Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreibt ihr ein Buch?

AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

06.12.2012 um 19:10
@apolopeter

Ja, vielleicht möchte jemand aus meiner Torakosmos-Geschichte eine echte Geschichte machen. :D


melden
Anzeige
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

06.12.2012 um 19:46
@AnGSt
Hi AGS ! Ich bin mit im Boot, Warte auf mein Zeichen . Gruß Apolopeter.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

09.12.2012 um 22:09
Was haltet ihr von meinem Anfang ?


Der Tag kam und gab der Welt ihre Farben zurück, doch hier unten blieb es wie immer schwarz. Nur eine verhüllte Gestalt leuchtete mit einer Fackel einem Soldatentrupp den Weg durch einen Stollen, wenn auch das Licht von der Dunkelheit aufgesogen zu werden schien.
Viel konnte man nicht erkennen, nur die glitschigen Felswände des Ganges, der grob in den Fels gehauen war und verwitterte Holztüren zu beiden Seiten. Gelegentlich hörte man seltsame Geräusche hinter ihnen, aber die Männer schenkten den Geräuschen keine Beachtung, solange die Türen nicht mit Symbolen gekennzeichnet waren mussten sie sich keine Sorge machen.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

10.12.2012 um 16:30
@_rAIDER_
Nicht schlecht :)

Topic:
Momentan schreibe ich allgemein eher wenig. Früher hab ich viele Geschichten und Gedichte geschrieben, aber momentan bin ich irgendwie in ´ner unkreativen Phase oder so :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

10.12.2012 um 17:19
@_rAIDER_

Das halte ich für gut. Ich will wissen was es mit den Türen und Symbolen auf sich hat... es ist beunruhigend. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

10.12.2012 um 19:00
Ich versuche es immer wieder, habe allerdings das Problem, alles sehr stark zu komprimieren und heissen Brei aufzuschreiben, dazu habe ich keine Lust.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

27.12.2012 um 02:16
Ich weiß noch nicht ob es ein Buch wird, ich habe lediglich drauf los geschrieben, vllt. hier ein guter Kritiker der sich mal mein Schaffen anschauen würde und vllt. auch paar Tipps geben kann?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

30.12.2012 um 17:28
Halu mal :D

ich schreibe an einem Buch, ist schon das dritte, eines ist schon fertig das andere kurz davo fertig zu werden und die dritte neu angefangen umfasst aber schon einige seiten. Ob ich vorhabe diese einmal an einn Verlag zu schicken ? -Eher nicht :D
Ich will nicht Schriftstellerin werden, das Schreiben ist nur ein Hobby :)

LG NameLess


melden

Schreibt ihr ein Buch?

30.12.2012 um 20:00
@Lessy
versuch wäre es doch wert, bücher sind ja schon fertig und hättest nichts zu verlieren


melden

Schreibt ihr ein Buch?

30.12.2012 um 20:02
@_rAIDER_
sinn hätte es wenig, denn wenn man sie an einen verlag schickt muss man schonmal viel glück haben dass sie es überhaupt lesen und wenn sie es lesen werfen sie es nach den ersten paar seiten weg bzw schicken es zurück.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 02:43
Hab öfters Ideen, schreib sie auf, dann lass ich sie wieder fallen, weil ich keine Zeit dazu habe. Behalte aber alle Notizen, wenn ich in Stimmung bin, mache ich weiter oder es reicht nur für eine Kurzgeschichte. Aber eine Geschichte will ich auf alle Fälle zu Ende bringen. Das ist ein Ziel in meinem Leben. Die lässt mich einfach nicht los. Und ich beschäftige mich schon lange damit (10 Jahre -.-), die Welt wird immer größer, werden immer mehr Figuren usw. Ja, ist Fantasy. 300 Seiten werden da nicht reichen, um meine Geschichte zu erzählen. Und ich muss manches komplett neu schreiben, auch wenn der Handlungsstrang an sich der selbe bleibt, aber der Schreibstil entwickelt sich weiter und wird besser. Mir stehen nur mein Perfektionismus und mein Detailverliebtheit im Wege. Aber irgendwann schaffe ich es.... in weiteren 10 Jahren oder so :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 09:24
@Daenerys

Ich bin sicher Du wirst es schaffen. Dein Durchhaltevermögen spricht für Dich. Sei vielleicht großzügig was kleine "Makel" an geht. :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:08
@AnGSt

Ich finde die Idee überhaupt nicht schlecht.

Wenn ich es schaffe, etwas Zeit abzuzweigen, könnte ich daraus erstmal eine Kurzgeschichte machen, so a lá: Der Protagonist (in dem Fall ein alter Ego von dir) hat diese versteckten Botschaften entschlüsselt & wie es dann typischerweise kommen muss, wird er verfolgt, weil er zu viel weiß ...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:12
@kbvor4

Hmm, hast Du Dich mal mit diesen Botschaften auseinander gesetzt, welches Potential für eine Spannende Geschichte da wirklich drin steckt? Ich meine schon, dass es geht. Er wird verfolgt, und dann? Ich bin schon neugierig wie es weiter geht! :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:15
@AnGSt

Nicht mehr, als durch Überfliegen deiner Homepage rüber gekommen ist.
Denke ich auch ....
Worin diese Situation gipfeln würde, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen ... ich müsste mich wirklich erst in das Thema einarbeiten, um etwas Ordentliches abliefern zu können, aber ich muss erst noch meine Kurzgeschichte für diesen blöden Wettbewerb am 31. fertig bekommen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:16
:)

Vielleicht kann man es ein bauen, dass eine Art Magie in den Bildern steckt, sowas ähnliches beschreibe ich ja zum Teil auf meiner Website. Ich meine, nicht wirklich, aber in der Story eben schon.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:20
Schreibt ihr ein Buch?
Wer tut das nicht? :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:26
@kbvor4

ps: siehe oben falls noch nicht gesehen Beitrag von AnGSt, Seite 32 ... Meinst Du, das ist machbar?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:30
@AnGSt

Hm, wenn ich auf den Link klicke, passiert nix. Auf welcher Seite war denn der Beitrag von dir, dann such ich ihn manuell heraus.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

11.01.2013 um 10:31
@kbvor4

Egal, hier nochmal: Vielleicht kann man es ein bauen, dass eine Art Magie in den Bildern steckt, sowas ähnliches beschreibe ich ja zum Teil auf meiner Website. Ich meine, nicht wirklich, aber in der Story eben schon. Geht das?


melden
607 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt