Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Weiße Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

28.08.2014 um 14:35
@wolfgirl2506
Ich finde ja das der Begriff Magie eigentlich nur gewählt wurde um etwas erklärbar zu machen was noch nicht erklärbar ist. Die Wissenschaft ist in,dieser Hinsicht einfach nicht wirklich ausgeprägt und hat leider auch keinen höheren Ansporn da nachzuforschen eben,weil es so viele skeptiker gibt die sowas von vornherein ausschliessen ohne es versucht zu haben. Von daher halte ich einige Dinge für durchaus möglich.

Anzeige
melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

29.08.2014 um 15:03
@Phoebia

Ne, alles unmöglich, deswegen wirds auch nich von der Wissenschaft wirklich nachverfolgt. Sowas gibt es eben einfach nicht...


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

29.08.2014 um 17:45
@davros

Hätte man das damals bei dem Handy und Internet genau so gesprochen gäbe es das heute auch nicht weil keiner mehr geforscht und getüftelt hätte :P . Wennich Geld und Wissenschaftler hätte würde ich in der Richtung auch mal nachforschen lassen.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

29.08.2014 um 20:22
@Phoebia
Bin voll deiner Meinung :-)


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

29.08.2014 um 20:31
@Phoebia

Glaub mir es wurd schon genug in der Richtung nachgeforscht und der Grund warum das nicht mehr passiert ist der, das es absolut keine Anhaltspunkte dafür gibt....


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

29.08.2014 um 21:17
@davros

so,wurde es das ? Quellenangabe? Belege? Welche Studien? Welche Wissenschaftler welche Prozesse und Versuche wurden unternommen?


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

31.08.2014 um 11:03
@Aideen
Hi ;)
Würde mich mal interessieren, wie du auf die Idee kommst Magie ausüben zu können.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

31.08.2014 um 11:05
@Phoebia

Ich brauch dafür einfach nur nen gesunden Menschenverstand....


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

31.08.2014 um 15:19
@davros
Das ist leider keine Anwort auf meine Frage sondern lediglich eine eigene Meinung.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

01.09.2014 um 12:13
Gebt auf keinen Fall auf, denn ich beherrsche die heilige Hexenkunst, und ihr könntet sie auch erlernen...


1x zitiert1x verlinktmelden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

01.09.2014 um 21:39
Zitat von DieGräfinDieGräfin schrieb:denn ich beherrsche die heilige Hexenkunst
...und ich bin der Kaiser von China...


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

02.09.2014 um 14:46
@davros Geister ja, Magie nein? oO Och komm...


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 00:07
@MuldersMudda

Was ist denn bitte an Geistern abwegiger als Magie?

Da ich erst wegen meiner "Einzeiligen Antworten" gesperrt worden bin, obwohl das für mich eigentlich kein Grund ist, weil ich ja einfach nur auf Fragen antworte führ das mal ein bisschen aus..

Könnte auch nur ein einziger dieser ganzen angeblichen Magier Magie wirken wär er reich, und würde die Welt doch kaum glauben lassen es gäbe keine Magie. In all den Jahrhunderten haben die Menschen Magie doch nur für etwas gehalten, was sie nicht erklären konnten, Hexerei, Zaubertränke und sowas... Mittelalterliche Medizin war Teufelei.

Gut bei Geistern könnte man auch sagen das sie nur als Ausrede für etwas benutzt werden, dessen wahren Ursprung man nicht kennt wie zum Beispiel ein Knarren oder ein kalter Luftzug.. Aber wenn man selbst Erlebnisse gemacht hat, die einem beweisen das es Geister gibt, oder wie Dawnclaude sogar seinen eigenen Hausgeist bei sich hat sieht die Sache anders aus. Für die andren ist das natürlich schwer zu beweisen aber für mich selbst kann ich sagen das Magie weitaus unrealistischer ist als ein Geist.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 08:26
@davros Ich sehe da keinen Unterschied. Der eine bildet sich ein es gäbe Geister, der eine meint er könne zaubern lernen und alle wollen irgendwelche mystischen Erfahrungen gemacht haben die aber keine wasserdichten Indizien geschweige denn Beweise liefern.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 12:03
@MuldersMudda

