Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:07
Geisonik schrieb:Vor allem der Punkt mit den Seelen, da gibts ja eindeutige Anhaltspunkte die eine externe Seele wiederlegen, aber da drehn wir uns wieder im Kreise...
so eindeutig kanns ja dann nicht sein wen wir uns wieder im kreise drehen. ;)
Glaubt doch das was ihr wollt, wen ihr das unbedingt braucht mit eurer Endlichkeit und eurer Sterblichkeit um das Leben schöner zu finden, okay. Sieht ja auch vieles danach aus, kanns ja verstehen, dass es "wahrer" wirkt nicht mehr zu existieren, wenns einem alle eintrichtern oder man es vielleicht auch so irgendwie besser findet. Was ja interessanter weise hier extrem häufig der Fall ist.


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:12
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:wen ihr das unbedingt braucht mit eurer Endlichkeit und eurer Sterblichkeit um das Leben schöner zu finden, okay
Nein, ich glaube da Leben ist schöner wenn man sich nicht vor Augen führt das es irgendwann bzw jederzeit absolut enden kann.
Dawnclaude schrieb:so eindeutig kanns ja dann nicht sein wen wir uns wieder im kreise drehen
Das Thema mit Drogen, Alkohol usw hatten wir ja auch schon mal...
Wie kommt es das Stoffe auf die Seele wirken, wenn die ja unabhängig vom Körper ist?

Ich sage schon mal eine in keinster weise an Fakten geknüpfte Antwort voraus ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:15
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Und egal wie es gedreht und gewendeet wird, meine Beweise hatte ich eh schon. Die waren so eindeutig, dass die Sache eh für mich klar ist.
Ich nehme an, Du hast davon schon in einem anderen thread erzählt? Wenn ja, könntest Du mir die Stelle zeigen ( oder alternativ das Ereignis schildern)?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:24
Geisonik schrieb:Das Thema mit Drogen, Alkohol usw hatten wir ja auch schon mal...
Wie kommt es das Stoffe auf die Seele wirken, wenn die ja unabhängig vom Körper ist?
So wie du es beschreibst, würde es bedeuten, dass du absolut gefühllos leben müsstest, wenn die Seele extern wirkt.
Aber der Witz ist doch gerade, dass die Seele bei Inkarnation gefühle in allen Facetten erleben will.
Die Gefühle werden durch den Körper transportiert , die Seele erlebt es. die Seele ist die Aufmerksamkeit -> dein neutrales bewusstsein, welches dann vom Körperbewusstsein beeinflusst wird.

Und dann kommt die Frage auf: Warum erlebt denn die Person bei einnahme der gleiche Droge immer etwas individuelles. Die einen sind auf nem tripp, die anderen gar nicht, die einen findens scheiße, die anderen toll. Das Invididuelle ist der Schlüssel.
Natürlich kann man das auch anders und naturwissenschaftlich auslegen, aber meine Theoriie funktioniert sehr gut, würde auch noch um einiges weitergehen - ist dann aber wieder mehr Richtung Pro Matrix. Es ist für mich nicht so motivierend leuten beweisen zu wollen , dass sie in einer Simulation leben.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:31
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Und egal wie es gedreht und gewendeet wird, meine Beweise hatte ich eh schon
Selbstverständlich tut dein Dämon alles, damit du den dir eingeimpften Glauben auch weiterhin ohne nachzudenken als "Beweis" ansiehst. Du hast dich ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und klammerst dich daher an die verzweifelte Hoffnung, er sei ein Engel, obwohl er selber zugibt, dich zu belügen...


@stereotyp

Sein Dämon verhindert zuverlässig jeden objektiven Beweis, daher hat er einfach seinen festen Glauben zum "Beweis" deklariert:

"Ich reagiere übrigens deshalb auch entspannt auf die Kritik, weil mir klar ist, warum ich es nicht beweisen kann und darf. Und dass das seine definitiv positiven Seiten hat, warum es ich nicht kann und darf."
Diskussion: Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung (Beitrag von Dawnclaude)

"Der Engel verhindert, dass du deine Kräfte vor einem großen Publikum einsetzen kannst z.b. Es geht einfach darum, dass sie Beweise verhindern, dass deine Kräfte tatsächlich existieren."
Beitrag von Dawnclaude, Seite 10

"Der Engel macht eben nur die Beweise, wenn ich allein bin"
Diskussion: Astralreisen (Beitrag von Dawnclaude)

Diese "Beweise" haben also das Niveau von "ich kann schweben, aber nur wenn niemand zuschaut".


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:35
@geeky
geeky schrieb:ich kann schweben, aber nur wenn niemand zuschaut
Kann ich wirklich.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:So wie du es beschreibst, würde es bedeuten, dass du absolut gefühllos leben müsstest, wenn die Seele extern wirkt.
Aber der Witz ist doch gerade, dass die Seele bei Inkarnation gefühle in allen Facetten erleben will.
Also wäre ich ne Seele würde ich mir nur die Positiven Dinge rausnehmen...
Die Überlkeit und das Erbrechen bei übermäßigem Alkoholkonsum würde ich mir getrost sparen. Genauso den wiederlichen Geschmack danach im Mund...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:42
Geisonik schrieb:Also wäre ich ne Seele würde ich mir nur die Positiven Dinge rausnehmen...
Die Überlkeit und das Erbrechen bei übermäßigem Alkoholkonsum würde ich mir getrost sparen. Genauso den wiederlichen Geschmack danach im Mund...
Auf dem ersten Blick schon, nicht aber wenn du eine Welt realistisch erleben möchtest.
Das paradies kriegst du ja dann danach. Und wer weiß wie lange du das Paradies haben willst, vielleicht ist es dir ja schon nach einigen Jahren wiederlangweilig und du willst wieder Abenteuer erleben. Du wirst diese Wünsche aber erst haben, wenn du die andere Seite erlebt hast und umgekehrt.

