Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Bewusstsein, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

06.03.2016 um 14:36
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb am 19.02.2016:Noch ein Beispiel wären Träume in denen man sich in etwas anderes hineinversetzt. Davon habe ich meist nur gehört und es nur einmal (in eindeutiger Form) selbst erlebt. Man ist sich auch da seiner Person bewusst, doch man ist jemand oder etwas anderes und sieht die Umgebung aus der Sicht eines anderen Menschen, Tieres, etc. Im Traum übernimmt man sozisagen einen fremden Körper bzw. wird in einen fremden Körper hineinversetzt.
Ich habe ähnliche Träume öfter, in denen ich zwischen verschiedenen Personen wechseln kann bzw. gar nicht so genau in nur einer Person lokalisiert bin. Fühlt sich an wie eine Art gemeinschaftliches Bewusstsein.


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

18.08.2016 um 22:55
Wenn wir träumen geht unser Geist auf Wanderschaft


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

28.10.2016 um 18:30
Während mein Körper schläft um sich zu Erholen ist mein Geist also mein wahres Ich frei und ungebunden.
Ich genieße diese Freiheit so sehr so das ich mir oftmals wünsche nicht mehr aufzuwachen in der Enge meiner Hülle die mein Körper ist in dieser Realität.
Es erfüllt mich oftmals mit Traurigkeit wenn Ich wieder aufwache......


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

28.10.2016 um 20:14
Was man träumt lieb haben und erinnern, im Wachzustand lieb haben und damit arbeiten. Es ist ein mächtiger ganz natürlicher und jedem gegebener Zugang zur Seele. Das Träume vergessen werden ist ebenfalls ganz natürlich und normal, das ist für den Schutz.


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 21:18
Ich führe schon seit sehr vielen Jahren Traumtagebuch, um meine Traumerlebnisse festzuhalten schreibe ich sie mir jeden morgen gleich auf. Lese auch immer wieder gerne in den Büchern.

Habe allerdings festgestellt, dass ich immer weniger träume (oder mich erinnere) was Häufigkeit und Inhalt betrifft. Das sehe ich ja an meinen aufgeschriebenen Erinnerungen.

Manchmal weis ich das ich was geträumt habe, aber nicht mehr was der Inhalt war.

Mich würde mal interessieren woran das liegt das meine Träume nicht mehr so umfangreich und intensiv sind?


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 21:32
@geisterhand
Ich bin schon eine ganze Ecke über 50 Jahre hinaus und ich kann mich schon seit vielen Jahren nach dem Aufwachen nicht mehr an das Geträumte erinnern.

Liegt wohl daran, daß wir mit fortschreitenden Alter auch mehr Lebenserfahungen gesammelt haben. Müssen Situationen nicht mehr träumerisch durchspielen, da uns die Erfahrungen schneller Lösungen bieten. Denn Träume sind ja nichts anderes als Aufbereitung und/oder Bewertung von gesammelten Daten, vermischt mit durchspielen von bevorstehenden Situationen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 21:35
@geisterhand

Darf ich fragen ob Du Deine Träume auch gedeutet oder verstanden hast?


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 22:05
@Micha007

das mit dem aufsteigenden Alter hatte ich schon gedacht, auch das man sich so seine Gedanken macht und es über den Traum aufarbeitet wird.

@AnGSt

ich habe immer wieder versucht mit Traumlexikon die Träume zu deuten. Manchmal auch mit Hilfe anderer. Es gab Träume die mir irgendwie gleich klar waren, manche mit Hilfe von Deutung. Manche wurden mir erst viel später klar, weil der Zusammenhang Stückweise kam. Es gibt auch Träume die sind mir bis heute ein Rätsel, kann sein das sich die Antwort irgendwann mal zu Tage kommt.

Besonders komisch sind die Träume wo nur noch ein Fetzen in Erinnerung bleibt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 22:13
@geisterhand

Interessierst Du Dich noch für Deine Träume? Meinst Du, das passt momentan in Dein Leben?


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 22:25
@AnGSt

Ich interessiere mich sehr für meine Träume, damals und jetzt auch. Viele Träume geben mir Hinweise, manche bleiben irgendwie offen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

29.10.2016 um 22:32
@geisterhand

Hast Du schonmal mit Deinen Trauminhalten gearbeitet? Sie bei Bewusstsein verändert oder um/neu/ausgestaltet?


melden

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

30.10.2016 um 09:53
@AnGSt

ich arbeite immer mit meinen Trauminhalten, sofern ich daraus eine Deutung finde. Manchmal ist auch was bewusst oder klar geworden durch die Traumerlebnisse. Versuche die Träume auch wenn es geht auf 2 verschiedene Arten zu deuten. Einmal von der Logik des Traumes (Wenn man die Symbole durch andere Eigenschaften ersetzt), und auch mit Hilfe von Seiten wo die Traumsymbole beschrieben sind. Hatte übringens heute Nacht ein bisschen mehr geträumt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?

30.10.2016 um 10:21
@geisterhand

Was ich mit "arbeiten" meine ist ein bisschen was anderes. Und zwar das Traumgeschehen nacher bewusst um- oder auszugestalten, oder die entdeckten Symbole weiter zu nutzen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?
Esoterik, 31 Beiträge, am 11.06.2010 von Cesair
doskanonos am 01.05.2010, Seite: 1 2
31
am 11.06.2010 »
von Cesair
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Reality Shifting
Esoterik, 19 Beiträge, am 27.05.2022 von MysteriousFire
MysteriousFire am 02.04.2022
19
am 27.05.2022 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »