Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

16.02.2012 um 00:05
@Halbarad
Danke, fühle mich jetzt wie zu Hause :-)

Die Seite von Eschbach ist der Knaller, trotzdem habe ich noch keinen Weg gefunden mich ausreichend zu motivieren... HILFE :-)

Das mit den realen Namen... Irgendwo müssen doch die Grenzen sein, ich kann doch mich Coca Cola fragen ob ich "Colca Cola" schreiben darf. Oder Heckler & Koch. Oder Iphone...
Bei mit persönlich wird es auch schwer mit einer meinen Nebenprotagonisten. das ist ein KZ Arzt, der immer noch nicht gefunden wurde - Wikipedia: Aribert Heim - (sei Tod ist nicht bestätigt) Seine Familie lebt ja noch, ich kann doch nicht Fragen ob ich seinen Namen vwenden kann, oder?

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

16.02.2012 um 20:02
@Blinkin99
Hatte mir eine kleinere Auszeit gegönnt, sry, wenn ich erst jetzt antworte...

Jedenfalls, man ist nicht immer gleich motiviert, kommt dir das denn nicht natürlich vor? Nennt sich "innerer Schweinehund" - und auch den kann man überwinden.

Tja, schwierig, ich würde nicht den offiziellen Markennamen verwenden, sondern statt "Coca Cola etc", sondern stattdessen "Cola". Eigennamen - wenn du eine bestimmte Person meinst - immer erst anfragen, da kommst du mMn nicht drum rum.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.02.2012 um 00:42
@Halbarad
Der innere Schweinehund und seine überwindung - es ist ein Thread wert, oder? :-)
Jedenfalls vielen Dank, werde mir mal überlegen wie ich es anstellen könnte. Ich wollte nämlich das meine Geschichte halb fiktiv und halb real ist, dafür braucht man Fakten und namen., so dass der Leser nicht mehr erkennen kann wo die grenze verläuft. Nach Art von Dan Brown, nur andere Thematik. Sry für Schreibfehler, doofe Automatik.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.02.2012 um 19:07
Ja, ich schreibe im Moment an meinem dritten Buch.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.02.2012 um 19:57
@Chiara999

Respekt, das dritte. Ich hab noch nicht mal mein Erstes beendet, aber schon mit dem zweiten begonnen :D

Worum geht es denn in deinen Büchern?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.02.2012 um 20:12
@OddThomas
Danke : )
Äher immer so um Fantasy, mal etwas mehr Vampirzeugs,dann eher anderes, bei dir?
lg <3


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.02.2012 um 20:15
@Chiara999

Das erste Buch ist eine Mischung aus Horror, Mystery und Thriller.
Das zweite ein knallharter Rachethriller.
Zumindest sollen es beide mal werden ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.02.2012 um 20:16
@OddThomas
Cool : )
Für mich wäre dieses Thrillerzeugs nichts, ich kann es ja nichteinmal lesen ohne nachts nicht gut schlafen zu können : D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.02.2012 um 23:15
Immer noch... theoretisch sind frühere Versionen fertig, aber an der aktuellen Version hänge ich :alien: einfach so wenig Zeit...

Andere habe ich auch geschrieben, aber sie sind kürzer und naja, ich war 11 oder so :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

29.02.2012 um 13:32
Ich brühte jetzt seit 3 Wochen über einem Problem und komme echt nicht dahinter.
Bin jetzt bei Seite 90, habe zwar schon (über ein Jahr) recherchiert, nur nach dieser ersten Grobfassung gibt es dann noch eine, wenn ich mir die Probleme rausgesucht habe, die sukzessiv kommen (ich merke das meistens erst beim Schreiben selbst).

Wie ist das bei euch? Wie geht ihr mit "BIG PROBLEMS" um?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.02.2012 um 19:21
Ich hab eins geschrieben und man kann es kaufen: Torakosmos - die okkulte Dimension der Bibel. Es stecken 8 Jahre Forschung drin und ein bis zwei Jahre Ausarbeitung des Textes. Es hat großen Spass gemacht. Ich musste alle Bilder selber erstellen und alles selber layouten. Das ging gut mit Ubuntu Linux, Libre Office, Inkscape und Gimp. Ich kenne mich aus. Als Verlag machte Books On Demand das Rennen. Das Buch handelt im Wesentlichen von der Entdeckung einer computergestützte Methode zu Darstellung von Bildern die in das hebräische biblische Buch Genesis (Bereschit) kodiert sind. Das Buch: http://www.torakosmos.de/ (Archiv-Version vom 16.10.2012) und der Verlag: http://www.bod.de


melden

Schreibt ihr ein Buch?

25.03.2012 um 01:10
@Aquinius
Zitat von AquiniusAquinius schrieb am 29.02.2012:Wie ist das bei euch? Wie geht ihr mit "BIG PROBLEMS" um?
Meistens mache ich erst einmal eine Schreibpause. Oder ich lese mir einfach alles noch mal klomplett durch, meistens tippe ich danach von allein weiter...
Sind deine Probleme denn beim recherchieren passiert, oder wo stock es?



@Topic
2 fertige Romane, allerdings noch nicht beim Verlag.
Einige Kurzgeschichten,
Wenige Gedichte.
Ein angefangener Roman.

Es läppert sich...

Gruß,
Moire


melden

Schreibt ihr ein Buch?

25.03.2012 um 03:22
Eher ein Ideenproblem. Ich habe eine Idee, aber ich bekomme sie nicht "logisch" unter.


1x zitiertmelden

Schreibt ihr ein Buch?

25.03.2012 um 04:54
@cresting
ich bin auch gerade am schreiben :D aber meine BF fand das jetz schon verstörend O.o aber ich weiß nicht was da so schlimm dran ist :D einen namen hat es nich nicht :D der kommt erst noch, habne keinen genaun plan was ich da schreibe, oich schreibe einfach was mir einfäält :D oh ich bin so tschüss gerade xD


melden

Schreibt ihr ein Buch?

25.03.2012 um 05:28
@cresting

schreib ebenfalls schon einige jährchen an zwei büchern...

Das erste Buch (Kinderbuch) soll heißen: Weißt du eigentlich dass du ein Zauberer bist?

Das zweite Buch heißt: Der Ursprung in Dir

lg


melden

Schreibt ihr ein Buch?

25.03.2012 um 19:13
@Aquinius
Zitat von AquiniusAquinius schrieb:Ich habe eine Idee, aber ich bekomme sie nicht "logisch" unter.
Dann notier sie die anderweitig und behalt es nur im Hinterkopf während du weiterschreibst. Entweder lässt es sich später einbaun oder dir kommt beim Beta-lesen noch eine Idee, wie du es einbringst, oder du hebst die Idee für ein anderes Buch auf. ;)


Gruß


melden

Schreibt ihr ein Buch?

25.03.2012 um 21:23
Hallo :)
Ich habe schon mit einigen Büchern angefangen, die meisten waren irgendwelche Thriller. Bisher ist aber jedes Projekt eingeschlafen :(


glg


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.03.2012 um 00:28
Kapitel 1

Das erwachen

Es war dunkel um Nathan herum als er wieder zu sich kam. Seine Hände und Füße waren gefesselt an einem alten Stuhl auf dem er Fixiert wurde. Er schaute sich um, doch konnte er um sich herum nichts erkennen, da es zu Dunkel im Raum war. Nichts bis auf ein kleines Licht das sich vom oberen bereich der wand direkt in seine Augen brannte. >>Das sieht aus wie in kleines Fenster<< er Verschloß seine Augen das nur ein kleiner spalt offen war in der Hoffnung etwas dadurch zu erkennen. Er hatte Höllische Kopfschmerzen und hätte jetzte am liebsten ein Kopfschmerztablette gehabt um wenigstens ein klaren Gedanken fassen zu können. Im wurde schnell klar das er dies fürs erste erstmal abschreiben konnte und das die leute die ihm das angetan haben wohl eh nicht gerade zimperlich mit Ihm umgehen würden wenn sie dann wieder da sind. Also legte er den Kopf in den Nacken damit das grelle Licht seine Kopfschmerzen nicht noch weiter verschlimmern und dachte nach was vorher passiert war. Vorher, bevor er hier aufgewacht ist....


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.03.2012 um 14:36
@victor
Respekt, dass du das überhaupt versuchst.

@maakarhu
Also ja. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

27.03.2012 um 09:41
Yoa ^^, aber das was da stand hatte ich an dem Morgen nach der Arbeit geschrieben weils mir gerade in den Sinn kam...xD


Anzeige

melden