Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

13.12.2011 um 16:33
Zitat von TrinityTrinity schrieb am 07.12.2011:Ich krieg immer nur Kurzgeschichten auf die Reihe,Maximum 3 Din-A-4 Seiten :(
Kenn ich, aber als Sammlung wäre das doch auch ganz nett ;)

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.12.2011 um 14:22
Ich schreibe an einer Geschichte/ Buch seit meinem 16 Lebensjahr.

Bin bereits bei 200 Seiten. Hat aber noch nie jemand ausser meiner Familie gelesen, da ich da etwas zurückhaltend bin, aber meiner Familie hats gefallen.

Mal sehen was noch daraus wird


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.12.2011 um 14:32
n kumpel schreibt grad ne hexalogie...seit ungefähr 3 -5 jahren ist er dabei.
er erschafft da n riesen universum. also ähnlich groß wie star wars und der hat auch schon zich hunderte seiten, grafiken, 3 d animationen und blaupauschen....das ist wahnsinn ^^


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.12.2011 um 05:36
Möchte auch ein Buch schreiben:

Es wird ein Roman sein, der auf einer zweiten Erde spielt. Aber es wird vieles ganz anders sein als hier, es wird rein garnichts mit hier zu tun haben, es wird eine schöne neue Welt: Es gibt dort nur eine Weltregierung, es gibt keine Staaten, jeder darf überall wohnen. Die Menschen fliegen 6-mal im Jahr in Urlaub, um andere Kulturen kennen zu lernen und 6-mal in Urlaub um in Armutsgebieten das Schulessen zu verteilen. Es gibt dort keine Obdachlosen, die im Winter erfrieren. Es gibt nur eine Einheitssprache, die eigene Sprache beschränkt sich auf einen Wortschatz von 1000 Worten, darunter "cool", "horny" und "shit". Für jeden, der mindestens 6 SM am Tag schreibt, gibt es einen Steuernachlass. In den Straßenbahnen gibt es Einer-Abteile, das genervt sein durch Gespräche mit anderen ist damit Vergangenheit. In den Zügen gibt es nur noch Vierer-Abteile zu buchen, damit man sich so richtig schön reinfletzen kann und noch zwei Sitzplätze mit seinem Gepäck belegen kann. Toilettenhäuschen sind abgeschafft, ebenso in den Restaurants, es gibt nur noch Stehcafés und der Einkauf wird mit dem Handy bezahlt. Ausschalten kann man das Handy nur, indem man es durch drei Menüebenen herunterfährt. Ziel der Bevölkerung ist es, im Fernsehen eine Million Euro zu gewinnen. Die Nachrichten sind so: "Die Bewohner eines Dorfes sind jetzt alle glücklich, da jeder 4 Millionen gewonnen hat." Die wirklich Reichen kaufen Emissionsrechte um ihre Lüster in ihre Villa in Doobay, das Welthauptstadt ist, zu betreiben oder um sich mir ihrem eigenen Airbus zu bespaßen. Ja, es wird wunderbar sein, alle werden sich verstehen, die Verhüllten und die Unverhüllten, es herrscht Toleranz. So wird die Lehrerin mit Tschador in einer Schule in Böörlyn den Kindern Antisexismus-Unterricht erteilen, die Fernsehnachrichten in Schdoggholm werden in pink präsentiert.

Die durchschnittliche Schwangerschaft beginnt mit 50 als Hobby für den Lebensabend, entbunden wird per Kaiserschnitt und die Männer können durch Hormonbehandlung die Babys dann auch stillen im Vaterschaftsurlaub.

In dieser Situation gibt es ein Problem: Die Regierung muss zugeben, dass sie mit Aliens zusammen arbeitet und dass sie Menschen mit Aliengehirnen gezüchtet hat...ja mal wieder absoluter Softcore von Tibby. Tohuwabohu at it's best.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.12.2011 um 12:01
@saba_key
WTF, das nenn ich mal abgedreht O.o


melden

Schreibt ihr ein Buch?

07.01.2012 um 19:59
Hi,

ich habe etwas geschrieben...
Ein fertiges Buch, welches noch Korrigiert werden muss und bisher auch noch keinen Titel trägt und etliches an (teilweise erotischen) Kurzgeschichten.
Bei dem Buch geht es um das Leben als solches und das nicht immer alles so läuft wie man sich es sich vorstellt....
Einschicken werde ich davon wahrscheinlich nichts, weil ich es persönlich nicht für gut genug halte.

Viele jedoch sagen, das man es versuchen sollte, unabhängig jeglicher Selbsteinschätzung. Also mal sehen was ich nach dem Korrigieren tatsächlich entscheide.

Lg
Char


melden

Schreibt ihr ein Buch?

07.01.2012 um 20:44
Ideen habe ich aber habe dafür keine Geduld wenn ich was schreiben würde, dann nur über den Tod


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

07.01.2012 um 21:13
@Rozencrantz82
Erfahrung ?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

08.01.2012 um 00:25
Ich habe viele Ideen, fange auch immer gleich an zu schreiben. Nur leider bringe ich es nie fertig.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

08.01.2012 um 17:45
Ich würde total gerne ein Buch schreiben, aber dummerweise fehlt mir der Ehrgeiz und auch die Zeit dazu.
Ich finde es faszinierend wie man sich eine ganze Welt in seinem Kopf ausdenken kann, eigene Charaktere und Persönlichkeiten entwickelt und diese dann auch z.B. in mehrteiligen Büchern weiterleben lässt!


melden

Schreibt ihr ein Buch?

09.01.2012 um 02:42
@cresting
mit dem Tod habe ich Erfahrung ja einmal beruflich und privat 2010/2011 war das Jahr des Todes Dezember mein Onkel Januar mein anderer Onkel,Mai mein bester Freund und August meine beste Freundin.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 13:30
Ich habe immer mal wieder angefangen, ein Buch zu schreiben, doch dann wieder aufgegeben, weil ich es zu doof fand.
Ich glaube nicht, dass ich irgendwann noch einen Versuch starten werde.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:37
Ich arbeite wieder einmal an einem neuen Krimi. Werde eventuell ein paar Kapitel in meinen Blog legen, mal sehen, ob jemand mehr davon will, dann schreibe ich weiter ;)


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:41
@Cathryn
Neuen ? Heißt also das es nicht dein erstes Buch ist oder ?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:45
@cresting

Das erste war ein Drama, das hatte ich noch zu Schulzeiten geschrieben, da war ich so um die 17.
250 Seite Drama und Schock. Dann kam eine Komödie, dann drei Krimis, dann eine Reihe Kurzgeschichten und nun kam mir mal wieder die Idee für einen neuen Krimi.


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:46
@Cathryn
Wow. Ein gutes Antreiben für mich ;)
Hast du mal dran gedacht zu veröffentlichen ?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:52
@cresting

Früher wollte ich das gern, heute könnte ich das tun über den Verlag, über den unsere Firma verlegt ... aber mir ist die Lust vergangen, als ich mitbekam, wie man auf dem Markt verwurstet wird.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:53
Korrektes Thema. Hab auch mal 2 Bücher geschrieben waren (ehrlicherweise) allerdings Käse.

Ich will wieder eins schreiben. Hab aber Jahre gebraucht für ein gutes Thema. Jetzt hab ich ein Gutes und Unbesetztes gefunden. Es soll eine zünftige Geschichte mit sehr viel Humor sein.
Es soll auch ein bischen in Richtung Drehbuch gehen.

Nur geht es um einen bestimmten Beruf, wo ich noch viele Erfahrungsberichte bräuchte.
Wie könnte man daran kommen?

Wenn ich den Beruf verrate, verrate ich allerdings das Thema.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:55
@Cathryn
Was meinst Du mir verwurstet?


2x zitiertmelden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

12.01.2012 um 15:57
@TanteHorst
Internet, Bücher, Leute die diesen Beruf haben...etc. ;)


Anzeige

melden