weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Zitate

533 Beiträge, Schlüsselwörter: Zitate, Schriftsteller, Berühmte

Berühmte Zitate

01.06.2012 um 08:19
"Diese Mörserschale ist unkaputtbar."

Dies sagte unser damaliger Chemielehrer und hieb mit dem Stößel so fest zu das die o.g. Schale in drei Teile zebrach... Meine komplette Klasse war am lachen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag... (Charlie Chaplin)


melden
Anzeige

Berühmte Zitate

21.09.2012 um 10:47
That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die
[Es ist nicht tot, was ewig zu liegen (lügen) vermag,
und in fremden Zeitaltern mag selbst der Tod sterben]

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.
[Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.]

The most merciful thing in the world, I think, is the inability of the human mind to correlate all its contents.
[Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.]

H.P. Lovecraft


melden

Berühmte Zitate

24.09.2012 um 15:39
"Fünf Ausrufezeichen. Ein deutliches Zeichen dafür, dass der Schreiber seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
Terry Pratchett

Mein damaliger Physiklehrer, als er bei dem verzweifelten Versuch, ein Magnetschwebedings zu reparieren, den Aufkleber mit Hersteller und Baujahr fand: "1956. Hey Leute, stellt euch vor, wir haben sogar schon ein Nachkriegsmodell."


melden
Mr.Cerveau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

21.10.2012 um 06:10
Mir gefallen viele Zitate aber diese Zwei beglücken mich derzeit :

Wir dürfen nicht hoffen, eine bessere Welt zu erbauen, ehe nicht die Individuen besser werden. In diesem Sinn soll jeder von uns an seiner eigenen Vervollkommnung arbeiten, indem er auf sich nimmt, was ihm im Lebensganzen der Menschheit an Verantwortlichkeit zukommt, und sich seiner Pflicht bewusst bleibt, denen zu helfen, denen er am ehesten nützlich sein kann.-Marie Curie

Kriton, wir schulden dem Asklepios einen Hahn. Opfert ihm den und versäume es nicht.-Sokrates


melden

Berühmte Zitate

21.10.2012 um 11:11
Meinem Kommando untersteht ein vollständiges Armeekorps der Imperialen Armee; fünfzig Regimenter, inklusive Schocktruppen, Kundschaftern, mechanisierten Formationen, gepanzerten Truppen, Maschinensehern und mobiler Artillerie. Über eine halbe Millionen Mann, dreißigtausend Panzer- und Artilleriefahrzeuge stehen unter meinem Befehl. Der Imperator mag dem Narren Barmherzigkeit zeigen, der gegen mich steht. Ich werde es nicht.

+++ Kriegsherr Demetrius, beim Beginn des Salonika Kreuzzuges, 733.M38+++


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

21.10.2012 um 11:16
"Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?"


"Wir sind nur eine etwas fortgeschrittene Brut von Affen auf einem kleinen Planeten, der um einen höchst durchschnittlichen Stern kreist."

Stephen Hawking

Word !


melden

Berühmte Zitate

21.10.2012 um 20:18
Mhmm Das ist aber ein leckerer Burger! xD
(Jules Winnfield , Pulp Fiction)


melden

Berühmte Zitate

21.10.2012 um 22:43
Die Erde hat genug für jedermanns Bedarf - aber nicht für jedermanns Gier !

M.-Gandhi


melden

Berühmte Zitate

31.10.2012 um 20:08
Leider nicht so bekannt, wie es eigentlich sein sollte, aber sehr schön:
Das größte Glück erfahren wir, wenn wir ohne Erwartung etwas von uns geben und nicht im Gegenzug Liebe und Zuneigung fordern.
- Dalai Lama


melden

Berühmte Zitate

01.11.2012 um 18:01
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


melden

Berühmte Zitate

01.11.2012 um 18:02
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)


melden

Berühmte Zitate

01.11.2012 um 18:02
Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Volle Kanne Hoschi!
(Bill & Ted)


melden

Berühmte Zitate

01.11.2012 um 19:24
Es blutet die Erde ,
es weinen die Völker
es hungern die Kinder
es droht großer Tod.
Es sind nicht die Bomben
es sind nicht die Kelten
es ist ja der Mensch
der den Menschen bedroht !

Wolf Biermann


melden

Berühmte Zitate

01.11.2012 um 21:28
Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht kapiert!
(Jofe 1971 - ????)


melden

Berühmte Zitate

01.11.2012 um 21:33
Hüte,hüte den Fuß und die Hände
eh sie berühren das ärmste Ding.
Denn Du zertrittst eine hässliche Raupe
und tötest den schönsten Schmetterling !

Theodor Storm


melden

Berühmte Zitate

02.11.2012 um 07:37
Caradoc schrieb:Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)


melden

Berühmte Zitate

02.11.2012 um 18:18
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
(Konfuzius)


melden

Berühmte Zitate

02.11.2012 um 18:19
Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.
(Konfuzius)


melden

Berühmte Zitate

02.11.2012 um 18:20
Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.
(Curt Goetz)


melden
Anzeige

Berühmte Zitate

02.11.2012 um 18:35
"Was ist das?"

"Blaues Licht!"

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau!"
(John Rambo in Rambo III)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden