Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

19.04.2014 um 07:58
@Zerox
Jetzt haben wir uns verstanden. Das tut gut!

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

19.04.2014 um 18:06
@maretta treiten oder barsch miteinander diskutieren :)


1x zitiertmelden

Dualseele

19.04.2014 um 19:00
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:treiten oder barsch miteinander diskutieren
Zerox, Du meinst wohl: Streiten oder barsch miteinander diskutieren, nicht
.. und mit Verlaub gesagt. ein bisschen mehr erläuternde Worte wären für eine Frau, wie mich schon recht hilfreich. Denn ich kann mit diesem Satz nicht wirklich etwas anfangen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

19.04.2014 um 19:28
@maretta
Was zum...
ich habe einen riesiegen Text da eingegeben und poetzlich ist er weg... mystery..

Eigentlich schrieb ich "Ja, ich finde streiten oder barsch miteinander diskutieren auch nicht schoen und verstehe mich auch lieber mit anderen".
Da ist wohl beim Abschicken ein Fehler passiert, verzeihung.


1x zitiertmelden

Dualseele

19.04.2014 um 20:07
@Zerox
ist schon okay. geht mir auch oft so!
!riesig" finde ich das gerade auch wieder nicht!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

19.04.2014 um 20:34
@maretta
Moechte ja nicht, dass man mich für einen Legastheniker hält :D


melden

Dualseele

19.04.2014 um 20:39
Liebe @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was zum...
ich habe einen riesiegen Text da eingegeben und poetzlich ist er weg... mystery..
das ist mir auch schon passiert.


Deshalb sende ich jetzt lieber Teilstücke, und verweise auf das Folgende.

---
Sprung: wie finde ich meine Dual-sele, oder Zwillingsflamme??

Danke &grüße,


th


melden

Dualseele

19.04.2014 um 21:33
@Zerox
Na und?


melden

Dualseele

07.05.2014 um 09:55
@thomaszg2872
Wenn Du PECH hast, dann steht sie eines Tages plötzlich vor Dir. Du wirst es sofort wissen.
...und dann gehst Du schön langsam auf kleiner (Zwillings-)Flamme zugrunde daran und nichts und niemand kann Dir helfen.

Liebe ist wenig gegen das, was da mit Dir geschieht. Das ganze Leben vorher war leicht... danach wirst Du Dein restliches Leben spüren, dass etwas fehlt... jeden verfluchten Augenblick!

Glaubs mir oder nicht.


melden

Dualseele

07.05.2014 um 21:03
@ghostrider2222

bitte erkläre mir woher du deine Aussagen darüber hast,

und was dir so viel Sicherheit gibt daß es nur so und nicht anders sein könnte.



danke.

:)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

08.05.2014 um 22:07
@ghostrider2222
hast du gut gesagt :)
ein scheiß ist das aber auch! ich selbst bin immer noch unschluessig, ob sowas ein segen oder ein fluch ist.
wird wohl etwas dazwischen sein.


melden

Dualseele

08.05.2014 um 22:19
@Haret
Das hängt davon ab wie du selbst dazu stehst. Es kann schmerzhaft sein oder auch unglaublich schön. Für uns ist es ein ständiges Glücksgefühl und eine bedingungslose Liebe. Aber gleichzeitig ist es regelrecht schmerzhaft wenn man auch nur kurze zeit getrennt ist. Wir brauchen einander so sehr, das wir wirklich ohne die andere nicht sein können.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

08.05.2014 um 23:19
@Anja-Andrea
hm, das hoert sich zu schoen um wahr zu sein an ;)
freu mich aber fuer euch, auch wenn ich euch nicht pers. kenne!
vielleicht ist das mit euch eine besonderheit, sozusagen als "ausgleich" dafuer, dass du selbst ja ein anderes problem hattest.
ich habe jedenfalls nur schwierigkeiten damit gehabt, und auch die ganzen anderen faelle, die ich entweder mitbekommen.oder als lektuere gelesen hatte, waren eher verzwickt als "die grosse liebe" ;)
ich kann mich z.b. noch gut erinnern, wie haesslich es war, wenn ich in seiner gegenwart kaum noch atmen.konnte! das war so unangenehm.
nicht, weil man so verliebt war, sondern weil man den anderen so krass gespuert hat. und damit meine ich nicht koerperlich.
fuer mich war es einfach nur noch aetzend zum schluss hin, da es die letzten ca. zwei jahre wirklich heftig wurde.
d.h. ich wurde regelrecht ueberfallen, egal ob ich gerade auf arbeit war oder im bett lag.
fuehlte sich an, als ob mein brustkorb aufgerissen wurde :/


melden

Dualseele

09.05.2014 um 07:56
@thomaszg2872
Hi :)

Hatte mich zwar schon abgemeldet, aber ich möchte Deine Frage nicht unbeantwortet im luftleeren Raum stehenlassen.

Es ist ganz einfach, vergleichen kan man es tatsächlich mit meinem Moped:
"Oft kam es dabei zum sogenannten Highsider, welcher oft schwere Verletzungen zur Folge hat und der R1 in Motorradfahrerkreisen den unangenehmen Beinamen „Witwenmacher“ einbrachte"

Das Wort "oft" ist das entscheidende. Es passiert so oft, dass man eine Regel davon ableiten kann.
"Zufällig" traf ich nämlich gestern nach Monaten eine Bekannte, die mal in Paris war. Saß da nichtsahnend in einem Bistro, und plötzlich saß ein Mann neben ihr... seltsamerweise ist ihr wie mir neulich ebenfalls eine schwarze Katze zugelaufen... was jetzt nichts heißen soll...

Die R1 ist wegen "oft" der Witwenmacher, die Dualseele ist wegen "oft" Dein Untergang.

Das ist die Regel!

Wenn alles so einfach zu erklären wäre...

So, meine R1 wartet und die Sonne scheint, muss noch irgendeine Frau zur Witwe machen... irgendeine... ich nehme die Kassiererin aus dem Lidl, die extra aufgestanden ist und mir mein Zeug sogar in die Tüte gepackt hat... nee, gestern war ich echt mal gut drauf... aber sowas von... obwohl es geregnet hat und ich zufuß ohne Schirm unterwegs war... so könnte es immer sein...
isses aber nich :(


melden

Dualseele

09.05.2014 um 20:23
@Haret
in der Form wie wir es erleben haben wir auch noch nicht gehört. Und das mit dem "Ausgleich" sehen wir ähnlich ..............irgendwie hat alles seinen Sinn, auch wenn man den nicht sofort sieht. Uns beiden hat unsere Liebe geholfen über Schicksalsschläge hinweg zu kommen die wir jede für sich allein wohl kaum bewältigt hätten. So konnten wir uns gegenseitig stützen und trösten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

10.05.2014 um 10:52
@Anja-Andrea
es gibt ja die theorie, dass zwei DS nach einigen leben ohne einander irgendwann wohl eins zusammen fuehren koennen ;)
weiss nicht, wieviel da dran ist, aber eine nette vorstellung ist es!
und vielleicht ist das bei euch gerade der fall?


melden

Dualseele

10.05.2014 um 12:40
@Haret
Wir haben eher das Gefühl als wenn wir uns schon viel länger Kennen und lieben..................aber ich möchte da nicht ins Detail gehen, sonst hält man mich noch für total verrückt. Nur so viel, wir haben teilweise gemeinsame "Erinnerungen", unabhängig von einander............


melden

Dualseele

10.05.2014 um 13:39
@ghostrider2222

danke dir für deine aufschlussreichen Zeilen.

Dann werd ich mich mal vor meiner Dualseele in Acht nehmen.


Siehst du, du warst zu Fuß und ohne Schirm unterwegs,

und ich mußte einen Kumpel finden, 55 Jahre, extremer Alkoholabusus. Exitus.


Wenn es immer so schön/es Wetter wäre, dann wäre es nich mehr schön, dann wäre es vllt. langweilig.


Wahrscheinlich liegt das Geheimnis im Wechsel.


Dir noch viel SPaß mit deiner R1, und lass die Menschen leben, auch die Kassiererin im Lidl, bitte!!


:)

:)


melden

Dualseele

10.05.2014 um 21:37
@thomaszg2872
...ja, hätte gerne auch etwas anderes geschrieben, wäre aber nicht die Realität.

Ist ja nicht nur bei mir so, sondern bei allen, die auf ihre Dualseele getroffen sind.
Wie gesagt, ist alles eine Glaubensfrage, beweisen könnte man nur die Regel.

Nun, habe auch sehr viele Menschen durch Sucht verloren... teilweise noch keine 20 Jahre alt geworden... was will man machen?

Ja, Danke, den Spaß gönne ich mir noch... endlich ist die Kiste fertig... und Öl tropft nicht mehr auf meinen linken Schuh, sondern gleich auf die Kette... ja, ich bin gar nicht so doof wie ich aussehe ;)

Na gut, die kleinen Spiegel kommen noch am Dienstag, dann ist gut... nicht perfekt, aber gut


melden

Dualseele

10.05.2014 um 21:53
Also da scheinen wir wirklich eine Ausnahme zu sein. Wir empfinden unser Aufeinandertreffen als so positiv, für und ist es das Schönste überhaupt in unserem Leben das wir uns wiedergefunden haben. Ich hätte vorher nie gedacht das man derart intensiv und so tief lieben kann.


Anzeige

1x zitiertmelden