Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 03:56
Sagen wir es so, ohne die Idee, ist der Roman fürn Eimer :-) aber ich weiß ungefähr wohin es geht/ führt.

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 05:30
Da ich schon seit knapp einem Jahr überlege etwas wie ein Buch anzufangen, frage ich euch einmal um Rat.

Kennt ihr "Projekte/ Bücher" die online ihr Debüt hingelegt haben? Sone Art Marketing wo man gewisse Sachen im Internet lesen kann, aber will man alles brauch man einen Premium-Zugang oder muss das Buch kaufen oder so etwas in der Art?

Hoffe das klingt nicht zu verwirrend :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 05:36
@Shakky

Ich kann Dir empfehlen meine Website über mein Buch an zu schauen, da wird einiges verraten aber noch lang nicht alles. http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 16.10.2012) ... ich denke das ist ein gutes Beispiel für Deine Zwecke.

Bevor es das Buch gab, hat es schon Inhalte daraus online gegeben. Jetzt ist die Website aber auch ohne das Buch interessant, weil ich dort neben News zu meinem Thema auch ein paar Tools anbiete, mit denen man die Tora untersuchen kann ...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 08:43
Jaaa ich schreibe.
Aber ich denke nicht das es je veröffentlicht wird.
Hab es wohl schon einigen Leuten lesen lassen und bekam auch faires Feedback.
Also scheint meine Idee gar nicht so schlecht, meine Rechtschreibung und Grammatik ist auch annehmbar und die Formulierungen auch nicht schlecht.
Ich bin noch mittendrin weil mir oft einfach die Zeit bzw die Ideen fehlen, oder ich hängen bleibe weil ich eine Situation nicht richtig beschreiben kann =(
Freue mich über jede Seite die ich zustande bringe, bin aber auch sehr sehr kritisch und lese es hunderte male durch und immer wieder verbessere ich ^^
Werde nie fertig xD


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 10:53
Zitat von JinanaJinana schrieb:lese es hunderte male durch und immer wieder verbessere ich ^^
Werde nie fertig xD
Aus der Sicht des Autors, zumindest ging es auch mir so, ist man nie fertig. Es hat sich aber als praktisch erwiesen, zu einem gegebenen Zeitpunkt (bei mir wars vor Weihnachten) zu sagen: "So, das reicht jetzt." und einfach zu veröffentlichen. Weil es ein Sachbuch ist, kann man machen: alles spätere kommt in die nächste Auflage.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 11:11
@AnGSt
Naja bei mir wäre es noch ein sehr weiter weg bis zur Veröffentlichung ^^
Glaub würd ich mich gar nicht trauen.
Es sind mir sehr viele Fehler aufgefallen bzw die Umgebung ging bei mir unter.
Ich schreibe an einem Fantasyroman, mir selber gefällt es sehr nur hab ich Angst wie es ankommen könnte ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 11:14
@Jinana

Dann solltest Du versuchen einen kleinen Teil in einem Forum mit interessierten Lesern zur Rede zu stellen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 11:16
@AnGSt
ui...
War das jetzt ne Aufforderung? ^^
*sich mal unterm Tisch versteck*


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 11:20
@Jinana

Ich weiß nicht ob ich es lese, es trifft vermutlich nicht mein Interessengebiet, aber fühl dich ruhig allgemein aufgefordert wenn Dir das gut tut. :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 14:18
Ich möchte gern mehrere, kleinere SciFi-Kurzgeschichten in einem Buch verfassen.
Ich habe bisher noch nie ein Buch geschrieben - habe auch nicht vor es zu veröffentlichen oder so... stelle es mir aber sehr erhebend vor, mal eines im eigenen Regal stehen zu haben.

Habe damals, da war ich ca. 12 Jahre alt, schon SciFi Geschichten geschrieben und meine Mitschüler haben sie sich sogar ausgeliehen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 14:50
@Jinana
Wenn du jemanden suchst, der sich das mal durchliest, schreib am besten @OddThomas an, er soll dich in die Gruppe "Hobbyautoren" aufnehmen...ist zwar nicht mehr so viel los, aber da findest du sicher jemanden...würde dir ja auch selbst gerne weiterhelfen, aber aktuell...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 14:52
@Halbarad
Das ist eine super Idee vielen Dank =D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 14:53
@Jinana
Keine Ursache, ist auch nicht ganz uneigennützig, so kommt vielleicht mal wieder Leben in den Thread. ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 16:43
Derzeit nicht. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 16:44
Ich habe mal mehrere Projekte angefangen, habe sie aber nicht zu Ende geführt! Vielleicht während des Studiums um nebenbei etwas Geld zu machen!


2x zitiertmelden

Schreibt ihr ein Buch?

28.03.2012 um 21:10
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:während des Studiums um nebenbei
Die Frage nochmal...zur Erinnerung: Schreibt ihr ein Buch? ... ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

31.03.2012 um 05:47
Kennt von euch jemand Bücher, die als Tagebuch geschrieben sind? Plane so etwas in der Art und finde leider bis auf 2 überhaupt keine. :( Hat dieser Schreibstil vlt. eine genauere Bezeichnung unter der ich mehr finde?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

31.03.2012 um 07:31
@Shakky
Fiktive Bücher, als Tagebuch geschrieben? Gute Idee, habe ich selbst aber leider auch noch nie zu Gesicht bekommen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

31.03.2012 um 10:21
@Shakky
Ich.Darf.Nicht.Schlafen. von S.J. Watson

Ein Thriller der von einer Frau handelt die immer ihr Gedächnis verliert wenn sie schläft.
Sie schreibt ein Tagebuch damit sie sich täglich an immer mehr erinnern kann
Nur wenige Seiten werden in der Erzählerform geschrieben bis sie das Tagebuch findet und daraus ihr Leben vorliest.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

02.04.2012 um 02:21
@Halbarad
Ein bombastischer thriller von Richard Laymon "Die Insel". Blutig, als Tagebuch geschrieben und mit schwarzem Humor durchzogen.


Anzeige

melden