Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

12.05.2013 um 06:37
Würd gern eins schreiben über mein Leben
Tu ich :D
An sich ist es nicht spannend, aber wenn man es zu einer Fantasy Geschichte Umwandelt, dann könnts schon was her machen^^

Ich hab aber nicht vor, das an den Verlag zu schicken. Zumindest nicht dringend, ist eher so eine Nebenbei Sache. Ich schreibs auf http://www.wattpad.com/hot und wenn sich da nach Veröffentlichung viel gutes Feedback ergibt, könnte man eventuell drüber nachdenken find ich.

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.05.2013 um 12:39
Ich habe schon unzählige Kurzgeschichten angefangen, jedoch habe ich es nie über drei Seiten geschafft...
Momentan arbeite ich mit einem Freund an einem Drehbuch und wir sind auch schon auf 18 Seiten. ^^ Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis es fertig ist... Vielleicht wird man den Film mal an einem Jugendfilmwettbewerb sehen können.
Mal schauen was daraus wird...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.05.2013 um 12:49
ich habe es versucht :D war alles auf meinem alten rechner damals. dann war der rechner im arsch :X
danach habe ich noch mal versucht eines anzufangen. gleiches thema, gleicher hintergedanke. habe es aber nach kurzer zeit sein lassen :(


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.05.2013 um 17:41
Ich versuche jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit (es ist eigentlich nur ein Jahr) mal wieder mit der alten Idee für mein Buch, neu umgesetzt. Mittlerweile habe ich aber schon so oft aufgegeben, dass mir beinahe der Glaube an einen Erfolg fehlt. Ich glaube, mir fehlt einfach eine klare Struktur und die nötige Geduld, ich habe so viele Ideen, die nach einer Weile aber im Sand verlaufen, weil mir das Selbstvertrauen fehlt. Nach etwa 100 Seiten halte ich mich für schlecht und gebe es auf :|
Aber mal sehen, was dieses Mal daraus wird...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.05.2013 um 02:32
Ich hoffe ich werde jetzt nach dem Abitur bzw. im Studium Zeit und Muse haben zu schreiben :D

Allerdings würde ich weniger phantastische Literatur schreiben, sondern eher Sachliteratur zu geistesgeschichtlichen Themen oder über Kunstgeschichte. Keine Ahnung. Abwarten. Den Amazon-Link poste ich dann hier, wenns fertig ist :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.05.2013 um 21:35
Mein Buch - ist mein Leben!

Ich habe 238 Seiten per Computer geschrieben... Eine Fantasy-Geschichte! :)

Ich war vor einiger Zeit in einem anderem "Sozialem Netzwerk" unterwegs. Dem ich wirklich hinterher trauere - es existiert nicht mehr wie vorher -, man erkennt es nicht wieder!

Dort konnte ich mich mit anderen Autoren austauschen.
Ich hatte auch ein "Wunderkind" als Freundin, die schon mit 14 Jahren ihr erstes Buch herausgegeben hat.

Sie fand meine Geschichte sehr lebendig. Und danach hatte ich andere Freunde in "diesem Sozialem Netzwerk" die auch schon Bücher veröffentlicht hatten - und meine Geschichte gut fanden...

Leider gingen aus diesem "Sozialem Netzwerk" immer mehr Leute weg - was mir sehr fehlt!

Ich habe mal gelesen, dass Schriftsteller diejenigen sind, die am meisten Alkohol trinken, weil sie allein sind.
Und deswegen schreiben sie wohl auch so gut - weil sie allein sind...

Obwohl - ich will nicht wie Kafka enden!


melden

Schreibt ihr ein Buch?

09.06.2013 um 21:45
ich komm mit meiner geschichte gut voran ... hab jetzt endlich sowas wie nen schreibfluss gefunden

was mir aufgefallen ist , ist , dass wenn man selber schreibt ... man bücher von anderen mit ganz anderen augen sieht ... man achtet auf ihre Wortwahl ... auf ihren Rhythmus ... auf ihre Ideen ... und das alles viel aktiver

das freut mich , da jetzt bei büchern ein neuer unterhaltungswert dazukommt ... und ich sie noch mehr genießen kann ♥


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

09.06.2013 um 21:58
@Dr.Manhattan

Interessanter Einblick in Dein Wesen. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:32
hallo zusammen,
ich bin auhc gerade am schreiben, sogar jetzt im Augenblick. Meins wird eine Zeitreise-Roman, über Freundschaft und Liebe und einige Wendungspunkte um es spannender zu machen^^...schreibe schon sei einigen MOnaten dran, hatte oft mal ein durchhänger und wusste nicht weiter, aber wie ich gemerkt habe, sollte man sihc nicht dazu zwingen, die zeit zeigt es....dann kommen immer die besten ideen.

wollte euch noch fragen, ist ein Manuskript das ganze Buch??? dass man dannn zum verlag abschickt?
Oder nur ein Kapitel davon? überall steht nur der aufbau und wie es auszusehen hat.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:34
sorry für die Schreibfehler^^...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:39
@maria89
Wenn die Verlage, das nicht konkret schreiben, was sie eingeschickt haben wollen, dann würde ich nachfragen. Ich schätze, dass kein Verlag das ganze Buch haben will, die gucken sich das dann vermutlich nicht mal an. Wahrscheinlich ein Expose und Probekapitel. Aber wie gesagt nachfragen, ich habe selber noch nie was zu einem Verlag geschickt, deswegen kann ich dir das jetzt auch nicht genau beantworten.^^


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:41
@Daenerys
achso, ja danke. ich hab mir das auch so gedacht dass wenn cih mal einschicke, ich nur erst mal ein Kaptel denen zusende....sonst klauen die mir mein buch noch am ende:D^^

schreibst du auch eins?....achso und meins ist noch nicht fertig....also wird es noch dauern bis ich es abschicke^^


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:46
@maria89
Ich denke, die Chancen, dass sie es wirklich Lesen und deinem Werk Aufmerksamkeit schenken, sind größer, wenn du es wirklich so einreichst wie sie es haben wollen. Ich will nicht wissen wie viele Emails die am Tag bekommen, ich denke, da landet man schnell im Papierkorb, wenn man sich nicht an die Kriterien hält.
Ja, es wird ein Fantasybuch :) Meins ist auch noch nicht fertig und das wird noch eine ganze Weile dauern, bis es das ist :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:49
@Daenerys
ja ich hba mal gelesen man sollte die erst anrufen und nach einer zuweisung für ein lektor fragen, dann sollte man glaube cih den lektor anrufen und ihm bescheid geben das man ein manuskript einschicken will, ansonsten ohne vorwahrnung wird es einfach weggeworfen, also vorher anrufen und bescheid sagen ;):)

wie viele seiten ahst du schon?
worum geht es, wenn du es mir so grob verraten willst?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:51
@Daenerys
achja und noch was, weißt du wie dieser name auf englisch richtig beschrieben wird?

Annabell, Annabelle, Anabell, Anabele, Annabel??...oder wei -kp^^
weil der name in meinem buch auftaucht


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:53
Wie wäre es mit eBooks?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 19:54
@Miyucat
was mit eBooks?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 20:00
Um auf das Buch aufmerksam zu machen...

Erst mal im kleinen Style...

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2011-10/trunschke-ueber-amazon


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 20:00
@maria89
Das mit dem Lektor wusste ich nicht, gut zu wissen :ok: Ich denke, man ist schon mal einen Schritt weiter, wenn man den Verlagsleuten entgegenkommt. Ich hätte auch keine Lust, mir ein ganzes Manuskript durchzulesen, damit ich weiß, worums überhaupt geht. Abgesehen davon, dass sie nicht so viel Zeit haben.
Also ich hatte mal 140 Seiten *räusper* Da war ich 14, dann ging die Diskette kaputt und ich hatte das ganze nur noch ausgedruckt (ja damals gab es noch Disketten :D ). Und jetzt schreibe ich noch mal alles neu, weil mir das Alte nicht mehr gefällt. Ich kann zwar von den alten Sachen was umschreiben und viele Charaktere bleiben gleich, aber ich fang ziemlich bei Null an :D Es ist High Fantasy und ich will natürlich nicht viel verraten, weil ich ein bisschen paranoid bin, dass es mir jemand klauen könnte :D Es wird im ganz Groben der Klassiker Gut gegen Böse, es wird viele Charaktere geben, die da eine Rolle spielen, es gibt Zauberer, Elfen, Zwerge, Drachen usw. ich tob mich da gern aus. Manchmal übertreib ich es ein bisschen. Anfangs war es nur ein Land, jetzt habe ich 4, da mus ich mich etwas bremsen :D

Das mit dem Namen habe ich nicht verstanden?

Ich glaube sie meint, es als kostenloses E-Book zu veröffentlichen. Für mich persönlich ist das nichts, aber wäre natürlich auch eine Option.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

12.06.2013 um 20:02
@Miyucat
ist eine gute idee, das lasse ich mir mal im kopf durchgehen, aber erst wenn das buch richtig fertig ist, danke;)


Anzeige

melden