Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.04.2019 um 19:20
Ich schaue wie weit ich komme und meist bleibt das Buch dann irgendwann zu.......dann suche ich mir was anderes zum lesen...


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.12.2019 um 23:16
Manche Bücher habe ich nach dem ersten aufgeben irgendwann weitergelesen,z.b. "der vorleser" oder "das parfum". Durch zwei Bücher von Sebastian Fitzek habe ich mich gequält und beschlossen von ihm nichts mehr zu lesen, einfach weil sich keine Spannung aufbaut. Durch die Bücher von Stephen King habe ich mich nicht gequält, da habe ich es bei drei Büchern einfach aufgegeben.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

21.12.2019 um 08:50
Nein!
Ich merke ja so nach 15 bis 20 Seiten, ob mich das Buch "anspricht" oder nicht.
Manchmal gebe ich dann die "zweite Chance", indem ich ein paar Seiten weiterbättere oder das Buch für ein paar Tage weglege und dann neu beginne.
"Quälen" tue ich mich mit Literatur nicht!
Wozu auch?
Die Kundin ist Königin... 😎
Claudia


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

23.12.2019 um 20:15
Geht so. Manchmal ja, aber eher Nein. Überspringe dann eher alles und lese nur das Ende damit ich weiss wies ausgeht und gut ist. Manche Bücher sind einfach echt zu langatmig obwohl man das Thema an sich interessant findet. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

19.01.2020 um 21:24
Wenn mich ein Buch nicht gleich interessiert lege ich es weg und fange eins an wo ich weiß dass es mich ineressiert wenn ich dieses Buch dann fertig hab komme ich dann nochmal auf das andere zurück. Z.B. ging es mir bei "Spectrum" von Ethan Cross so die Kapitel waren meiner meinung nach total durch einander gewürfelt bei Kapitel 5 habe ich erst etwa zusammenhang erkannt abe das Buch dann weggelegt und in der zwischen Zeit 6 andere gelesen trotzdem will ich es immer noch nicht lesn.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

01.02.2020 um 21:42
Ein schlecht geschriebenes Buch ist sehr anstrengend zu lesen und meist Zeitverschwendung. Wenn ein Buch hingegen einfach ein wenig fordernd ist und man sich reinarbeiten muss (wir sind ja nicht zum Spaß hier😉), geb ich nicht so schnell auf. Manchmal muss man nur in den Schreibstil mal reinkommen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

01.02.2020 um 21:49
Ich habe 2 Antworten :)
Generell nein. Wenn ich ca 50 Seiten als totale Qual empfunden habe, dann kommt das Buch weg. Meine Zeit ist mir zu schade.

Aber manchmal ist das Buch Teil x einer Saga, die ich an sich seit ein paar Büchern toll finde. Dann ist ein Ausreißer nach unten halt mal dabei.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

25.02.2020 um 20:38
Ich finde es schlimm wenn ein Buch extrem spannend anfängt.. nach 100 Seiten zieht sich das Thema dann aber so ausgeprägt in die Länge.. das sind Situationen wo ich am liebsten 50 Seiten überspringen möchte aber .. man ist ja "lieb und nett " und verschlingt es auch wenn die Seiten einem nicht schmecken 🤫🤫


1x zitiertmelden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

25.02.2020 um 20:39
Zitat von TenglouTenglou schrieb:Ich finde es schlimm wenn ein Buch extrem spannend anfängt.. nach 100 Seiten zieht sich das Thema dann aber so ausgeprägt in die Länge.. das sind Situationen wo ich am liebsten 50 Seiten überspringen möchte aber .. man ist ja "lieb und nett " und verschlingt es auch wenn die Seiten einem nicht schmecken
Ich mach das nicht. Wenns zwischendurch wirklich zu langatmig und langweilig wird überspring ich einzelne Seiten oder Absätze einfach. Ich will ja immerhin wissen wies ausgeht ohne mich zu quälen. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

25.02.2020 um 20:43
Das Problem @Jörmungandr
Meist sind auf den Seiten die langweilig sind .. Infos die später eventuell wichtig sind um gewisse Themen oder breiche im Buch zu verstehen .. währe irgendwie schade das Buch am Ende weg zu legen und sich Gedanken zu machen was oder wiso etwas geschehen ist das letztendlich auf den fehlenden Seiten erklärt wurde


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

25.02.2020 um 20:45
@Tenglou

Naja, in den meisten Büchern, in denen ich ab und zu mal ne Seite überspringe war das jetzt nicht so, dass ich am Ende nichts verstanden hätte oder irgendwas unklar war. Man muss sie ja nicht wirklich überspringen sondern kann sie überfliegen. Dann weiss man ungefähr um was es auf den Seiten geht und kann wieder richtig lesen wenn man merkt dass da jetzt was kommt.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

25.02.2020 um 20:49
Ich denke es kommt auch darauf an was man liest .. wenn das Buch allgemein sehr komplex ist, dann ist das überfliegen wohl eher nicht angebracht.

Jedoch Harry Potter .. mas muss man einfach überfliegen manche stellen sind echt .. einfach nur langweilig 😅


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

26.02.2020 um 16:09
Nein, wenn es mich langweilt dann lege ich es weg. Ist für mich verschwendete Lebenszeit. Lieber fange ich ein neues an. Ich kaufe eh ständig Bücher, es geht also nie der Lesestoff aus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 760 Beiträge, am 09.06.2021 von Marianne48
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
am 09.06.2021 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 5.772 Beiträge, gestern um 18:36 von Coronerswife
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 284 285 286 287
5.772
gestern um 18:36 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 325 Beiträge, am 21.04.2021 von SKlikerklaker
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 21.04.2021 »
Literatur: Berühmte Kriminalautoren
Literatur, 39 Beiträge, am 21.05.2020 von KimByongsu
Liane am 26.03.2004, Seite: 1 2
39
am 21.05.2020 »
Literatur: Was sind eure Lieblingsbücher?
Literatur, 144 Beiträge, am 10.05.2020 von Rhea_Lee_Tate
jessishan am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 10.05.2020 »