Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutz, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

10.04.2015 um 09:28
@Dawnclaude
Merkwürdige Logik haben die Engel da so...

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

10.04.2015 um 14:10
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und erwartest du da wirklich "praktische Erfahrungen" die über Glauben hinausgehen?
Ich "erwarte" dass mit diesem ganzen Ot und diesem "Oh, Zerox, glaubst du WIRKLICH, dass du eine vernünftige Antwort bekommst?"-Quatsch aufgehört und auf die Fragestellung geantwortet wird. Sobald sich jemand diesen Engelsrufer umhängt hat er es ganz praktisch benutzt. Ob er dann eine Erfahrung hat ist eine andere Sache.

Ob ICH dann daran glaube oder warum ich danach frage ist ganz alleine mein Bier!
Prost :bier:


5x zitiertmelden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

10.04.2015 um 21:46
Lichterwesen fühlen sich angezogen von glitzernden, glänzenden und klingenden Dingen, hab ich mal gehört.

Persönliche Erfahrung hab ich nicht damit, weil ich diese Teile a) so hässlich finde, dass ich mich nicht freiwillig damit behängen möchte und b) mich der Gedanke irritiert, dass es funktionieren könnte und mich dann ein Engel stalkt.


5x zitiertmelden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

11.04.2015 um 04:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sobald sich jemand diesen Engelsrufer umhängt hat er es ganz praktisch benutzt. Ob er dann eine Erfahrung hat ist eine andere Sache.

Ob ICH dann daran glaube oder warum ich danach frage ist ganz alleine mein Bier!
Prost :bier:
Ist es dann in Anbetracht der ersten beiden Sätze nicht ziemlich sinnfrei danach zu fragen und dann direkt eine brauchbare Antwort zu erwarten?

Letztlich werden die, die den Plunder - was er in meinen Augen letztlich ist, wie all das moderne Esozeug aus dem Ramschladen - für "magisch" oder was auch immer halten, dir von ihren tollen Erlebnissen erzählen.

Die, die darin eben nur Plunder sehen, haben sich das Ding wohl nie gekauft.

Und die skeptische Mitte wird die große ebenso skeptische und vermutlich enttäuschte Bandbreite dazwischen referieren.

Im Ergebnis wirst du dann entsprechende Kategorien von Antworten wiederfinden, die man sich alle irgendwie denken kann.

Das Ding ist doch letztlich ein reiner Placebo, bei dessen "Wirkung" der eigene Kopf der einzig wirksame Stoff ist.

Falls du dir das Ding kaufen willst, mach es oder überlege es dir anders, aber von den Antworten hier würde ich entsprechende Meinungen nicht abhängig machen - auch wenn wir alle Recht haben :P


@Estrellita
Zitat von EstrellitaEstrellita schrieb:Lichterwesen fühlen sich angezogen von glitzernden, glänzenden und klingenden Dingen, hab ich mal gehört.
Klingt eher nach Rabenvögeln ;)


1x zitiertmelden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

11.04.2015 um 09:57
@Zerox
Frag sonst lieber mal im esoterikforum nach, ob jemand praktische Erfahrung damit hat. Der Esoterik Bereich hier ist nun mal die Anlaufstelle für alle Skeptiker, die sich wie ein Wolfsrudel auf einen armen, liebreizenden Esoteriker stürzen wollen. :D


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

11.04.2015 um 13:59
@Dawnclaude
Ja, so kommt mir das auch manchmal vor. :D
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Letztlich werden die, die den Plunder - was er in meinen Augen letztlich ist, wie all das moderne Esozeug aus dem Ramschladen - für "magisch" oder was auch immer halten, dir von ihren tollen Erlebnissen erzählen.
Echt? Komisch. Ich sehe bisher hier nur Leute, die mir keine Antwort auf meine Frage geben, sondern lieber schreiben wie sinnlos das Zeug ist, anstatt sich an das Threadthema zu halten. Achja und ich sehe auch zig Leute die meinen mir sagen zu müssen, wieso ich denn keine sinnvolle Antwort erwarten würde ;)
Es ist auch erstaunlich, dass hier niemand geschrieben hat wie "toll er Engelsrufer findet", dennoch mehrere Leute darauf spekulieren, was so jemand sagen würde. :D
Das hat richtigen Unterhaltungsfaktor!
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Im Ergebnis wirst du dann entsprechende Kategorien von Antworten wiederfinden, die man sich alle irgendwie denken kann.
Denken können und von jemandem gesagt bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Und da du selber ja schreibst, dass du alles aus dem Esoterik-Bereich für Plunder hälst - und demnach wahrscheinlich auch noch nie ausprobiert hast - ist dein Gedanke an solche Fragen sowieso schon fest gefahren.
Ich suche Leute mit Erfahrung, wie bereits geschrieben, was ich mir dann dazu denke oder daran glaube oder nicht ist mein Bier.
Aber vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten, was Leute wie du, die alles Esoterische für Plunder halten, dann überhaupt im Esobereich machen? Ich schreibe auch in keinen Mathematik-Thread rein, wenn ich davon weder Ahnung noch Interesse daran habe. Ist nicht bös' oder persönlich gemeint, es wundert mich nur immer wieder, wie die "Skeptiker" hier auf "Missionierungszug" gehen ;)
Zitat von SemurosSemuros schrieb:Falls du dir das Ding kaufen willst, mach es oder überlege es dir anders, aber von den Antworten hier würde ich entsprechende Meinungen nicht abhängig machen - auch wenn wir alle Recht haben :P
Wenn du den Eingangspost gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nicht geneigt bin mir einen zu kaufen und davon ebenfalls nicht's halte. Ich interessiere mich zwar für Esoterik, deswegen muss ich aber noch lange nicht alles glauben oder schönreden, was irgendweche Scharlatane und Pfuscher als "Ruf der Engel" und "Wundermittel" verkaufen.
Esoterik und Skepsis schließen sich nicht aus! :)


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

12.04.2015 um 03:44
Ein Gegenstand alleine hat keine Macht. Es ist der Benutzer, der dem Gegenstand eine Macht verleiht- durch was auch immer. Ausnahme bieten da lediglich religiöse Objekte wie z.B. das Kreuz, da es mehrere Jahrtausende mit der Verbundenheit zu einer Macht (Jahwe) aufgeladen wurde. Und das von Millionen Menschen. Ähnlich verhält es sich mit den Penta/Hexagramm und ähnlichen Zeugs


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 12:14
Hallo Zerox,

ich habe mir grade einen Engelsrufer in Blau bestellt, da mich das Thema / Arbeitsweise / Wirkung ebenfalls interessiert.

Ich habe damit zwar keinerlei Erfahrungen aber Engelsrufer haben keine feste Wirkung. Objekte haben die Wirkung, die du Ihnen durch Rituale / Zaubersprüche gibst. Die Stärke hängt vom Ritual / Zauberspruch und deinem Glauben ab.

Ich habe einmal ein Ritual geschrieben um diese Amulette aufzuladen. Das Ritual ist auf alles übertragbar, wodurch sich dann nur leicht der Ablauf ändern wird. Ich selbst bin seit 10 Jahren bewandert im Esoterischen Bereich und als freier Hexer, Schamane und Dämonologe privat tätig.

Unbenannt

Hör nicht auf diese Möchtegerne. Jeder hat seinen Glauben und das ist gut so, wer das nicht akzeptiert, ist unreif und geistig eingeschränkt bzw. kann nicht über seine Angst vor Neuem springen also lass gut sein^^.

Liebe Grüße


Ninetails26


1x zitiertmelden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 13:18
@Ninetails26
Wie denkt man sich son Ritual aus?

Einfach so, etwas ausdenken?
Oder was sollen die einzelnen Schritte bewirken?

Warum kann man sich denn einen Engel aussuchen?


Alles unreife und geistig eingeschränkte Fragen von einem der Angst vor neuem hat, ich weiß, aber dennoch interessiert an den Antworten.


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 14:27
@Ninetails26
Zitat von Ninetails26Ninetails26 schrieb: Ich selbst bin seit 10 Jahren bewandert im Esoterischen Bereich und als freier Hexer, Schamane und Dämonologe privat tätig.
Wie kann man denn gleichzeitig Hexer und Dämonologe sein? Seit dem Malleus Maleficarum weiß man doch, daß der Dämonologe der natürliche Feind des Hexers ist. Aber ok - auf 'ner Visitenkarte macht sich so ein langer Titel immer gut, und nach einem tieferen Sinn dahinter wird die Zielgruppe kaum fragen...


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 15:13
Ich gebe dazu keine weiteren infos Preis denn das zeigt das ihr immer menschlich iwelchen Mist verknüpft. In der geistigen Welt ist alles möglich. Klar denkt man sich Rituale aus dazu gehört aber ein gewisses Maaß an Wissen und Reifheit um sowas zu machen.

Einfach Rituale sind z.B. Essen. Das tut ihr alle jeden Tag und merkt nichteinmal das es ein Ritus ist. Ein Ritus der heiligen Energieaufnahme z.B.

Man kann sich schon aussuchen, wen man einladen möchte, so wie du auch Geister oder Dämonen rufen kannst, die du gezielt ansprichst denn du brauchst dafür lediglich ihren wahren Namen.


1x zitiertmelden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 15:28
@Ninetails26
Zitat von Ninetails26Ninetails26 schrieb:Ich gebe dazu keine weiteren infos Preis denn das zeigt das ihr immer menschlich iwelchen Mist verknüpft.
Es zeigt, daß wir an einer Diskussion interessiert sind, du hingegen offenbar nicht mal zu deinen eigenen Aussagen Stellung nehmen kannst.
Zitat von Ninetails26Ninetails26 schrieb: Klar denkt man sich Rituale aus dazu gehört aber ein gewisses Maaß an Wissen und Reifheit um sowas zu machen.
Du irrst, denn jedes Kind kann und tut es, mit Ausdauer und voller Überzeugung.
Zitat von Ninetails26Ninetails26 schrieb:Einfach Rituale sind z.B. Essen. Das tut ihr alle jeden Tag und merkt nichteinmal das es ein Ritus ist. Ein Ritus der heiligen Energieaufnahme z.B.
Dann ist das Atmen für dich wohl ein Ritus der heiligen Sauerstoffaufnahme? Man kann es auch übertreiben mit der Mystifizierung des Profanen...
Zitat von Ninetails26Ninetails26 schrieb:Man kann sich schon aussuchen, wen man einladen möchte, so wie du auch Geister oder Dämonen rufen kannst, die du gezielt ansprichst denn du brauchst dafür lediglich ihren wahren Namen.
Da die alle nur in die selbst existieren ist es eigentlich völlig egal, welchen Namen du ihnen gibst. DU muß wissen, wen du anrufen willst - niemand sonst. Rumpelstielzchen, deren Namen man kennen muß, um Macht über sie zu erlangen, gibt es nur im Märchen.


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 16:14
@geeky

Ich kenn mich zwar nicht mit dem Thema aus, aber spontan interessiert`s mich:

Warum sind denn Hexer und Dämonologen Feinde?


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 18:34
@Kc

Führende Dämonologen wie Henricus Institoris, Nicolas Rémy oder Jean Bodin errichteten die theoretische Basis für die Hexenverfolgung und waren nicht selten auch gleich selbst als Inquisitor an ihr beteiligt. Wegbereiter der "modernen" Dämonologie war Montague Summers, der das noch immer grassierende Hexenunwesen beklagte und mit seinen demonologischen Werken u.a. Bram Stoker und Aleister Crowley inspirierte.


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

13.04.2015 um 20:22
@geeky

Aha, nice.

Danke für die Infos.


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

14.04.2015 um 00:25
Ich befürchte , ich werde dir auch nicht weiterhelfen können mit praktischer Erfahrung.
Allerdings habe ich einen in Rose-gold zum Geburtstag bekommen weil er mir optisch gefällt .

So! nu isses raus ich liebe ihn!Er sieht toll aus und ich trage ihn gerne!

Das war es jetzt aber auch schon liebe @Zerox !

Weder mein Freund noch ich sind jetzt den spirituellen zugewand , aber ich respektiere und akzeptiere es wenn jemand (mit Sinn und Verstand) an etwas glaubt.

Für mich ist er einfach nur ein wunderschönes Schmuckstück das ich gern trage.
Zu damit arbeiten:Da es sehr stark mit katholischem Glauben verbunden ist fällt mir nichts anderes ein als eventuell zu beten,(das mein ich jetzt ernst) sofern man seinen persönlichen Schutzengel denn kennt/weiß.
Ja und ein teures Eso/Christen-Ding ist es auch irgendwie.

BTW: Sie kommen ursprünglich aus Spanien und heissen dort Llamadores des angeles und sind dort im Zuge des katholischen Glaubens entstanden.Meine eigene Theorie ist aber das sie von Quigong -Kugeln abstammen und man sie so zweckentfremdet hat. Mir egal. Ich finde sie schön (auch als Skeptiker).


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

14.04.2015 um 09:00
@Zerox
Ich habe einen Engelsrufer. Eine weiße Kugel. Ich bin auch eher eine Eso-Tante. Aber nicht hardcore. Somit versuche ich jetzt einmal meine Sichtweise, einleuchtend zu erklären.

Ich habe mir diesen Anhänger gekauft, weil er hübsch aussieht. Hinzu kommt, dass ich an Engel glaube. D.h., ich weiß, dass mein Schutzgeist immer bei mir ist. Somit fand ich den Zusammenhang von hübschen Anhänger und Engeln sehr schön.

Ich trage ihn oft. Ich glaube jetzt nicht speziell an die Wirkung der einzelnen Kugeln mit ihren Farben. Jedoch klingelt es leicht, wenn ich mich bewege. Wenn ich zum Beispiel im Büro ziemlich Stress habe. Höre ich dieses ganz leise Klingeln. Das tut mir sehr gut. Ich denke sofort an meinen Schutzgeist. Ich werde ruhiger und geh gelassener an die Arbeit.

Hat Dir meine Sichtweise nun geholfen, @Zerox?


2x zitiertmelden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

14.04.2015 um 09:37
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: D.h., ich weiß, dass mein Schutzgeist immer bei mir ist.
Hattest du schon mal einen Unfall?
Hast dir was gebrochen, verstaucht, irgendwie verletzt?
In den Finger geschnitten, gegen eine Wand oder ein anderes Hindernis gelaufen?


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

14.04.2015 um 09:46
@Geisonik
Auch wenn mein Schutzgeist immer bei mir ist, heißt das nicht, dass ich mich nicht verletze. Auch ich muss meine Erfahrungen, negative sowie positive, machen. Erst das macht mich aus. Es ist eine falsche Vorstellung, dass man meint, dass der Schutzgeist einen vor allem Bösen beschützt.


melden

Engelsrufer -Angelcaller - Praktische Erfahrung und Berichte gesucht

14.04.2015 um 10:08
@Feelee
Und vor was schützt er dann?


Anzeige

melden