Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig, Durchquälen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 00:55
Wie ist das bei euch, wenn euch ein Buch wirklich nur langweilt, ihr euch vielleicht sogar regelrecht durchquälen müsst? Lest ihr es dann trotzdem zu Ende oder ,,gebt ihr auf"?

Zuletzt quälte ich mich etwas durch ,,Der Schwarm." Ich wollte das Buch einfach mal gerne lesen und lieh es mir von meiner Schwester aus. Es zog sich meiner Meinung nach schon gewaltig.. Es hat fast 1000 Seiten und die Schrift ist seeehr klein. ;) Aber ich wollte es trotzdem fertig lesen und packte es schließlich in 5 Tagen..


melden
Anzeige

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 00:56
Nicht mehr.
Früher hab ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt, ich hab schon immer so was wie Respekt vor Büchern gehabt.
Abr inzwischen leg ich sie auch weg, wenn sie nicht gut sind.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 01:01
@LuciaFackel
so ähnlich gings mir früher auch mit dem ,,verpflichtet" fühlen. Wenn mich was zu sehr langweilt etc. seh ichs aber auch nicht mehr ein es komplett zu lesen. ,,Der Schwarm" war noch an der Grenze. ;)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 01:05
Nö, weil sie langweilig sind, kann ich mich nicht konzentrieren schweife immer wieder ab, so weiss ich überhaupt nicht was ich gelesen habe, so bringt es nichts, wenn ich zwanghaft das Buch fertig lese.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 01:34
meistens les ich nur die intresanten kapitel, die langweiligen überfliege ich immer


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 06:12
nein, macht doch keinen sinn und man verliert die aufmerksamkeit also wozu sich selbst quälen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:03
Ich quäle mich durch ein Buch bis zum Ende und wenn es noch so langweilig ist ^^
Hab schon oft erlebt dass das Ende richtig richtig genial ist obwohl man sich 500 Seiten durchkämpft ^^
Und andere bleiben langweilig ABER ich hab es fertig :)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:19
@Jinana
Dir sei "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco empfohlen.
Bin gespannt, ob du darin deinen Meister findest. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:21
@Zyklotrop
Wie?
2.000 Seiten und nichts passiert? ^^
Hey seit ich Stephen King´s Dunklen Turm gelesen habe hat mich gar nichts mehr erschüttert xDD


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:24
Also ich muss sagen,dass ich bis jetzt sehr selten auf ein Buch gestossen bin, dass mich gelangweilt hat. Wenn dies jedoch wirklich mal der Fall war, dann "zwinge" ich mich weiterzulesen. Aber sobald ich abschweife oder verschiedene Sätze nochmals lesen muss, war es das für mich und das Buch kommt wieder ins Regal ;-)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:29
Wenn mir ein Buch nach den ersten 50 Seiten nicht zusagt, lese ich nicht weiter. Kostbare Lebenszeit mit irgendeinem Müll zu verschwenden, ist nicht mein Ding.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:35
@Jinana
Versteh mich nicht falsch, das Buch ist nicht langweilig.
Es ist im Gegenteil eher anspruchsvoll und daher etwas schwierig zu lesen.
Auch empfiehlt es sich ein Fremdwörterlexikon dabei zu haben, zumindest mir waren die verwendeten Fremdwörter nicht alle bekannt.
Für eine kurze Inhaltsangabe, viel besser als ich es könnte: Wikipedia: Das_Foucaultsche_Pendel


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 08:40
@Zyklotrop
*notiert*
Sowas will ich lesen. Die Inhaltsangabe liest sich schon kompliziert ^^
Etwas anspruchsvolleres wär in nächster Zeit wirklich was Tolles :)
Vielen Dank für den Tipp


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.04.2012 um 11:03
Kommt auf das Buch an. Wenn ich den Eindruck habe, dass es sich am Ende doch noch lohnen würde es durch zu lesen dann packe ich das auch aber wenn nicht dann sehe ich auch keinen Grund warum ich mich dafür jetzt aufraffen sollte :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

06.04.2012 um 07:51
@Ais
o.O hallo.
Ich hätte nie im Leben gedacht das ich mal jemanden treffe der Nightmare kennt ^^
Wie cool *.*
Oder war das nur zufall? =P


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.04.2012 um 23:17
Wenn mich ein Buch langweilt, dann lese ich mir noch das Ende durch, kämpfe mich aber nicht durch das ganze Buch, das mache ich auch so wenn mir die Geschichte irgendwie zu absurd wird.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.04.2012 um 23:20
Oft fangen die Bücher recht langweilig an und man möchte sie gern weglegen, aber dann denkt man immer :"Gleich wird es bestimmt spannender, hab nur Geduld!" und liest trotzdem weiter.

Bei "Die Arena" von King ging es mir zuletzt so.


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

09.04.2012 um 01:35
Bleibt den Studenten und Schülern wohl nicht erspart.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

09.04.2012 um 09:01
Nein bei evermore habe ich irgendwann in der Mitte aufgehört, weil die Hauptperson mich richtig genervt hat und es total langweilig wurde.


melden
Anzeige

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

09.04.2012 um 09:23
Nein, wenn Sie mich langweilen schmeiss ich sie in die Ecke und lese vorher noch schnell die letzte Seite. :-)


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Berühmte Zitate534 Beiträge
Anzeigen ausblenden