Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 13:20
@feallai
Gerade die Odetta - Detta Schizo-Nummer fand ich toll und mal was anderes :)
Aber dieses plötzliche "zusammen sind wir Susannah" :nerv:

Ich schick dir den Link via Nachricht. :)

Anzeige
melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 16:36
@Jinana
wir werden uns da glaub ich nicht mehr einig, hihi... :)

mal schauen, was wir uns dann über wind erzählen können ^^


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 16:40
@feallai
Ich glaub es werden JAHRE vergehen bis ich Wind lese.
Stephen King hat irgendwie den Reiz für mich verloren :)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 18:34
@Jinana
oh! okay, könnte mir nicht passieren ^^


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 20:11
@Jinana
@feallai

Ja seine Geschichte war in Glas und bei Wolfsmond war die Schlacht um die Calla mit den Wölfen :-)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:26
@DieKatzenlady
danke dir :)
kennst du die graphic novels mit der vorgeschichte zum dunklen tum?
liebe grüße


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:36
@feallai

Hm nein leider nicht, was ist das? Aber ich habe diese Bücher geliebt...


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:44
@DieKatzenlady
das sind ziemlich abgefahrene 'comics' zur vorgeschichte. noch mit alain und cuthberth und seinen eltern in gilead. der erste band erzählt eigentlich nur, was auch in glas passiert, danach erfährt man dann aber noch mehr.

die zeichner haben sich echt viel mühe gegeben. allerdings wird einem auch so ein bißche ndie fantasie genommen. ich persönlich habe mir roland zwar ähnlich, aber nicht so vorgestellt...

http://www.amazon.de/Der-Dunkle-Turm-Band-1/dp/3453265785/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346269219&sr=8-1


hier mal nen link zum ersten band der graphic novel :)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:47
@feallai

Ja mir reichte es schon, wie hässlich er immer beschrieben wurde.. in meiner Fantasie sah er dennoch strahlend aus :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:52
@DieKatzenlady
in meiner auch. der strahlende held. er hat zwar in meiner fantasie auch falten und ein wettergegerbtes gesicht, aber natürlich sexy ;)
ich wünschte mir ja auch so, dass viggo mortensen ihn im film verkörpert....


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:53
@feallai

Ja genau! Einerseits wäre der Schauspieler gut, andererseits wie du ihn in HDR gesehen hast, kann ein neues und "unbeflecktes" Gemüt die Figur mehr aufleben lassen, ohne dass du den Schauspieler schon x-mal gesehen hast :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:56
@DieKatzenlady
na ja, aber findest du, dass das roland ist???

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Javier_Bardem_2011_AA.jpg&filetimestamp=20110801210954

das find ich leider etwas enttäuschend...
hoffentlich verändern sie sein aussehen noch in der maske. das ist sfür mich ganz klar nicht roland...


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 21:59
@feallai

ohohohohohohoh also ich sehe da sehr sehr viel Potenzial für diesen Schauspieler :-D

Sicher er ist nun im Schlips und gegelten Haaren... Aber stell ihn dir mal verruchter vor, mit Hut, Dreitagebart, Zahnstocher im Mund..bissl Dreck im Gesicht

oh ja :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 22:00
@feallai

Glaub Viggo Mortensen hat dafür ein zu "weiches" Gesicht.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 22:09
@DieKatzenlady

http://img4.klamm.de/news/1293196814-35330x330.jpg

ich find den perfekt :)


ja, vielleicht hast du recht.... hab mich nur schon so auf den viggo eingeschossen ^^


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 22:33
@feallai

Aber weisst du was mir absolut fehlen wird! Diese unbeschreiblich blauen Kanoniersaugen!

Wie gesagt mal abwarten, wenn er aus der Maske raus ist ;-). Die können ja heute jede 90jährige wie 16 aussehen lassen ;-)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

29.08.2012 um 22:43
@DieKatzenlady
ja, die augen!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

01.09.2012 um 04:19
@feallai
@DieKatzenlady

MV5BMTMxMDM1OTQxM15BMl5BanBnXkFtZTcwNDc0

Der wär perfekt für Roland!
Dumm nur, dass er dafür mittlerweile viel zu alt ist.. ;)

Ps. Wind leg ich mir wohl demnächst zu, und die Graphic Novel gefällt mir nich besonders... Anfang zweiter Teil mal weggelegt und seither liegts da *lol*


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.09.2012 um 11:33
@Dude
@feallai

Worum gehts in "Wind"?


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.09.2012 um 15:14
@DieKatzenlady
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Wind (Archiv-Version vom 20.08.2012)

roland erzählt seinem 'ka-tet' aus seiner jugend. er wird auf eine farm geschickt, auf der merkwürdige morde geschehen. ein gestaltwandler soll der mörder sein...
soweit verrät die kurze einleitung auf amazon schon mal :)

@Dude
die graphic novels sind auch leider nicht von king geschrieben, aber immerhin abgesegnet. ich mag sie, da steckt auch ne ganze menge liebevolle detailarbeit drin ;) dennoch, so gut wie die bücher sind sie nicht

king sagt ja auch immer wieder selbst, dass er beim erfinden der roland-figur eastwood vor augen hatte.

wobei ich glaube dass roland noch besser aussieht :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden