Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen; Ritual und Risiko

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Demon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen; Ritual und Risiko

06.04.2017 um 19:18
Hey .... unterscheiden sich denn Dämonen von Geistern?  Oder ist das ein und das selbe. MfG 

Anzeige
melden

Dämonen; Ritual und Risiko

07.04.2017 um 09:41
Als Dämon (Plural Dämonen, von griechisch δαίμων daimon) wird in verschiedenen Mythologien, Religionen und mystischen Lehren zunächst ein „Geist“ oder eine Schicksalsmacht (δαιμόνιον daimónion) als „warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens)“ und „Verhängnis“ verstanden. Unter christlichem Einfluss wandelte sich die Bedeutung dann bis zu „Teufel“, „Satan“, „Luzifer“. Heute wird mit „Dämon“ entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen ausschließlich ein solches „Wesen“ bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, also in jeder Hinsicht als böser Geist erscheint"
Quelle: Wikipedia

Geister sowie Dämonen sind beides Geistwesen.
@Myth_Hunter


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

07.04.2017 um 14:12
@KAALAEL
Ok .... also hat sich die Trennung quasie im laufe der Zeit aufgehoben. Danke 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

29.04.2017 um 23:25
@nocturnalbrat
welchen genau?
Man sollte vorher natürlich überprüfen ob der Dämon einen überhaupt das geben kann, was man begehrt. Alle Spiegel im Haus sollten verdeckt sein (ausser man evoziiert mit einem Spiegel). Respektvoller Ton bei der Kommunikation mit solchen uralten, mächtigen Wesen sollte gegeben sein. Und auf keinen Fall überschreitet man seinen Schutzkreis. Vorher und nachher- Bannung ist sinnvoll.

Erscheinen tun die wie folgt: Als verzerrtes Bildnis  im Spiegel (wenn man eines zur Evokation benutzt), Materialieierungen sind sehr unüblich. Zurmindest habe ich einen Festen Körper von diesen nie erlebt. Kommunikation verläuft in der Regel telepatisch. Verbale Kommunikation ist sehr selten, da diese, ebenso wie die materiliasation des Körpers sehr viel Energie erfordert. In der Regel spührt man da eine Präsenz (a la einer steht hinter dir und löchert ich mit seinem Blick- ähnlich fühlt es sich an).

Man sollte beachten, dass nichts auf dieser Welt (und allen anderen) kostenlos ist. Selbst wenn die Evokation nur Energie kosten sollte (optimaler Weise- jedoch spreche ich hierbei nicht zwangsläufig von Seelen Verkauf und co.) Auch sollte vom Fleischverzehr davor abgeraten werden.
Zum Vergleich: Ich brauche einen Monat für ne optimale Beschwörung. Um z.B. alle Eventualitäten abzuklären. Wer diesen schweren Zweig der Magie leichtfertig in Angriff nimmt- nunja, der lebt in der Regel nicht sehr lange.

Dies führt uns direkt zu den Nebenwirkungen. Bei fehlern: Psychose, Depressionen, Suizidgedanken, Myokardinfarkt, Apoplex.
Um einige zu Nennen.


2x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

29.04.2017 um 23:32
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Auch sollte vom Fleischverzehr davor abgeraten werden.
Wieso gerade vom Fleischverzehr?
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Um z.B. alle Eventualitäten abzuklären.
Was für Eventualitäten gibt es zum Beispiel?
Wie schützt man sich vor diesen?
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Dies führt uns direkt zu den Nebenwirkungen. Bei fehlern: Psychose, Depressionen, Suizidgedanken, Myokardinfarkt, Apoplex.
Wie entstehen diese Nebenwirkungen?
Was kann man dagegen tun?


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

29.04.2017 um 23:36
hmm, gute Fragen. Das könnte interessant werden. Etwas Geduld, bin nicht der schnellste Schreiber
@InsaneMajesty


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

29.04.2017 um 23:50
@InsaneMajesty
-Wieso gerade vom Fleischverzehr?
- Während einer Evokation kommt es neben der richtigen Durchführung auch darauf an, was man selbst "aussendet". Man bekommt in der Regel das was man Wünscht und nicht das, was man sich zu beschwören vorgenommen hat. z.B. die vielen Luzifer Namen beim Ouija (auch eine Vereinfachte Form der Evokation)
Neben dem was man wünscht kommt natürlich das, was man ausstrahlt- und ein halbes Pfund totes Fleisch im Magen ist da eben nicht besonders hilfreich.

-Was für Eventualitäten gibt es zum Beispiel?
- Ein Plan B ist zu raten. Z.B. was tun wenn das Wesen nicht vor hat zu gehen?

-Wie schützt man sich vor diesen?
- Der beste Schutz ist natürlich es garnicht erst zu versuchen. Wenn das Kind jedoch bereits "in den Brunnen gefallen ist"- niemals den Schutzkreis verlassen. Eine Stabile Psyche und ein gesundes (nicht selbstüberschätztes) Ego sind durchaus hilfreich. Ich z.B. putze das Zimmer, wo es stattfinden soll zuvor gründlich durch- als eine Geste des Respekts.

-Wie entstehen diese Nebenwirkungen?
Die letzteren beiden durch einen Adrenalin Überschuss mit Einbezug von bereits vorhandenen somatischen Erkrankungen z.B. Also einfach gesagt- einen heftigen Schock. Ich höre davon z.B. häufig auf russischsprachigen Foren.
Die ersten drei eher dadurch dass man schlampig gearbeitet hat und das Wesen z.B. nicht vernünftig gebannt worden ist. Da wären wir nahe dem umstrittenen Thema Bessesenheit. Jedem die seine Meinung dazu.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 00:41
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Zum Vergleich: Ich brauche einen Monat für ne optimale Beschwörung. Um z.B. alle Eventualitäten abzuklären.
Konntest du irgendwelche Erkenntnisse durch die von dir ausgeführten Beschwörungen gewinnen? Wofür beschwört man denn überhaupt etwas?


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 00:50
@doree
ich Evoziiere sehr selten Dämonen, da immer eine Gefahr im Spiel ist. Wenn man z.B. nach den Klassiker geht- der Goetia, hat jeder Dämon seine Bestimmung/Tätigkeitsbereich. Die Evokation begrenzt sich jedoch nicht nur auf Dämonen. Bin da eher der Nekromant.
Und ja, meine Evokationen waren bisher alle erfolgreich- ich schiebe es mal auf die akribische Vorbereitung- könnte aber auch reines Glück sein.
Man Beschwört aus verschiedensten Gründen: Die Neugier (in der Regel Magie-Einsteiger wo es häufig in die Hoise geht), Wissensdurst, Unterstützung, Verträge (trotz Hollywood relativ selten). Mich persönlich würde ich bei 2-3 einordnen.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 01:18
@Godofwar

Welches Wissen konntest du von den beschworenen Wesenheiten erlangen? Das würde mich interessieren. Unterscheidet sich eine Beschwörung denn von einer Seance in der ebenfalls mit den Toten Kontakt aufgenommen wird?

Wurde dir schon spürbare Hilfe bei einem konkreten Unterfangen von den von dir beschworenen Wesenheiten gewährt? Wenn ja, wie hat sich diese Unterstützung konkret geäußert und gab es hinterher irgendwelche Nebenwirkungen ? 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 01:45
@doree
Naja- Seance ist Definitionssache. Dabei denke ich an Fliegende Tische, unheilvolle Stimmen und an ein Medium das in unheilvollen Sprachen/Lauten was von sich her redet (ja, ich gebs zu, Hollywood- Einfluss)
Das, was ich die andere Seite Frage, nehme ich in der Regel mit ins Grab.
Aber hier ein Beispiel:
I-Ich
G-der Geist

I- Die die dich zu deinen Lebzeiten liebten übersenden dir eine Frage
G- Wieso sotte ich dir darauf antworten?
I- Damit du diesen nach deinem Ableben helfen kannst
G- Stelle mir ihre fragen
I- "bla bla bla (privat)"
G- "bla bla bla (privat)"
I- Ich danke dir. Kehre nun in deine Ebene zurück
G- Das habe ich nicht vor. Ich werde R..... die Nachricht selbst überbringen
I- Bei den heiligen Namen ....., ......,......, bei dem Klang welcher die Erde bebt, das Feuer Erlischt, das Wasser Kocht und die Luft zum unbändigen Wind wird, befehle ich dir, kehre auf deine Ebene zurück!

Nach anschliessender Bannung war das Wesen dann fort- das trift man häufig, das die Toten sehr nach dem Leben trachten


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 01:50
ein Nekromant gibt bei der Beschwörung Gaben an Genussmitteln für den Toten- ähnlich z.B. den Gaben an Papa Legba beim Voodo. Wobei das Voodo eher eine Religion als eine magische Technik ist. Die sind zwar tot aber. Wobei Papa Legba eher die Rolle des Mittlers zwischen den Ebenen übernimmt


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 02:03
@Godofwar

Das was du beschreibst klingt für mich nicht nach einer Beschwörung wie ich sie mir vorstelle, sondern tatsächlich mehr nach der "Frau mit einer Glaskugel", die mit dem Jenseits kommuniziert. Mehr nach einem Medium also.. oder einem Schamanen. 

Sind nur die Methoden unterschiedlich aber das Ergebnis im Grunde gleich? 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 02:06
@doree
Nun, wie stellst du dir eine Beschwörung vor? Dannn kann ich ggf. paar Vorurteile wegräumen


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 02:29
erst jetzt gelesen: Willst du mich wirklich mit Frau mit Glaskugel vergleichen?  Komme ich dir wie Frau mit Glaskugel vor? Und ich wäre jetzt vorsichtig mit dem, was du als nächstes sagst. Kommt mir einer Beleidigung recht nah. Und auf Beleidigungen reagiere ich sehr gerne.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

30.04.2017 um 10:02
@Godofwar

Worin genau siehst du eine Beleidigung? Weil ich das von dir Beschriebene mit der Kommunikation eines Mediums ("Frau mit Glaskugel" ist eine Illustrierung) mit dem Jenseits oder mit der schamanistischen Trance verglichen habe? Das war keine Unterstellung von Betrug falls du es so aufgefasst hast. Ich muss mich gerade über deine Reaktion wundern, weil du doch selbst davon geschrieben hattest, dass man Spiegel zur Evokation nutzen kann. 


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

02.05.2017 um 01:38
@doree
na dann ist ja gut. Frau mit Glaskugel wird in der Regel als Verarsche empfunden- deswegen


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

02.05.2017 um 15:01
@Godofwar

Du sagst den Wesen echt auf die Frage warum sie antworten sollen, "Damit du diesen nach deinem Ableben helfen kannst"?


1x zitiertmelden

Dämonen; Ritual und Risiko

02.05.2017 um 17:05
@Godofwar
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Du sagst den Wesen echt auf die Frage warum sie antworten sollen, "Damit du diesen nach deinem Ableben helfen kannst"?
Ehrlich gesagt irritiert mich das, was @J-Dark187 ansprach, auch etwas an deiner Vorgehensweise mit dem Jenseits.
Man lügt diese Wesen also quasi an, um Antworten zu bekommen? Das fände ich irgendwie ein wenig respektlos den Geistern gegenüber.


melden

Dämonen; Ritual und Risiko

02.05.2017 um 17:30
@Oskura

Also anlügen ist es eigentlich nicht, ich finde nur die Antwort sehr komisch.


Anzeige

melden