Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

09.07.2014 um 22:53
Wir wissen es beide. Ich hab ab und an schon etwas gelesen - dank dir für den Tipp.
Ich hab deswegen eine Rückführung gemacht um mehr heraus zu finden. Leider kam bei meiner Rückführung zu diesem Thema nix bei raus.

Anzeige
melden

Dualseele

09.07.2014 um 23:10
@Lucy2.
Wahnsinn... eins zu eins was ich denke.
Du hast eine Rückführung gemacht...? Ich habe das auch vor... Ohje, schade dass es dir nicht sehr viel weiterhalf :(


melden

Dualseele

09.07.2014 um 23:17
ich denk auch immer wozu sollen beide verbunden sein - eigene Wege gehen um zu lernen!? Man kann doch gemeinsam lernen. Ich bin Schuld - mein stolzes Ego stand im weg... Ich wollt s nicht wahr haben. Nicht mutig - wir kennen uns schon fast 10 Jahre


1x zitiertmelden

Dualseele

09.07.2014 um 23:34
@Lucy2.
Zitat von Lucy2.Lucy2. schrieb:eigene Wege gehen um zu lernen!? Man kann doch gemeinsam lernen.
Es kommt vor, das ein Seelenteil in ihrer Erkenntnis weiter ist.
Dann will der andere Teil sich trennen, und alleine weiter lernen, um zu der selben Erkenntnis zu kommen.


melden

Dualseele

10.07.2014 um 14:44
Namaste
Es geht darum, sein Ego loszulassen und zur Erleuchtung zu gelangen.

Der vollkommen Erwachte (Samyak-Sambuddha) gilt als die perfekte, mitfühlendste und allwissende Form eines Buddha, der den Dharma durch eigenes Bemühen vollkommen erfasst hat und in der Lage ist, es anderen so zu vermitteln, dass auch sie aus dem Kreislauf des Samsara befreit werden. Der historische Buddha Shakyamuni (aus dem Geschlecht der Shakya) war ein solcher vollkommen erwachter Buddha. Nach der buddhistischen Überlieferung erscheint ein vollkommen erwachter Buddha zu Beginn eines Neuen Zeitalters. Nach der Überlieferung hat der Buddha tausend solche Buddhas für dieses Äon prophezeit.

Jede Dual kann eine/r dieser 1.000 sein.

Erleuchtungsstufen:
- nicht unterrichteter Weltling
- ein Bhikkhu in höherer Schulung
- ein Bhikkhu, der ein Arahant ist
- der Tathagata, der Verwirklichte, der Vollständig Erleuchtete

Erklärungen:
- nicht unterrichteter Weltling
Ein Weltling ist einer, der noch keine Erleuchtungsstufe erlangt hat. Er befindet sich noch vollständig im Einflußbereich unheilsamer Geisteszustände und falscher Ansichten.

- ein Bhikkhu in höherer Schulung
Ein Stromeingetretener, Einmalwiederkehrer, Nichtwiederkehrer: auf diesen drei Erleuchtungsstufen ist falsche Ansicht bereits überwunden, nicht jedoch die grundlegende Unwissenheit.

- ein Bhikkhu, der ein Arahant ist
Ein Bhikku mit vernichteten Trieben, der das heilige Leben gelebt hat, getan hat, was getan werden mußte, die Bürde abgelegt hat, das wahre Ziel erreicht hat, die Fesseln des Daseins zerstört hat und durch letztendliche Erkenntnis vollständig befreit ist.

- der Tathagata, der Verwirklichte, der Vollständig Erleuchtete
Eine Bezeichnung für den Buddha, die dieser oft verwendete, wenn er von sich selbst sprach. Die Bedeutung dieser Bezeichnung ist äußerst vielschichtig: einer der das Dhamma aus sich selbst heraus entdeckt hat und der Welt wieder zurückbringt, einer der aus Mitgefühl mit der Welt in der Welt ist, aber nicht von der Welt beeinflußt etc., siehe auch Kapitel "Terminologie".

- Ein nicht unterrichteter Weltling hat die Wurzel aller Dinge nicht vollständig durchschaut.
- Ein Bhikkhu in höherer Schulung soll die Wurzel aller Dinge vollständig durchschauen.
- Ein Bhikkhu, der ein Arahant ist, hat die Wurzel aller Dinge vollständig durchschaut. Ist frei von Begierde, Hass, Verblendung durch die Vernichtung dieser.
- Ein der Tathagata, der Verwirklichte, der Vollständig Erleuchtete hat die Wurzel aller Dinge vollständig bis zum Ende durchschaut. Ist durch die völlige Vernichtung, die Lossagung, das Aufhören, das Aufgeben und Loslassen der Begehren zur höchsten vollkommenen Erleuchtung erwacht.

Sieh die Dualseele einfach wie 2 Flüsse, aus demselben Ursprung, aus 2 Quellen, die zusammenfließen und dann wieder in den Ursprung zurückgehen.


melden

Dualseele

10.07.2014 um 15:31
Teilen sich 2 Kilometer hinter Koblenz bei Niederwerth Rhein und Mosel wieder in Rhein und Mosel?
dualOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Dualseele

10.07.2014 um 17:12
@morgenrot37
@Lucy2.
@DamageControl
@GiusAcc


ich hab wider boden unter den Füßen

ich hatte ein echt schlimmes Tief

Und ja ich glaube daran.


melden

Dualseele

10.07.2014 um 18:39
@morgenrot37
@Lucy2, und die anderen.

Ein Beispiel:
Was würde passieren wenn eine Dualseele - Beziehung, zerbricht,
wären dann beide zu Tode betrübt, oder nur eine davon ?


1x zitiertmelden

Dualseele

10.07.2014 um 18:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ein Beispiel:
Was würde passieren wenn eine Dualseele - Beziehung, zerbricht,
wären dann beide zu Tode betrübt, oder nur eine davon ?
,

Wenn Beide wissen, das sie als Seele zusammen gehören,sind wohl Beide traurig darüber.
Wenn nur Eine die Erkenntnis hat, dann ist auch nur die Eine traurig. :(


melden

Dualseele

10.07.2014 um 19:09
@GiusAcc
Ich kann mir vorstellen, dass beide wissen, dass an diese Art von Liebe nichts herankommt, egal wem sie begegnen. Ob bewusst oder unbewusst z.b durch sabotieren von Beziehungen. Im "besten" Falle können beide sich nicht mehr vergessen. Das Problem ist, dass man trozdem sein Leben leben muss. Entweder man bleibt alleine und wartet auf the one and only oder man hat Beziehungen die vielleicht anders sind, keinesfalls schlechter. Muss jeder für sich entscheiden.

Und ich glaube immer noch, dass beide die Erkenntnis machen. Wenn es tatsächlich eine Seele in 2 Teilen ist, haben sie die gleiche Frequenz, sie können unmöglich aneinander vorbei gehen... Mm, das ist meine Meinung dazu, ich erhebe kein Recht darauf, natürlich.
So oder so: Es gibt sie, diese unmögliche Liebe, die viel zu stark ist, um sie zu verkraften. In dem Moment, in dem man das fühlt, weiss man alles. Auch wenn der Kopf das nicht verarbeiten kann.
Deshalb mag ich den Thread so, die Bezeichnung ist egal...


1x zitiertmelden

Dualseele

11.07.2014 um 01:40
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Und ich glaube immer noch, dass beide die Erkenntnis machen. Wenn es tatsächlich eine Seele in 2 Teilen ist, haben sie die gleiche Frequenz, sie können unmöglich aneinander vorbei gehen..
Nein, dass können sie auch nicht, nicht für immer!!

Ich weiß jetzt, dass wir mit unserer Dualseele energetisch sehr eng verbunden sind .... d.h. dass sie unsere Gefühle, also auch Ängste und Zweifel fühlen ... nur wissen sie nicht dass es unsere sind und denken es sind ihre eigenen. ... was passiert also mit ihnen, wenn wir in unseren Zweifeln und Ängsten hängen?
Sie denken es wären ihre eigenen Zweifel und Ängste !! und ziehen sich zum einen zurück und zum anderen schicken sie es uns wieder zurück, so dass die Zweifel und Ängste auf beiden Seiten immer stärker werden ... wir haben es also quasi in der Hand, weil wir wissen wie es funktioniert ... und es liegt immer nur daran, welche Gefühle wir unserer Dualseele zuschicken, nicht an dem was wir denken! so einfach ist das ...


1x zitiertmelden

Dualseele

11.07.2014 um 16:02
@morgenrot37
Ja...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:und es liegt immer nur daran, welche Gefühle wir unserer Dualseele zuschicken, nicht an dem was wir denken! so einfach ist das ...
Gut gesagt, Tatsache. (obgleich mir immer noch der Begriff Dualseele Bauschmerzen macht, keine Ahnung :D Sorry.) Aber nein, was du geschrieben hast, das ist auch meine Erfahrung. Liebe ist ein Seinszustand, und ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob sich das mit "Gefühl" beschreiben lässt... wie denkst du darüber? Das ist irgendetwas, dass einen komplett erfüllt, seelisch... etwas viel zu großes, unerfassbares, unerträglich schönes... zu viel...

Ich habe keine Zweifel... ich hatte sie nie... Meine Seele ist bis zum Anschlag in Liebe getränkt und meine Hoffnung und mein Glaube daran unerschütterlich... Also, sollte es diese "Verbindung" geben, woran ich glaube, werde ich ihn oben halten, falls er noch will... eine Entscheidung des freien Willens eines jeden Menschen, wie immer. Liebe ist ist ein Kind der Freiheit... Aber das sehen wir ja beide gleich :)


1x zitiertmelden

Dualseele

11.07.2014 um 16:16
Was mir immer fehlen lässt in diese durchaus schöne geschrieben texte...und worte von liebe...

das Liebe auch meckern und mal schimpfen bedeuten kann....oder auch mal ein streit... nicht immer nur zu sein eigene bestes sondern auch vor anderen..

Ich behaupte zu lieben und was oben zu lesen steht, kann ich nicht immer nach vollziehen..
Rede hier eher von gesunde entrüstung!


melden

Dualseele

11.07.2014 um 18:46
@DamageControl
@morgenrot37
Meine Beziehungen gingen bis jetzt immer in die Brüche.
Wir haben uns geliebt, geärgert usw., was zum Leben eben dazu gehört.

Doch wir beide, sie und ich wussten schon nach 1 Jahr, Nein das ist es nicht. Ausgehalten haben wir es aber immer länger, die eine 4 Jahre die andere 3 Jahre.
Jedoch, wenn man nicht zusammen passt, passt man eben nicht zusammen. Deswegen heisst es auch, kennen lernen.
Meine Dualseele liebt mich Abgöttisch, weil sie es eben so sieht, Dualseele.
Da besteht aber ein Problem, "grosses Altersunterschied".


2x zitiertmelden

Dualseele

11.07.2014 um 18:51
@shakyamuni
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Teilen sich 2 Kilometer hinter Koblenz bei Niederwerth Rhein und Mosel wieder in Rhein und Mosel?
Kommt darauf an wie rum man die Landkarte hält.

Da wo du meinst das es einen ist und auf der anderen Seite 2, teilen sie sich.
Da wo du meinst das es zwei sind, kommen sie auf der anderen Seite zusammen. :D


melden

Dualseele

11.07.2014 um 19:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Meine Dualseele liebt mich Abgöttisch, weil sie es eben so sieht, Dualseele.
:) :) soll ich noch was dazu sagen?


melden

Dualseele

11.07.2014 um 19:31
@morgenrot37
Ja, sag was dazu.
Aber erst nach deinen Spaziergang, oder Morgen. :)


melden

Dualseele

11.07.2014 um 19:33
@GiusAcc
Okay, bis morgen. :)


melden

Dualseele

12.07.2014 um 01:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Meine Beziehungen gingen bis jetzt immer in die Brüche.
Wir haben uns geliebt, geärgert usw., was zum Leben eben dazu gehört.
Wahrscheinlich haben eure Seelen nicht zusammen gepasst. Es muss nicht unbedingt die Dualseele sein, mit der du zusammen bist, es gibt auch andere Seelen, mit denen du glücklich werden kannst.
Aber die Seelen müssen schon zusammen passen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jedoch, wenn man nicht zusammen passt, passt man eben nicht zusammen. Deswegen heisst es auch, kennen lernen.
Hier sagst du es ja selber. :)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Meine Dualseele liebt mich Abgöttisch,
Hat sie das zu dir gesagt? Wenn ja, bist du ein Glückspilz, auch wenn du nicht mit deiner Dualseele zusammen kommst, abgöttisch geliebt zu werden, davon können die meisten Menschen nur träumen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:weil sie es eben so sieht, Dualseele.
Sieht sie das so, oder fühlt sie das? Ich glaube sie fühlt das, denn abgöttische Liebe kann man nur fühlen.
Sie kann den Teil ihres Herzens nicht amputieren, in der die Dualseele fest verankert ist, denn die Dualseelen, sind auf ewig vereint.
Da besteht aber ein Problem, "grosser Altersunterschied".
Das ist die grosse Dramatik, die deine Dualseele mit anderen Seelen teilt. Beide Seelenteile müssen ihren eigenen Weg gehen, der eine Teil, der seine Hälfte nicht erkennt, ist noch nicht reif genug, wegen des grossen Altersunterschiedes, eine Seelengemeinschaft einzugehen.


melden

Dualseele

12.07.2014 um 01:59
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Aber nein, was du geschrieben hast, das ist auch meine Erfahrung. Liebe ist ein Seinszustand, und ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob sich das mit "Gefühl" beschreiben lässt... wie denkst du darüber?
Was soll es denn sonst sein? Es gibt kein grösseres Gefühl, als die Liebe.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Das ist irgendetwas, dass einen komplett erfüllt, seelisch... etwas viel zu großes, unerfassbares, unerträglich schönes... zu viel...
Ja, das ist es, die Dualseele ist ein göttlicher Code, sie ist das EINSSEIN, unserer grossen göttlichen Seele.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Liebe ist ist ein Kind der Freiheit... Aber das sehen wir ja beide gleich :)
Absolut, in der wahren Liebe gibt es keine Gefangenschaft.

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles,
hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
1. Korintherbrief


Anzeige

1x zitiertmelden