Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

19.12.2013 um 17:19
@theone2013:
Wie Inferno ist? Irgendwie zu langwierig, lustlos und schon sehr sichtbar erfolgsverwoehnt geschrieben. Habe auch das Gefuehl das sich seit "Das verlorene Symbol" alles irgendwie irgendwo wiederholt, und Dan Brown schreibmuede geworden ist. Wenn ich da an seine ersten Buecher denke , bin ich schon sehr enttaeuscht von Inferno.

Den naechsten werde ich mir wohl nicht mehr kaufen. Wenn ich die ganze aufreisserische Werbung zu dem Buch so angesehen habe, sehe ich diesen Roman nur noch als Geldmache.

Aber mache Dir ambesten dein eigenes Bild,
da Geschmaecker ja verschieden sind.

Liebe Gruesse, Heiko

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.12.2013 um 19:43
Wenn dann höchstens erst mal ne Leseprobe. Aber wenn du das schon so schreibst wie ich fast befürchtet habe, werde ich Inferno nicht mehr lesen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2013 um 16:10
Herman Hesse - Siddhartha

buecher - siddhartha 2

Tolles Buch ... ganz anders als der Steppenwolf

man fühlt sich herrlich unterrichtet , während dem lesen ... und es wirft fragen auf , die einen noch tage beschäftigen

hätte nicht gedacht, dass hesse eine spirituelle ader hat ... aber der man hat echt tiefe


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2013 um 16:12
419FHG3KPVL.

Ich liebe alte Krimis


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2013 um 22:46
@shanici
Wie ist, oder war, Wen der Rabe ruft?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2013 um 22:54
Ein Buch von Maggie Stiefvater, ich schätze es ist für Jugendliche gedacht und geht in die Richtung Fantasy.
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Wen der Rabe ruft ist der erste von vier Bänden.
http://www.amazon.de/Wen-Rabe-ruft-Maggie-Stiefvater/dp/3839001536

Die Story ist ein ticken interessanter als die Inhaltsangabe preisgibt. Das Ende hat mich aber enttäuscht, da es offen war und wahrscheinlich ein 2ter Teil kommt.
Allgemein war das Buch eher was für zwischendurch, nix besonderes :)

Im Moment lese ich Spinnenkuss - Elemental Assassins 1 von Jennifer Estep


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2013 um 23:25
@shanici
Ok...
Ich hatte von der Autorin das erste Buch angefangen zu lesen, bin aber nicht weit gekommen, war irgendwie nix fuer mich.
Dieses hier hoert sich von der Beschreibung gut an, vielleicht kauf ich es mir noch.
Hab jetzt gerade "Seelenkuss" von Lynn Raven angefangen, mal gucken...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2013 um 23:26
@Haret
wie gesagt ist es ein Buch für zwischendurch, da gäbe es wirklich besseres


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2013 um 10:20
Die Zukunft hat schon längst begonnen von R.Jungk


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2013 um 13:24
Die Satanische Bibel von Anton Szandor LaVey


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2013 um 13:25
Kein Opfer ist vergessen von Michael Harvey


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2013 um 21:02
9460

Ernst Jünger: In Stahlgewittern


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.12.2013 um 15:02
Verstand und Gefühl von Jane Austen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.12.2013 um 15:19
Matthew Quick - Silver Linings
Silver-Linings-9783463400815 xxl
Nikolas Butler - Shotgun Lovesongs
Shotgun-Lovesongs-9783608980080 l


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.12.2013 um 20:13
Er ist wieder da!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.12.2013 um 09:50
@rockabilly
Ein großartiges Buch :D
Ich empfehle auch das Hörbuch :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.12.2013 um 15:13
Das Hörspiel hab ich mir Ca. 10 min angehört und muss sagen,.es nervt wenn du Christoph Maria Herbst die ganze Zeit anhören musst in seinen "Dialekt" das ist nix für mich.
Das Buch ist aber bisher gut.@kiwikeks


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.12.2013 um 16:41
@rockabilly
ok. Wenn man den Dialekt nicht ausstehen kann, dann ist's natürlich nichts. Mir hat genau das so gut gefallen. + die Überraschung, wenn er dann doch normal gesprochen hat und man dachte, dass da ein zweiter Sprecher mitwirkt :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2014 um 23:56
Derzeit lese ich Blairwitch Project. Warum lese ich es? ganz einfach da es um eine wahre Geschichte handelt, ist es für mich sehr interessant. Darin enthalten Fotos von den drei vermissten Studenten also die Vermisstenanzeigen von Healther Donahue, Joshuha Leonard und Michael Williams. Aber auch Kopien von den Briefen des Sheriff Ronald Craven. Sowie Abschriften von den Zeugen. Ist zwar schon alt aber wirklich sehr interessant.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.01.2014 um 19:36
Mal wieder! :D
9783608938159Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden