Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 20:00
@Dude

Sehr gut, endlich mal eine Geschichte, die man am Bett erzählen kann von Stephen King haha ;)

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 20:04
@DieKatzenlady
auf jeden! :)

edit: ok, je nach alter sollte man vllt mit gewissen details zum teil etwas zurückhaltend sein ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 21:49
@Dude

Haha, was meinst du ;)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

28.03.2012 um 22:24
@Dude
lol, und du regst dich über Spoiler auf XD


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 00:09
@DieKatzenlady
Och da gibts so einiges... z.B.
SpoilerDie ganze Mordred-Sache... allein schon die Geburt wo der arme Mann in Schwarz dran glauben muss *lol*

@Tiny
Nein, eigentlich nicht, wie kommst Du drauf?? Bemerke ja hier nicht zum Spass des öfteren, dass alles voller Spoiler wimmelt... und das mit der Funktion weiss ich erst seit dem Tip auf der letzten Seite ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 11:18
@Dude


************************Spoiler************************









Also mal ganz ehrlich, dass der Mann in Schwarz mal einen so jämmerlichen Abgang hinlegt, hätte ich nicht gedacht.....Genauso Mordred! Das war fast noch schlimmer...


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 18:23
Spoiler
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:dass der Mann in Schwarz mal einen so jämmerlichen Abgang hinlegt,
....passt perfekt zu der Ideologie der Dämonen, die sich auch gern mal selber fressen, weil es einfach ihrem naturell entspricht... :D
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Genauso Mordred!
Steinigt mich sofort! Ich habe das vergessen!! Bestraft mich *lol*


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:07
@Dude


************************Spoiler************************

War total spektakulär!







Oy wirft sich Mordred in den Weg und rettet Roland damit das Leben und opfert sich. Mordred stirbt durch Rolands Revolver.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:16
@DieKatzenlady

Ahja stimmt, das ist da wo er sich anschleicht... aber ich muss das glaub mal wieder lesen, denn ich habe es auch noch sehr spektakulär und grandios beschrieben in Erinnerung... nur die Details weiss ich nicht mehr, was aber auch von Vorteil ist, denn so ist's dann, als läse ich's zum ersten Mal :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:17
@Dude

Ja so gewisse Details haben sich bei mir auch schon...jetzt pass auf...."im Sand" verloren hoho.

Aber davon war ich wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr enttäuscht


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:30
Hört auf damit :D
@Dude
@DieKatzenlady


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:37
@dog
wieso? :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:38
@Dude
Ich les hier nur ständig *spoiler* und weiß, das is was, das man überlesen MUß... Das furchtbar. :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:46
@dog
JA ich verstehe gut was Du meinst... eigentlich sollte es zum Turm hier zwei Threads geben ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:49
@Dude
DAS ist doch mal ne perfekte Idee :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:56
@dog
Dann müsstest Du aber im EP klarstellen, dass der neue der richtige Thread ist für diejenigen, die das Buch noch nicht kennen ;)
Dann bräuchten wir hier auch keine Spoiler-Codes (von denen ich auch erst seit kurzem weiss) mehr :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:57
@Dude
Oder Du machst einen auf, für diejenigen die alle Bände schon komplett gelesen haben. ;)

Nee... Is Blödsinn. Dein Vorschlag ist sinnvoller.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

29.03.2012 um 23:59
@dog
Passt auch zum EP ;) Beitrag von neo_19 (Seite 1)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

17.04.2012 um 21:38
Ich bin ein großer Stephen King Fan aber ich finde, dass der dunkle Turm nicht unbedingt zu seinen besten Werken zählt. Überhaupt sind die Bücher so stark unterschiedlich, dass es mir schwer fällt wirklich von einer Reihe zu sprechen. Schwarz hat mir von den Büchern glaube ich fast am Besten gefallen gefolgt von Drei, Glas und Wolfsmond (etwa gleichberechtigt).

Es gab so ein paar Dinge, die mir aber so gar nicht gefallen haben. Die werde ich hier aber nicht aufzählen weil ich nicht spoilern will. Das Ende kam für mich aber unerwartet. Entweder bin ich naiv oder es ist doch nicht so vorhersehbar :D

Außerdem muss ich mal anmerken, dass das eine der ganz wenigen Geschichte von King ist, wo das Ende mal nicht ein totaler Reinfall war ^^


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

18.04.2012 um 14:59
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Überhaupt sind die Bücher so stark unterschiedlich, dass es mir schwer fällt wirklich von einer Reihe zu sprechen.
Überrascht Dich das, wenn man bedenkt, dass er ca 30 Jahre an der Vervollständigung gearbeitet hat? ;)


Anzeige

melden