Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie: Phantasie vs. Realität

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Telekinese, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 13:11
@peterpan:

Es gibt in diesem Gebiet sehr viel Betrug. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit ist es einer. Betrachte den Mangel in deiner aktuellen Beziehung und wie er entstanden ist. Ohne zu werten. Was kann dir dir neue Beziehung geben? Lade das Gefühl des Mangels ein und betrachte es, bis es verschwindet. Ich glaube an dich. Erzähle in 48h in diesem Thread, was in dieser Zeit passiert ist. Danke für deinen Beitrag!


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 13:30
@ tomatto

Wie gehe ich da vor?
In meiner jetzigen Beziehung können wir nicht kommunizieren.
Mein jetziger Partner kann auch keine Gefühle zeigen und behandelt mich wie einen x-beliebigen Freund! Er hört mehr auf seine Mutter als auf mich! Es fühlt sich an als hätte er mit ihr eine Beziehung!
Mit dem Neuen ist das ganz anders! Wir sind auf einer Ebene und ich fühle mich gleichwertig!
Auch ihm geht es wie mir in seiner Beziehung


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 15:54
@Peterpan_75:

Es geht nicht um eine rationale Betrachtung. Fühle ganz einfach, was die beschriebene Situation mit dir macht. Es sollte sich ein Gefühl des Mangels einstellen. Betrachte dieses Gefühl als etwas, das in dir existiert. Nach einigen Minuten der Konzentration bzw. des Fühlens dieses Mangels solltest du erkennen, dass ein Teil von dir nicht mehr von diesem Mangel berührt wird. Betrachte diesen Teil und lasse das Gefühl des Mangels sich darin auflösen. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du die Augen schließt, aber das bleibt dir überlassen. Um so deutlicher der beschriebene Prozess vor deinem inneren Auge abläuft um so besser.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 15:58
@Tomatto

Ich muss sagen sehr interessant. Ich weiß was du meinst wüsste aber nicht wie ich es selber ausdrücken würde. Es geht dir, ich hoffe ich kann es gut ausdrücken, um die eigene Analyse der Gefühle und wie man lernt diese Gefühle kontrolliert zu entfernen?


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 16:08
@J-Dark187:

Eher um das Annehmen von Gefühlen und der Erkenntnis, dass viel mehr Inhalte unseres Lebens unserem direkten Einfluss entspringt, als die meisten annehmen. Jeder Mensch ist ein Magier und verursacht mehr Wirkungen, als den meisten Menschen bewusst ist. Mit magischer Praxis passieren Änderungen einfach öfter bewusst und im Einklang mit einem formulierten Wunsch. Auch um die Erkenntnis, dass es für unseren Wesenskern nichts zu verlieren und zu gewinnen gibt.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 16:10
@Tomatto

Was meinst du genau, wenn du sagst der Wesenskern kann nichts verlieren oder dazu gewinnen?


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 16:19
@J-Dark187

Alle unsere Wünsche dienen in einer Weise dem Verändern von Gefühlen - Magie ist Liebe. Ein Mangel soll entfernt werden und etwas Schönes (was das dann auch sein soll) entstehen. Diese Gefühle können bei entsprechender Praxis als eigenständige Teile des inneren Kosmos betrachtet werden. Subtrahiert man die Gefühle, bleibt der Wesenskern. Wirkt man mit magischer Technik auf den inneren Kosmos, reagiert die Welt. Und eine sehr wirksame, unverschnörkselte Technik dazu habe ich beschrieben. Magie ist eine Grundfähigkeit, sie ist schon da - wir müssen sie nur für uns entdecken.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 16:29
@ tomatto

Genau soetwas habe ich kürzlich getan! Ich habe mich in den Schneidersitz gesetzt, die Augen geschlossen und versucht in mich hineinzuhören.
Es war so, dass ich anfangs die Beziehung zu meinem jetzigen Partner vor Augen hatte. Dabei kam ein Gefühl der Beklemmung in mir auf. Ein paar schöne Bilder aus der Vergangenheit kamen auf, aber nichts für die Zukunft.
Da trat auf einmal, der Andere auf! Die Welt drehte sich und eigene Vorstellungen meiner Zukunft Verbanden sich mit ihm! Mein Inneres Gefühl wurde fröhlich und hell. Es wurde immer schöner!

Meinst Du das so?


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 17:15
Das war in jeden Fall sehr nah dran. Hier gilt es zu differenzieren, ob die neuen Bilder lediglich die negativen Emotionen verdrängt bzw. übermalt haben und du in einen Tagtraum abgeglitten bist, oder ob dazwischen ein ersatzloser Moment der Reinigung stattfinden konnte. Dieser Moment liegt zeitlich vor diversen Tagträumen, die in deiner Situation ganz natürlich sind. Du sollst erkennen, dass dieses Mangelgefühl deinen Wesenskern nicht berührt und kurze Zeit den Fokus vom Mangelbewusstsein auf deinen Wesenskern richten. Danach darfst du träumen, stellt aber keinen direkten Teil der Praxis mehr dar. Deine Schilderung beweist, dass du die nötigen Mittel für diese Übung besitzt. Es wird etwas passieren und ich bin schon neugierig was - und ich spreche hier bereits von der Realität.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 17:51
Es war eher so, dass die Phase mit meinem jetzigen Partner bis zu einem bestimmten Punkt ging. Ich würde fast sagen bis jetzt. Plötzlich waren die Bilder vor meinen Augen nur noch mit dem anderen und liefen weiter. Mein jetziger Partner kam so gut wie gar nicht mehr vor.
Aber wie kann es funktionieren, dass ich weiß, dass der Neue auch in der Realität mein Partner sein wird? Schließlich ist die Situation zwischen uns ja völlig ungeklärt! Und er befindet sich ja auch noch in einer Beziehung. Woher soll ich wissen, ob er sich wirklich daraus löst?
Kann man soetwas beeinflussen?


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 17:59
Lasse das Experiment für sich sprechen. Urteile später. Es ist möglich, also kann man es beeinflussen. Ein kleiner populärer Gedanke über die Macht kleiner Gesten: Wenn du vergisst Lotto zu spielen und es kommen genau deine Zahlen, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht gekommen wären, hättest du gespielt. Deine winzige Aktivität des Spielens hätte das Realitätsgefüge bis zum Moderator der Show beeinflusst und er hätte eine 10.000tel Sekunde später gedrückt. Verwandle Glaube in Wissen in 48h. Du hast nichts zu verlieren.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 18:11
Wie meinst Du das? Glaube in Wissen in 48 h?


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 18:15
@ tomatto

Ich habe es eben nochmal für ein paar Minuten probiert!
Zuerst habe ich mir meinen jetzigen Partner vor Augen geführt. Aber er blieb nicht lange dort. Wie automatisch hatte ich immer den Anderen vor Augen und was wir in Zukunft miteinander machen. Es waren auch Bilder dabei von schönen Dingen, die wir schon miteinander erlebt hatten. Auch er alleine und eben auch wir beide in Zukunft.
Von meinem jetzigen Partner hingegen war nur eins dort und mir kamen nur bestimmte Sachen in den Kopf. Keine Situationen.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 18:21
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Mit dem veredelten Gedanken beschreibe ich die aus täglicher Meditation und Erkenntnis der Leerheit aller Dinge entspringende Distanz zu Banalitäten. Ein Magier würde nicht versuchen, einfach so Kunststücke vorzuführen, weil das nicht seinem gewünschten Wirken entspricht - und der Versuch natürlich scheitert.
Das wiederum kann ich nachvollziehen, ich denke wir sind da beim selben Gedanken, aber drücken uns halt unterschiedlich aus :Y:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Ritual hingegen erfordert eine Vorbereitung, einen Hauptteil und einen Abschluss, dazu viel Wissen über die Symbolik, die passenden Gegenstände, die passenden Kerzen und geügend Zeit, Platz und möglichst keinen Rauchmelder
:D ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also nicht "Ich wünsche mir, dass" sondern "Ich will, dass" oder "xyz wird das und das tun".
Die dritte Formulierung halte ich sogar für die einzig wirklich taugliche Aussage, da das "Universum" sich deinem Wortlaut exakt annimmt und wenn du sagst "Ich wünsche mir, dass.." sagt das Universum: "Dann wünscht du dir das..joah ok.." Was zwar ziemlich gemein ist, aber einer zutreffende Umsetzung der Gedankenwahrheit entspricht^^

Darum am besten eine Formulierung nehmen, als sei das was geschehen soll, bereits am Geschehen oder gar schon umgesetzt. Kommt dann natürlich der Knackpunkt, dass du dich innerlich davon zumindest innerhalb der magischen Umsetzung davon überzeugen musst. Es bringt nichts, wenn du dich innerlich von dir "belogen" fühlst.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Eine weitere Möglichkeit ist das entfernen der Materie aber diese Methode ist eine sehr gefährliche und sollte wirklich nur dann angewendet werden, wenn es nicht anders geht.
Magische Fettabnahme? :| Wie soll das denn aussehen...


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 18:22
@Peterpan_75

Hmm.. ich bin nicht sicher ob du tatsächlich direkt das Mangelgefühl betrachtest oder bloß ein Bild deines Partners. Suche weiter in deinem Inneren nach dem Gefühl, das in dir den Trennungswunsch aktivierte. Löse diese Emotion von Bildern. Sie wird dann bei weiterer Betrachtung einfach verschwinden.


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 19:44
@ tomatto

Ich glaube die Trennung von meinem Partner ist gar nicht die Schwierigkeit! Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo das scheinbar ein Selbstläufer wird und nur noch eine Frage von Zeit ist.
Ich denke aber immer mehr daran, wie ich den Anderen für mich gewinnen kann. Ich sehe zwar eine Zukunft mit ihm vor mir und weiß, dass es mein Herzenswunsch ist , mit ihm zusammen zu sein. Aber kann ich ihn so von mir überzeugen?
Ich habe leider in den letzten Tagen das Gefühl, er entgleitet mir!


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 20:51
@MysteriousFire

Fett ist auch nur Materie die man wieder in Energie umwandeln kann. Darum kann man wenn man die Energie benutzt die Fettzellen einfach umwandeln und damit zerstören.


1x zitiertmelden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 20:54
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Fett ist auch nur Materie die man wieder in Energie umwandeln kann. Darum kann man wenn man die Energie benutzt die Fettzellen einfach umwandeln und damit zerstören.
Dir ist klar, dass das gelesen werden kann, als willst du sagen - ja, du musst Sport machen, dann verschwindet das Fett magisch? :D
Ich denke mir, du verweist eher auf die Formenwandlung, aber was du schreibst ist schlicht eine Umschreibung für Sport xD


melden

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 21:06
@MysteriousFire

Da wir beide uns kenne weißt du wie ich das meine. Aber nein ich meine kein Sport.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie: Phantasie vs. Realität

22.07.2015 um 21:32
Man kann Materie nicht mit magischer Energie zerstören... entweder wandelst du Fett um oder du zerstörst es, beides ist nicht möglich...


melden