Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 10:39
@Geisonik
Und witzigerweise wird, nachdem man einigermaßen versucht hat sachliche Kritik zu äußern direkt davon ausgegangen, dass Gegenüber sei in "Rage". Damit springst du direkt darauf an, was ich in meinem Post versucht habe zu erläutern, - nämlich die extreme "Unsachlichkeit".
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schon interessant das man mit @Feelee dennoch gesittet weiter diskutieren kann, obwohl deiner Meinung nach ja genau sie von mir angegriffen wurde.
Wo habe ich geschrieben, dass sie von dir angegriffen wurde? Es ging nicht um DICH es ging nicht um Feelee, mein Post war völig allgemein gehalten und bezog sich - wenn überhaupt- eher auf den Spruch von Kurzschluss und deinem unangemessenem Satz Hier gibt es Menschen die mit "Engeln" reden, aber wenn man sich kritisch darüber äußert weiß man mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen?? - Nicht mehr und nicht weniger!
MIR nicht vorhandenes Textverständnis vorwerfen, aber sich selber irgendetwas zusammendichten, was dort nicht stand.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also erklär mal...
Ah, du hast meinen Post danach also nicht gelesen. Die Ekrlärung kannst du dir auf der vorherigen Seite abholen :Y:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da fält mir wieder strunzdämliche Spruch ein: "99,9% aler Amokläufer essen Brot, verbietet Brot!"
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Junge junge...deiner Logik kann ich an der Stelle nicht mehr folgen...
Da kann ich deinen Spruch nur an dich zurückgeben, es ist nicht Wert darauf einzugehen da du dich in deiner Rage wohl nicht auf Textverständnis konzentrieren kannst.
Googel den Spruch mal, erfunden hab ich den nicht ;) und hätte der irgendwas mit "meiner Logik" zu tun, würde ich vorher nicht schreiben, dass der Spruch "strunzdämlich" ist.
Erst lesen - dann schreiben!

Nochmal - ich habe nicht dich oder irgend wen anderen persönich gemeint oder angegriffen. Mein Vorpost ermahnt ledigich, dieses Off-Topic Gespamme und unterschwellige Entmündigungen sein zu lassen.

Anzeige
melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 10:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Krankhafte Stimmensymptome sind z.b. eher so dass sie rund um die Uhr terror verbreiten. Völlig wirres Zeug reden , Störungen , Zwangsgeschichten.
Aber warum gehst du dabei von krankhaft aus?
Wäre das nicht in etwas das was man von einem Dämonen erwartet?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun selbst ein wenig kluger Mensch wird auf die Idee kommen, dass Engel keine Gewalt verbreiten möchten und man dann vielleicht schon hinterfragt, was der "Befehl" denn soll.
Und auch hier gibt's ja wieder die Frage, warum sollte man davon ausgehen das ein Engel immer friedlich gestimmt sein muss?
Das ist doch auch nur ein Glaube, niemand hat bisher mit einem gesprochen und beweisen können das sie gesandte (eines friedlichen) Gottes sind. Es kann doch genau so die guten und die bösen geben.
Wenn ich jetzt der Meinung bin ein Engel im Auftrag Gottes spricht zu mir, warum sollte ich das hinterfragen?
Es ist ja dann eine Weisung die deutlich höhere Priorität hat als alles irdische.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 10:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:warum sollte man davon ausgehen das ein Engel immer friedlich gestimmt sein muss?
Wer sich mit Engeln beschäftigt, weiß, dass sie nichts Böses machen. Sie sind im Guten da und sollen Gutes tun.

@Zerox
Da ich ja nicht zu den Skeptikern gehöre, lese ich Deine Texte anders, wie anscheinend ein Skeptiker sie auffasst. Das ist weder wertend, noch abwertend, noch böse. Aber ich finde schon, dass Zerox nichts Verkehrtes geschrieben hat.

Allerdings denke ich aus @Geisonik Sicht, wird er dem natürlich nicht zustimmen, da er/sie ja ein Skeptiker ist. Wir werden nie nett und harmlos über solche Themen diskutieren können.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:05
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wer sich mit Engeln beschäftigt, weiß, dass sie nichts Böses machen
Das ist so nicht ganz richtig,im Auftrage Gottes können sie auch "böse " Taten vollbringen.
Engel sind nur "Boten" Gottes ohne Seele wie der Mensch und verfügen nicht über ein "Menschliches" Gewissen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn ich jetzt der Meinung bin ein Engel im Auftrag Gottes spricht zu mir, warum sollte ich das hinterfragen?
Es ist ja dann eine Weisung die deutlich höhere Priorität hat als alles irdische.
Tja, das ist dann wohl eine Frage der Persönlichkeit. Wenn ich so einen Befehl bekommen würde, der ja auch eine Stimme des Engels wahrnimmt, dann würd ich ein Teufel tun.
Erst mal will ich verstehen ,was da passiert. und klar findet man im Umgang mit den Persönlichkeiten heraus ob sie was gutes oder was böses im Schilde führen. Da braucht man nur ein bisschen gesunden Menschenverstand.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das ist so nicht ganz richtig,im Auftrage Gottes können sie auch "böse " Taten vollbringen.
Engel sind nur "Boten" Gottes ohne Seele wie der Mensch und verfügen nicht über ein "Menschliches" Gewissen.
Meine Erfahrung mit meinem Engel sagt mir, dass sie sehr wohl ein Gewissen haben. Das lernt man einfach im Umgang mit ihr zu verstehen.
Ohne Gewissen wären sie reine marionetten.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ohne Gewissen wären sie reine marionetten.
Das sind sie,Sie sind die Marionetten Gottes,er bestimmt was sie tun und nicht tun,denn ihnen wurde keine Seele gegeben.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:09
Ok @KAALAEL, aber ich selber habe wirklich noch gar nichts Böses gehört bzw. auch nicht selber mit ihnen erlebt.

Das Böse bringen für mich die Trolle bzw. Kobolde. Aber ich bin ja lernfähig.

Ich denke aber auch, dass @Dawnclaude mit dem Gewissen recht hat. Wenn meiner mal nicht das macht, wofür ich ihn gebeten habe und er schläft, dann schimpfe ich ja mit ihm. Im Null Komma Nix wird es dann von ihm erledigt und er sagt dann selber, dass er zeitlich nicht ganz dabei war.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das sind sie,Sie sind die Marionetten Gottes,er bestimmt was sie tun und nicht tun,denn ihnen wurde keine Seele gegeben.
Okay, tut mir Leid ich kann mit nem Christlichen GLaube nix anfangen. Ich glaube nicht an einen personfizierten Gott, sondern an viele Seelen und so kommt es bei mir auch rüber. bei dem was ich erlebe. Dann würdest du vielleicht meinen Engel aus deiner Sicht anders definieren z.b. menschliche Seele oder so, aber sie führt den "Beruf" eines engels aus und hat definitiv ein Gewissen, was man anhand der Kommunikation sehr leicht herausfinden kann. ;)


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay, tut mir Leid ich kann mit nem Christlichen GLaube nix anfangen
Ich gehöre auch keiner Religion an ,ich vertraue mir selbst !
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube nicht an einen personfizierten Gott,
Ich glaube nicht an den Gott der Bibel sondern an einen Allumfassenden Geist der in allem Steckt,er steckt in der Summe seiner Teile !


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich glaube nicht an den Gott der Bibel sondern an einen Allumfassenden Geist der in allem Steckt,er steckt in der Summe seiner teile !
ja so ähnlich seh ich das aber eigentlich auch. Na wenn es doch in allem steckt, hat doch alles eine Seele?!


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:15
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wer sich mit Engeln beschäftigt, weiß, dass sie nichts Böses machen. Sie sind im Guten da und sollen Gutes tun.
Woher willst du das wissen?
Ich meine, ich versuche mich dabei in deine Lage zu versetzen.
Also du hast deinen Engel der dir beisteht. Das ist ein guter.
Aber woher willst du wissen das es nicht auch böse gibt?

Gibt es bei Menschen ja auch. Ebenso bei Tieren.

In der alten Mythologie finden wir auch lauter guter und böser Götter. Also warum sollte es nur gute geben?

Und wenn sie gesandte Gottes sind, warum sollte es nicht auch "Wesen" geben die von der anderen Seite kommen?

Müssen ja dann keine Engel sein, aber eben auch "Wesen" die eine Stimme im Kopf platzieren können und somit als überirdisch wahrgenommen werden.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wenn sie gesandte Gottes sind, warum sollte es nicht auch "Wesen" geben die von der anderen Seite kommen?

Müssen ja dann keine Engel sein, aber eben auch "Wesen" die eine Stimme im Kopf platzieren können und somit als überirdisch wahrgenommen werden.
Das könnte sein, wäre aber ja auch paranormal. Und laut der Erlebnisse der Leute gibts dafür auch eine Menge Indizien. In der Türkei gibts ja sogar viele Geschichten über die materiellen Dämonenwesen z.b. Ich dachte du vertrittst die Meinung, das alle Stimmen im Kopf krankheitsbedingt wahrgenommen werden.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:19
Das was Du beschreibst @Geisonik, sind bei mir die Kobolde und Trolle. Sie haben nichts Gutes im Sinn und wenn man davon einen im Haus hat, sollte man dafür sorgen, dass er verschwindet. Er schluckt nämlich die ganzen positiven Energien.

Allerdings weiß ich nicht, ob Trolle und Ähnliches für Stimmen im Kopf sorgen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hat doch alles eine Seele
wenn du es so siehst ist es ok :)
Ich persönlich halte die Menschen für beseelt weil wir dinge können die andere Lebewesen und Dinge nicht können.
Zum Beispiel über das Leben nachzudenken zu können ,und Sie haben unglaubliches Potenzial,das sie aber leider nur selten oder negativ ausschöpfen.
Ist aber nur meine Meinung ;)


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich dachte du vertrittst die Meinung, das alle Stimmen im Kopf krankheitsbedingt wahrgenommen werden.
Ich sagte ja das ich mich versuche in die Lage reinzuversetzen. Ich glaube nicht daran das Stimmen die man hört, für sich, also Stimmen die nur mit einem selbst kommunizieren real sind, das heißt aber nicht gleich das eine Krankheit vorliegt.
Ich sagte lediglich das die Symptome die gleichen sind.

Ihr könnte aber nicht die guten Stimmen als Wahr ansehen und die bösen Stimmen als Krank. Das ist mir an dieser Stelle zu einfach.
Da liegt nämlich ein Schwachpunkt in speziell deiner Theorie dann, sollte es so sein.
Denn wenn ich Stimmen als krankhaft interpretiere und du nur die Stimmen die dir nicht passen als Krankhaft interpretierst und die anderen als Wahrhaft, dann ist wohl meine Theorie plausibler.

Aber bei vielen liegt es wohl an einer Krankheit.
Bei anderen bin ich der Meinung das es schlicht das Unterbewusstsein ist, dessen Interaktion man als Stimme und somit als Unterhaltung wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:24
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das was Du beschreibst @Geisonik, sind bei mir die Kobolde und Trolle.
Macht auf jeden Fall mehr Sinn als einfach das was einem nicht passt als Krankhaft einzuordnen und alles was einem passt als Wahrheit.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:27
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Zum Beispiel über das Leben nachzudenken zu können ,und Sie haben unglaubliches Potenzial,das sie aber leider nur selten oder negativ ausschöpfen.
Ist aber nur meine Meinung ;)
Ja okay, natürlich haben die Menschen ein komplexeres Bewusstsein. Es ist schwer abzuschätzen, was alles "echtes" bewusstsein hat. mir kommen viele Tiere auch sehr menschlich irgendwo vor, vielleicht haben sie nur ein geringeres Bewusstsein.
Nur wie kamst du jetzt eigentlich auf die These, dass die Engel keine Seele haben? Also würde ja bedeuten, dass sie keine Fragen beantworten können oder eigene Meinung haben, wie Drohnen.
Aber ein Engel kann auch ein Lehrmeister sein , war bei mir so. Sie hat mir viele weisheiten beigebracht, sehr erstaunlich.
vielleicht definierst du das dann nicht als Engel sondern als was anderes.
Ich für meinen Teil kann zumindest ausschließen, dass sie Gott ist, weil sie nicht alles weiß und ihre Wahrnehmung teilweise begrenzt ist. :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ihr könnte aber nicht die guten Stimmen als Wahr ansehen und die bösen Stimmen als Krank. Das ist mir an dieser Stelle zu einfach.
Da liegt nämlich ein Schwachpunkt in speziell deiner Theorie dann, sollte es so sein.
Denn wenn ich Stimmen als krankhaft interpretiere und du nur die Stimmen die dir nicht passen als Krankhaft interpretierst und die anderen als Wahrhaft, dann ist wohl meine Theorie plausibler.
Naja meiner Meinug nach ist der größte SChwachpunkt bei der Argumentation der Skeptiker, die meinen die Stimmen wären nicht real, dass sie den Standpunkt vertreten müssen, dass diese Stimmen über keinerlei Bewusstsein verfügen, eben wie Menschen. Aber sie können Pläne schmieden, sie können Ideen haben, sie können überzeugen, sie können Vorschläge machen, sie können philosophieren, sie können lustig sein und gleichzeitig über einen völig anderen Humor verfügen als man selbst, eigene Ideen auf die man nicht kommt, Sprachen sprechen von denen man nix weiß in extremeren Fällen bei mir zumindest divese Fremdwörter und englische Wörter die ich nicht kannte usw.
Es gibt eine Menge Faktoren, die dagegen sprechen, dass sie nicht über Bewusstsein verfügen.

Du hast recht böse Stimmen kann man nicht zwangsläufig als krank ansehen. Irgendwo muss man wohl nur den Unterschied festmachen, was Krankheit sein kann und was tatsächlich reales paranormales Wesen. Der Haken ist nur, dass man das seitens der Ärzte und Wissenschaftler nicht macht und meiner Meinung nach ist das ziemlich blauäugig. :D


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt eine Menge Faktoren, die dagegen sprechen, dass sie nicht über Bewusstsein verfügen.
Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach, haben sie schon ein Bewußtsein. Dafür sind die Antworten auch zu präzise und teilweise eben ganz anders, als ich erwartet hätte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das sind sie,Sie sind die Marionetten Gottes,er bestimmt was sie tun und nicht tun,denn ihnen wurde keine Seele gegeben.
Das stimmt nicht ganz.
Jeder (Erz-)Engel symbolisiert eine verkörperte Eigenschaft Gottes. Das "EL" hinter den Engelsnamen bedeutet "Gott". Von daher ist davon auszuegehn, dass Engel Wesen sind, die Gott am nahesten stehen, eine "seelenlosigkeit" würde ich aber dennoch nicht vermuten.
Du hast recht böse Stimmen kann man nicht als krank ansehen. Irgendwo muss man wohl nur den Unterschied festmachen, was Krankheit sein kann und was tatsächlich reales paranormales Wesen.
Das ist teilweise sehr schwer festzumachen.
Ich war sehr lange mit jemandem in einer Beziehung, der von sich behauptet hat übernatürliche Fähigkeiten und in seinen Träumen mit anderen Menschen Kontakt zu haben. Selbige Person behauptete aber auch oft, empathische und "geistige" Angriffe erleiden zu müssen.
Ich bin zwar schon durchaus skeptisch, nahm dies anfangs aber so hin, da diese Erzählungen nicht dauerhaft Gesprächsthema waren. Mit der Zeit wurde es aber immer mehr und mehr, es war schon eine Art "Wahn". Von Morgens bis Abends hat besagte Person von sich und den Angriffen die sie erleiden müsste gesprochen und wie schlecht, böse und durchtrieben ausnahmslos alle anderen Menschen wären.
Zum Schluss kam es so weit, eben jene Person mich angriff und mich erwürgen wollte, die Polizei musste sie mit 4 Leuten von mir herunter holen. Mein Instinkt - vielleicht auch mein Schutzenge - irgendetwas hat mich 15Minuten vorher gewarnt, "Ruf die Poizei" obwohl zu dem zeitpunkt nohc alles normal schien.
Am Beispiel dieser Geschichte siehst du also, wie schwer es ist, große Spiritualität von Feinfühligkeit, von psychischer Krankheit zu unterscheiden.
Es gibt zwar gewisse Indikatoren, die treten aber oft erst auf, wenn psychische Krankheit schon einen weiten Fortschritt gemacht hat. Anfangs zu differenzieren würde bei jedem Esoteriker die Diagnose "Schizophrenie" ergeben...
Es ist nun einmal ein Akt auf einem Drahtseil.


3x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Also würde ja bedeuten, dass sie keine Fragen beantworten können oder eigene Meinung haben, wie Drohnen.
Sie können dir antworten weil sie einen Verstand haben und sie können nur so weit gehen wie "Gott"es ihnen vorgibt.
Sie haben Verstand aber keinen "Seele".
Ist aber meine Meinung und Erfahrung und Ich akzeptiere die deine :D


Anzeige

melden