@stereotyp
Beweise waren z.b. Autoschilder Kennzeichen, sie hat sie vorgelesen ohne dass ich hinsah und es stimmte.
Ein anderer beweis war ein Satz in einem Buch, ohne dass ich hinsah.
Andere Beweise waren, Hände unter nem bett. Ich hab einfach irgendwelche finger hochgehalten, ohne dass ich wusste welche Finger ich hochhielt und sie hat dann ohne Verzögerung sofort die Zahl der Finger gesagt. Ich hab dann danach erst nachgezählt.
Das war das gleiche ERlebnis wie beim Film Bruce Allmächtig, wirklich exakt das Gleiche.
Ich glaube sie kann die impulse der Gelenke wahrnehmen, jedes Gelenk hat ja seine eigenen Energie Impulse, deshalb ging das so schnell.

Objektive Beweise mit anderen macht sie nicht, weil sie sonst gegen Regeln verstoßen würde bei der Inkarnation. Diese ganzen Inkarnationen werden überwacht und manche Leute erhalten beweise, aber nur die, die es wirklich wirklich WIRKLICH (!) wollen und nicht das Gegenteil verteidigen, wie es ja fast alle Skeptiker tun. Sie müssen es sich eben wirklich wünschen , Geduld haben und dran bleiben.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 15:11
@Dawnclaude
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du deinen Engel schemenhaft siehst. Das stimmt, oder? Und es ist eine Sie? Hat ein Geschlecht?


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 17:44
Dawnclaude schrieb:Das war das gleiche ERlebnis wie beim Film Bruce Allmächtig, wirklich exakt das Gleiche.
Tja, das kommt dabei raus, wenn man sein vermeintliches Engelfachwissen aus Hollywood-Schinken bezieht :D.
Dawnclaude schrieb:Objektive Beweise mit anderen macht sie nicht, weil sie sonst gegen Regeln verstoßen würde bei der Inkarnation.
Rede dir nicht so einen Stuss ein. Objektive Beweise macht "sie" bzw. DU nicht, weil es "sie" nicht gibt und jeder objektive Beweis schon von Anfang an eine Lachnummer wäre. Das weißt du auch - deshalb musst du dir ja diese hanebüchene "Regel" einreden, da sonst dein eingebildetes Engel-Luftschloss einstürzt.
Dawnclaude schrieb:Diese ganzen Inkarnationen werden überwacht und manche Leute erhalten beweise, aber nur die, die es wirklich wirklich WIRKLICH (!) wollen und nicht das Gegenteil verteidigen, wie es ja fast alle Skeptiker tun. Sie müssen es sich eben wirklich wünschen , Geduld haben und dran bleiben.
Immer die gleiche Leier - "Nur wenn man naiv genug ist an das fliegende rosa Einhorn zu denken, dann zeigt sich dieses auch". Ich bezweifle, dass es ein erstrebenswerter Zustand ist, von paranoider Schizophrenie inkl. der dazugehörigen Halluzinationen und Wahnvorstellungen besessen zu sein.

Dawnclaude schrieb:Beweise waren z.b. Autoschilder Kennzeichen, sie hat sie vorgelesen ohne dass ich hinsah und es stimmte.
Ein anderer beweis war ein Satz in einem Buch, ohne dass ich hinsah.
Letztens war es nur ein Wort - nämlich "Volkswagen". Du musst deine Märchen jetzt wohl schon ausschmücken, damit du sie noch glaubst. Zur Weihnachtszeit wäre doch mal angebracht, dass sie dir ein ganzes Weihnachtslied, dass du noch nicht kanntest, vorsingt und dir anschließend das KFZ-Kennzeichen vom Rentierschlitten vorliest - natürlich, ohne dass du hinguckst! ;)


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 17:58
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das paradies kriegst du ja dann danach. Und wer weiß wie lange du das Paradies haben willst, vielleicht ist es dir ja schon nach einigen Jahren wiederlangweilig und du willst wieder Abenteuer erleben.
In dem Semizustand zwischen 1.0 und 2.0 meinst du nie mehr die "Abenteuer" in 1.0 erleben zu können, dabei kannst du alles in 2.0 erleben was du willst... Du warst Teil des 1.0 und kannst alles zu Gunsten von allen
alterieren... nicht für andere aber jeder für sich selbst .... früheste Anzeichen von WWW ... jede Ebene hat die Wahrheit fürs ich selbst und erkennt sich in portalen Möglichkeiten zu anderen Ebenen ....das Internet beinhaltet eine ganz neue Existenzmöglichkeit nach dem Tode...
Wenn dir etwas nicht gefällt... klinke dich aus... auf deine eigene Persönlichkeitsfreiheitsebene.

Ich bin der Meinung das WWW beinhaltet eine Neue philosophische Existenzgrundlage.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt