Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

27.04.2012 um 14:50
kling schonmal interesant

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

24.07.2012 um 02:12
also ich schreib grundsätzlich immer an irgendeiner story

zur zeit ein meinem 37. roman^^

nur leider hab ich nie etwas zuende gebracht weil mir immer eine ander idee dazwischen gekommen ist^^

ich bin gerade dabei das alles mal abzu tippen (mit 9 hatte ich noch keinen pc^^) und auf fanfiktion.de oder so mal online zu stellen um mir verschiedene meinungen anzuhören/zu lesen


im großen und ganzen find ich schreiben sehr entspannend und eine gute lösung meine figuren vor die selben grundprobleme zu stellen vor denen auch ich stehe, deswegen hab ich eigentlich im 60% aller fälle keinen wirklichen plan was daraus werden wird



p.s. das ich kaum satzzeichen verwende und alles klein schreib ist die schuld meiner damaligen englischlehrerin.... ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.08.2012 um 23:35
Ich schreibe wirklich gerne und viel,nur beende ich selten eine meiner Geschichten.Ich fang eine Geschichte an,schreibe ein bisschen an ihr und vergesse sie dann. Ein bis Zwei Tage später habe Ich dann wieder eine neue Idee für eine Geschichte...

Liebe Grüße,Mysterya


melden

Schreibt ihr ein Buch?

23.09.2012 um 18:09
achtung schamlose eigenwerbung. ;)
ich schreibe auch. manchmal. infos zum letzten veröffentlichten roman gibt es hier:
http://www.traumvektor.com (Archiv-Version vom 27.09.2012)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

24.09.2012 um 00:03
Ich glaube um ein gutes Buch zu schreiben, muss man möglichst viel schreiben, also:
üben, üben, und üben

und um so höher die Bildung ist, umso besser...! Also auch möglichst viel lesen.

und man kann sich locker mal ein Jahr Zeit nehmen...!


melden

Schreibt ihr ein Buch?

24.09.2012 um 00:13
Mir schweben zehntausend Ideen im Kopf herum, ich habe schon mehrmals mit irgendwelchen Sachen angefangen, aber ich schaffe es einfach nicht, mich ewig an ein Projekt zu setzen, ohne dass Selbstzweifel es zerstören.

Aber irgendwann schreib ich mal richtig eins :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

24.09.2012 um 08:39
... muss man möglichst viel schreiben ...
Also auch möglichst viel lesen.
und man kann sich locker mal ein Jahr Zeit nehmen...!
genau. viel zum thema recherchieren, viel lesen, viel schreiben.
auch wenn es müll ist. einfach nur drauflos schreiben, um ein gefühl dafür zu bekommen, wie man etwas beschreibt, wie man seine gedanken richtig zu papier, ... in den computer bringt.
korrigieren (lassen) kann man hinterher.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

05.10.2012 um 12:36
Ich schreibe schon seit vielen Jahren.
Angefangen habe ich mit Fantasygeschichten.
Mittlerweile schreibe ich aber auch noch andere Genres.
Dramen und sehr gerne Psycho-Thriller.
Bin auch gerade dabei einen davon zu überarbeiten.
Die erste Überarbeitung ist bereits abgeschlossen, aber so wie ich es im Moment sehe,
kommen da noch zwei oder drei weitere Überarbeitungen, bis ich mir dann einen Beta-Leser suche.
Und wenn ich den dann gefunden habe, und der sich das ganze Buch duchgelesen hat, und ich weitere Verbesserungen vorgenommen habe, erst dann werde ich es in Betracht ziehen, das Manuskript zu einem Verlag zu schicken.
Bis dahin, schreibe ich aber auch noch an ein paar anderen Dingen weiter. Die ich jetzt schon seit langer Zeit vernachlässigt habe.
Den Titel des Psycho-Thrillers ist wohl, so wie es momentan aussieht, nur ein Arbeitstitel. Ob ich ihn irgendwann übernehme, weiß ich nicht. Mal sehen.
Das Buch heißt: Das Experiment: Finde dich selbst

Gruß Dom


melden

Schreibt ihr ein Buch?

05.10.2012 um 12:37
oh doppelpost,


melden

Schreibt ihr ein Buch?

09.10.2012 um 21:10
Ich schreib seit über einem Jahr an nem Buch, wenn man so will.

Irgendwann kam mal nach so einem Endzeitfilm die Frag auf: "Was würdest du machen, wenn keiner mehr da ist?"
Ich hab mir immer mal wieder Gedanken gemacht, hin und her überlegt und irgendwann angefangen mal zu schreiben.

Der Einfachheit und Glaubwürdigkeit halber hab ich einfach ein paar Bekannte verwendet, ein paar Orte eingebunden, die ich sehr gut kenne, einige etwas angepasst, damit es auch stimmig ist und dann losgelegt.

Mittlerweile sind so 90 Seiten entstanden und ein Ende ist nicht in Sicht.

Durch einen sich schnell ausbreitenden Virus stirbt innerhalb kurzer Zeit ein großer Teil der Weltbevölkerung.
Ich bin mal nicht davon ausgegangen, dass der normale erkrankte Mitteleuropäer mit dem Auto erstmal Tunnel blockiert, Massenkarambolagen verursacht oder sonst ein Chaos anrichtet nur um möglichst originell zu sterben :D
Er bleibt nämlich einfach mit gelbem Schein zu Hause. Natürlich gibt es auch die Böse Seite, die sich viel schneller organisiert hat und mit einer strammen Hierarchie versucht, ihren Machteinfluss auf die verbliebenen Menschen auszuüben.
Demgegenüber stehen verschiedene Gruppen, die sich teilweise erst im Laufe der Geschichte finden und ganz unterschiedlich mit dem Geschehen umgehen.
Während die einen einfach von einem Kino in die nächste Kneipe ziehen um sich in Selbsbedienung zu üben, gehen andere sehr organisiert vor um sich in Sicherheit zu bringen.
Das ganze geht natürlich nicht ohne Konfrontationen aus.

Ziel ist es, wirklich alle Handlungsstränge auch schlüssig ineinander laufen zu lassen.
Mittlerweile hab ich es geschafft, zumindest alle Gruppen miteinander zu verflechten (also A agiert mit B und B mit C. C aber nict mit A und so weiter)
Der ganze Spaß wird laufend von @OddThomas Korrektur gelesen weil ich irgendwann auch mal "betriebsblind" werde :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

09.10.2012 um 21:46
Ich muss auch unbedingt mal wieder weiter schreiben. Hab schon viel zu lange nichts mehr zu Papier gebracht. Zurzeit hab ich aber leider viel um die Ohren.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

17.10.2012 um 10:34
Ich selbst schreibe gerade an zwei Büchern gleichzeitig.
Selbst schreibe ich in der großen Belletristik.
Meine Bücher sind eine Abhandlung eines Abenteuer-Fiction-Roman so wie ein Epischer Roman im Fantasie Genre der wohl ein mehrteiler werden soll.
Zur Zeit mach ich mir Gedanken über ein Drehbuch.

lG


6x verlinktmelden

Schreibt ihr ein Buch?

19.10.2012 um 07:46
Ja, ich schreibe gerade, sagen wir eine Geschichte. Ein Buch wird es wahrscheinlich nie ;-) Ich habe nämlich diese Hauptfigur im Kopf, bereits seit vielen Jahren ist der Herr mir bekannt. Allerdings ist er in den letzten Monaten derart aufdringlich geworden, dass ich KEIN einziges Buch mehr lesen kann, ohne dass er sich einmischt und sein eigenes Ding daraus macht. Ich bin quasi besessen...also muss ich ihm eine Geschichte stricken. Bin sehr gespannt, wo er hin will, das weiß ich leider noch nicht so genau.
@Lucky77 Wow Epischer Fantasie Roman. Wenn du den verlegt bekommst, sag Bescheid. Ich liebe Mehrteiler!


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.10.2012 um 11:01
Sehr gerne Alpa99. Ich werde über den Ewert Verlag puplizieren. Ich füg dich mal in meine Freundesliste ein ...
lG


melden

Schreibt ihr ein Buch?

19.10.2012 um 11:43
@Lucky77
Also ist es schon sicher das sie dein Buch verlegen ? schreib in diesen Thread dann mal einen Link, würde mich interesieren


melden

Schreibt ihr ein Buch?

23.10.2012 um 13:50
Ja es ist sicher da ich einen Eigenanteil bezahlen muss wegen der Werbung der Grafik und co.
Dann ist der Lektor umsonst.

lG

werde ich machen rAIDER_ wenn es so weit ist


melden

Schreibt ihr ein Buch?

31.10.2012 um 15:31
Geschichten bekommen grundsätzlich erst dann einen Titel wenn sie schon fertig sind!
Na da bin ich ja froh :)

Schreib grade meinem Sohn ein Buch.. bzw eine Geschichte.. :lv:


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 10:14
@SeelenStein

Du weißt, wohin das führen kann ... siehe Harry Potters Schöpferin. ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 12:10
Würde gerne, bin jedoch nicht in der Lage einer Geschichte Anfang und Ende zu verleihen, angemessenen Titel und Kernphilosophie.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.11.2012 um 14:37
@Anarchie_

Ich wäre gerne bereit, dir diesbezüglich zu Helfen.
Ich glaube ich habe in dir auch einen Ansprechpartner für Folgendes gefunden:

You want to battle me ?

Ich suche bisher vergeblich Partizipanten.


Anzeige

melden