Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Rechts, Braune Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:17
@Bömmi

GNM und Impfgegner, kannst ja mal in den Archiven stöbern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:19
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:GNM und Impfgegner, kannst ja mal in den Archiven stöbern...
Ich glaube es dir auch so. Ich sage es ja immer wieder: Esoterik ist gefährlich für den Einzelnen und für die Allgemeinheit. Mit Vernunft kann man nur dagegen sein... und SORRY, aber nimm endlich zur Kenntnis, dass Adornos Äußerungen zum Thema relevant sind, weil sie konkrete Rückschlüsse zu den Anhängern ziehen. Ich habe den doch nicht aus Spaß erwähnt.


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:20
@Rho-ny-theta
Dazu kommt noch die eventuele idee das AIDS nicht durch Viren verursacht wird... Schließung esoterischer, spiritueller Foren (Seite 3) (Beitrag von LuciaFackel)


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:21
Typisch für diesen Sumpf und typisch für die Esoteriker, die sich drinnen befinden.


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:21
@Bömmi

Ich lass dir ja deinen Adorno, du sollst nur nicht @jimmybondy dauernd als frauenfeindlich bezeichnen. Man kann die betreffenden Texte auch sprachlich schön finden, ohne inhaltlich damit vollkommen einverstanden zu sein.


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:22
Nun, wer den Text kennt wird das kaum können. Der Grund, warum ich so verfahren bin ist, dass er sich zu Texten äußert die er selber entweder nicht kennt oder nicht versteht.


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:24
Zitat von BömmiBömmi schrieb:Nun, wer den Text kennt wird das kaum können. Der Grund, warum ich so verfahren bin ist, dass er sich zu Texten äußert die er selber entweder nicht kennt oder nicht versteht.
Das ist eine Lüge, ich habe die Satire von Schopenhauer natürlich gelesen und kann sie auch nur als solche erkenne. Ich schätze Du kennst die Schrift nicht.


Witzig wie Du hier heranziehst was irgendwer über Adorno gesagt hat, um dann bei mir über Sekundärliteratur abzuziehen. Also im selben Post!


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:25
Wenn ich in die Kneipe gehe sind jene die besoffen sind auch jene die sich dauernd
wiederholen. Die sind sozusagen auf Dauerschleife gestellt.


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:26
...hm seltsam..bin nämlich nicht "rechts".. :D


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Witzig wie Du hier heranziehst was irgendwer über Adorno gesagt hat, um dann bei mir über Sekundärliteratur abzuziehen. Also im selben Post!
Der Unterschied ist: Ich kenne Adorno... und ich kenne den Text von Schopenhauer, der übrigens ein Essay ist - du nicht. Wie man sieht.


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:28
Zitat von BömmiBömmi schrieb:Der Unterschied ist: Ich kenne Adorno... und ich kenne den Text von Schopenhauer, der übrigens ein Essay ist - du nicht. Wie man sieht.
Was Du nicht kennst ist die Satire und die Esoterik, wie man sieht.
Ich habe nicht nur Parerga und Paralipomen gelesen.


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:28
@pagan
Naja man muss nicht rechts sein um rechte parolen nachzuquaseln. Das sieht man auf allmy leider immer wieder...

Und bei Esoterik gehen rechte sehr gerne fischen.

@Bömmi
@jimmybondy
Wir haben eine tolle Rubrik die sich literatur nennt...


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:30
@interrobang

...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja man muss nicht rechts sein um rechte parolen nachzuquaseln
..wie meinst du den das?


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:31
@pagan
Rechte parolen bestehen nicht aus reiner Judenhetze. Sie sind vielschichtig und teilweise sehr versteckt. Im VT bereich und im Esoterikbereich gibt es eine erschreckend grosse dichte davon.


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:31
@pagan

Er meint das vielen esoterischen Strömungen Rassismus zu eigen ist. So wie bei vielen Aufklärern und Philosophen. - Leider


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:32
@pagan

Man kann sich auch dem rechten Gedankengut annähern, ohne es bewusst zu tun bzw. ohne es zu merken.

Bei einigen der Monsanto-Panikern, Rothschild-Kritikern, Freigeldlern und Alternativmedizinern muss man nur noch einzige Vokabeln austauschen und hat Material, das von Hitler-Originalreden nicht mehr zu unterscheiden ist.


melden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rechte parolen bestehen nicht aus reiner Judenhetze. Sie sind vielschichtig und teilweise sehr versteckt. Im VT bereich und im Esoterikbereich gibt es eine erschreckend grosse dichte davon.
Da die Esoterik im Kern selber faschistisch ist darf das nicht verwundern. Dieses braun ist halt rosa und plüschig. Aber eben auch faschistisch.


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:33
Zitat von BömmiBömmi schrieb:Dadie Esoterik im Kern selber faschistisch ist darf das nicht verwundern. Dieses braun ist halt rosa und plüschig.
Was freilich nur auf die faschistischen Strömungen zutrifft.
Im Kern ist ansonsten jede Methapysik esoterisch, nicht nur die welche Adorno ablehnt.


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:34
@Bömmi
Würde ich so nicht sagen... Esoterik ist halt wie religion. Man stellt behauptungen auf die man nicht belegen muss...

Wen diese Aussagen von den falschen personen zusammengesammelt werden kann halt sowas entstehen wie das dritte reich..


1x zitiertmelden

Wie kommt man von der Esoterik nach "rechts"?

19.04.2014 um 20:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was freilich nur auf die faschistischen Strömungen zutrifft.
Textverständnis ungenügend.

Sag mal, wie viele JAhre bist du insgesamt zur Schule gegangen? Bist du über die 4te Klasse hinausgewesen, als du die 10 Pflichtjahre rumhattest?


Anzeige

melden