Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gedichte, Lyrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

26.11.2009 um 00:14
Das machen wir auf jeden Fall..Sam..;-)

Anzeige
melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

26.11.2009 um 11:34
Zu hoch sind die Hürden,
die du vor mir aufstellst.
Ich pralle dagegen
und fall´auf den Boden.

Enttäuscht und verzweifelt-
der Ehrgeiz gen Himmel
lässt nach,und ich wechsle
auf andere Bahnen.

Seitdem läuft es besser.
Ich schaue nach vorne
und wachse nun stetig
an kleineren Steinen.


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

26.11.2009 um 13:10
Wehende Schatten,
fliehendes Licht,
erzwungene Stille,
verschobene Sicht.

Tragische Summen,
klagende Nacht,
Türme des Denkens,
träumend erwacht.

Besungene Wünsche,
stummes Gehör,
klingende Weisen,
lautes Verhör.

Tiefschwarzes Dunkel,
erhellender Tag,
trinke die Wahrheit,
wo immer sie lag...


© Maccabros


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

27.11.2009 um 10:27
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

27.11.2009 um 11:24
Ich möchte dir streicheln die Hände,
doch du bist ja nicht hier.
Ich möchte dir küssen die Hände,
warum bist du nicht hier ?
Ich möchte mit die plaudern
von alter,alter Zeit-
ich bin so einsam geworden,
und du bist weit-so weit !


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

27.11.2009 um 12:19
@moric
wäre vielleicht besser, wenn Du dazu schreibst, dass es von Rilke ist, sonst denkt man noch, Du schmückst Dich mit fremden Federn ;)


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

27.11.2009 um 13:32
lol

@rockandroll

hast völlig Recht...

Aber ich dachte, wenn ich jetzt "Rilke" drunter schreibe, sind alle sauer, weil es nicht auf eigenem Mist gewachsen ist...

Na ja, und dann dachte ich auch: Hier sind doch alles Lyriker... und das ist Rilkes berühmtestes Werk... das wird doch jeder kennen...

Ist so ähnlich, als ob ich fragen würde welche Zahle nach der 10 kommt.


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

27.11.2009 um 17:53
@moric
naja....Der Panther im Jardin des Plantes kennt ja nun doch fast jeder ? Wundervoll aber so traurig.... aber schön, dass du es mal wieder gewählt hast* LG


https://www.youtube.com/watch?v=V2UMGVTcX3Q (Video: Rainer Maria Rilke - Der Panther)

Tiger

Die große Sonne scheint in seine Zelle
Und zieht auf seinem bunt getreiften Felle
noch andre Striche:schwarzer Stäbe Schatten.

Er blinzt hinauf mit wütendem Verlangen:
Das Licht durchbricht doch die zerbißnen Stangen!
Es legt sich innen zu ihm auf die Matten!

Kann sich die Sonne nicht mit ihm zusammen
Aufs Gitter werfen? Schmelzen heiße Flammen
Aus ihrer beider Rachen nicht die Platten?

Die Sonne ist nicht heiß, wie er sie kannte,
Als sie im fernen freien Himmel brannte-
Auch sie gefangen, malt hier Kerkerschatten.

Alfred Wolfenstein

Ich schließe meine Augen und stelle mir die herrlichen, mayestätischen Tiere in ihre natürlichen Umgebung vor....ich gebs zu , bei den Gedichten muß ich immer schlucken...und manchmal weinen*


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

28.11.2009 um 12:03
Hallo Sam...das ist traurig aber leider auch Realität...

Wenn wir uns von unseren Träumen
leiten lassen,wird der Erfolg all unsere
Erwartungen übertreffen...


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

28.11.2009 um 18:18
@ella-ella
ja...natürlich tun wir das...aber manchmal bricht einem das Herz....bei mensch und Tier, natürlich ist man immer bemüht Leid zu lindern und zu verhindern...
ja ansonsten hast du recht..natürlich wird es alles übertreffen, ich weiß

Von allen Energien der Welt
kann nur eine einzige
Dich glücklich machen:
Die Energie des Herzens.
Das Glück beginnt
im Grund Deines Herzens.
Du gibst es weiter,
wenn Menschen gerne bei Dir sind,
wenn sie sich bei Dir wohl fühlen,
wenn Du freundlich bleibst,
wo andere unfreundlich sind,
wenn Du hilfst,
wo keiner mehr hilft,
wenn Du zufrieden bist,
wo andere Forderungen stellen,
wenn Du lachst,
wo alle finstere Mienen machen,
wenn Du vergeben kannst,
wo Menschen Dir Böses taten.

Phil Bosmans


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

28.11.2009 um 18:25
Dankbar sein , ist manchmal erinnern...,

was ein anderer für dich tat

hat dich getragen, begleitet

wenn du einsam, traurig verletzt warst

Es war da eine Hand, die dich streichelte,

einen Mund, der dich liebevoll geküßt hat,

eine Berührung die dich wärmte

eine Blume, die dir jemand pflückte,

ein Ohr und ein Herz, welche dir immer offen war

sei dankbar....

hat dein Herz ein gutes Gedächtnis ??

©SAM


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

28.11.2009 um 18:27
Zum Schluss würde noch die "Frage" passen...Wenn nicht jetzt,,,wann dann???


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

28.11.2009 um 18:39
****Gefangene der Ohnmacht****

Sich fallen lassen
in den Schoß der Schwermut,
ruhen am Rande des Nichts.

Dunkelheit ist das Lager,
Nachts erhellt das Schweigen
Zur Klarheit der Gedanken.

Im Wanken
erfahren wir Halt
durch die Fackel der Hoffnung,
die verborgen hinter Gittern glimmt.

Im Brennen
wächst der Mut zur Tat,
und langsam dehnen sich Stäbe
in der Glut des Glaubens
an das Gute.

Aus Dulden keimt die Saat
zu Heiterkeit und Helle.

Christa Wehner-Radeburg


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

28.11.2009 um 19:09
Hallo Sam..ich hab gerade ein Buch von Khalil Gibran zu Hand...und das hier hat mir sehr gut gefallen.. @Samnang


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.Sie kommen durch euch,aber nicht von euch,Und obwohl sie mit euch sind,gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,aber nicht eure Gedanken.Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,aber nicht ihren Seelen,denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,das ihr nicht besuchen könnt,nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen,wie sie zu sein,aber versucht nicht,sie euch ähnlich zu machen.Denn das Leben läuft nicht rückwärts,noch verweilt es im Gestern.Ihr seid die Bogen,von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,und Er spannt euch mit Seiner Macht,damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;denn so wie er den Pfeil liebt,der fliegt,so liebt Er auch den Bogen,der fest ist.


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

29.11.2009 um 13:40
@ella-ella
Oh ja da kenne ich...und ichin ja auch noch relativ direkt betroffen.....
Da ihr ja irgendwie zur "Familie gehört..." ünsch ich euch alles. alles Liebe..schön dass ihr da seid*
Ich werde mich auch bemühen , dem zu folgen...
Kein gehorsames Kind kann je ein freier Mensch werden.

(Alexander Sutherland Neill)

und für dich /euch
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

(Johann Wolfgang von Goethe)


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

29.11.2009 um 13:54
Das hast du sehr schön gesagt-geschrieben....ja irgendwie sind wir alle eine große Familie. @Samnang


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

29.11.2009 um 13:58
@ella-ella
Komme nicht an deinGästebuch liebes...

Keine Armee kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.

(Victor Hugo)
du verstehst sicher.....LG U.


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

29.11.2009 um 14:06
hallo Sam ich weiß nicht was es ist..das haben mir heute schon ein paar User gesagt..das sie nicht ins GB schreiben können...@Samnang


Ohne Furcht
Tritt für deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so du den Glauben hast an Gott.

Theodor Fontane


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

30.11.2009 um 09:41
Two one in paradise

And all my days are trances,
And all my nightly dreams
Are where thy grey eye glances,
And where thy footstep gleams-
In what ethereal dances,
By what eternal streams.

Edgar Allen Poe


melden

Keine Unterhaltungsgedichte oder Spam

30.11.2009 um 15:58
+*+*+*+*Simsalabim+*+*+*+*

Bitte zu sagen,ist manch mal schwer,
Danke zu sagen,doch oft um so mehr.
Wenn Hilfe nötig und gute Taten reizen,
warum mit diesen Wörtern dann geizen.
Sich auszusprechen ist nicht so schlimm,
es sind Zauberworte wie der Simsalabim.

Ella


Anzeige

melden