Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Bewerte den Text des Users über dir

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Text, Bewerten, Texte, Texten

Bewerte den Text des Users über dir

01.08.2014 um 01:01
@jero4802
es gibt jetzt nichts was mich da stören würde außer vieleicht diese Stelle:

Es scheint schon fast so als wäre sie gar nicht sauer, wie die Gemüsesuppe ihrer Mutter.

Das klingt mir irgendwie zu gewollt und man weiß auch nichts über ihre Mutter was dann etwas zusammenhanglos klingt. Außerdem würde ich das "schon" weglassen.

So hätte ich das vieleicht gemacht:

Es scheint fast so als wäre sie gar nicht sauer, wie die Gemüsesuppe ihrer Mutter. Oder sie brodelt innerlich vor Wut wie es die Suppe im Topf getan hatte. Wer weiß das schon?
Jetzt bin ich auf der Herdplatte die langsam immer heißer wird und nicht der Topf. Und wenn meine Freunde nicht bald den Regler runter drehen, in dem sie die Wohnung aufräumen, werde ich verbennen. Dann bleibt nicht anderes von mir übrig als ein verkohltes Stück das keiner Frau mehr schmecken würde, denn dann wüsste jeder was ich getan hatte.

Oder:

Es scheint fast so als wäre sie gar nicht sauer, wie es die Zitrone in dem Coctail ihrer Mutter war, mit dem sie sich betrunken hatte nachdem ich ihr vorgestellt wurde.

Meine Vorschläge sind jetzt nicht perfekt, sollen ja auch nur Denkanstöße sein. Falls du die Sätze benutzen willst musst du sie schon selber auf vordemann bringen, dazu habe ich gerade keine Lust ;)


melden
Anzeige

Bewerte den Text des Users über dir

03.08.2014 um 20:07
@_rAIDER_

Ja Danke, der Satz gefiel mir auch noch nicht. Am gesamten Abschnitt muss noch einiges verändert werden.

Danke dir für deine Zeit.

Wie geht es mit deinem Roman voran?
Um was geht es darin?


melden

Bewerte den Text des Users über dir

05.08.2014 um 12:05
@jero4802
Beim Schreiben ist mir aufgefallen das ich etwas übersehen habe, weshalb ich zur zeit den plott weiter ausarbeite, lief ne zeit lang auch ganz gut aber aufgrund des magiesytems hänge ich grad weil jedesmal wenn ich ein problem löse, tut sich ein neues auf :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
53am 01.11.2016 »
von Knack
96am 23.11.2014 »
von n.
43am 15.07.2013 »

111.234 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden