Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

12.04.2014 um 12:22
@Dr.Manhattan
sind ja eh nur noch 2 da


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.04.2014 um 15:29
Als großer Stephen King Fan darf diese Reihe nicht fehlen :)

Der Dunkle Turm, Band 1: Schwarz
81XPvL5XpCL. SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)

61mWy4OdGVL. SL1148


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2014 um 14:07
@Nesca
Ouuu neben "The Stand" wirklich sein krassestes Werk. Dass der dunkle Turm sich nie gegen HdR oder andere populäre Genrevertreter durchsetzen konnte verstehe ich eh absolut nicht.

Ich lese zur Zeit "Das letzte Protokoll" von Palahniuk. Hatte vorher nie was von ihm gelesen- nur Fight Club gesehen. Für jeden Besitzer unerfüllter und unerfüllbarer Träume, für jeden Fan von bitterbösen Sarkasmus, philosophischen Ergüssen verbitterter Artgenossen und des Brainfuck-Genres. Finde es richtig spitzenmäßig und schon das ein oder andere Zitat daraus in Gesprächen mit passenden Kontext angebracht ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2014 um 15:11
Ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir sehr gut @Jardin :)
Bin sehr gespannt wie die anderen Bände dazu sind.

Ich nehme mal an du hast sie schon gelesen? Hätte nämlich dazu mal eine kleine Frage.
Und zwar gibt es ja 7 Bücher zum dunklen Turm... das letzte was King noch schrieb war ja das
Buch *Wind* ( also eigentlich dann 8 Bücher).
Nun streiten sich ja die Geister wann man das Buch lesen sollte,
die einen sagen es wäre sozusagen das 4.5 Buch und man sollte es zwischen dem
4 Teil "Glas und dem 5 Teil "Wolfsmond" lesen.
Andere wiederum sagen man solle es nach dem 7ten lesen, weil es wohl an sich nichts mit der eigentlichen
Geschichte zu tun hat.

Hast du Wind schon gelesen? Wenn ja, was findest du "wann" man es lesen sollte.

:)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2014 um 16:37
@Nesca
Trotz vieler Kritik zum "schwachen Mittelteil" hab ich es eigentlich durchweg verschlungen. Bin auch so weit mir die Comics jetzt nach und nach zuzulegen :P

Da es wie schon gesagt eigentlich nichts zur eigentlichen Story tut würde ich es hinten ranhängen- besonders wenn man in der Zeit die restlichen Hauptbände angehen könnte. Ich bin fast ein wenig neidisch dass du das noch vor dir hast :/

Ich persönlich habe erst die gesamte Reihe gelesen und dann nochmal- nur dann halt mit Wind als 4.5.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2014 um 16:45
Okay @Jardin ´:), ich danke dir.
Dann werde ich es wohl auch so lesen.
Ich war mir halt ziemlich unschlüssig, weil einer so der andere so. ^^

Den 2ten Teil habe ich übrigens auch schon hier, muss ja immer schön am Ball bleiben. :D

Wenn du dir die Comics zugelegt hast, kannst du mir ja mal bescheid geben wie sie so sind, wenn du magst.
Und danke nochmal. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2014 um 16:56
@Nesca
Überhaupt kein Problem!

Auf jeden wird dich viel neues erwarten ;)

Hab den ersten bereits aber geht enorm ins Geld. Im lokalen Comicshop hat der satte 41 Euronen gekostet. Ich glaube um die 200 Seiten hat das Prachtstück, es ist so enorm detailgetreu adaptiert und die Zeichnungen lassen jedes Künstler/Comicfan-Herz höher schlagen :3

Immer wieder gerne


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.04.2014 um 17:10
Zitat von JardinJardin schrieb:Auf jeden wird dich viel neues erwarten ;)
Na das möchte ich auch hoffen. :)
Aber ich gehe mal davon aus das diese Reihe eh nicht langweilig wird. Alleine wie King dieses erste Buch schon geschrieben hat (bis jetzt wo ich bin), einfach super.
Und ich liebe seinen Schreibstil und seine "Geschichten" über alles :D,
habe schon so vieles von ihm gelesen.
Zitat von JardinJardin schrieb:Im lokalen Comicshop hat der satte 41 Euronen gekostet
Dann hast du wahrscheinlich die gebundene Ausgabe?
Die Bilder darin sollen ja richtig toll sein, dann lohnt es sich auch.