Ich hoffe dir passiert auch mal so ne paranormale Erfahrung, das würde dir ganz gut tun, dann wärst du nicht mehr so versteift auf das "Es gibt keine Geister". Ich bilde mir nicht ein das es Geister gibt, es gibt sie nämlich. Aber wie willst du nicht reproduzierbare Ereignisse denn wissenschaftlich festlegen? Das geht nicht. Bei Magie ist das etwas andres. Da gibts ja festgeschriebene Zauber und 7000 Anleitungen die hier ausprobiert werden. Die müssten sich ja reproduzierbar beweisen lassen. Tun sie aber nicht? Warum? Weil nicht jeder zaubern kann sondern nur ein paar? Und warum haben die paar das dann nicht bewiesen? Wäre doch besser als die ganze Zeit von Kritikern für Verrückt gehalten zu werden


2x zitiertmelden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 12:28
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich bilde mir nicht ein das es Geister gibt, es gibt sie nämlich.
...sagt auch der Magie-Gläubige über die Magie.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber wie willst du nicht reproduzierbare Ereignisse denn wissenschaftlich festlegen?
Man kann da nix wissenschaftlich festlegen wenn da nix ist :)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Bei Magie ist das etwas andres. Da gibts ja festgeschriebene Zauber und 7000 Anleitungen die hier ausprobiert werden. Die müssten sich ja reproduzierbar beweisen lassen.
Kann man nicht, weil Magie quatsch ist. Ist aber leider der selbe Schuh wie mit den Geistern. Da kann man auch nix "reproduzieren" oder beweisen, weil... du ahnst es schon :)


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 12:33
@MuldersMudda

Nein. Eben nicht. Bei einem Punkt hast du Recht. Magie ist Quatsch. Aber Geister sind es nicht. Sie treten nunmal nicht unter bestimmten Bedingungen unbedingt zu dem Zeitpunkt auf den man beabsichtig, deswegen kann man die auch nicht wissenschaftlich festlegen. Weil Geister ihr eigenes Hirn haben. Würde man ein neues Tier entdecken, aber nur sehen und zwar kurz, und in der Zeit kein Foto davon machen heisst es nicht das dieses Tier nicht existiert...


1x zitiertmelden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 12:44
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein. Eben nicht. Bei einem Punkt hast du Recht. Magie ist Quatsch. Aber Geister sind es nicht. Sie treten nunmal nicht unter bestimmten Bedingungen unbedingt zu dem Zeitpunkt auf den man beabsichtig, deswegen kann man die auch nicht wissenschaftlich festlegen. Weil Geister ihr eigenes Hirn haben. Würde man ein neues Tier entdecken, aber nur sehen und zwar kurz, und in der Zeit kein Foto davon machen heisst es nicht das dieses Tier nicht existiert...
Geister sind nicht mehr oder weniger zu beweisen als Magie. Beides ist genaugenommen GAR NICHT zu beweisen, wie du ja selber sagst. Also wieso bestehst du so verbissen darauf das dies für Geister nicht gilt für Magie aber schon? Erklär den Faktor der Geister realer macht als Magie.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Würde man ein neues Tier entdecken, aber nur sehen und zwar kurz, und in der Zeit kein Foto davon machen heisst es nicht das dieses Tier nicht existiert...
und das ist einfach nur albern. Die Geister sieht ausser dem Geistergläubigen einfach niemand, das ist wohl eher der Grund :D


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 12:48
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich hoffe dir passiert auch mal so ne paranormale Erfahrung
Hatte ich übrigens schon mal. In total übermüdetem Zustand sah ich ein Mädchen auf dem Flur sitzen. Als ich erschrocken aufstand verwandelte sich der "Geist" jedoch in einen Wäschehaufen. Es war dann auch Zeit ins Bett zu gehen und "drei Tage wach" ein für alle mal zu beenden :D Für jemanden der affin für Geistergeschichten ist, wäre das wohl eine waschechte Geistererfahrung gewesen, für mich war da höchstens die Wäsche "waschecht" :troll:


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

04.09.2014 um 15:07
@MuldersMudda

Eigentlich ist diese Diskussion hier garnicht zu führen, hier gehts ja um was ganz anderes. Aber dennoch will ich dir natürlich antworten. Also werde ich das per PN tun, denn ich hab keine Lust schon wieder ein paar Tage "Urlaub"


Anzeige

melden