Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Dunkel, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen

24.04.2014 um 13:38
Der glaube an Gott ist da egal, selbst Hexen, Paganen haben ihre Götter und praktizieren Magie, ob er nun Christ ist oder so, ist egal, wenn er Magie erlernen will soll er es, er hat einen freien Willen. Nur es sollte ihm bewusst sein, je tiefer er sich in dieses Thema reinkniet, um so mehr wird er in diese Welt des Mystischen gezogen.

Anzeige
melden

Magie erlernen

24.04.2014 um 16:00
@zeldasbrother
Magie bedeutet, zu erkennen und zu wissen und anzuwenden, Wie "das alles" funktioniert.

Wie funktioniert die Welt? Wie funktoniert der Mensch, wie geht das zusammen?
Wo ist das Zentrum der Schaltzentrale? Wie kann ich diese finden, und wie kann ich erfahren was all die Schalter, Einstellungen und Symbole bedeuten?

Magie ist Selbst-erkenntnis. Das Erkennen des Mikrokosmos Mensch und seine Funktionen und das Erkennen des makrokosmos und seine Funktionen. Und dann, dass dies das Gleiche ist. und kein Unterschied.

Was innen , in dir ist, ist auch aussen, in der Welt, was aussen ist, ist innen. Das ist die Essenz, der Magie. der hermetische Grundsatz, was unten ist, ist oben, was oben ist, ist unten.
Wobei die Frage entsteht, was ist zuerst? schau mal dass du schneller bist, schneller als dein Schatten . ;)


1x zitiertmelden

Magie erlernen

24.04.2014 um 19:28
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie bedeutet, zu erkennen und zu wissen und anzuwenden, Wie "das alles" funktioniert.
Nein, das ist Job der Wissenschaft. Magie hat keinerlei Erkenntnisse über die Welt produziert, die verwertbar wären. Nicht umsonst hat Crowley versucht sich wissenschaftlicher Methodik zu bedienen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie funktioniert die Welt? Wie funktoniert der Mensch, wie geht das zusammen?
Wo ist das Zentrum der Schaltzentrale? Wie kann ich diese finden, und wie kann ich erfahren was all die Schalter, Einstellungen und Symbole bedeuten?
Auch dies ist Wissenschaft.
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie ist Selbst-erkenntnis.
Nein, Selbstverarschung.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was innen , in dir ist, ist auch aussen, in der Welt, was aussen ist, ist innen. Das ist die Essenz, der Magie. der hermetische Grundsatz, was unten ist, ist oben, was oben ist, ist unten.
Wobei die Frage entsteht, was ist zuerst? schau mal dass du schneller bist, schneller als dein Schatten
Was für ein Stuss!


1x zitiertmelden

Magie erlernen

24.04.2014 um 19:33
@zeldasbrother

Kümmere dich um deine Bildung. Bildung macht unabhängig und kompetent. Mehr braucht man kaum. Vergiss Magie und ähnlichen Stuss. Das hat nie jemanden etwas gebracht. Das ist nur ein Feld, wo einige Soziopathen und Verlierer ihren Dachschaden ausleben. Andere bringt es in die Ballerburg.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

24.04.2014 um 20:08
Zitat von DonnerkeilDonnerkeil schrieb:Nein, das ist Job der Wissenschaft. Magie hat keinerlei Erkenntnisse über die Welt produziert, die verwertbar wären.
Ja. Bleib bei deiner Meinung. @Donnerkeil
Zitat von DonnerkeilDonnerkeil schrieb:Nicht umsonst hat Crowley versucht sich wissenschaftlicher Methodik zu bedienen.
Wie und wobei hat er denn das?

Crowley's Bestreben war, Magie und Wissenschaft zu vereinen, da er erkannt hat dass es nichts getrenntes ist, sondern die Dinge bloss anders benannt werden.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

24.04.2014 um 20:15
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie und wobei hat er denn das?

Crowley's Bestreben war, Magie und Wissenschaft zu vereinen, da er erkannt hat dass es nichts getrenntes ist, sondern die Dinge bloss anders benannt werden.
Wenn er das gedacht hätte wäre er ein Narr gewesen. War er aber nicht. Er war ein Soziopath, blöde war er hingegen nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie und wobei hat er denn das?
Zumindest behauptet er das. Untertitel Equinox.


melden

Magie erlernen

25.04.2014 um 17:38
@Donnerkeil
Zitat von DonnerkeilDonnerkeil schrieb:Kümmere dich um deine Bildung. Bildung macht unabhängig und kompetent. Mehr braucht man kaum. Vergiss Magie und ähnlichen Stuss. Das hat nie jemanden etwas gebracht. Das ist nur ein Feld, wo einige Soziopathen und Verlierer ihren Dachschaden ausleben. Andere bringt es in die Ballerburg.
Du hast dich mit Magie beschäftigt und bist gescheitert.

Deine Antihaltung spricht Bände.


melden

Magie erlernen

25.04.2014 um 17:41
Ich habe mich damit beschäftigt und bin nicht gescheitert. Gescheitert ist, wer auf diesen Käse hängenbleibt.
Zu manchem kann man als intelligenter Mensch nur eine Antihaltung haben.


melden

Magie erlernen

25.04.2014 um 17:45
@BlackBox
Hast du schon mal etwas durch Magie erreicht was ohne Magie nicht möglich gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Magie erlernen

25.04.2014 um 18:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du schon mal etwas durch Magie erreicht was ohne Magie nicht möglich gewesen wäre?
Eine interessante Frage, da ich zum Teil manchmal selbst äußerst skeptisch meinen Ergebnissen gegenüberstehe. (Stichwort Kausalität usw.)
Allerdings lässt deine prompte Frage darauf schließen, dass du sowieso nicht geneigt bist anzunehmen, dass irgendein Mensch etwas bewirken könnte, was nicht auch ohne Magie möglich wäre.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

25.04.2014 um 18:23
@BlackBox
Ich bin aber geneigt mich durch Evidenz überzeugen zu lassen.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

25.04.2014 um 18:25
Zitat von BlackBoxBlackBox schrieb:dass irgendein Mensch etwas bewirken könnte, was nicht auch ohne Magie möglich wäre.
Bis dato konnte es halt noch keiner. Aber alle warten gespannt seit tausenden Jahren, daß es doch jemand einmal vorführen möge...

Der letzte, der behauptete, es zu können (vor knapp 2000 Jahren) hat es auch verabsäumt, Beweise zu liefern. Hier gibt es auch nur Geschichten in einem Buch...


1x zitiertmelden

Magie erlernen

25.04.2014 um 18:26
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin aber geneigt mich durch Evidenz überzeugen zu lassen.
Ich bin zu wenig dem Größenwahn verfallen, als dass ich mich daran versuchen wollte.


melden

Magie erlernen

25.04.2014 um 21:57
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der letzte, der behauptete, es zu können (vor knapp 2000 Jahren)
...wenn Sie wüssten.

Ich bin aber innerhalb des Kontextes Magie auf sehr (für mich) philosophisch interessante Ansätze gestoßen. Dass jemand aber tatsächlich Magie vollbringen würde habe ich nie erlebt.

Was ich erlebt habe ist eine Menge wichtigtuerisches Geseier von irgendwelchen halbgebildeten Möchtegern-Gurus.

Ich denke, dass hinter dem Bedürfnis nach Magie eine Art von Streben nach Unabhängigkeit steckt. Das finde ich nicht schlecht. Leider ist Magie aber der Ausdruck dessen bei diesem Bestreben mindestens einmal falsch abgebogen zu sein.


melden

Magie erlernen

27.04.2014 um 21:53
@zeldasbrother
Wenn ich dich ernst nehmen soll, dann muss ich dir die Wahrheit sagen! Es gibt weder weiße noch schwarze Magie und einem Menschen das Herz zu entfernen, ohne das er stirbt ist auch nur bei komplexesten OPs möglich ;)
Beschäftige dich lieber mit der Naturwissenschaft, mit der kann man tatsächlich poetische Dinge erreichen, die auch funktionieren.


melden

Magie erlernen

29.04.2014 um 10:08
Mal ganz im ernst, ich finde es sehr schon wie ihr Magie alle so definiert. Magie heißt nicht, Feuerbälle zu werfen, oder jemanden die Pest anhängen zu können.

Magie= Mit sich selbst im Einklang sein

Magie ist nichts anderes als Mentale als auch Physische selbst Disziplin. Magie und Wissenschaft gehen da Hand in Hand, das eine kann nicht ohne das andere. Der Mensch ist ein Komplexes Wesen. Komm mit der Natur im Einklang, finde dich selbst.

So und mal was ganz anderesn XD ihr wurde grad von Bildung gesprochen, der Mensch wird nie richtig gebildet sein. Das wird noch etwas dauern in der Evolution.

Im großen und ganzen, musst du genau das machen, was du für richtig hällst, klar kannst du Tipps von anderen annehmen nur, aber nur du weißt was gut und richtig für dich ist.


melden

Magie erlernen

29.04.2014 um 19:28
@zeldasbrother
Auch, wenn ich eher denke, du sasst vor dem Fernseher und dachtest "Cool. Das will ich auch." Rechner an, thread auf allmy erstellt und dein Alter auf 14-16 schätze, wenn es dich wirklich interissiert:
http://www.amazon.de/Der-Weg-zum-wahren-Adepten/dp/3921338301
http://www.amazon.de/Experimentelle-Magie-Einf%C3%BChrung-Praxis-Brennan/dp/3859143360
Und beschäftige Dich mit dem Kybalion. Ist auch Snafu's Ansatz.
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 30.03.2014:Satan und Teufel in einem Satz zu nennen ist ganz fatal,das sind nämlich 2 verschiedene Sachen.
Und da du es offenbar nicht weißt, der Teufel klagt in der Bibel die Sünden derjenigen an, die gegen die 10 Gebote verstoßen haben. Nur Sündige kommen in die Hölle, als ist der Tefel folglich gut, schließlich klagt er das Böse für Gott an ^^
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.
Aus wiki.
Schon ein wenig peinlich, erst so großspurig auf Fehler hinzuweisen, und im nächsten Satz einen vergleichbar schlimmen Fehler zu machen.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

29.04.2014 um 19:39
P.S. wenn Du das schaffst, was Du willst, was aber nichts mit Magie zu tun hat, wirst Du reich.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/02/neues-preisgeld-fur-den-nachweis-ubersinnlicher-fahigkeiten-holt-euch-die-million/
Ist zwar eigentlich für paranormale Phönomene, aber ich glaub, das Herz rausreißen und wieder reinstopfen ohne zu verletzen, das würde akzeptiert.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen

30.04.2014 um 14:13
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Schon ein wenig peinlich, erst so großspurig auf Fehler hinzuweisen, und im nächsten Satz einen vergleichbar schlimmen Fehler zu machen.
Wo soll ich einen Fehler gemacht haben?
Was du aus dem Wiki zitierst bestätigt doch nur, was ich vorher sagte.
Keiner deiner Worte hat irgendwo etwas widersprochen, was ich zuvor schon schrieb...


Les dir mal den Wiki Eintrag zu Teufel durch, da steht das nämlich selbst drin ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 121 Beiträge, am 27.03.2024 von off-peak
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 27.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 24 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2024 »
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm