Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Selbstbewusstsein
Seite 1 von 1

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

13.07.2015 um 19:42
Hallo miteinander!

Heute möchte ich mich mit Euch über ein Thema unterhalten. Und zwar möchte ich mich vor allem um den Themenblock - Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein unterhalten.

Genauer diskutieren möchte ich: Die Prozesse im Sport (Fußball) im Kopf/Gehirn.

Ich habe eine Frage: Wie soll man Selbstbewusst auftreten , wenn die Prozesse im Unbewussten ablaufen und durch Glaubenssätze gespeichert sind?

Und wie kann man regelmäßig konstant gute Leistungen abrufen? Da denk ich zum Beispiel an das Thema Freiheiten. Wie erreicht man eine geistige Freiheit fernab von all den Glaubenssätzen? Die uns oftmals das Leben schwer machen. Kann man hinter die eigenen Grenzen ein Land finden, eine Fläche die unbegrenzt ist und frei von Grenzen oder ist das nur Humbug?

Wie ihr seht es gibt durchaus diskussionsbedarf. Freu mich auf eure Teilnahme!

MfG
Land Of Love


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

13.07.2015 um 19:55
Archibald schrieb:Wie erreicht man eine geistige Freiheit fernab von all den Glaubenssätzen? Die uns oftmals das Leben schwer machen.
Akzeptieren wie es ist. Sich dem schönen zu- und von dem was einen ankotzt abwenden/Perspektive ändern..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

15.07.2015 um 20:13
@Archibald

Meiner Auffassung nach sind die Begriffe Un- und Unter- Bewusstsein etwas unzweckmäßig. Daher spreche ich da von unterschwelligem Bewusstsein. Die Glaubenssätze die Du meinst sind im Grunde eingeübte Verhaltensweisen, die mit der Zeit unterschwellig geworden sind, weil diese irgendwann einmal nützlich gewesen sind und man sie dann aber wieder vergessen hat. Trotzdem spielen sie jetzt eine unterschwellige Rolle.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:14
Dieses Land das man / Du finden könnte, das gibt es wirklich. Was Du Dir im Sport (im Fußball) vorstellen kannst, ist schon ein Weg dort hin.


melden

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:39
Grandios. Hast du mehr Infos zu diesem Land?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:43
Die Vorstellung ist noch nicht das Gebiet, sie will ausprobiert werden.


melden

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:45
Und wie Probiere ich aus?? Mhm....


melden

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:45
Und wie Probiere ich aus?? Mhm....


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 14:46
In dem Du so tust als ob?
Archibald schrieb:Wie erreicht man eine geistige Freiheit fernab von all den Glaubenssätzen?
Man kann nach den oben benannten Nützlichkeiten Angeln, um sie wieder an die Oberfläche, in das Licht der Sonne, das (Selbst-)Bewusstsein zu holen. Hierzu müssen die richtigen Fragen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit gestellt werden, ich meine, einem selbst. Tut man dieses richtig, kann einem klar werden, was der Nutzen wovon war oder ist. Und dann kann man sich was anderes überlegen. So ändert man Glaubenssätze. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr dazu sagen kann.


melden

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 15:02
Wie in dem ich so tue als ob?


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein - Bewusstsein - Selbstbewusstsein

16.07.2015 um 15:04
Wenn ich etwas neues machen möchte, das ich noch nicht kann oder noch nie gemacht habe, dann hilft es manchmal, einfach so zu tun als könnte ich es. Ich weiß nicht was genau Du willst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt