Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

21.11.2012 um 14:10
@OddThomas
Ich kann es auch sehr gerne hier rein schreiben und hoffe einfach mal, dass es nicht als Schleichwerbung angesehen wird ;)

http://www.bookrix.de

lg, Goby

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

23.11.2012 um 14:06
Interessante Geschichte.
@apolopeter


melden

Schreibt ihr ein Buch?

24.11.2012 um 19:34
/dateien/81613,1353782098,DSCI0310Original anzeigen (1,1 MB)@Quinn-Moku
Hi Quinn- Moku ! Ich sehe gerade hat Goby einen Link ins Netz gestellt, auch nicht schlecht für den Anfang,aber das ist keine so gute Idee, da Du das geschriebene Manuskript mit Freunden erstmal diskutieren solltest um es aus einen anderen Blickwinkel zubetrachten.Ich habe Dir ja geschrieben,wie es Andreas Fehler prakteziert.Was meine Geschichte über das Land Marokko und seinen Lebensstill auszusagen hat, ist der krasse Gegensatz zu Ihrer Glaubenrichtung und Ihrer Modernen Gegenwart.Ich stelle Dir noch mal ein paar Fotos ins Netz.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

24.11.2012 um 19:51
Habe keine Manuskripte oder Kopien.
Aber die Links sind interessant.
Danke @apolopeter


melden

Schreibt ihr ein Buch?

27.11.2012 um 09:27
@Quinn-Moku
Hi ! Du hast doch noch irgend etwas von Deinen verbrannten geschriebenen Büchern im Kopf,suche Dir im Gedanken das Beste deiner geschriebenen Romane oder Bücher herraus.Verfolge die gemachten Notizen und schreibe sie nocheinmal nieder.Solltes Du nicht weiter als auf zwei Seiten kommen, kannst Du versuchen hieraus eine Kurzform Geschichte zu machen.In Deinen Täglichen Leben gibt es soviele Ereignisse die in geschriebener Form eine bleibende Errinnerung der lesenden Menschen erfreud....... Fang einfach damit an.......,was Charlotte Link,Kathy Reichs,Sandra Brown,oder Donna Leon fertig bringen, steckt auch in Dir. Gruß Apolopeter.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 11:56
@cresting
@Quinn-Moku
@Goby
@OddThomas
@AnGSt
@Oman
@lightbringer
@SeelenStein
@Anarchie_
Hi ! Was ist los mit Euch ? Wir werde doch nicht auf Seite 30 das Hantuch werfen,in jeden von Uns steckt ein Philosoph..... Oder ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 12:06
@apolopeter

Ich hab doch schon zwei Bücher geschrieben. ^^


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 12:32
@AnGSt
Hi AGS ! Super ! Hast Du sie Veröffendlicht ? Sage mir wo ich Deine Bücher finden und Lesen kann.A.P.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 12:43
@apolopeter

Ja gern. ;) http://www.torakosmos.de/book.php (Archiv-Version vom 15.02.2013) :) Es ist aber eigentlich auch alles auf der Hompage, in dem Buch steht nicht viel mehr drin. Aber manche lesen lieber offline. ;) Das englische Buch/Website ist gut, auf das deutsche kann man verzichten. ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 12:44
@AnGSt
Hi es gibt da eine Kostenlose Beratungsstelle im Novum Verlag ( Lektorat ) E-Mail autorenberatung@novumverlag.com könnte Du mal Einsteigen. Gruß Apolopeter.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 12:50
@apolopeter

Mein Roman ist ja noch voll in Arbeit :) und von Verlagen habe ich nicht wirklich die größte Ahnung. Alles was ich jetzt anbieten kann ist ein kurzer Einblick in meine Geschichte :). Wenn Interesse besteht, mache ich das gerne :).

Grüße


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 12:59
@Oman
Hi oman ! Wirklich tolles Angebot , nehme ich gerne an.Dein Roman wir bestimmt einigen Usern von uns interessiern.Ich habe eine gute Beratungsstelle im Novum Verlag gefunden.Du kannst Dich kostenlos anmelden um weitere Informationen zu bekommen. autorenberatung@novumverlag.com gruß A.P.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 13:02
@Oman

Bei Verlagen, die Geld vom Autoren wollen, wäre ich vorsichtig. Kommt drauf an wieviel. Manche belassen es bei 150 Euro, andere wollen mehrere tausend, was nun absolut nicht sein muss. Das liegt dann z.B. daran, dass sie dein Buch auf Vorrat drucken, das musst Du bezahlen und bleibst dann eventuel drauf sitzen.

Schau dir immer genau alles an und lass Dich um Himmelswillen zu nichts überreden! ;) 150 Euro sind grad noch ok aber dann musst Du Dich unter umständen auch um die Werbung selber kümmern und mehr. Ich habe mein Buch komplett selber druckfertig gemacht, auch das Cover habe ich selbst gestaltet. Aber gekauft wirds nicht, dafür gibt es keine Garantie.

Siehe auch hier: Beitrag von AnGSt (Seite 29)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 13:05
@AnGSt
Hi mein Freund ! Ich habe kurz mal in deine Torakosmos, die Okkulte Dimension der Bibel geschaut.Genau diese Richtung der Kosmologie verfolge ich schon seit Jahern.Die Bilder der Sternen und Planeten stellung werde ich in ruhige Stunde Deuten A.P.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 13:07
@apolopeter

Oh, danke für die Blumen. :D Aber bitte tu mir und Dir einen gefallen und deute nur das englische und beachte, das die Texte auf der Homepage aktueller sind als im Buch.

Was ist denn das für eine Kosmologie? Möchtest Du auch ein Buch darüber schreiben?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 13:10
@AnGSt
Leider muß ich hier Aussteigen, die Pflicht ruf. Melde mich gegen Abend wieder bei Allmy. Gruß Apolopeter.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 13:58
@apolopeter
@AnGSt

Euch erstmal vielen lieben Dank :) für die tollen Tips. Die werde ich mir merken und mal durch den link stöbern :).

So hier nun mal meiner Geschichte "Das Geheimnis von Leavtopia" :D ...

Man stelle sich vor das es neben unser Welt, der Welt der Menschen, noch eine 2. gibt. Sie liegt im verborgenen und versteckt sich schon seit Jahrhunderten. Ihr Name ist Leavatopia. Dort leben magische Geschöpfe deren Existenz wir uns noch nicht einmal vorstellen können. Fast wäre sie auch im Verborgenem geblieben, wäre da nicht das Mädchen names Rosalyn geboren wurde. Sie ist die Hauptfigur meines Romans und es ist ihr Schicksal um das sich alles dreht. Denn zum Zeitpunkt ihrer Geburt ist auch die Herrscherin Leavtopias gestorben. Ansich wäre das nicht so erwähnenswert, wenn diese besagte Königin nicht diesen einen Zauber ausgesprochen hätte, der sie und Rosalyn für immer verband. In der Sekunde als Rosalyn das Licht der Welt erblickte und die Herrscherin starb, wurden die Kräfte dieser Frau auf das Baby übertragen.

Während in der Menschenwelt keiner davon wusste, war diese Geschichte in Leavatopia schon längst eine Legende geworden. Die Soldaten des Landes, sogenannte Avuskrieger setzten alles daran diese Person zu finden, damit sie den Thron Leavatopias besteigen und dort rechtmäßig herrschen kann. Doch es waren auch Dunkle Mächte hinter ihr her. Ein Zauber so böse, das sein Name nur mit Angst ausgesprochen wurde, jagte ebenfalls nach diesem "Schatz", um damit beide Welten zu unterdrücken.

Doch nach exakt 18 Jahren war es der Avuskrieger Gabriel, der das Mädchen durch einen Zufall fand und sich der Aufgabe annahm sie zu beschützen. Rosalyn und Gabriel verband mehr als nur diese Aufgabe, doch was es ist, bleibt vorerst mein Geheimnis :). Mein Roman handelt von der Jagd nach dem Erbe der verstorbenen Herrscherin Stella de Luna, der Geschichte ihres Lebens und dem Grund der sie dazu veranlasst hat ihre magischen Kräfte zu teilen und zu verstecken. Ich stelle Leavatopia vor und kläre die Frage, warum sich diese Welt versteckt und was sie mit der Lagunenstadt Venedig verbandelt. :)

So mehr möchte ich dazu nicht verraten :).


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 14:02
Zitat von OmanOman schrieb:Dort leben magische Geschöpfe deren Existenz wir uns noch nicht einmal vorstellen können.
Zitat von OmanOman schrieb:Ein Zauber so böse, das sein Name nur mit Angst ausgesprochen wurde,
Gut! Genial. ^^


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 14:34
vorsicht vor druckkostenzuschussverlage:

http://www.autoren-im-web.de/350-bose-falle-unseriose-dkzv/ (Archiv-Version vom 10.11.2014)
http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1251388002

und geld fließt IMMER vom verlag zum autor und nicht umgekehrt. IMMER.
auch dann, wenn es manchmal wenig ist. alles andere ist unseriös. punkt.

und heute gibt es genug alternativen. z.b. amazon kdp, createspace, kobo, ...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 14:45
@Oman
da stellt sich mir sofort sie frage warum die königin die kraäfte auf das mädchen übetragen hat, woher sie das mädchen kennt und warum keiner in der zeit den thron besteigt.
@AnGSt
kannst du mal dein buchcover zeigen ? Würde mich mal interesieren wie es aussieht.


Anzeige

melden