Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Stephen King Bücher

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, Bücher, Thriller, Stephen King

Die besten Stephen King Bücher

13.01.2017 um 09:36
Eindeutig Es. Friedhof der Kuscheltiere war auch ziemlich genial. Was haltet ihr von Love?


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

21.01.2017 um 10:24
Ich habe so ziemlich die meisten Bücher von King gelesen, einen Großteil besitze ich auch.

Meine Favoriten sind:

Der Talisman und der Nachfolgeroman
Das schwarze Haus
Insomnia
Needful Things
Das Attentat
Stark
Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
Sara
Love


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.01.2017 um 10:39
@Gulasch
Gulasch schrieb am 13.01.2017:Was haltet ihr von Love?
Hab deine Frage jetzt erst gesehen. Ein absolut begnadetes Buch. Für mich der beste Roman von King.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.01.2017 um 16:53
Gulasch schrieb am 13.01.2017: Was haltet ihr von Love?
Habe ich nicht zu Ende gelesen....


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.01.2017 um 18:35
@groucho
Ich leider auch nicht. Fand den Anfang ziemlich langweilig und konnte mich nicht motivieren weiter zu lesen.


melden

Die besten Stephen King Bücher

21.01.2017 um 19:10
Gulasch schrieb:Ich leider auch nicht. Fand den Anfang ziemlich langweilig und konnte mich nicht motivieren weiter zu lesen.
Ja, ganz genau so ging es mir auch.
Da ist King - mMn - an seinem Größenwahn gescheitert.

Er hat ein sehr großes erzählerisches Talent - für den Horror-Bereich.
Aber er ist nicht einer der besten Autoren Amerikas, wie er selbst glaubt.


melden

Die besten Stephen King Bücher

22.01.2017 um 14:55
Shining
Tommyknockers
ES
Christine
The Stand

Was mich an ihm so fasziniert. Er gleitet ganz langsam in den absoluten Horror ab und man frisst ihm aus der Hand.


melden

Die besten Stephen King Bücher

22.01.2017 um 19:06
@groucho
@Gulasch

Gebt dem Buch eine Chance. Es lohnt sich. Es wird noch richtig spannend.


melden

Die besten Stephen King Bücher

08.02.2017 um 20:12
Ich hab nach vielen Jahren Pause endlich mal wieder S.K. gelesen/gehört.
Mr. Mercedes
Finderlohn
Mind Control
Jeweils ins sich abgeschlossene Geschichten, aber trotzdem irgendwie eine Trilogie.
Das ist wieder der King, den ich kenne und liebe. :ok:


melden

Die besten Stephen King Bücher

08.02.2017 um 22:30
@DiePandorra

Ich habe die auch gehört: David Nathan ist King! 

Ich fand den dritten Teil leider als den schwächsten... 


melden

Die besten Stephen King Bücher

09.02.2017 um 03:14
@DiePandorra & @HBZ
Habe von den Titeln leider noch nie gehört, gibt es die nur als Hörbuch?
Verpasst man etwas, wenn man nur einen der dreien liest/hört?


melden

Die besten Stephen King Bücher

09.02.2017 um 08:13
@Gulasch

Hey Gulasch. Die Bücher gibt es natürlich auch in der klassischen Version zum Lesen. 

Sie funktionieren grundsätzlich auch einzeln, aber es ist schon "netter", wenn man alle kennt. 


melden

Die besten Stephen King Bücher

09.02.2017 um 20:43
@HBZ

HBZ
David Nathan ist King! 
Das stimmt wohl. Keiner liest sie so gut wie er. :D
Ich fand den 3. Teil auch gut, war ja eigentlich die Konsequenz aus den anderen Erzählungen.

@Gulasch 
HBZ schrieb:Sie funktionieren grundsätzlich auch einzeln
Ja, würde ich auch sagen. Es wird in den Teilen auch nur wenig Bezug auf die Vorgeschichte(n) genommen. Trotzdem fand ich es besser alle drei nacheinander zu hören, da man die Figuren eben schon kannte und vieles über sie wusste.


melden

Die besten Stephen King Bücher

09.02.2017 um 22:00
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Ich fand den 3. Teil auch gut, war ja eigentlich die Konsequenz aus den anderen Erzählungen.
Und das sei dir unbenommen. Ich war schon etwas enttäuscht, wobei das auch das falsche Wort wäre.
Ich fand das mit den Handhelds halt irgendwie einfach doof. Hat mich nicht abgeholt.

Ich frage mich, was aus der Verfilmung als TV-Serie wird? Das letzte was ich mal gelesen habe war, dass da Anton Yelchin

Wikipedia: Anton_Yelchin

Mr. Mercedes spielen sollte, aber er weilt ja leider nicht mehr unter den Lebenden...

Okay, suchen hilft:

http://www.moviepilot.de/news/penny-dreadful-star-harry-treadaway-ersetzt-anton-yelchin-in-mr-mercedes-179540

Wie hat euch die TV-Serie zu "Der Anschlag" gefallen? Ich fand sie gut.


melden

Die besten Stephen King Bücher

10.02.2017 um 18:13
@HBZ
Beim hören hab ich schon gedacht: das schreit nach einer Verfilmung. :D

Ich hab mal geschaut, mittlerweile wurden 52 Geschichten und Bücher von ihm verfilmt. Manches kenne ich gar nicht, da hab ich noch Nachholbedarf. Ist leider auch viel Schrott dabei, wie ich finde. Aber der eigene Geschmack ändert sich ja auch, von daher würden mir so Storys à la "Brennen muß Salem" heute nicht mehr gefallen.

Die beste Verfilmung ist für mich "Misery" (Sie), da war der Film fast noch besser, als das Buch. Allein schon durch Kathy Bates.
Normalerweise ist ja eher das Gegenteil der Fall.


melden

Die besten Stephen King Bücher

11.02.2017 um 05:07
Ach ja, der Steffen König


melden

Die besten Stephen King Bücher

16.02.2017 um 14:17
Hat jemand Dr. Sleep gelesen?
Wüsste gern, ob sich das lohnt.
Ist ja die "Fortsetzung" von Shining.

Die meisten Kingverfilmungen kann man vergessen.
Aber Misery, The Stand, The green mile, Dolores  und Die Verurteilten finde ich wirklich toll.


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 02:28
Schwarz / Der dunkle Turm


melden

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 02:38
Stand by me hast du noch vergessen.
Anthea schrieb am 16.02.2017:Aber Misery, The Stand, The green mile, Dolores  und Die Verurteilten finde ich wirklich toll.


melden
Anzeige

Die besten Stephen King Bücher

13.04.2017 um 08:11
@häresie

Stimmt :-)
Das ist eine wirklich gute Verfilmung.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verraten und verkauft47 Beiträge
Anzeigen ausblenden