Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 23:15
Ich würde mich nicht drüber freuen. Zumal seine Frau ja nichts dafür kann. Sie wurde beraubt, hatte damit aber nichts zutun. Mag alles nur Zufall sein, wäre für mich dennoch kein Grund zur Schadenfreude. Unschuldige Menschen sollte so eine Strafe nicht mittreffen.

Anzeige
melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 23:16
Fast jeder wurde doch schon mal enttäuscht und verletzt, bleibt im Leben nicht aus.

Dennoch glaub ich nicht, dass du dafür verantwortlich bist... Also das ihm jetzt so viel schlechtes passiert.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 23:22
@bdo1990
Schmarrn, das klappt nicht.
Weißt du, das wäre der Person auch passiert wenn du die Person nicht gekannt hättest.
Es fiel dir nur verstärkt auf weil du sauer bist/ warst auf die Person und dich daran erinnert hast was du der Person in deiner Wut gewünscht hast.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

21.07.2016 um 23:23
Wünschen kann man sich alles.
Vielleicht steckt da auch eher der Wunsch nach einem besseren Leben dahinter ?
Mit Verlaub, die Ehefrau ist wohl noch vermögender wenn sie 100 mal hintereinander ausgeraubt würde.
Eventuell sollte man sein eigenes Ego mal überdenken. Wenn man sich von Geld blenden lässt, dann ist man keine Frau für einen Mann.
Dieser könnte genauso gut ins Bordell gehen. Am Ende geht er dann doch lieber zu seiner Ehefrau, dort weiß er was er hat.

Nein, deine Wünsche haben keinen Einfluss.

Darüber hinaus wage ich zu bezweifeln ob ein 600 mio. Unternehmen von heute auf morgen "Pleite" geht. Vielleicht war er Millionär mit kleinem Unternehmen, bezweifeln werde ich jedenfalls die Dimension.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:02
@Ice96 @slobber
ich kenne die zahlen, es gibt auch Zeitungsartikel darüber und es war ein großes Thema, als die Firma pleite ging.. auf Wikipedia steht es auch.
nein, es ist sein Geld und nicht ihres. und ich bin vermögender als sie. sie besitzt nur schmuck und ein Auto.


1x zitiertmelden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:03
es gibt ja auch bücher über das richtige wünschen. was hält ihr davon? funktioniert positives wünschen?


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:31
@bdo1990
Nochmal:
Es ist schnurz was du wem wünscht (so für dich) und ob es ein positiver oder ein negativer Wunsch ist.

Was einem Menschen passiert, das passiert. Egal ob es ein finanzieller Verlust oder sonst irgendwas ist.
Für das eine oder andere was einem passiert ist man ganz alleine verantwortlich. Alles andere ist Zufall oder ein Glied in einer Ereigniskette.

Du hast mit seinem Fall nichts zu tun.

Ich mein, ich kann dich ja verstehen das du sauer warst. Das man in einem wütenden Moment auch mal das eine oder andere denkt ist auch normal. Aber es ist wirklich nicht dein "Verdienst" was da ihm/ seiner Frau/ der Firma passierte.

Damit habe ich auch deine Frage zu "was hält [sic.] ihr davon?"


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:37
edit (Katze latschte über die Tastatur): ... da fehlt noch ein letztes Wort im letzten Satz: .... beantwortet.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:42
Dann klopf dir doch auf die Schulter wenn du vermögender bist als die Gattin eines Unternehmers, dessen Unternehmen sich nach deinen Angaben auf einen Wert von 600 Millionen beziffern lässt.
Nachdem was du sagst ist der Stand der Dinge folgender: Der Mann hat seine Frau nicht verlassen.

Warum ? Wahrscheinlich weil sie ihm einen Mehrwert gegenüber dir bietet.
Wenn ich lese wie du schreibst "was hält ihr davon..." anstatt was haltet ihr davon, dann bestärkt es mich in meiner These.
Wer die Frage stellt wie der Threadersteller, der hat meines Erachtens nach ein psychisches Problem.

Ich möchte niemanden angreifen, allerdings stellt sich mir die Frage ob der Threadersteller in einer Scheinwelt lebt ?
Haben Sie schon mal über psychotherapeutische Behandlung nachgedacht ?

Wenn Sie die Frage tatsächlich ernst meinen, dann ist die einzige Antwort vermutlich, dass die Gelegenheit gestimmt hat und sie eben aufgrund der Verfügbarkeit anderen "Damen" vorgezogen wurden.
Dies kann psychisch natürlich eine Belastung für Sie bedeuten, gerade wenn Sie sich mehr erhofft haben.

Letztendlich sind sie allerdings ( basierend auf ihren Aussagen ) lediglich die Notlösung. Praktisch die zweite Wahl.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:50
@Ice96
@bdo1990

Nicht nur, das eine Scheidung für diesen Mann verdammt teuer käme...
Ich denke mal das die "schmutzige Wäsche" die bei so etwas in die Öffentlichkeit gerät alles andere als positiv wäre um sich wieder zu fangen in der Firmenwelt.

Mensch @bdo1990 , statt dich darüber aufzuregen sei lieber froh das er kalte Füße bekam und dich versetzt hat.
Ansonsten wärst du doch nur eine vorrübergehende Bettgeschichte gewesen. Glaub mir mal eines, dieses Märchen a la "reicher Geschäftsmann verliebt sich in junge Frau, verlässt Frau und Hof um die junge Frau in der Karibik zu heiraten..." gibts nur in schlechten Romanen und kitschigen Filmen.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 00:59
@slobber "Ansonsten wärst du doch nur eine vorrübergehende Bettgeschichte gewesen." Dann beschreibe doch mal wie es denn in der Realität gewesen ist.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 01:01
@Ice96
Ach so, also war es schon soweit das da was lief?
Naja, sie wird draus lernen.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 01:04
Du hast es zumindest angedeutet, da beziehe ich mich auf die von dir angesprochene "teure Scheidung"
Danach hieß es sie solle froh sein, dass der Mann sie verließ, weil ansonsten nur eine "Bettgeschichte" übrig bliebe.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ist es gewesen ? Eine "Bettgeschichte" wird von dir kategorisch ausgeschlossen, also nenne das Kind beim Namen.
Warum hat er seine Ehefrau dann nicht verlassen ?
Mir leuchtet es nicht ein, zum Glück wirst du uns eines besseren belehren.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 01:16
@Ice96
? Häh?
Sorry, ich hab den Faden verloren. Liegt unter Umständen an der Resthitze im Raum...
Warum "erleuchten"? War doch nur meine persönliche Meinung

Ach egal.
Also, so wie ich die Story verstanden habe:
Da Mädel ist noch jung (okay sorry, junge Frau).
Hatte jemandem, der sie versetzt hat, was Schlechtes an den Hals gewünscht aus Wut.
Es lief unter Umständen bereits was zwischen ihnen, vielleicht war es noch in den Anfängen, vielleicht hat er sie aber auch nach Tagen/ Wochen/ Monaten fallen gelassen.
Sie denkt nun das das was sie ihm an den Hals wünschte der Auslöser für die nachfolgenden Ereignisse (sein finanzieller Verlust, Überfall, etc) war.

Soweit zusammengefasst.
Aber eigentlich wumpe. In einer solchen Ausgangssituation ist die "Geliebte", Bettgespieling, "das Betthupferl" in der Regel eh nur eine vorrübergehende Begleiterscheinung. Denn wozu sollte man riskieren die Ehe aufs Spiel zu setzen, dadurch finanzielle Verluste einzufahren, zusätzlich auch Kratzer am Ruf zu kriegen.

Mein Fazit: Wenn sie klug ist wird sie daraus lernen, sich nicht mehr auf vergebene Kerle einlassen, sich nicht blenden lassen von Gebrabbel a la "Ich hab ja sooooo viel Geld".


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 01:29
Ich frage mich, ob es diesen Thread geben würde, wenn er Staplerfahrer wäre...


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 02:12
vermutlich hätte ich ihn nicht kennen gelernt, wenn er staplerfahrer wäre.

okay, wie schon gesagt, ich wusste nicht dass er vergeben ist, das hat er mir verschwiegen und seine Frau ist genauso alt wie ich, sie ist nur ein Monat älter.
Er betrügt sie seit zwei jahren mit mir, seitdem er verheiratet ist und alle welt weiß, dass er sie betrügt, außer sie selbst insofern ist ihm der ruf egal, und die PR-Typen die für ihn arbeiten, gucken schon, dass es nicht öffentlich wird.


1x zitiertmelden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 02:13
der grund, warum es überhaupt zu einer heirat kam und natürlich auch zu keiner Scheidung, ist das kleine Kind.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 02:16
es würde keine teure Scheidung geben weil sie da eingeheiratet hat, und null Anspruch auf das vermögen hat.
wenn ich es ihr erzähle, dann wäre das einzige was es dann gibt psychischer stress und eine öffentliche Demütigung, die er verdient.. man kann dem Karma auch nachhelfen.


2x zitiertmelden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 02:25
Zitat von bdo1990bdo1990 schrieb:Er betrügt sie seit zwei jahren mit mir, seitdem er verheiratet ist und alle welt weiß, dass er sie betrügt,
Hab ich das richtig verstanden?
Und Du willst nicht gewusst haben, das er verheiratet ist? Und trug er keinen Ehering?
Zitat von bdo1990bdo1990 schrieb:wenn ich es ihr erzähle, dann wäre das einzige was es dann gibt psychischer stress und eine öffentliche Demütigung, die er verdient.. man kann dem Karma auch nachhelfen.
Man sollte keinem Menschen dauerhaft was Schlechtes wünschen, kann im ersten Moment geschehen, aber was darüber hinausgeht.. nein.

Du bist mir unsympathisch... warst es ihm sicher auch.


melden

Jemandem etwas Schlechtes wünschen?

22.07.2016 um 02:41
Zitat von bdo1990bdo1990 schrieb:seine frau hat er mir verschwiegen. ich wusste nichts von ihr.
Sorry, glaube ich nicht. Irgendeiner in der Firma, Abteilungsleiter oder so, werden wohl gewusst haben, das er verh. ist, sicher gab es Betriebs/Weihnachtsfeiern, wo seine Frau anwesend war.

Und man weiss ja hinlänglich, das der Betriebsklatsch "blüht" :D


Anzeige

melden