Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 22:49
Die genaue Stilkritik schreib ich dir später.
Das Wissen, das vorausgesetzt wird: Dan Millmans Buch "Der Pfad des Friedvollen Kriegers
Ich glaub er ist es nicht.

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:09
.das war nicht nur irgendein Klick sondern DER KLICK, der mein Leben so richtig auf den Kopf stellen wollte.
Find ich übertrieben. Nimmt dem ersten Satz die Prägnanz
denn den Glauben an die ewige wahre große Liebe hatte ich trotz meiner kürzlich gescheiterten Ehe nicht aufgegeben. Vielleicht klang mein Wunsch etwas kindlich,naiv und verkitscht..
Das doppelte Trikolon find ich gekünstelt.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:11
wie auch immer, er war einfach da; und da war eigentlich auch meine soeben erklickte Soquasi-Beziehung, die so müde, träge und leidenschaftslos neben mir im Bett lag und schlief. Da hoffte man nach Jahren der freiwilligen Abstinenz auf ein meeeeeeeeehr als nur ein Geschnarche und Geschlafe. vergebens! Abhilfe, versprach da nur ein Weiterklick.
Das ist ganz cool. Verzerrung der Handlungsstränge.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:11
Sorry, muß das so machen, weil ich immer eine Seite zurückgehen muß und dann immer alles weg ist, was ich geschrieben hab.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:12
Nun hat aber auch ein Graf Dracula meiner Meinung nach eine sehr anzügliche und erotische Seite an sich und töten tut er im eigentlichen Sinne ja nicht, vielmehr macht er
seine Opfer zu seinesgleichen
töten tut geht nun gar nicht.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:13
Dieses Ewige war um so vieles tiefer, sinniger, gründiger als dieses gewöhnliche Sterben
gekünstelt.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:15
. Was mir jedoch missfiel war dieser Biss, diese Verletzung, und dennoch war er/sie unabdingbar, sogar nötig,denn dieser Biss, musste brennen, musste töten was zu töten war um wieder zu entstehen, zu entfachen
Das ist wieder schön.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:16
elleicht vergleichbar mit dem Anbeginn eines Kindes. Shizophren war, dass es Liebe war, die dieses Trennende entstehen ließ, eine Art von Liebe die schmerzte und dennoch war sie dienlich, schenkte dem geliebten Wesen das Leben. Diese Liebe, sie kämpfte nicht, klagend ließ sie ergebend geschehen.
Anbeginn find ich gekünstelt , klagend und ergebend auch.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:19
Nein und immer wieder nochmals Nein, das konnte, NEIN das durfte gar nicht sein...und schon wieder und immer wieder war ich in Gedanken nur bei diesem Grafen, bei seinen Schrieben.
overdosed


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:20
Der Rest ist wieder schön.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 23:34
@jayjaypg

danke...ich werde deine Kritik beherzigen:)

und ob er es ist oder auch nicht verrate ich dir dann gerne per pm;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.04.2012 um 00:06
@divinitus279
mach mal.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.04.2012 um 11:30
@jayjaypg
ok;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

15.04.2012 um 12:42
Nein; aber ich würde gerne einmal :-)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

19.04.2012 um 15:39
Ja ich schreibe ein Buch und zwar in englisch und das ist mein zweites Buch das basiert auf dem ersten aber diesmal in englisch. Mein Standpunkt und Erfahrung hat sich geändert und darum übersetze ich nicht sondern schreibe alles neu. Es geht um dieses Thema hier: Der Bibel-Bilder-Code

Textbeispiel:

What is a planetary visibility cycle?

Let me explain this for example with Jupiter. Jupiter is best visible, when it sits directly opposite to the Sun on the other side of the Earth. Now, while Earth revolves once around the Sun, Jupiter only wanders a relatively short distance. After a year, when Earth is where it started, Jupiter is ahead that short distance. Thus it would need some days, until the faster Earth lines up with the slower Jupiter again, so that Jupiter again sits directly opposite to the Sun, where it is visible at the best.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

20.04.2012 um 22:05
Habe mittlerweile weiter geschrieben aber auch im Prolog manches verbessert aber ich bin mir hier nicht ganz sicher. Welchen Text findet ihr besser:

1.Seit einer halben Ewigkeit gingen sie schon und je tiefer sie in den Fels gelangten desto kälter, feuchter und stiller wurde es. Eine Gestalt in einem schwarzen Gewand führte einen kleinen Soldatentrupp durch einen Gang und leuchtete ihnen mit einer Fackel den Weg wenn auch das Licht von der Dunkelheit aufgesogen zu werden schien.

2.Ein Klicken, ein metallisches Rascheln und leise Stimmen waren zu hören. Gleich danach öffnete sich eine massive Holztür und ein schwach flackerndes Licht wurde in einen dunklen Gang geworfen. Eine Gestalt in einem schwarzen Gewand hatten sie geöffnet und kam nun aus der Tür, während sie einen kleinen Soldatentrupp anführte. Man konnte nur schwer die Umrisse der Personen erkennen denn selbst das Licht schien von dem Schwarz der Dunkelheit aufgesogen zu werden. Die Gestalt leuchtete ihnen mit einer Fackel den Weg und ging mit schnellen Schritten voraus.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

20.04.2012 um 22:51
@_rAIDER_

hmmm, ich tendiere zum ersten. zu umständlich bzw cant say why. im zweiten ist außerdem ein "n" zuviel in "hatten" von "Eine Gestalt in einem schwarzen Gewand hatten sie geöffnet und kam nun aus der Tür, ..." soll wohl "hatte" heissen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

20.04.2012 um 22:59
ich meine natürlich, das 2. ist mir zu umständlich :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

20.04.2012 um 23:06
ok danke fürs feedback, irgendwie will ich einen guten Anfangssatz haben wie "Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolverman folgte ihm" (Der Dunkle Turm) oder "Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft herann der die Welt verändern sollte" (Eragon) das 1. kommt demdann schon am nächsten.






Das eine "n" ist zuviel weil ich vorher zwei Gestallten hatte, dann aber auf eine gekürzt habe ;D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

26.04.2012 um 01:15
Ich schreibe gerade ein Buch, es handelt sich nicht um eine Geschichte, sondern eine Darlegung meiner Philosophie.

Geschichten habe Ich genügend geschrieben, aber niemals den Herausgeber eines Verlages kontaktiert um diese zu verbreiten.

Eine Zusammenfassung der letzten Geschichte die Ich schrieb -

''Hast Du die Gene bei Dir?'', sagte Emanuel und David antwortete, ''Ja, aber Ich bin davon überzeugt, dass sich dieses Vorhaben Negativ auf die Welt auswirken wird.''

''Warum begegnest Du der größten Wissenschaftlichen Entwicklung mit so viel Pessimismus?'', fragte Emanuel.

''Es ist eine Wissenschaftliche Entwicklung die Gene von Tieren zwischen Menschlichen auszutauschen um Ihnen Sprache und uneingeschränkte Logik zu ermöglichen?'', fragte David, daraufhin antwortete Emanuel, ''Ethische Bedenken haben nur Religiöse Menschen und solche die sich vor Experimenten fürchten.''

Es folgte die Prozedur und Tiere erlangten die Fähigkeit zu sprechen und uneingeschränkte Logik zu verwenden um Ihre Probleme zu lösen.

''...Äh... '', sagte die Katze, '' Wer seid Ihr? ''.

''Du hast uns noch vor Minuten gesehen, weißt Du nicht mehr? '', sagte Emanuel.

'' Ich war vor Minuten gar nicht auf der Welt...'', antwortete die Katze.

Daraufhin sagte David verwundert, '' Ich glaube es hat bewirkt, dass die Katze Ihr früheres Leben vergisst....''

'' Und? Als hätte Sie je eine Leistung hervorgebracht... '', antwortete Emanuel.

Emanuel sprach zur Katze, ''Denkst DU schon über den Sinn des L... '', David unterbrach Ihn und sagte, '' bring Sie nicht auf diese Gedanken, es sind diese Fragen die wir uns stellen bevor Kriege beginnen ''.

'' Äh... Was? Bist Du bescheuert?'', sagte Emanuel, ''als wäre die Sinnfrage der Ursprungs allen Übels... also ernsthaft''.

So das war es. Ich werde das Buch als .pdf hoch laden wenn es fertig ist. Es geht hauptsächlich darum Ethische Bedenken gegen die Genmanipulation von Tieren zu schaffen und zur Schau zu stellen aus welchen Banalen Gründen wir Menschen und gegenseitig bekämpfen.


Anzeige

melden