Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen; Ritual und Risiko

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Demon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 21:17
@J-Dark187
Das ist eine hervorragende Frage. Ich halte davon auch absolut nichts. Von der Gefahr mit so einem Wesen zu kommunizieren mal ganz abgesehen, sein Blut zu geben ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

So hat er es mir geschrieben, ich habe es umgeschrieben damit es zusammen hängt. 
"Ein Kreis mit Stuhl für den Dämon, ein Kreis ohne Stuhl aber mit Spiegel für den der das Ritual durchführt. Der andere Spiegel ist außerhalb vom Kreis hinter ihm, damit er eine eine sichere Verbindung herstellen kann. Die Kerzen kommen jeweils links und rechts zwischen die Kreise. Dazu muss ein Objekt geweiht werden, was sein Instrument wird um befehle zu geben, wenn nötig. Blut als Opfer. Zur Not eine Ratte, die zum opfern präpariert wurde."

Anzeige
melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 21:19
@nocturnalbrat



Leider den Blutton nicht so getroffen, aber falls er einen reflektierenden Bildschirm hat würde sich dazu auch ein Computer eignen:

Statt einem Blutopfer geht auch ein roter Bildschirm


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 21:21
@blackmirror

Danke für den Tipp. Ich will ihn dazu aber garnicht ermutigen.^^ Ich habe ihm gesagt was ich davon halte, er aber machen soll was er für richtig hält. 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 21:52
@nocturnalbrat
 
Also meine Erfahrung mit solchen Ritualen ist die, dass er als Anfänger die Finger von lassen soll. Ich müsste Bilder von dem Ritual sehen ob es ein gutes ist oder nicht aber bis jetzt bin ich nicht davon überzeugt. Für die Rituale die ich nutzen würde ist kein Spiegel für die Verbindung nötig. Die Weihung von Gegenständen ist auch sehr kompliziert dafür braucht man auch schon wieder mehr Ahnung. Woher hat er das Ritual und warum glaubt er wirklich das er mit diesem Kochrezept umgehen kann?


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 22:14
@J-Dark187


Macht für mich so aber auch keinen Sinn wenn man nur als Fortgeschrittener sich da rantasten soll. Aller Anfang ist schwer, und irgendwo muss man ja mal anfangen. Nur Mut! 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 22:33
@J-Dark187
Ich werde ihn fragen woher er das Ritual hat. Ich weiß nur so viel, dass er sich wohl seit ca. einem halben Jahr mit dem Thema beschäftigt & es dann jetzt eben in die Tat umzusetzen will.

Das gehört zwar jetzt eigentlich in einen neuen Thread aber wo wir schon dabei sind... ich werde wohl aber trotzdem noch einen eigenen Thread dafür machen. 

Also:
Bevor ich vor einem Jahr umgezogen bin, habe ich 4 Jahre in einem Apartment gewohnt in dem mein Freund & ich es mit einem, wie wir annehmen, "Poltergeist"? zu tun hatten. Mein Freund wohnt immer noch dort & die Dinge werden langsam immer extremer. Angefangen hat es mit einem Spiegel der noch nicht an der Wand hing sondern an die Wand gelehnt war & aus einem Winkel nach vorne übergekippt ist, aus dem er eigentlich hätte nach hinten runter rutschen müssen. Das nächste was passiert ist, war eine Decke die während mein Freund darunter lag nass geworden ist. Und bevor jetzt jemand lacht, nein er hat sich nicht selbst eingenässt - Es war Wasser. Ich habe die Decke dann genommen, um die ca. Hand große Stelle trocken zu föhnen wobei sie in meiner Hand, nach dem sie komplett! trocken war, wieder so nass geworden ist, dass sich das Wasser auf meiner Handfläche gesammelt hat. Darauf hin habe ich sie erneut trocken geföhnt & damit hatte es sich dann erledigt. Mein Freund hat schon ein paar Mal beim Abwaschen gedacht im Flur wäre jemand vorbei gelaufen, hat teilweise auch mit mir geredet weil der dachte ich wäre es gewesen obwohl ich in einem anderen Raum war. Er meinte zu mir es hat ausgesehen wie Füße & Teile der beine, nur der Rest fehlte eben.
Da habe ich langsam angefangen mir Sorgen zu machen. Seitdem ich nicht mehr dort wohne hat sich der Lampenschirm angeschraubt, so dass er gerade noch am seidenen Faden hing, eine der Türen macht Geräusche als wenn jemand sie auf macht, durchgeht & wieder zufällt (das habe ich bei einem Besuch auch schon selbst erlebt) & der Kleiderschrank hat sich durchgedrückt als wenn etwas von innen gegendrückt. 

Hast du von so etwas auch eine Ahnung? @J-Dark187


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 22:40
@blackmirror
Ich beschäftige mich mit weißer Magie & ich muss sagen wenn du nicht weißt wie du einen Raum reinigst oder dich selbst schützt, dann solltest du nicht direkt zu dunkler Magie übergehen. Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 22:43
@nocturnalbrat
Okay, mich würde auch interessieren wo er das Ritual her hat. 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 22:48
@blackmirror
Ich nehme an aus dem Internet, er wird es wohl entweder aus irgendeiner Schrift entnommen haben oder er hat mit jemandem Kontakt aufgenommen der sich mit so etwas beschäftigt. Aber wenn ich es genau weiß sage ich Bescheid. :)


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

24.03.2017 um 22:55
Prima, danke. @nocturnalbrat


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 00:12
@nocturnalbrat

Hatte schon mal Personen geholfen die ähnliche Erfahrungen hatten, also man könnte sagen ich kenne mich mit diesen Wesen aus.