Na mal schauen ob ich sie mir auch irgendwann einmal holen werde, eigentlich stehe ich nicht so auf Comics.
Aber weiß? :D

:)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.04.2014 um 12:55
Intressantes buch
bei einem Forschungsprojekt sind jugendliche Klone von Serienmördern ausgebrochen
wird bestimmt richtig intressant
978-3-7857-6109-0-Girard-Verdorbenes-BluOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.04.2014 um 14:47
Du-bist-das-Bose-9783442746682 xxl


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.04.2014 um 19:06
Eines meiner Lieblingsbücher. :D
Ich habe es vor längerer Zeit schon einmal gelesen und habe es heute wieder angefangen. Besonders die detaillierten und ideenreichen Passagen gefallen mir an diesem Buch, ohne dass es langweilig wird- das haben nicht viele Autoren drauf ;)
spektrum


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.04.2014 um 19:45
CattaneoDeckname-Tato-Als-Undercoveragen

Abgesehen von der Spannung und dem Unterhaltungswert, gibt es einen Aspekt, den ich als noch wichtiger erachte: Nämlich wie die Leute aus den eigenen Reihen, darunter Carla Del Ponte, Cattaneo das Leben schwer machten und ihn schließlich aus dem Verkehr zogen. Der folgende Satz von ihm sagt alles: "Dennoch macht mir die Dummheit der Bürokratie mehr Angst als die Drohungen der Drogenbosse."


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.04.2014 um 21:20
Albert camus - Der Mythos des Sisyphos

buecher - der mythos des sisyphos

habs nach 20 seiten weggelegt ... ist mir einfach zu hoch ... zu einem buch gehört bei mir einfach auch ein wenig Entspannung ... und wenn ich jeden satz drei mal lesen muss ,um ihn zu kapieren ... und dann trotzdem nix kapier ... ne das muss ich net haben ... dann wird lesen zu arbeit

trotzdem mag ich "der fremde" von camus sehr gerne ... muss mal kucken ob er noch andere romane geschrieben hat ... seine philosophie dinger spar ich mir aber




Charlie Huston - Stadt aus Blut

buecher - stadt aus blut - von charlie h

tolles buch ... endlich mal ein Vampir Roman der mir spass macht
er ist zwar nicht sehr anspruchsvoll ... und ist mehr ne Detektiv geschichte , als dunkle Romantik ... aber trotzdem macht mir das buch ungeheuren spass ... es ist spannend ... durchdacht ... clever ... cool ... mit ner abgefahrenen welt ... und es gibt auch genügend dreck (der strassen) , den ich sehr mag
die reihe werd ich definitiv fortsetzen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.04.2014 um 17:09
Der Dunkle Turm - Band 2: Drei

91o2B2BqK9PsL. SL1500 Original anzeigen (0,3 MB)

71MjnW6BwNL. SL1165


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.04.2014 um 22:52
Ich lese gerade "Hinter dem Horizont" (von Andrej Djakow) aus dem "Metro 2033"-Universum von Dmitri Glukhovsky. Insgesamt geht es um das Leben nach einem weltweiten Atomwaffen-Krieg, die Überlebenden leben unterirdisch in der Metro und haben mit Mutanten und ähnlichem zu kämpfen. Ich muss sagen, ich bin eig kein Sci-fi- oder Fantasy-Fan, aber das erste Buch "Metro 2033" war so genial!! Auch die Bücher von Djakow sind sehr gut! Unbedingte Empfehlung für die gesamte Reihe!
http://www.buch24.de/img/g_pid/libri/pid14292941.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.04.2014 um 13:09
Friedrich Nitzsches Zarathustra


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.04.2014 um 09:50
 35
Dieses hier gerade. :)

Danach:
220px-BauerJMSoweitdieFuessetragen

und danach auf jedenfall:
hunde  wollt ihr ewig leben -97835482355

Alle 3 Erstausgaben :lv:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.04.2014 um 22:14
512BB4LBHy3L. BO2204203200 PIsitb-sticke

Kann noch nichts zu sagen, gerade erst angefangen. Ist normalerweise nicht mein Literaturgenre... aber nen Gebbi-Geschenk halt. Will gelesen werden :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.04.2014 um 22:15
@Nesca

Die Reihe von King kenne ich überhaupt nicht :ask: Aber da ihr so davon schwärmt, werde ich den wohl auch mal anlesen... wenn ich Schätzing durch habe, denke ich :)

KÖNNTE mein Literaturgenre sein :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.04.2014 um 22:19
Huhu @Gwyddion :D
Ich bin ja nun am zweiten Band dran und ich finde es einfach nur suuuper! :)
Ich denke du würdest etwas verpassen wenn du diese Reihe von Stephen King nicht lesen würdest.
Ist echt toll bis jetzt.
:)


melden