Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

13.07.2015 um 19:42
Hallo miteinander!

Heute möchte ich mich mit Euch über ein Thema unterhalten. Und zwar möchte ich mich vor allem um den Themenblock - Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein unterhalten.

Genauer diskutieren möchte ich: Die Prozesse im Sport (Fußball) im Kopf/Gehirn.

Ich habe eine Frage: Wie soll man Selbstbewusst auftreten , wenn die Prozesse im Unbewussten ablaufen und durch Glaubenssätze gespeichert sind?

Und wie kann man regelmäßig konstant gute Leistungen abrufen? Da denk ich zum Beispiel an das Thema Freiheiten. Wie erreicht man eine geistige Freiheit fernab von all den Glaubenssätzen? Die uns oftmals das Leben schwer machen. Kann man hinter die eigenen Grenzen ein Land finden, eine Fläche die unbegrenzt ist und frei von Grenzen oder ist das nur Humbug?

Wie ihr seht es gibt durchaus diskussionsbedarf. Freu mich auf eure Teilnahme!

MfG
Land Of Love

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

13.07.2015 um 19:55
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie erreicht man eine geistige Freiheit fernab von all den Glaubenssätzen? Die uns oftmals das Leben schwer machen.
Akzeptieren wie es ist. Sich dem schönen zu- und von dem was einen ankotzt abwenden/Perspektive ändern..


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

15.07.2015 um 20:13
@Archibald

Meiner Auffassung nach sind die Begriffe Un- und Unter- Bewusstsein etwas unzweckmäßig. Daher spreche ich da von unterschwelligem Bewusstsein. Die Glaubenssätze die Du meinst sind im Grunde eingeübte Verhaltensweisen, die mit der Zeit unterschwellig geworden sind, weil diese irgendwann einmal nützlich gewesen sind und man sie dann aber wieder vergessen hat. Trotzdem spielen sie jetzt eine unterschwellige Rolle.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:14
Dieses Land das man / Du finden könnte, das gibt es wirklich. Was Du Dir im Sport (im Fußball) vorstellen kannst, ist schon ein Weg dort hin.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:39
Grandios. Hast du mehr Infos zu diesem Land?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:43
Die Vorstellung ist noch nicht das Gebiet, sie will ausprobiert werden.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:45
Und wie Probiere ich aus?? Mhm....


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:45
Und wie Probiere ich aus?? Mhm....


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:46
In dem Du so tust als ob?
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie erreicht man eine geistige Freiheit fernab von all den Glaubenssätzen?
Man kann nach den oben benannten Nützlichkeiten Angeln, um sie wieder an die Oberfläche, in das Licht der Sonne, das (Selbst-)Bewusstsein zu holen. Hierzu müssen die richtigen Fragen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit gestellt werden, ich meine, einem selbst. Tut man dieses richtig, kann einem klar werden, was der Nutzen wovon war oder ist. Und dann kann man sich was anderes überlegen. So ändert man Glaubenssätze. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr dazu sagen kann.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 15:02
Wie in dem ich so tue als ob?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 15:04
Wenn ich etwas neues machen möchte, das ich noch nicht kann oder noch nie gemacht habe, dann hilft es manchmal, einfach so zu tun als könnte ich es. Ich weiß nicht was genau Du willst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Reality Shifting
Esoterik, 19 Beiträge, am 27.05.2022 von MysteriousFire
MysteriousFire am 02.04.2022, Seite: 1 2
19
am 27.05.2022 »
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »
Esoterik: Frage zur Formulierung von Sigillen
Esoterik, 22 Beiträge, am 18.05.2019 von Nimmermehr
Artist93 am 21.01.2019, Seite: 1 2
22
am 18.05.2019 »