Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie: Phantasie vs. Realität

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Telekinese, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 06:49
@MysteriousFire

Mit dem veredelten Gedanken beschreibe ich die aus täglicher Meditation und Erkenntnis der Leerheit aller Dinge entspringende Distanz zu Banalitäten. Ein Magier würde nicht versuchen, einfach so Kunststücke vorzuführen, weil das nicht seinem gewünschten Wirken entspricht - und der Versuch natürlich scheitert. Als Kind hat mir mal jemand eingeredet, man könne Dinge durch Konzentration bewegen. Ein simpler Trick eines Erwachsenen, mich zum Stillsitzen zu überreden. Hat natürlich nicht geklappt, auch wenn ich's mir gerne eingeredet hätte. Sobald es jedoch ein Motiv für die gewünschte Änderung gibt, werden sich Wege öffnen. Und mit geschulter Aufmerksamkeit werde ich ihn beschreiten.

Geldmagie:

Phantasie:

Der Magier verbrennt einen Zettel mit einer bestimmten Summe notiert und am nächsten Tag klopft ein Notar bei ihm an und erzählt vom reichen Onkel dritten Grades, der keine Nachfahren hat.

Realität:

Durch beständige geistige Entwicklung und Beschäftigung mit dem Wesen von Geld kommt dem Magier eines Tages eine geniale Geschäftsidee. Er vertut sie nicht als Tagtraum, sondern erkennt sie und er erweckt den unbändigen Willen, sie zu entwickeln.

Ein Magier würde jedoch nicht Geld um des Geldes Willen wünschen - diese Einstellung würde den kreativen Prozess stören - sondern er weiß zuvor, was er damit bewirken will.

@Lepus

Die Grundschulung eines Magiers ist nicht durch eine Innung standardisiert. Aber die meisten Wege beginnen mit der Betrachtung des Menschen und seines Wesenskerns. Und ich meine die direkte Betrachtung in Meditation, das andere ist Philosophie - und auch schön. Hat man den Willen und den Glauben in sich entdeckt, damit weiterzumachen, ergibt sich alles weitere und variiert je nach dem persönlichen Background.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 06:57
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Die klassische Theorie verlangt eine empirische Untersuchung des Speisezettels und eine willentliche Korrektur. Beschränkt man sich auf diesen Faktor, kommt es gerne zu Diätabbrüchen und Schuldgefühlen. Der Wille versagt. Dem Magier steht es frei, sich geistige Methoden zur Zielerreichung zu entwickeln:

Autosuggestion durch Wiederholen eines Satzes, vorm Spiegel den gewünschten Körper vorstellen, zu Gott beten, eine Opferung - und jedes aus der Liste lässt sich unendlich variieeren. Wie hilft mir das? Weniger Hunger, Lust auf Gemüse, man spürt seinen Durst, seine Sattheit besser. Hat Spaß an Bewegung, Freude an kleinen Erfolgen etc.
Autosuggestion ?
Also das kann ich noch nachvollziehen. :)
Aber letzlich ist das entscheidene magische Wort, die "Disziplin". :D
Denn wie ich schon schrieb, wenn Du Dir weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst, nimmst Du ab.
Das gilt für jeden Menschen.

Wenn Dir Autosuggestion bei der Umsetzung der Disziplin hilft, ist das nachvollziebar.
Ich habe oben erklärt, wie man das ABnehmen visualisiert. Visualisierung ist auch keine kryptische Worthülse wie du es nennst, sondern ein ganz legitimer Begriff, wird sogar in der Psychologie genutzt.
---> Wikipedia: Visualisierung
ualisierung oder Veranschaulichung (Sichtbarmachen) meint man im Allgemeinen, abstrakte Daten (z. B. Texte) und Zusammenhänge in eine graphische bzw. visuell erfassbare Form zu bringen. Dazu gehört etwa die Umsetzung eines Marketingkonzepts durch einen Werbespot, die Entwicklung eines Drehbuchs aus einem Drama, oder die gestenreiche Darstellung eines Sachverhalts bei einem Vortrag oder die Prozessvisualisierung im technischen Bereich. Im Speziellen bezeichnet Visualisierung den Prozess, sprachlich oder logisch nur schwer formulierbare Zusammenhänge in visuelle Medien zu übersetzen, um sie damit verständlich zu machen. Weiterhin wird Visualisierung eingesetzt, um einen bestimmten Zusammenhang deutlich zu machen, der sich aus einem gegebenen Datenbestand ergibt, der aber nicht unmittelbar deutlich wird.

Meine Formulierung sind auch nicht "Wischiwaschi", du steckst einfach nicht in der Materie drin und hast dich wahrscheinlich auch noch nie nur im Ansatz mit Magie beschäftigt. Es gibt Dinge die kann man nicht erklären, wenn man nicht auf einem ähnlichem "Stand der Dinge ist" (nicht böse oder wertend gemeint). Vielleicht hilft dir ja mein Post an Emanon bezüglich deiner Fragen weiter.
Also praktisch sich was geistig vorstellen.
Richtig ?
Ich nenn jetzt einfach mal ein Beispiel, vielleicht verstehe ich das dann besser....
Und nein, ich habe mich noch nie mit dem Thema Magie auseinander gesetzt. ;)

Also, ich habe mich, sagen wir, verliebt.
Und möchte, das die Frau zumindest auf mich aufmerksam wird.
Dann führe ich ein Ritual durch, und stelle mir geistig vor, das sie das wirklich tut.
Also aufmerksam werden, meine ich jetzt....

Und da jetzt meine Frage, wie visualisiere ich den Wunsch ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Schamanen können Krankheiten aus ihren Patienten "saugen" oder sich per Meditation in einen Trance-Zustand versetzen um mit anderen Welten Kontakt aufzunehmen.
Ein Ritualist kann ein Wesen herbeirufen, ein Spiritist mit Geistern kommunizieren. Ein Kartenleger kann dir die Zukunft deuten, ein Astrologie dir deine Möglichkeiten aufzeigen.
Es geht darum in vielen magischen Strömungen direkt oder indirekt darum, in einen Einklang mit dem Äther zu kommen der dir erlaubt, diesen zu beeinflussen. Äther ist das, was auch Chi/Qui genannt wird. Die Energie, die durch alles fließt was ist. Es geht darum sich an diese Ebene anzuknöpfen und mit ihr durch sie hindurch Einfluss auf die Materie zu nehmen. Eine Vorstellung dieser Energie / dieser allesumfassenden Gottheit gibt es in fast jedem magischen System und darum geht es letzendlich.
Das ist jetzt wieder verständlich für mich.
Also ich kann da nicht wirklich dran glauben, aber Du hast es mir verständlich erklärt. ;)


1x zitiertmelden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 07:49
Disziplin hat etwas von mich selbst zu zwingen, weniger zu essen. Anstrengung ist Disziplin und damit häufig die Ursache für Scheitern.

Mit Magie geschieht das Abnehmen mühelos und freudvoll aus den oben genannten Wirkungen wie besseres Sättigunggefühl, gesünderer Appetit.

Man kann auch visualisieren, welche Vorteile man aus dem schlankeren Körper bezieht.

Liebe ist immer magisch. Konzentriert man sich auf die Anziehungskraft und kann diese über längere Zeit gut wahrnehmen, dann entsteht bei der Begegnung mit dieser Person ein Strahlen, das definitiv ihre Aufmerksamkeit weckt.


1x zitiertmelden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 08:01
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Disziplin hat etwas von mich selbst zu zwingen, weniger zu essen. Anstrengung ist Disziplin und damit häufig die Ursache für Scheitern.
Wie heißt es so schön, "ohne Fleiß kein Preis". :)
Schon was wahres dran.
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Mit Magie geschieht das Abnehmen mühelos und freudvoll aus den oben genannten Wirkungen wie besseres Sättigunggefühl, gesünderer Appetit.
Man kann auch visualisieren, welche Vorteile man aus dem schlankeren Körper bezieht.
Naja, aber Du hast die Magie ja letzlich selber mit der Autosuggestion interpretiert.
Mir hat das sehr geholfen, zu verstehen, warum Menschen an sowas glauben.
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Liebe ist immer magisch. Konzentriert man sich auf die Anziehungskraft und kann diese über längere Zeit gut wahrnehmen, dann entsteht bei der Begegnung mit dieser Person ein Strahlen, das definitiv ihre Aufmerksamkeit weckt.
Und in Kombination mit einem, vielleicht schlanken durchtrainierten Körper, steigt das Selbstbewusstsein,
und man fühlt sich besser und atraktiver.
Man ist selbstsicherer.
Und das gefällt vielleicht der Frau....


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 09:11
Und damit sind wir in der Realität. Selbstdisziplin in der modernen Definition kommt dem eigentlich eh sehr nahe. Nur: Wie steigere oder gewinne ich Selbstdisziplin? Mit noch mehr Selbstdisziplin? Oder ist sie eine typabhängige Konstante? Ich glaube nicht! Magische Praxis lehrt uns genau dieses Ausblenden von Ablenkung, das für den Erfolg oft entscheidend ist. Und diese Methoden haben sich über Jahrhunderte gemessen an der Qualität der Ergebnisse entwickelt und diesen Schatz sollte man nicht aufgeben. Kürzlich entdeckte ich zB. eine Meditation, bei der ich als sportlicher Mensch trotz ausschließlich sanfter Bewegungen auf körperlicher Ebene stark zu schwitzen beginne. Anschließend bin ich beinahe 100% konzentriert. Und mein Kreislauf ist angeregt wie nach dreißig Minuten Joggen bzw. verschwinden auch die Rückenschmerzen die für ausdauernde Meditationssitzungen typisch sind. Diese Bewegungsfolge und die Visualisierungen stammen aus einer Überlieferung. und ohne ein Mindestmaß an Glaube wäre ich wohl nie darauf gestoßen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 11:22
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Also praktisch sich was geistig vorstellen.
Genau, Visualisierung ist eine Form der Ankurbelung der Fantasie vor dem geistigem, innerem Auge.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Und möchte, das die Frau zumindest auf mich aufmerksam wird.
Dann führe ich ein Ritual durch, und stelle mir geistig vor, das sie das wirklich tut.
Also aufmerksam werden, meine ich jetzt....

Und da jetzt meine Frage, wie visualisiere ich den Wunsch ?
Ein Ritual und Visualisierung sind 2 verschiedene Sachen.
Eine Visualisierung kannst du "so nebenbei" machen. Das erfordert weder Gegenstände, noch andere Materielle Dinge. Hier wird nur die Aufmerksamkeit deines Geistes benötigt.
Ein Ritual hingegen erfordert eine Vorbereitung, einen Hauptteil und einen Abschluss, dazu viel Wissen über die Symbolik, die passenden Gegenstände, die passenden Kerzen und geügend Zeit, Platz und möglichst keinen Rauchmelder ;)
Bei beiden "Praktiken" ist aber wichtig, dass der Wunsch klar und deutlich formuliert wird. Je deutlicher, desto besser. Man sollte nach Möglichkeit auch bei langfristigen Visualisierungen, die zB jeden Abend gemacht werden, den Wunsch so formulieren, als sei er realistisch.
Also nicht "Ich wünsche mir, dass" sondern "Ich will, dass" oder "xyz wird das und das tun".
Der Meinung des Allmystery-Magierkreises nach wird so etwas aber nur funktionieren, wenn derjenige den du für sich gewinnen möchtest, bereits ein kleines Auge auf dich geworfen hat. Gefühle "aus dem Nichts" zu erzeugen halte ich für schlichtweg nicht machbar. Aber dir ging es ja auch nur um's Aufmerksam werden.
Der Magier benutzt nur die bereits vorhandenden Dinge, er erschafft nichts aus dem "Nichts".
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Also ich kann da nicht wirklich dran glauben, aber Du hast es mir verständlich erklärt.
Prima, wenn noch was ist, weißt ja wo der ANsprechbutton ist! :D


1x zitiertmelden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 11:29
@Zerox
Vielen Dank für die Erklärung.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 11:52
Hallo!
Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet! Möchte mich aber mehr darauf einlassen und mehr darüber erfahren!
Was ist mit Magie eigentlich alles möglich?
Da ich noch gar nichts darüber weiß, wäre es möglich, dass jemand für mich Rituale o. ä. Nach meinen Wünschen Ausführt, die für mich wirken?


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 11:54
@Zerox:

Vielen Dank für deine Beiträge, die tatsächlich von eingehender Beschäftigung mit Magie zeugen. Spannend, dass du offenbar viel mit Ritualen arbeitest. Hat einen nostalgischen Charme, aber vermutlich arbeitest du in Gruppen, wodurch ritualisierter Handlungsablauf Vorteile bringt.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 11:57
@Zerox:

Vielen Dank für deine Beiträge, die tatsächlich von eingehender Beschäftigung mit Magie zeugen. Spannend, dass du offenbar viel mit Ritualen arbeitest. Hat einen nostalgischen Charme, aber vermutlich arbeitest du in Gruppen, wodurch ritualisierter Handlungsablauf Vorteile bringt.

@Peterpan_75

Was möchtest du bewirken (lassen)?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:01
@Tomatto
Nein, der Eindruck täuscht.
Weder praktiziere ich sehr viele Rituale (obwohl ich viel darüber weiß, das stimmt schon), noch arbeite ich in einer Gruppe, obwohl ich mir diese manchmal wünschen würde. Einfach weil es neue Erfahrungswerte mit sich bringt.
Ich habe zwar ein Ritual mit einem anderen Magier zusammen ausgeführt, allerdings war es das dann auch. Als Gruppe kann man diese Zweierkonstellation nicht bezeichnen :D


@Peterpan_75
Du wirst auf Allmy mit Sicherheit keinen Magier finden, der dir ein Ritual vollführt. Bei einem Ritual ist es wichtig, dass die betroffene Person (in dem Falle du, weil du es dir ja wünscht) anwesend ist. Außerdem ist es dein Wunsch, den du formulieren musst.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:10
@ zerox
@ tomatto

Ich interessiere mich zum einen für Magie im Allgemeinen!
Seit längerem bin ich der Meinung, dass nicht alles mit Physik oder Zufällen erklärbar ist! Dabei interessiere ich mich, aus gegebenem Anlass, seit kurzem für Liebesmagie und frage mich, ob soetwas wirklich möglich ist.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:16
@whiplash

Abnehmen ist kein leichtes Thema. Da dort sehr viele Faktoren einfließen. Du sagst es immer so leicht esse ich weniger Nahrung nehme ich auch ab. Es ist aber kein gesundes abnehmen und dein Körper wird sofort wenn du wieder ein richtiges Maß an Nahrung zu dir nimmst dein Gewicht erhöhen. Auf der anderen Seite Stimmt es auch nicht wenn du sagst esse ich mehr als mein Körper braucht nehme ich zu. Dein Körper reagiert auf Nahrung ganz individuell, darum gibt es auch keine Faust Formel fürs abnehmen.

In der Magie speziell lernt man die Kontrolle über den Körper, den Geist und die Energie. Die Energie ist in meinen Augen der Motor von allem nur bin ich mir nicht sicher ob der Begriff Energie an dieser Stelle der richtige ist. Viele Magier verstehen aber etwas darunter, so dass man nicht an einander vorbei redet. Aber zurück zum Thema abnehmen. Wenn du durch Magie abnehmen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre die Methode von Zerox sich stark darauf konzentrieren und seinen Wunsch visualisieren. Eine andere Möglichkeit ist die Kontrolle über den Körper zu erlangen dabei hilft das magische Wissen, weil man dann seinen eigenen Körper besser wahrnehmen kann und untersuchen kann. Als nächstes kann man dann die Körperfunktionen steueren lernen wo durch man selbst entscheidet wie der Körper zu funktionieren hat. Aber auch diese Methode erfordert sehr viel Wissen und Übung, dabei helfen Meditationen und Experimente. Eine weitere Möglichkeit ist das entfernen der Materie aber diese Methode ist eine sehr gefährliche und sollte wirklich nur dann angewendet werden, wenn es nicht anders geht.


2x zitiertmelden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:22
@Peterpan_75

Ich hoffe ich kann endlich mal mit dem irrglaube aufräumen das Naturwissenschaften nicht alles erklären können. Die menschliche Definition von Naturwissenschaft sagt nämlich das man versucht die Natur zu erforschen und zu untersuchen, wie diese funktioniert und wie man seine erkenntnisse für sich nutzbar macht. Unter verwendung dieser Definition fällt auch Magie in den Bereich der Naturwissenschaft. Leider wird auf diesem Gebiet nur sehr spärlich geforscht und selbst bei ernsten Ergebnissen, spielt die herrschende Meinung eine sehr große Rolle. Es ist in der Vergangenheit sehr gut einsehbar, dass wissenschaftliche Erfolge oft unterdrückt wurden nur, weil man nicht geglaubt hat das sie stimmen oder funktionieren.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen Gefühle für eine bestimmte Person kann man erzeugen und entfernen.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:28
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Abnehmen ist kein leichtes Thema. Da dort sehr viele Faktoren einfließen. Du sagst es immer so leicht esse ich weniger Nahrung nehme ich auch ab. Es ist aber kein gesundes abnehmen und dein Körper wird sofort wenn du wieder ein richtiges Maß an Nahrung zu dir nimmst dein Gewicht erhöhen.
Du wirst dann wieder zunehmen, wenn Du wieder in alte Verhaltensmuster verfällst.
Das ist das Problem.
Ein richtiges Maß geben ja die Kalorien an.
Aber ich bin jetzt auch kein Experte, was das Thema angeht.
Und man musst ja auch keine Null-Diät machen, dass halte ich sowieso für verkehrt und ungesund.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb: Auf der anderen Seite Stimmt es auch nicht wenn du sagst esse ich mehr als mein Körper braucht nehme ich zu. Dein Körper reagiert auf Nahrung ganz individuell, darum gibt es auch keine Faust Formel fürs abnehmen.
Ne Du, dass ist nicht richtig.
Natürlich gibt es individuelle Unterschiede, was den Stoffwechsel betrifft, aber die grundlegende Aussage stimmt.
Wenn Du dir mehr Energie zufügst als dein Körper verbraucht, legt er Reserven in Form von Fett an.
Das ist bei jedem Menschen gleich.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:29
Als Magier kannst dich klein machen wie ein DOT,
passt dann durch jedes Nadelöhr. Ohne Spott.
Was einst unwirklich war wird möglich und nah.
Ja, Magie ist inflationäre Phantasie.
Komprimiert man sie bleibt viel mehr als Ironie.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:31
@Peterpan_75

Liebe ist Magie. Das wirst du schon bemerkt haben. Offenbar möchtest du an deiner Beziehung zu diesem Menschen etwas verändern (lassen). Mit echter Magie ergründest du deinen Willen, indem du den gefühlten Mangel direkt betrachtest. Dann brauchst du eine Vision, wo du von hier hin willst. Ist dein Wunsch echt und nicht lediglich die Verkleidung einet tieferen Sehnsucht, lassen dich diese beiden Bilder nicht mehr los und der Weg öffnet sich. Du kannst deinen Wunsch gerne eingehender darstellen. Wenn ich aus deinen Worten die Unbedenklichkeit meiner Unterstützung herauslese, mache ich gerne ein öffentliches Experiment daraus.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:46
@J-Dark187

Vielen Dank für deinen klaren Beitrag, der auch meinem Bild von Magie entspricht. Die herrschende Meinung spielt meines Erachtens nur dort ein supressive Rolle, wo der Begriff Magie mal wieder zu tief im Bereich der gängigen Phantasievorstellungen interpretiert wird. Diese Vorstellungen entspringen der natürlichen Liebe des Menschen zu guten Geschichten. Echte Magie lässt keinen Zweifel zu.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 12:50
Ich bin mir selber auch sicher, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich nicht einfach nur logisch erklären lassen!
Darüber würde ich gerne mehr erfahren und mehr lernen!

Es ist aktuell bei mir so, dass ich jemanden kennen und lieben gelernt habe! Allerdings sind wir beide in einer Beziehung, die aber in beiden Fällen unglücklich ist. Eigentlich verharren wir darin nur noch wegen der Sicherheit!
Ich bin gerade dabei, mich zu lösen und möchte der anderen Person einfach zeigen, dass auch wir uns gemeinsam etwas aufbauen können. Zum ersten Mal empfinde ich wirklich Liebe!
Wie gesagt haben wir beide große Gefühle füreinander.
Kürzlich war ich bei einer Kartenlegerin und die hat mir seine Gefühle bestätigt!
Von einer Partnerzusammenführung hat sie nicht gesprochen, ich weiß aber, dass Sie soetwas macht.
Wie realistisch ist es, dass soetwas funktioniert? Und auch Bestand hat.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 13:04
@Kotknacker:

Dein Gedicht beschreibt sehr gut, was ich aus meiner Definition von Magie herauslösen möchte: Dinge, die aus naturwissenschaftlicher Sicht einwandfrei unmöglich sind, können auch nicht erzaubert werden.


Anzeige

melden