Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 14:50
habe gestern eine verdammt gute seite gefunden die einigen schreibern hier helfen könnte. hiier geht es z.b. über charaktäre http://www.schriftsteller-werden.de/charakterentwicklung/charaktere-erschaffen/

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 15:19
@_rAIDER_

title book english


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 19:51
@Oman
Hi Oman ! Ja das sind die Romane die von Frauen gerne gelesen werden.Der Inhalt dieses Romans beginnt mit Spannung . Die Wiedergeburt in der Person Rosalyn errinnert mich an eine Inkarnation der Stella de Luna.Auch der Avuskrieger Gabriel wird in deinen Roman als Retter von Leavtopia eingehen.Das Geheimnis von Leavtopia wird sehr spannend von Dir geschildert. Danke für den Einblick. Gruß Apolopeter.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2012 um 19:54
@_rAIDER_

Schöne Seite.. Thanks!

Schreibe zwar kein Buch, aber versuche mich an einer Geschichte. Mal sehen was daraus wird :)


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2012 um 11:18
@AnGSt
Vielen Dank :).

@_rAIDER_

Es freut mich das ich deine Neugier geweckt habe :). Ich würde deine Fragen sehr gerne beantworten, aber dann würde ich ja schon viel zu viel verraten. Ich hoffe du verstehst das :).

@apolopeter
Vielen Dank für deine positive Kritik :). Ja ich denke auch das die Mädels meine Geschichte mögen werden oder sagen wir ich hoffe es ;). Mal sehen vielleicht kann ich auch ein paar Herren mit den spannenden Stellen über die unumgänglichen Kämpfe, einfangen.

Ich hatte es nicht erwähnt gehabt, aber meine Geschichte wird sich im Mittelpunkt eines Krieges bewegen, der langsam nach und nach ausbricht bis es zur finalen Schlacht kommt. Wie die ausgeht bleibt natürlich noch ein Geheimnis :).

Ups und schon erzähle ich wieder viel zu viel darüber ;)...ich Plappermaul hehe


melden

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2012 um 12:15
@Oman
natürlich verstehe ich das ;) Aber gut das du Antworten für diese Fragen hast, denn es gibt nichts schlimmeres als eine unglaubwürdige Welt und Charaktäre die unlogisch und nicht nachvollziehbar handeln.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2012 um 12:34
@_rAIDER_
Ja das stimmt. Alles muss gut durchdacht und nachvollziebar sein :). Aus diesem Grund habe ich mir auch ein Notzbuch angelegt um alle Charaktere aufzulisten und aufzuschreiben wer mit wem in Verbindung steht und wiso. Bevor ich angefangen habe zu schreiben, habe ich mir auch ersteinmal Gedanken über den groben Verlauf gemacht, wann was passieren soll und wann ich welche "Frage " stelle und wann ich sie beantworten werde, um so die Spannung nicht zu verlieren. :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2012 um 16:47
Nein ein Buch schreibe ich nicht. Habe mal so als ich 16 Jahre alt war Songtexte geschrieben! :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

30.11.2012 um 08:28
Ich habe eine kleine Schreibblockade :D ;)

Ideen hab ich.. weiss nur noch nciht wie ich sie "umsetze"..


melden

Schreibt ihr ein Buch?

30.11.2012 um 20:12
Irgendwann , werde ich wieder anfangen zu schreiben ...
Wenn mein Bart ergraut ist :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

02.12.2012 um 14:56
@SeelenStein
Hi SeelenStein ! Erstmal einen lieben Advenstag wünsche ich Dir von Herzen.Ruhe,Wärme und Geborgenheit sollen in Dein Haus einziehe.Du schreibst,eine Geschichte nur für Deinen Sohn,das finde ich es ausgesprochen Liebevoll von Dir.Im engen Familienkreis gibt es so vieles zu Notiern. Deine Kleine Schreibblockade löst sich wie von selbst auf, durch eine positive Einstellung zu Deinen lieben Sohn. Also schreibe einfach drauf los. Gruß Apolopeter.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

02.12.2012 um 16:28
@Quinn-Moku
Hi Quinn-Moku !Du schreibst,wenn mein Bart ergraut ist.Meiner war auch noch nicht Grau als ich mich hinsetzte um meine Geschichte zu schreibe.Ich braucht eine Zeitspanne von 5 Jahren um Dreiviertel meine Gesammelten Fotos ,Filme, Notizen durchzuarbeiten und niederzuschreiben. Meine Geschichte begann im Sommer 2002, durch das treffen eines alten Freundes, der eine lange Zeit im Atlasgebirg Marokkos als Geologe tätig war.Dieser Manfred hat ein Stein in mir zum Rollen gebracht,der immer noch aktiv ist .Ich der,der als Mineraliensammler die Fundstätten der Welt bereist hatte,wuste nicht sehr viel über dieses so geheimnissvolle Land Marokko. Erst als ich an der Uni- kiel im Mineralogischen Institut Nuri Said Rahmun begegnet bin ,wuste ich das mein Weg nach Marokko nicht mehr lange auf sich warten würde.Alles beginnt mit einen Datum,bei mir war es der 15Dez 2003 wo ich mit Nuri auf dem Flughafen Düsseldorf - Wieze mit Rain-Air in richtung Marakkech abhob.Weitere Detais schildere ich Dir später. gruß A.P.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2012 um 09:35
@apolopeter

Danke für deine lieben Worte :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2012 um 14:43
@SeelenStein
Das haben wir alle mal ;)
Kein Grund zur Sorge. Die längste Blockade, die ich je hatte, ging fast 2 Jahre und nun habe ich innerhalb von 6 Monaten das Buch endlich beendet.

Man sollte sich auch nicht unter Druck setzen, weil man etwas unbedingt zu Papier bringen will. Manchmal ist es halt so, wie es ist ;)

lg, Goby


melden

Schreibt ihr ein Buch?

03.12.2012 um 15:54
Bei mir ist es momentan eher so, dass mein Sohn drängelt.. und dadurch ungewollt Druck aufbaut..

Aber ich werde wahrscheinlich im Laufe dieser Woche mal wieder etwas zu Papier bringen..


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2012 um 13:34
@SeelenStein
Super !!! hört sich Gut an,wie Alt ist Dein Sohn ? Nun Du solltest Ihn seine Neugierde mit kleine Detais aus deinen Roman schmackhaft machen. Das Drängeln auf meine Geschichte Marokkos, war im Kreis meiner Freunde schon etwas lässtig geworden.Nun bin ich fertig mit meinen geschriebenen Manuskript,es beinhaltet 200 Seiten mit Fotos. Denn Titel habe ich ausgewählt :Marokko eine Reise zwischen Vision,Traum und Wirklichkeit.Leider kann ich in diesen Buch kein Filmmaterial einbauen,das dadurch noch spannender geworden währe. Ich schicke Dir auf Deiner Direkte Nachrichten ein paar Fotos rüber. Gruß A.P.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2012 um 15:32
@nasirjones
Hi Bruder Loui ! Ja das waren noch Zeiten vor 40Jahren, es wurden Bänds gegründet.bis spät in der Nacht an Songs geschrieben, in der Garage von meinen Vater,getrommelt,gezupft,gesungen und immer wieder die Texste umgeschrieben.Tausend von Ideen schossen Uns durch den Kopf.Es war einfach Überweltigent.Nun aus dieser bewegten Epoche könntest Du schreiben.Deine geschrieben Songs mit ihren durchgreifenden Worten, mußt Du aus Deiner Gedankenkiste zaubern.Schreibe es nieder Bruder Loui . Gruß A.P.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

04.12.2012 um 15:43
@-DeLaSoul-
Hi DeLaSoul ! Kannst Du mal etwas über Dein geschriebenes Berichten, ein paar Tips unter Allmys könnte noch eine gewisse Würze in Deine Geschichte bringen. Melde Dich mal wieder, bin gespannt,da ja schon in Deinen Namensgebung Musik steckt .DeLaSoul- muß auch das von Dir Verfasste gut sein. Gruß A.P.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

06.12.2012 um 15:12
@apolopeter

Mittlerweile wüsste ich nicht mehr, was ich aufschreiben sollte.
Um etwas aufzuschreiben, dafür weiss ich zu wenig.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

06.12.2012 um 17:35
@Quinn-Moku
Hi Quinn- Moku laß Dir mal ein paar Schreibtips von @AnGSt
geben, der Junge Mann sprudelt nur so guten Ideen.Auch Dein Wissen zum schreiben kannst Du durch alltägliche Dinge kompensieren. Schon Dein Avatar ist eine Geschichte wert. Gruß A.P.


Anzeige

melden