Wenn er das Ritual wirklich durch ziehen will, dann sag  ihm es soll mal einer drüber schauen der Ahnung hat. Ich schaue mir gerne das ganze Ritual an und sage auch was mir nicht passt.

@blackmirror

Ich gebe dir Recht das man wenn man mit dem Thema anfangen möchte irgendwo starten muss. Dann aber bitte auch wirklich beim Anfang. Rituale sind nichts für Personen die noch nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet haben.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 01:24
@nocturnalbrat


Es ist eine sehr schlechte Idee einen Dämon beschwören zu wollen und ihm sein eigenes Blut als Opfer darzubieten. Dadurch könnte der herbeigerufene Geist Macht über den Menschen erlangen. Dazu kommt auch noch die Arbeit mit Spiegeln.. die in diesem Kontext ebenfalls nicht ohne Risiko ist. Ich verstehe zudem nicht wofür der zweite Spiegel außerhalb vom Schutzkreis hinter ihm gut sein soll? Wenn dadurch eine Verbindung zu Stande käme, dann wäre der Schutzkreis wirkungslos. Als würde man den Haupteingang absperren und den Dieb durch die Hintertür hereinlassen. Das Ritual erscheint mir wenig durchdacht.. zumindest was das Vorhaben angeht einen Dämonen herbeizurufen, ihn durch den Spiegel zu befragen und anschließend zu entlassen. 

Wenn sich dein Freund eine vorübergehende Besessenheit wünscht, könnte er dagegen Erfolg mit dem Ritual haben. Darauf muss er sich jedoch von Anfang an einstellen. Es muss außerdem noch eine zweite Person anwesend sein, die ihn in seiner Trance befragt. Generell ist bei solchen Ritualen immer eine weitere Person wünschenswert.. Als Alternative könnte er den Geist bitten ihm die gestellte Frage im Traum zu beantworten oder ihm bestimmte Zeichen zu geben (kommt auf die Frage an) - Es gibt jedoch keine Garantie, dass er tatsächlich mitspielt und nicht etwas völlig anderes tut und Schaden verursacht.

Man muss auch beachten, dass wenn dein Freund noch nie derartige Rituale durchgeführt hat, es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine direkte Kommunikation zwischen ihm und dem herbeigerufenen Geist stattfinden wird. Er muss also auch dann Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn er im Glauben ist, dass das Ritual ein Fehlschlag war. Das wird allerdings wieder schwierig, da er sein Blut als Opfer anbietet.. Das ist kein guter Plan, wenn er tatsächlich ernst gemeint ist.


Warum muss es denn unbedingt ein Dämon sein, den er beschwören möchte? 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 01:51
Also ich wäre gerne bei dem Ritual dabei. Schon lange keine gute Schlägerrei mit einem Wesen mehr gehbt.


1x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 09:31
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Also ich wäre gerne bei dem Ritual dabei. Schon lange keine gute Schlägerrei mit einem Wesen mehr gehbt.
Erinnert mich gerade an die Serie "Grimm" :) 

Hast du denn keine Angst, dass du dir nachdem du einem solchen Ritual beigewohnt hast etwas unerwünschtes ins Haus holst was du dann nicht loswerden kannst? Immerhin soll ja ein Dämon beschwört werden.. 

Mich könnten keine zehn Pferde in die Nähe eines solchen Rituals ziehen. 


@nocturnalbrat

Die Poltergeisterlebnisse die du beschreibst hören sich wirklich interessant an und sind einen eigenen Thread im Mystery Themenbereich wert. 

Es wäre zudem interessant zu erfahren wie sich das Ritual darauf auswirkt.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 10:57
@doree

Wenn man Erfahrung hat und sich mit der Materie auskennt dann braucht man keinen Angst haben. Man kennt seine stärken und schwächen und wenn man schon ein paar Wesen hatte die einen angreifen wollten und diesse besiegt hat, dann hat man keine Angst mehr.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 13:27
Bevor ich jetzt hier weiter schreibe, wie sieht das hier eigentlich mit der Privatsphäreeinstellung aus? Kann das hier jeder lesen der danach googled oder kann man das auch so einstellen dass es nur für angemeldete User sichtbar ist? Ich hätte es ungern, dass er mitbekommt dass ich hier darüber rede, das hätte er wohl nicht so gerne.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 13:30
@nocturnalbrat

Es kann gegoogled werden, aber man erkennt dich nur wenn du den Benutzernamen kennst von der Person.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 13:32
@J-Dark187
Wenn er sich hier alles durchliest, weiß er ja unabhängig von meinem Username dass es um ihn geht.^^


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 13:33
@nocturnalbrat

Es wäre aber auch egal, weil dieses Wesen wohl wirklich eine Nummer zu groß für ihn ist.. Weil wenn es um das Wesen Astaroh geht wird er mehr Probleme bekommen können.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

25.03.2017 um 13:38
@J-Dark187
Bist du aufgrund dessen wie das Ritual abläuft zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Astaroh handelt?


Anzeige

melden