Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Student tot aufgefunden

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, 2013, Thüringen, Student, Olpe

Vermisster Student tot aufgefunden

05.04.2014 um 18:08
Interessanterweise wurde gerade gestern eine Vermisste 38jährige Frau in der Nähe des Fundorts von Thomas Mett tot aufgefunden:

http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/ravensburg/stadtnachrichten-ravensburg_artikel,-Vermisste-Frau-aus-Ravens...

Näheres ist noch unbekannt, bin gespannt, was da noch rauskommt...


melden
Anzeige

Vermisster Student tot aufgefunden

19.04.2014 um 10:34
Und was ist mit der jungen Frau vom Februar? Ebenfalls vermisst und dann tot in einem Bachbett aufgefunden?

22 Jahre alte Frau liegt tot in Bach

RAVENSBURG / sz Eine 22 Jahre alte Frau, die seit Dienstagvormittag vermisst wird, wurde jetzt tot in einem Bach nahe des Büchelwegs in Ravensburg gefunden. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus, so ein Sprecher des Präsidiums in Konstanz. Wie eine von der Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragte Obduktion ergab, ist die Frau, die auf Medikamente angewiesen war, vermutlich in das Bachbett gestürzt, konnte sich selbst nicht helfen und ist ertrunken. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Eine Spaziergängerin hatte laut Polizei die 22-Jährige auf dem Bauch liegend in einem Bachlauf unterhalb der Gossnerhalde beim Büchelweg gefunden.

(Erschienen: 14.02.2014 16:35)


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

19.04.2014 um 14:03
@Katebeckett
und wo genau wurde der student gefunden?


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

19.04.2014 um 18:44
Du meinst Thomas Mett?

http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/ravensburg/stadtnachrichten-ravensburg_artikel,-Noch-immer-ist-unklar-war...

Fundort Thomas Mett: Adelsreuter Wald (bei Bavendorf) in einem Bach
Fundort 22-jähriges Mädchen: Büchelweg (Nähe Ravensburg Weststadt/Weissenau) in einem Bach
Fundort 38-jährige Frau: Albersfeld (bei Oberzell), in einem Waldstück

Liegt alles ziemlich nah beieinander.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:09
@Katebeckett
Das mit der 22jährigen Frau ist mir gar nicht geläufig, das ist ja hart!!!!
Da muss ich mal kucken, wo das gewesen ist und ob da schon wieder ein Rinnsal als Bach geführt wird...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:26
Also der Auffindeort dürfte so ca. 1km Luftlinie von meiner Wohnung sein, wenn ich mich nicht täusche.

Es kann eigentlich nur der Schwalbenbach gemeint sein, ein Bächlein dass neben einer Strasse fliesst, die in eine Art Tobel reinführt. Dort ist eine Weinkellerei, diverse Autowerkstätten, eine Art Islamischer Kulturverein/Moschee und ein Tanzlokal/Disco. Eher keine tolle Gegend.
Der Bach ist jedoch mittels Geländer/Leitplanke von Fahrbahn und Gehweg getrennt. Und nicht sehr tief, vielleicht 20-30cm.
Wenn man reinstürzen würde, könnte man sich eher an den Steinen verletzen als ertrinken. Man müsste aber übers Geländer steigen.
Ginge also eher in Richtung Suizid.

Im Nachbarort Weissenau gibt es eine psychiatrische Klinik (ZfP), wo desöfteren Patienten ausrücken (hab selber schonmal aus Versehen einen mit dem Auto mitgenommen!) und manche sich dann vor den Zug werfen. Das steht dann aber gar nicht in der Zeitung...

Leider finde ich keine Pressemeldung über die Vermisste, als sie noch nur vermisst war. Dann wird ja meist mehr Info zur Person gegeben.

Auch über die 38jährige, die im Oberzeller Wald tot gefunden wurde, wurde nicht weiter berichtet...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:33
@AxelF
Vielleicht war sie ja aus der Weissenau (ZfP)? In dem Artikel der SZ steht, sie sei auf Medikamente angewiesen gewesen. Die 38-jährige Frau war übrigens auch auf Medikamente angewiesen.

Woher kamen denn die beiden Frauen? Es gibt keine Todesanzeigen in der SZ Ravensburg zu den jeweiligen Zeitpunkten.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:36
@Katebeckett
Das könnte darauf hinweisen, dass sie nur temporär hier untergebracht waren und die Familien woanders wohnten.

Es wird ja gedacht, dass man Suizid wg. Nachahmungsgefahr nicht erwähnt, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Unfall oder Unglück lässt auf jeden Fall einen Grossteil der Leser nicht weiter nachdenken...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:39
Suizid in einem Bächlein? Wie geht das? Ich lege mich mit dem Gesicht nach unten in 20 cm hohes Wasser und höre auf mit Atmen? Nachdem ich davor genau berechnet habe, wie lange meine Medikamente brauchen, damit ich eingeschlafen bin? Komischer Suizid!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:44
@Katebeckett
ja, schon komisch. Aber zumindest bei der 22jährigen könnte sie aufs Geländer gestiegen oder gesessen sein. Und dann abgerutscht/gesprungen sein und mit dem Kopf aufgeschlagen. Oder stand was im Bericht von ertrunken?


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:46
@AxelF
Ja, schau im Bericht 5 Nachrichten weiter oben: ertrunken. Immerhin. Das schreiben sie immer noch in die Berichte rein.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 12:53
@Katebeckett
Hatte ich jetzt nicht mehr im Gedächtnis, danke!

Also ertrinken im 20cm Wasser geht nur, wenn man vorher bewusstlos war/ist.
Oder eben Medikamente fehlen. Trotzdem ist es wirklich eine unglaubliche Unwahrscheinlichkeit, dass es genau so passiert..


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2014 um 13:13
Das war ja so mein Gedankengang. Wir haben ja auch so unsere Zweifel, dass das bei Thomas Mett ein Selbstmord sein soll. Auch hier die Frage: Wie bringe ich mich einem 30cm niedrigen Bach um? Aber das hatten wir hier im Forum schon erörtert.... Irgendwo, am Anfang.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

21.04.2014 um 09:09
Es gibt wohl nochmal ein Bächlein, wo die 22jährige ertrunken sein kann. Das kenne ich aber persönlich nicht, müsste ich mir mal ansehen.
Dieses dürfte aber kein Geländer haben...
Allerdings kommt man wohl auch nicht zufällig dorthin, also dann eher kein Unfall...

Für Selbstmord durch Ertrinken hätte ich mir aber lieber die naheliegende Schussen ausgesucht, wobei man da vielleicht eher entdeckt und gerettet wird!


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

21.04.2014 um 09:51
AxelF schrieb:Es wird ja gedacht, dass man Suizid wg. Nachahmungsgefahr nicht erwähnt, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Das wundert mich auch immer - als ob depressive Menschen erst durch Suizide auf die Idee kommen, Suizid zu begehen...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

21.04.2014 um 12:36
@KonradTönz1
Dann dürfte man auch nicht über Banküberfälle etc. berichten!!!

Aber es ist wahrscheinlich wie immer - Polizei und Medien halten die Leser für dumm und unterstellen eine latente Lebensunfähigkeit...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

22.04.2014 um 09:14
AxelF schrieb:Aber es ist wahrscheinlich wie immer - Polizei und Medien halten die Leser für dumm und unterstellen eine latente Lebensunfähigkeit...
Gut möglich.

Es wird ja jetzt hier spekuliert, ob es sich bei drei Todesfällen in der Umgebung von Ravensburg vlt doch eher um Tötungsdelikte als um Suizide handelt. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber man sollte bedenken:
Wenn die Polizei wirklich sicher festgestellt hat dass es sich bei den Fällen um Suizide handelt, dann aufgrund von Informationen, die uns nicht vorliegen und die auch ziemlich sicher nie veröffentlicht werden. Dann ist das nämlich eine Privatangelegenheit, die nur die Familie etwas angeht und es besteht kein öffentliches Interesse und auch keine Notwendigkeit, die Öffentlichkeit in die Klärung eines Falles einzubinden.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

25.04.2014 um 11:39
@KonradTönz1
Bisher werden sie alle als Unfälle oder Unglücksfälle gewertet!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

16.05.2014 um 07:55
frida schrieb am 26.03.2014:hallo laut Herrn und frau mett würde das zdf den fall bringen aber nur mit der Polizei und die will nicht fakt !!!
Hallo! Grüß Dich!
Wie gesagt, die Staatsanwaltschaft ist Herrin des Verfahrens, nicht die Eltern von Thomas Mett. Die können sich ihrerseits an die Medien wenden, das bleibt ihnen unbenommen, sie können aber nicht von der Kripo erwarten, dass die bei nem staatsanwaltschaftlich ruhendem Verfahren das übernehmen.


melden
Anzeige

Vermisster Student tot aufgefunden

18.05.2014 um 09:07
@LivingElvis
Gibt es die Möglichkeit, die Wiederaufnahme der Ermittlungen/des Verfahrens zu beantragen/einzuklagen?

Wahrscheinlich beauchts dazu neue Beweise oder so etwas?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden