weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Zitate

533 Beiträge, Schlüsselwörter: Zitate, Schriftsteller, Berühmte
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

01.02.2013 um 08:28
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.

Dan Bennet


melden
Anzeige

Berühmte Zitate

02.02.2013 um 17:16
"Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nicht aus Erfahrungen lernen."

(George Bernard Shaw)


melden
Vitalität
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

02.02.2013 um 17:44
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates. ♥


melden

Berühmte Zitate

02.02.2013 um 18:50

Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft,
nicht aus Leistungen,
die hinter mir liegen

Reinhold Messmer



melden

Berühmte Zitate

03.02.2013 um 18:39
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,

sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen,

was wir verdienen.


(Dieter Hildebrandt)


melden
chocowhiskey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

03.02.2013 um 21:02
Life is so beautiful that deaht has fallen in love with it, a jealous, possessive love that grabs at what it can. - Life of Pi


melden

Berühmte Zitate

05.02.2013 um 22:06
Wer verzichtet und nachgibt, ist immer beliebt bei denen, die davon profitieren.

(Winston Churchill)


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

06.02.2013 um 00:00
Coole Zitate von Edward Teller, erfinder der Wasserstoffbombe:


■"Es ist ein Junge." - Antwort auf die Frage, ob die erste Wasserstoffbombe erfolgreich getestet werden konnte

■"Ein Pessimist ist ein Mensch, der immer Recht hat, aber keine Freude daran hat."



„ Mein Name ist nicht Strangelove. Ich weiß nichts über Strangelove. Ich interessiere mich nicht für Strangelove. Was kann ich noch sagen? [Der Interviewer fragt erneut] … Sehen Sie, sagen Sie das noch dreimal, und ich schmeiße Sie aus diesem Büro.


Im fortgeschrittenen Alter hielt Teller einen Vortrag im Frankfurter Volksbildungsheim. Auf die Frage, ob man die erste Atombombe auf Deutschland geworfen hätte, wenn Deutschland das Kriegsende hätte hinauszögern können, antwortete er sinngemäß:


„Nein, die Deutschen waren in der Atomforschung schon zu weit, und wir durften ihnen keinen Hinweis geben oder gar eine Hilfe im Falle eines Blindgängers. Diese Gefahr bestand in Japan nicht.“


melden

Berühmte Zitate

09.02.2013 um 01:55
So ist das Wesentliche einer Kerze nicht das Wachs, das seine Spuren hinterläßt, sondern das Licht.

Antoine de Saint-Exupéry


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

12.02.2013 um 02:11
"Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied."

Albert von Chamisso


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

12.02.2013 um 02:14
"Jemanden lieben heißt als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen."

François Mauriac


melden

Berühmte Zitate

12.02.2013 um 19:32
Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

(Winston Churchill)


melden

Berühmte Zitate

13.02.2013 um 21:01
Die kleinsten Sünder tun die größte Buße.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


melden

Berühmte Zitate

13.02.2013 um 21:02
Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen.
(Gustav Knuth)


melden

Berühmte Zitate

13.02.2013 um 21:03
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Sachen, welche wir nicht kriegen.
(Wilhelm Busch)


melden

Berühmte Zitate

16.02.2013 um 09:38
"There is in every one of us, even those who seem to be most moderate, a type of desire that is terrible, wild, and lawless."

—Plato.


melden

Berühmte Zitate

23.02.2013 um 13:46
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind.

(Winston Churchill)


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berühmte Zitate

24.02.2013 um 17:08
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben.
-Alexander von Humboldt -


melden

Berühmte Zitate

24.02.2013 um 19:51
Wissen ist Macht! ... Wissen nichts? ... Macht nichts!
(Jofe)


melden
Anzeige

Berühmte Zitate

24.02.2013 um 19:56
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist wert das Es zu Grunde geht. Drum besser wär’s das Nichts entstünde. So ist denn Alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
(Mephistopheles; Faust)


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden