Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die besten Stephen King Bücher

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller, Stephen King

Die besten Stephen King Bücher

25.09.2019 um 15:25
groucho
schrieb:
Als Ersatz für den Mangler. :D
Niemand kann den Mangler ersetzen! ;)

Danke für den "Night Flier"-Link, ich glaube, den werde ich mir heute Abend anschauen.


melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

25.09.2019 um 15:31
Ich habe es auch immer wieder mit der Turm-Reihe versucht, scheitere aber noch in der ersten Hälfte des ersten Buches. Dann habe ich es mit den Hörbüchern versuchen wollen, aber der deutsche Sprecher geht gar nicht. Der liest, als würde er für Kinder vorlesen. Alles in allem sind meine klassischen Lieblinge "Es", "The Stand", "Carrie" und "Needful Things". Bei den neueren Werken fand ich die Mercedes-Reihe ganz gut, "The Outsider" und "Elevation".


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.09.2019 um 15:41
@Lexter

Bei den Hörbüchern geht nix über David Nathan. Guter Mann! 👍🏻


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.09.2019 um 19:50
FlamingO
schrieb:
Danke für den "Night Flier"-Link, ich glaube, den werde ich mir heute Abend anschauen.
Na dann viel Spaß.


Meine Lieblingsromane von King sind übrigens: Es, Tommyknockers, Der Buick, Dreamchatcher, Das schwarze Haus


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.09.2019 um 23:00
@HBZ
David Nathan :Y: Niemand hätte Mr. Leland Gaunt besser gegeben :lv:


melden

Die besten Stephen King Bücher

05.10.2019 um 23:42
Dolores ist mein favorite, zurzeit liegt das Institut parat, bin gespannt


melden

Die besten Stephen King Bücher

06.10.2019 um 19:21
Hätte ich für das Hörbuch : " Das Institut " nicht so viel Geld bezahlt, hätte ich es längst zur Seite geräumt. Jetzt hab ich über die Hälfte gehört und warte immer noch darauf, dass es besser wird. Bis jetzt einfach nur langweilig . Das einzig Gute ist der Sprecher David Nathan


melden

Die besten Stephen King Bücher

08.10.2019 um 12:35
"Handheb" - hier ist noch eine Turmverweigerin. Konnte ich nichts mit anfangen.
Auch ich mag die alten lieber, als die neuen Bücher. Mein Lieblingsbuch ist "Es"
Aber auch Dolores, Sie, Shining, Christine usw. finde ich gut und lese sie ab und zu
Und ich liebe die meisten seiner Kurzgeschichten.


Die "Manglerfilme" (gibt mehrere) sind aber nicht so toll.

Eine tolle Verfilmung einer Kurzgeschichte ist "Der Straßenvirus zieht nach Norden"


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.10.2019 um 23:03
Ich hab mal die Turmreihe angefangen, aber irgendwie fand ichs auch nicht so super. David Nathan liest super , der passt total zu den King-Büchern. Friedhof der Kuscheltiere und Es waren tolle Bücher, genau wie Joyland. Hab auch eine Menge Kurzgeschichten gelesen, aber die sind mir immer zu kurz :D


melden

Die besten Stephen King Bücher

14.10.2019 um 11:53
habe mir gestern das neue buch "das institut" von stephen king bestellt.
sollte gemäss berichten wieder ein stephen king a la seinen klassikern sein.
mal schauen ;)


melden

Die besten Stephen King Bücher

24.10.2019 um 21:15
Habe "Langoliers" gelesen, fand ich so schlecht nicht.
"Duddits" habe ich auch noch im Bücherregal, lohnt sich das zu lesen?


melden
ErinKarson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Stephen King Bücher

24.10.2019 um 22:11
@muhahaha
Ja auf jeden Fall !!!
Ist ein tolles Buch und viel viel besser als die Verfilmung !!!


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 07:01
muhahaha
schrieb:
Habe "Langoliers" gelesen, fand ich so schlecht nicht.
Da kenne ich nur die Verfilmung, aber die ist auch okey.
muhahaha
schrieb:
"Duddits" habe ich auch noch im Bücherregal, lohnt sich das zu lesen?
Gehört in meine persönliche Top 5, aber ist natürlich Geschmackssache.
ErinKarson
schrieb:
Ist ein tolles Buch und viel viel besser als die Verfilmung !!!
Ich fand die Verfilmung sehr gelungen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 09:38
Ich frag mich, welches Lektorat den Titel "Der OUTSIDER" durchgewunken hat. The neue Roman oder was? Eigentlich boykottier ich Bücher mit solchen Denglisch Titeln, aber ich hatte nach vielen Jahren mal Lust auf King. Das Buch an sich ist klasse. King ist kein Thomas Mann oder Hemingway, auch kein Poe oder Lovecraft. aber er ist ein verdammt guter Beobachter der amerikanischen Gesellschaft. Und spannend ist das Buch auch.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 11:52
abberline
schrieb:
Ich frag mich, welches Lektorat den Titel "Der OUTSIDER" durchgewunken hat. The neue Roman oder was? Eigentlich boykottier ich Bücher mit solchen Denglisch Titeln, aber ich hatte nach vielen Jahren mal Lust auf King.
Das Handy, der Computer, das Portemonnaie usw. usf. Ich sehe bei dem Titel kein Problem.

Manchmal bestimmen sogar die Reisenden den Titel mit.
abberline
schrieb:
Das Buch an sich ist klasse. King ist kein Thomas Mann oder Hemingway, auch kein Poe oder Lovecraft. aber er ist ein verdammt guter Beobachter der amerikanischen Gesellschaft. Und spannend ist das Buch auch.
Ich fand es auch ganz gut, vor allem war es seit langem mal wieder reiner Horror.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 11:58
@groucho
Der Außenseiter hätte es auch getan. Mit diesem Titel wirkt das Buch peinlich und lädt zum "im Kaufregal stehen lassen" ein. Wenn ich Verleger wäre, hätte ich demjenigen, der diesen Unsinn durchgewunken hat, die Ohren lang gezogen. Der OUTSIDER..
Ich finde, King bringt die Stimmung der Trump Ära gut auf den Punkt.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 12:09
abberline
schrieb:
Der Außenseiter hätte es auch getan.
Der Außenseiter hat einen ganz anderen Klang, jedenfalls für mich. Ist zwar die richtige Übersetzung, aber ich finde zu dem King Roman passt "Der Outsider" wirklich besser als "Der Außenseiter"
(Richtig gut finde ich allerdings keinen der beiden Titel)
abberline
schrieb:
Mit diesem Titel wirkt das Buch peinlich und lädt zum "im Kaufregal stehen lassen" ein.
Ja, solche Leute gibt es, keine Frage.
Aber ich glaube nicht, dass die eine nennenswerte Zahl ergeben.
abberline
schrieb:
Wenn ich Verleger wäre, hätte ich demjenigen, der diesen Unsinn durchgewunken hat, die Ohren lang gezogen. Der OUTSIDER.
Wenn du Verleger wärst, würdest du den Titel nehmen, der die meisten Abnehmer verspricht.
Verlage haben ihre Verlagsvertreter. Manchmal lehnen die einen Titel aus Erfahrung ab. Und die Erfahrung haben sie, denn die sind diejenigen, die in den Buchhandlungen den Händlern die Bücher ihres Verlages aufschwatzen wollen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich glaube "Der Outsider" geht besser als "Der Außenseiter"


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 12:18
@groucho
Das denke ich nicht und gerade als Verleger hat man eine Verantwortung gegenüber der Sprache und ein Buch mit so einem dämlichem Denglischtitel zu verhunzen, geht gar nicht. Benutzt ernsthaft wer im Deutschen Begriffe wie OUTSIDER? Der Außenseiter hätte hier einen viel schöneren Klang. Ich find das teilweise bei Filmen auch schrecklich. Star Wars hiess mal Krieg der Sterne... und Spiderman les ich nicht mehr, seit er nicht mehr "Die Spinne" heisst😊
Der ehemalige Chef der BBC hat es einst auf den Punkt gebracht, in dem er sagte, dass man nicht nur einen Blick auf Verkaufszahlen etc haben darf, sondern auch eine Verantwortung gegenüber der Kultur und der Sprache. Man kann viel Geld machen, aber der kulturellen Landschaft schaden.
Das ist hier etwas hochtrabend, aber ich denke schon, dass dieser schreckliche Titel keine Verkaufszahlen ankurbelt.


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 12:30
@abberline
Hier spricht der große Verleger und Insider der Szene.... :-D


melden

Die besten Stephen King Bücher

25.10.2019 um 12:32
@gardner
Sicher nicht, aber dieses Denglisch Getue etc nervt mich


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt