Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Telepathie, Liebeszauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 20:09
Also das mit den Naturgesetzen auf Pluto hätte ich auch gern erklärt.
Das wäre ja eine Sensation...

Anzeige
melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 20:19
@Amsivarier
@Sauffenberg
Es sollte klar sein, dass @Zerox das nur als zusammenhangloses Beispiel heranzog. Meine Zustimmung ist hypothethische Natur, da sie in der Kernaussage für mich schlüssig argumentiert, ganz gleich ob sie jetzt Pluto, Saturn oder Planet X dort genannt hätte.
Aber natürlich kann man sich auf dieser Aussage aufhängen, wenn man jedes Wort bitterernst nimmt um ja als Schutzbefohlener für "arme Opfer der Esoterik" die Widersprüche aufzudecken.
Ich denke nicht, dass Zerox großartig auf Pluto pochen wird, wenn sie später überhaupt darauf eingeht.
Wie gesagt, sie hätte da auch vom Paralleluniversum XY schreiben können.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 20:50
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Nenne doch mal ein Naturgesetz, welches hier auf der Erde gilt und auf dem Pluto nicht gilt!
Egal wieviele Dokumentationen ich sehe, in jeder wird behauptet, die Physik sei außerhalb der Erde (stellenweise) anders. Dass es auf dem zB Pluto alleine dadurch, dass dort keine/eine andere Atmosphere herrscht, andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Darum ging es mir, war vielleicht ungünstig ausgedrückt.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die Naturgesetze gelten auf dem Pluto nicht :D :D :D ... unglaublich, was man hier zu lesen bekommt.
Ich schrieb nicht, dass auf dem Pluto keine Naturgesetze gelten, lies den Satz doch bitte noch einmal, danke.

@MysteriousFire
Ich lasse das jetzt erst einmal so stehen :Y:


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 20:53
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Es sollte klar sein, dass @Zerox das nur als zusammenhangloses Beispiel heranzog. Meine Zustimmung ist hypothethische Natur, da sie in der Kernaussage für mich schlüssig argumentiert, ganz gleich ob sie jetzt Pluto, Saturn oder Planet X dort genannt hätte.
Die Hauptaussage war die Analogie zwischen zwischen Naturgesetzen und "Magie" (bzgl. der Anpassungsfähigkeit)!
- mit dem Hintergedanken "Naturgesetze kennt jeder - sind sie real - also ist Magie auch real".

... und das ging einfach nur peinlich daneben, da bei der angepriesenen Analogie tatsächlich genau das Gegenteil der Fall ist. Und offenbart letzendlich mit welchem Halbwissen bzw. Nullwissen hier "Magie" verteidigt wird.

Aber für die Diskussion unter "Magiekundigen" scheint es ja ausreichend zu sein, dass "Naturgesetze die hier gelten, gelten auf dem Pluto nicht."
:D


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 21:09
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du vergisst offenbar, dass sich Magie genau wie Physik den Gegebenheiten der Umgebung anpasst. Naturgesetze die hier gelten, gelten auf dem Pluto nicht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Egal wieviele Dokumentationen ich sehe, in jeder wird behauptet, die Physik sei außerhalb der Erde (stellenweise) anders. Dass es auf dem zB Pluto alleine dadurch, dass dort keine/eine andere Atmosphere herrscht, andere Gesetzmäßigkeiten gelten.
Unsinn. Keine seriöse Dokumentation würde je behaupten, dass auf der Erde andere Naturgesetze herrschen als auf dem Pluto. Außerdem lernt man das in der Schule - Physik 7/8 Klasse. Einfach mal ein bisschen in der Schule aufpassen statt sein Wissen aus AstroHokusPokus-Dokumentationen zu beziehen.

Der Pluto verhält sich zu 100% "naturgesetz-konform". Eben, WEIL die Naturgesetze auch auf dem Pluto gelten, hat dieser (u.a. wegen einer geringeren Masse als die Erde) eine andere Rotationsperiode, Fallbeschleunigung, Fluchtgeschwindigkeit, usw. .
Wären diese Eigenschaften nämlich trotz unterschiedlicher Massen von Erde und Pluto gleich, DANN wäre irgendetwas mit den Naturgesetzen faul.
Ich schrieb nicht, dass auf dem Pluto keine Naturgesetze gelten, lies den Satz doch bitte noch einmal, danke.
Es gibt die Naturgesetze nur in EINER ultimativen Version. Und wenn du behauptest, dass auf dem Pluto, DIE Naturgesetze (der Erde) nicht gelten, behauptest du, dass es auf dem Pluto keine Naturgesetze gibt.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 22:05
Die Naturgesetze gelten, genauso wie in der Magie, immer und überall. Die Naturgesetze sind also auf dem Pluto, auf der Erde, überall, gleich. Der Unterschied liegt nur in der Erscheinung dieser Gesetze (Eigenschaften), wie @Sauffenberg richtig gezeigt hat. So ist die Gravitation (als Naturgesetz) natürlich auf Erde und Pluto gleich. "Masse zieht andere Masse an" - kurz und knapp formuliert. Und das gilt, erwiesernmaßen, überall. Aber ihre Erscheinung, der Effekt dieses Naturgesetzes, ist verschieden und weist daher auch verschiedene Fallbeschleunigungen, etc. auf, aufgrund vom Unterschied der Masse (hier: des Plutos und der der Erde). Als Beispiel: Wenn man 45,4kg auf der Erde wiegt, so wiegt man nur 3,6kg auf dem Pluto, da die Oberflächenschwerkraft des Pluto etwa 1/12 der Oberflächenschwerkraft der Erde beträgt. (korrigiert mich hier, falls die Zahl falsch ist. Habe diese Zahl noch so in Erinnerung gehabt) Das Naturgesetz der Gravitation hat sich aber nicht verändert und ist immernoch gültig, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Ich denke, dass @Zerox es ungenau formuliert hat und eher auf die Unterschiedlichkeit der Erscheinungen der Naturgesetze und nicht auf die Ungültigkeit der Naturgesetze an bestimmten Orten außerhalb der Erde, was übrigens ein Widerspruch in sich ist, hinweisen wollte. (Naturgesetze müssen an jedem Ort, zu jeder Zeit gelten, ansonsten ist es kein Naturgesetz. "Ausnahmen bestätigen die Regel"-Formulierungen sind Ausreden für (noch) nicht erkannte Gesetzmäßigkeiten)

MfG,
TG.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 22:13
@Tetragrammaton
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die Naturgesetze gelten,
Die Naturgesetze, ja. Aber gerade deshalb steht die "Magie" im krassen Widerspruch zu ihnen.
Und da die Naturgesetze überall gültig sind, kann es infolgedessen die Magie nicht sein. Nirgends.


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 22:27
@Lepus, irgendwoher muss ja das rege Interesse auserhalb des Forums hergekommen sein. Er wurde schliesslich als Gott betitelt wegen seinem spirituellen können. Er hat auch Liebesangebote bekommen.

@Minderella
@Sauffenberg
Es waren Erfahrungen mit dem Magier, er hat seinen Liebeszauber fabriziert indem er sich abends in seinem Zimmer erregt hat und dabei Bilder von seinen Liebesobjekten ansah. Dabei hat er sich stark an die Personen konzentriert, dabei haben die telepathisch was abbekommen. Es gab auch Leute die dann von ihm angst bekamen wegen seiner telepathischen Stärke.

@Zerox
@xUndine
Das die Magie stärker zurückkommt, davor wurde er in seinen Forenbeiträgen gewarnt.

@MysteriousFire
ja, er konnte mit Telepathie umgehen, er hat seine Liebesgefühle an andere gesendet. Unter anderem konnte er auch jemand telepathisch manipulieren, das die Person die Dinge tat die der Magier gedacht hatte. es gab sogar ein Magie Protokoll.


2x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

07.02.2016 um 22:29
@luv.gent
Dann müsste man ja was von ihm gehört haben, wenn er so toll war.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

08.02.2016 um 00:16
@luv.gent
Woher genau weiß denn der Wirkende, dass die Magie, die er ausgesandt hat, nur ein Drittel so stark war wie das, was zurückkommt (wenn das denn geschieht)?

Ich hab in einem Fall erlebt, dass was zurückkam, und ich würde sagen, es war so ziemlich ebenso stark wie das, was ich gesendet hatte.

Wie misst man die Stärke oder Menge der Sendung?


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

08.02.2016 um 00:30
Es kommt auf jeden Fall zurück, wenn man Zweifel an der Richtigkeit der ausgeführten Magischen Tätigkeit bekommt. Ist dann so eine Art Magischer Selbstsabotage


1x verlinktmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

08.02.2016 um 14:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann müsste man ja was von ihm gehört haben, wenn er so toll war.
haben wir doch jetzt. :D


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

08.02.2016 um 14:24
@Dawnclaude
So gesehen, jupp. :D


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

10.02.2016 um 22:25
@LuciaFackel ich weis auch nicht wie man die Stärke der Magie messen kann.

Ich verstehe das mit dem drittel nicht so ganz, wovon die Rede ist.

Meine Ursprungsfrage war ja, warum die Magie ein vielfaches zurückkommt.

Als plausible Erklärung kann ich mir nur vorstellen, dass ein magier was sendet. Derjenige der es empfängt, beauftragt mehrere Magier um ihm die Botschaft zurückzusenden.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

10.02.2016 um 22:36
@luv.gent
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Meine Ursprungsfrage war ja, warum die Magie ein vielfaches zurückkommt.
Aber das ist ja der Knackpunkt: wenn Du fragst, warum ist etwas so, dann klingt das so, als wäre die Existenz des "etwas" bestätigt, was aber nicht der Fall ist.

Ferner, wenn Du wissen willst, warum diese Magie ein Vielfaches zurück käme, dann klingt das auch so, als wäre bewiesen, dass sie überhaupt zurück käme - was aber eigentlich nicht sein kann, da diese Magie ja nicht existiert.

Und wenn Du dann noch schreibst, als sei klar, dass sie verstärkt würde, dann fragt man sich natürlich, woher Du wissen kannst, dass sie gleich um ein Vielfaches stärker wurde, wenn Du diese Magie gar nicht messen kannst.
Nur wenn ich etwas messen kann, kann ich auch sagen, dass etwas anderes eben länger / größer / schwerer / stärker wäre.

Solltest Du keine zahlenmäßigen Messdaten haben, dann solltest Du wenigstens in Worten ausdrücken, warum Du dieser Meinung bist.
Was für eine Magie hast Du losgeschickt? Wie muss man sich das vorstellen?
Wohin? In welcher Form kam sie zurück, so dass Du sie als um ein vielfaches stärker empfunden hättest?
Da Du sie ja nicht gemessen hast, kann der Eindruck der Verstärkung ja wohl nur eine Empfindung sein.
Und wie kommst Du auf die Idee, dass das, was immer bei Dir als Magie ankam, eine zurück geschickte und nicht einfach eine andere, neue, hergeschickte gewesen wäre?


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 01:14
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 07.02.2016:Ich habe letzens eine Dokumentation über Teilchen gesehen, die durch Löcher gegen Wände geschleudert worden sin. Diese Teilchen haben ein bestimmtes Streumuster gehabt, was immer gleich ablief. Plötzlich bemerkte ein Wissenschaftler, dass die Teilchen sich anders streuen, wenn sie bei der Streuung beobachtet werden, obwohl sie mit dem bloßem Auge nicht sichtbar sind. Diese Teilchen, ohne Gehirn, Seele oder Verstand verändern sich also, wenn sie beobachtet werden... Weiß auch nicht wie ich gerade darauf komme, aber es gab mir zu denken.
Dann wirst Du Heisenberg's Unschärferelation und Schrödinger's Katze bestimmt auch ziemlich spannend finden. ;)

@off-peak
Die Naturgesetze gelten,

Die Naturgesetze, ja. Aber gerade deshalb steht die "Magie" im krassen Widerspruch zu ihnen.
Und da die Naturgesetze überall gültig sind, kann es infolgedessen die Magie nicht sein. Nirgends.
Das hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Erst mal: Einerseits könnte Magie eine naturgesetzliche Kausalkette anstoßen. Die Magie, die Ursache wäre dann zwar noch nicht naturgesetzlich, weil eben die Ursache der Magie nicht naturgesetzlich abgeleitet werden kann, aber gut. Das fänd ich noch ok. Schwieriger wird es bei diesen - auch von dem Threadsteller angesprochenen - Sachen wir Liebeszauber. Da ist naturwissenschaftlich oder auch naturgesetzlich wohl nichts zu machen, zumindest wenn die zu verzaubernde Person nicht anwesend ist und man Gedanken - wie Du - keine weitere Kraft zugesteht zugesteht. Wohl aber, wenn die Person im Raum ist. So eine Art Hypnose. Die eigentlich alle Kriterien für Magie erfüllt, würd ich sagen. Nur, weil man es mittlerweile einigermaßen erklären kann, verliert es für mich nicht die Faszination. Und selbst das Wissen um Hypnose zerstört den "Zauber" nicht. Man kann immer noch hypnotisiert werden.

Eigentlich stellt sich die Frage auch dreimal: kann man mit Magie Einfluss nehmen auf

- Menschen -> je nach Definition sehr wohl möglich

- Materie -> nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht möglich. Und so wird es auch immer bleiben. Die Quantenmechanik z. B. widersprach ziemlich den Naturgesetzen. Teil´chen, die sich nicht berechnen lassen und ihr Verhalten durch Beobachtetwerden modifizieren, möglicherweise durch "spukhafte Fernwirkung" (Einstein) miteinander kommunizieren. Dass hat man entdeckt, passte nicht in die Weltsicht, wurde die Weltsicht eben angepasst. Da ist mittlerweile ein ziemlicher Fehler in der Matrix draus entstanden, denn um das aufzunehmen, musste die spezielle Relativitätstheorie ein Stückweit rausfliegen. Die beiden Konzepte widersprechen sich nämlich,.... nun denn. Aber so ist halt der Lauf der Dinge. Die Wisssenschaft, die Naturgesetze verleiben sich alles ein. Deshalb wird es auch nie sehr lange Magie geben, denn sagen wir, es geht jetzt jemand zum Raschdi, oder wie der heißt und "lässt" empirisch bewiesen Gegenstände fliegen. Dann wird die Wissenschaft ganz schnell eine wissenschaftliche Erklärung dafür erfinden.

- die Metaebene / das Schicksal -> hier möchte ich nur mal den Maharishi-Effekt erwähnen.


2x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 13:46
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Einerseits könnte Magie eine naturgesetzliche Kausalkette anstoßen.
Ja. Jede Ursache kann alle möglichen Folgen haben.

Nur muss halt auch die Ursache bereits im Einklang mit den herrschenden Naturgesetzen sein. Einfach alles, dass in einer bestimmten Natur existieren oder wirken soll, muss im Einklang mit den dort herrschenden Naturgesetzen sein. Es sind ja genau diese Naturgesetze (Umstände, Lebensbedingungen) bzw chemischen und physikalischen Vorgänge, die bestimmete Lebensformen oder Phänomene (Wetter, Licht, Farben, Töne, ...) erst einmal hervorbringen.
Eigentlich stellt sich die Frage ... : kann man mit Magie Einfluss nehmen
Diese Frage sollte sich aus Obigen jetzt mit einem "nein" beantworten lassen.
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb am 07.02.2016:Liebeszauber
Wenn Du damit meinst, Menschen können von anderen Menschen verzaubert sein, sie bezaubernd finden, ja, das gibt es.
Wenn Du damit eine Beeinflussung durch eine evenutell tatsächlich vorhandene externe Kraft meinst, die ebenfalls null mit den Naturgesetzen vereinbar ist, dann gilt für sie dasselbe wir für Magie.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:So eine Art Hypnose.
Ich würde den Liebeszauber "Autosuggestion" nennen. Ob Du dem Zauber erliegst oder nicht, hängt nicht von den "Hexenkünsten" der Person ab, die Dich verzaubert, sondern von Deinen eigenen psychischen Bedürfnissen, Wünschen, Lebenserfahrungen, Einstellungen und Sichtweisen.
Wäre nämlich die Person wirklich die Ursache für die Wirkung, dann würden ihr ja alle anderen Menschen auch erliegen. Was sie aber nicht tun. Dein Traumpartner zB kann für andere ein Kotzbrocken sein.

Im Übrigen funktioniert Hypnose nur mit dem Einverständnis und Vertrauen des zu Hypnotisierenden. Man kann daher weder Hypnose noch Liebeszauber noch irgendeine andere Art der Magie über jemanden wirkungsvoll "ausschütten", der nichts davon weiß. Dh, man kann es sich vormachen, aber es wird einfach nicht wirken.
Eben weil diese Dinge keine selbstständigen, unabhängig von den wünschenden Menschen funktionierende, Dinge sind.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:- Materie -> nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht möglich.
Das Gegenteil ist der Fall.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 13:53
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Übrigen funktioniert Hypnose nur mit dem Einverständnis und Vertrauen des zu Hypnotisierenden.
Das stimmt meines Wissens nach nicht.
stereotyp schrieb:
- Materie -> nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht möglich.

Das Gegenteil ist der Fall.
?


melden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 13:58
@off-peak
Was ich versuche, darzustellen ist, dass ich denke, dass Naturgesetze und Magie keine Gegensätze sind. Beispielsweise das, was die Kirchen so praktizieren, mit ihren Ritualen,... das ist für mich auch Magie.
Und - aber das ist nur so eine hypothese von mir - ich glaube, dass das so gut funktioniert, weil es so oft wiederholt wurde, sich sozusagen - ohne Wert auf die Begrifflichkeiten zu legen - ins kollektive Unterbewusstsein eingebrannt hat. Und das ist wieder so ein schöner Schnittpunkt zwischen Naturgesetzen und Magie: sagen wir, man untersucht wissenschaftlich, warum Rituale stärker auf die Psyche wirken, wenn sie bereits sehr oft angewendet wurden, oder ob das überhaupt so ist. Dann stellt man fest, ist so und entdeckt - whatever - ein morphologisches Feld oder so was. Dann wäre das nur bis zu seiner Entdeckung Magie. Danach Naturwissenschaft.


1x zitiertmelden

Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?

11.02.2016 um 13:58
Ich möchte diese meine Aussage
Man kann daher weder Hypnose noch Liebeszauber noch irgendeine andere Art der Magie über jemanden wirkungsvoll "ausschütten", der nichts davon weiß. [...] es wird einfach nicht wirken.
etwas erweitern.

Man kann Menschen sehr wohl ohne ihr Wissen und ohne ihre Zustimmung beeinflussen. Nennt sich Manipulation. Und wird von uns tagtäglich, bewusst oder unbewusst, praktiziert.
Fast jede Form von zwischenmenschlicher Kummunikation enthält so eine Portion Beeinflussung, zumindestens den Versuch:
- wenn man jemanden von etwas überzeugen möchte
- ihn um etwas bittet / etwas von ihm möchte (Liebe, Geld, ..)
- Erziehung
- Werbung
- etc

Das funktioniert umso besser, je mehr man darüber weiß, wie man vorgehen muss, weil man eben weiß, wie die betreffenden Personen speziell bzw Menschen allgemein ticken. Aber hier greift dennoch keine real existierende "Magie", sondern es handelt sich um Anwendung psychologischer Erkenntnisse oder einfach um Instinkte und Erfahrungswerte.
Die Tatsache, dass diese Art Manipulation funktioniert, liegt daran, dass Menschen so "funktionieren" wie sie funktionieren. Eben als Folge von jener Natur und ihren "Gesetzen".


Anzeige

melden