Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Kontakt, Erinnerungen, Nadja

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 18:38
C3301 schrieb:Dass es leider nur ein unglücklicher subjektiver Zufall war, dass man sich zu der Zeit am falschem Ort befunden hat, dass auch die Kriminalitätsrate in der Stadt normalerweise unter dem Durchscnitt ist und der Dieb noch am selben Tag erwischt wurde, wird man nicht mehr bedenken.
Gut dargestellt ;)

Dazu fällt mir auch nur ein: Schöne Grüße vom Ego, das für solche "spielverderberischen" Lausbubenstreiche verantwortlich ist. ;)


melden
Anzeige
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 18:51
das video sollte nur als beispiel dafür dienen, was passiert, wenn man sich mit mächten einlässt, von denen man keine ahnung hat.

jesus ist und bleibt die einzige rettung. auch ich sage euch, wendet euch jesus zu, wenn ihr sowas erlebt.
alles andere ist feuer mit feuer bekämpfen.

die meisten dieser esoteriker sind doch total selbstverliebt und scheinheilligt. die predigen licht und liebe aber inwendig sind sie reissende wölfe. das ist normal wenn man unter dem einfluss von dämonen steht. denn so wir ihr vater satan sich als engel des lichts verkleidet, so verkleiden auch ihre diener sich als lichtbringer.

sie kommen unter flascher flagge tarnen sich als verstorbene verwandte oder aufgestiegene meister oder spirit giuds und und und, aber ihre wahre natur ist der dämon. sie brauchen ein medium um aus dem abgrund befreit zu werden.
je mehr ihr euch ihren lehren anschliesst desto mehr verderben sie eure seele.
und das licht euerer seele ist der odem des lebens der von niemanden persönlich kommt als von jesus himself. es ist das licht der seele das die dämonen davon abbringt euch vollständig und permanent in besitzt zu nehmen.
und wenn ihr euch auf sie einlässt, verderben sie dieses licht und ihr seid VERLOREN. dann kann euch auch jesus nicht mehr erreichen.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 20:11
@SpiritualSoul
In ihrem Fall kann das tatsächlich sowas wie eigene "Einbildung" gewesen sein. Bedenkend ihre früheren angedeuteten "Traumata" und wie damit die aktuellen Erlebnisse zusammenhängen.

Kann aber nicht immer so sein z.b. wenn Wissen ins Spiel kommt was man vorher nicht haben konnte über eine Person usw. Dann sind schon andere Sachen im Spiel.


@Gat
Gat schrieb:die einzige rettung
Was die Rettung ist hängt denke ich auch immer stark vom subjektivem Fall ab.
Ich habe auch nicht bestritten dass es nicht helfen kann, im Gegenteil falls du aufmerksam meinen Beitrag gelesen hast. - Man kann sich zwar fallen lassen und auf diese Hilfe vertrauen die auch durchaus kommen kann und wird (und hier gilt natürlich auch "WOHER" eigentlich? das sollte man "auch hier!" hinterfragen wenn wir schon dabei sind, denn wie will man das eigentlich als normalsterblicher überprüfen.)


Aber keinesfalls kann das christentum oder andere religion dazu dienen sich selbständig und frei spirituell zu entwickeln, da man einen vorgegebenen Rahmen bekommt und jegliches "Schauen über den Tellerrand" sogar verteufelt wird. - Da es im Kern dieser Religion darum geht dies zu verhinden, bzw. es unerwünscht ist.

Somit wird hier zwar einem geholfen aber es handelt sich eher um eine Abschottung vor der eigentlichen Wahrheit. Dennoch würde ich Hilfesuchende nicht aktiv davon abbringen wollen die Hilfe in diesem Bereich (christliche Religion) zu suchen sofern sie sich selber schon dafür entschieden haben, vor allem wenn sie irgendwie labil und starke Angst vor dem paranormalen haben um es "auf anderen Wegen zu lösen", denn auch hier gilt das Motto. Wenn es sie glücklich macht und denen hilft. "dann sollen die doch".



Für die mit der längeren Leitung, hier nochmal ein Beispiel (mit bezug auf die physische Welt):

Wenn man wirklich frei werden will und ohne Gesetze oder einschränkende Regeln sich entfalten möchte, kann tief in den Dschungel ausreisen und sich aus der Gesellschaft ausklinken, d.h. man kann da seine eigene Siedlung aufbauen, sein eigenes Essen anbauen, ohne einen einzigen Cent oder Steuern zu bezahlen, geschweige denn für das Grundstück und generell tun und lassen was man möchte.

Auf der anderen Seite muss man aber auch die ganzen Gefahren in Kauf nehmen, man kann plötzlich krank werden ohne medizinische Versorgung, man kann verhungern oder von einem Raubtier gefressen werden, von einer giftigen Schlange gebissen werden, oder anderen unfälle erleiden.


Die andere Möglichkeit wäre in der Gesellschaft zu bleiben und normal zur Arbeit/Schule gehen, seine Ruhe bzgl. der oben aufgelisteten Gefahren zu haben indem von anderen Staatsinstituten für sicherheit und gewissen Lebensstandard gesorgt wird auch wenn man mal unfähig werden sollte zu arbeiten (sprich für sich selber zu sorgen). Das aber alles unter Einschränkung der oben aufgelisteten Freiheiten. - Aber durchaus in einem System zu leben, dass neben einigen, im Vergleich dazu, kleinen Problemchen. Doch recht "gut" funktioniert, da müssen wir uns nix vormachen.

Und nun kommt es nur auf den Subjektiven Fall an für was man sich entscheidet. Eine objektive Entscheidung kann man hier nicht fällen, denn die Vor-/ und Nachteile gleichen sich hier bei objektiver Betrachtung aus. Sowohl bei Nr.1 als auch bei Nr.2 kann man je nach vorlieben und Zielen "glücklich" werden bzw einigermaßen zufrieden leben.
Gat schrieb: die predigen licht und liebe
Ja über "diese" Art von Esoterikern können wir uns glaube ich übereinstimmen. Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin was genau bei denen los ist. - Meistens geht es dort um Abzocke. Andere meinen es wiederum wirklich ernst aber schaden keinem in der Hinsicht. Es ist halt einfach nur... naja sinnlos - aber wie gesagt hier gilt auch, wem es gut tut und was bringt dann soll er doch.
Gat schrieb:aufgestiegene meister oder spirit giuds und und und
Guides? Da gäbe es auch hier im Thread einige Beispiele. @Dawnclaude könnte da sicher Stories von erzählen. :alien:


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

21.09.2015 um 10:59
@C3301
ich will mir diese ganzen roman ehrlich gesagt nicht durchlesen. ist keine beledigung sorry.
fass dich bitte kurz. aber nur so viel.
wenn du mir aufmerksam zugehört hättes bzw gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich sagte: jesus ist die einzige rettung. jesus sagt ich bin die wahrheit und der weg. das ist ein absolutheitsanspruch, damit erklärt er ALLES andere um sich herrum zu einer Lüge.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

21.09.2015 um 14:07
Gat schrieb: jesus sagt ich bin die wahrheit und der weg. das ist ein absolutheitsanspruch, damit erklärt er ALLES andere um sich herrum zu einer Lüge.
Alle, die behaupten im Besitz der "absoluten" Wahrheit zu sein, lügen. Wieso sollte ich so jemandem trauen?


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

22.09.2015 um 21:27
Gat schrieb:sagt ich bin die wahrheit und der weg. das ist ein absolutheitsanspruch, damit erklärt er ALLES andere um sich herrum zu einer Lüge.
@Gat
In der tat was du nicht sagst. - Und dazu muss man wohl nix weiter sagen denke ich.

Korrigieren würde ich die Aussage dennoch, es sagt nicht "Jesus" (der mit sicherheit in welcher Form auch immer existiert/e) sondern ein selbsternannt ihn vertretendes institut. Dem solche Glaubenssätze nach dem Motto "wir sind die einzig wahren" nur Recht sind.

In deiner Verständniss müssten solche aktionen/Aussagen also schon an Ketzerei grenzen wenn wir schon dabei sind :troll: - Weil ihm hier Aussagen zugeschrieben werden, die sicherlich nicht in seinem Sinne wären und nur zum Vorteil der Ausprechenden ausgesprochen werden.
Gat schrieb:ich will mir diese ganzen roman ehrlich gesagt nicht durchlesen.
Ist denke ich auch nicht wirklich nötig. ... Und ist keine Beleidigung. :D


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

24.09.2015 um 21:23
@C3301
kannst mich ruhig beledigen, damit gibts du mir nur die gelegenheit mich in demut zu üben :D

doch genau jesus sagte das. er sagte: ich bin die wahrheit, der weg und das licht. niemand kommt zum vater, denn durch mich.
wahrlich wahrlich, wer an mich glaubt, der hat das ewige leben.
denn er hat das leben gegeben und er kann es auch wieder nehmen.

sind diese trolgesichter deine offenbarung? ^^


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

25.09.2015 um 15:50
@Gat
Jesus bezeichnet sich in der Bibelstelle als Personifikation von "Weg, Wahrheit & Leben".

Also führt der Weg zu Gott - dem Vater - über Weg, Wahrheit & Leben. Eben den Dingen auf den Grund zu gehen, die Wahrheit zu suchen, das ganze Leben lang. Und danach ist man am Ende seines Wegs und bei Gott...

Jesus lebte wohl in dieser Weise und möchte damit auch ein Vorbild für andere sein, daher benennt er sich als Personifikation dieser tiefschürfenden Lebensweise. Er würde uns also keineswegs verteufeln, wenn auch wir die Wahrheit zu unserem Lebensweg machen. Um die Suche nach Wahrheit mit einer vorgefertigten Antwort zu bedienen benötige ich kein ganzes Menschenleben..


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

01.10.2015 um 18:19
@Gat
Gat schrieb am 20.09.2015:esoterik ist eine einstiegsdroge zum satanismus.
Religion ist eine Einstiegsdroge zur Esoterik. Ein bedingungsloser Glaube bereitet den Boden für alle anderen.
Gat schrieb am 20.09.2015:die meisten dieser esoteriker sind doch total selbstverliebt und scheinheilligt. die predigen licht und liebe
... nicht mehr als du, wie mir scheint:
Diskussion: Muss man vor Satanisten Angst haben? (Beitrag von Gat)


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

03.10.2015 um 20:51
@Tomatto
du brauchst die warheit nicht zu suchen, sie wurde uns überliefert.

@geeky
was für eine haltlose unterstellung ^^


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 09:55
@Gat
Gat schrieb:was für eine haltlose unterstellung
Du meinst dein "esoterik ist eine einstiegsdroge zum satanismus"?
Schön, daß du das jetzt selber einsiehst! ;)


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:21
bist du esoteriker oder was willst du das verteidigen?

trol nich rum


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:34
@Gat

Ich würde gern wissen, "was für eine haltlose unterstellung" du meinst und welche Begründung du dafür hast. Aber offensichtlich überfordert dich bereits diese einfache Frage.


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:41
@geeky
begründe erstmal deine unterstellung, dann werd ich es auch machen.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:44
@Gat
Gat schrieb am 20.09.2015:esoterik ist eine einstiegsdroge zum satanismus.
Hast du das schon irgendwo begründet oder ist das einfach ohne Sinn und Verstand dahergeplappert?


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:46
@geeky
ich bin den selben weg gegangen, so wie viele andere auch. habe ich hier auch schon geschrieben, aber das du das ignorierst ist verständlich...


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:47
@Gat

Die Behauptung kannte ich bereits, aber wo ist nun die Begründung? Daß geistig Labile schnell von einem irrationalen Glauben zum nächsten wechseln ist nichts Neues, aber warum willst du ausgerechnet die Esoterik und nicht die Religion allgemein dafür verantwortlich machen?


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:48
@geeky
verteidigst du esoterik? bist du esoteriker?


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

04.10.2015 um 16:51
@Gat

Du kannst deine Behauptung also nicht begründen, sondern nur weiter Nebelkerzen werfen.
Ok, das war leider zu erwarten.


melden
Anzeige

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

07.10.2015 um 13:29
@Gat

Du hast recht. Besinnt man sich auf den Gedanken, dass Glück und Freiheit von Leiden dem biblischen Konzept der Erlösung gleichzusetzen ist, dann ist die Suche danach in weiteren Konzepten ein müßiges Unterfangen. Dem gegenüber ist aber auch das Festhalten an der Idee, das Studium eines tausende Seiten umfassenden uralten Buches zur Bedingung der Erlösung zu machen, ein irriger Weg.

@geeky

Ich beginne, die Motivation hinter deinen unermüdlichen Anfechtungen zu begreifen. Die Befreiung von vorgefassten Konzepten, die allesamt schwer in Stein zu meiseln sind, ist ein wichtiges Ziel auf dem Weg zur Klarheit und dem natürlichen Zustand unserer Psyche.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Runenmagie35 Beiträge