Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

25.06.2014 um 23:32
@morgenrot37
Ja, es die grösste und wunderbarste Liebe die wir jemals gefühlt haben...................

Anzeige
5x zitiertmelden

Dualseele

25.06.2014 um 23:42
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:@morgenrot37
Ja, es die grösste und wunderbarste Liebe die wir jemals gefühlt haben...................
Da habt ihr aber Glück gehabt, das ihr euch hier auf Erden gefunden habt, und ich nehme an, das auch noch komplikationslos!?
Du weisst ja sicher, dass das nicht selbstverständlich ist?


melden

Dualseele

25.06.2014 um 23:44
@morgenrot37
Ja, wir haben uns vom ersten Moment unserer Begegnung an sofort geliebt...............


1x zitiertmelden

Dualseele

25.06.2014 um 23:51
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:@morgenrot37
Ja, wir haben uns vom ersten Moment unserer Begegnung an sofort geliebt...............
Schön für euch, da freue ich mich für euch mit. Wie lange kennt ihr euch denn?


melden

Dualseele

26.06.2014 um 10:06
@morgenrot37
Wir kennen uns seit 9 Monaten und es ist die schönste Zeit meines Lebens.....


melden

Dualseele

26.06.2014 um 11:51
@morgenrot37
Dankesehr für den schönen Vers. :)
Stimmt einfach absolut. Nichtmal das vergessen selbst, könnte mich davon abbringen mich an ihn zu erinnern, denke ich wirklich. Also... ich kenne mich und wenn ich oder jemand denjenigen gefunden hat, ich würde... mir versprechen, ihn immer wieder zu finden. Ausserdem hab ich was das angeht so ein seltsames Gefühl. Als ob ich mir so extrem versprochen habe, ich werde etwas nicht vergessen. Und ich würde immer wieder mit ihm auf der Welt sein wollen, egal wie schlimm dieses Leben sei...
Und ob man zusammen ist oder nicht...die Tatsache dass er atmet, die Tatsache, dass wir unter der selben Sonne sind reicht mir schon...
Ich denke aber weiterhin dass das bei Dualseelen oder ich sag lieber Seelenverwandte dazu, das schon beide merken müssen, was meint ihr? Also merken. Gleich oder später. Sonst ist das ja einseitig, da glaub ich eher nich so dran. Ob man jetzt mit demjenigen zusammen ist, ist ja was anderes.


8x zitiertmelden

Dualseele

26.06.2014 um 12:45
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Ich denke aber weiterhin dass das bei Dualseelen oder ich sag lieber Seelenverwandte dazu, das schon beide merken müssen, was meint ihr? Also merken. Gleich oder später. Sonst ist das ja einseitig, da glaub ich eher nich so dran. Ob man jetzt mit demjenigen zusammen ist, ist ja was anderes.
Es merken nicht immer Beide zugleich, es kann sein, dass einer von Beiden es später merkt,oder in diesem Leben garnicht, das kommt auch vor.


melden

Dualseele

26.06.2014 um 13:03
@morgenrot37

Hm... Dann ist das bei mir so...
Ich frage, weil ich mir irgendwie schon denke, dass beide... die gleiche Frequenz haben. Die gleichen Gefühle, die gleichen Gedanken möglicherweise. Und die Vorstellung, dass der eine jeweils die fehlende Seele des anderen ist, ist eigentlich das romantischste was es gibt... da müsste man denjenigen doch sofort erkennen? Keine Ahnung...es müsste tief innerlich etwas anstossen... Aber vielleicht ist man davon auch so erschüttert, dass man das gar nicht eingestehen will, dass war bei mir erst nicht anders...


1x zitiertmelden

Dualseele

26.06.2014 um 13:21
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Hm... Dann ist das bei mir so...
Ich frage, weil ich mir irgendwie schon denke, dass beide... die gleiche Frequenz haben. Die gleichen Gefühle, die gleichen Gedanken möglicherweise.
Nein, das haben nicht immer Beide zusammen. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel darüber gelesen, weil es mich ja auch betrifft...Zuerst dieses Unverständnis darüber, Gefühle für einen ganz fremden Menschen zu haben, den ich weder gesehen noch gehört habe. Das ist einfach nicht zu verstehen.

Also es ist sehr oft so, dass erst Einer seine Dual-Seele erkennt und liebt. Wenn er dann Glück hat, und es keine Probleme gibt, erkennt die andere Seele seine Dualseele auch.
Mit Probleme meinte ich, (Der Andere ist in einer festen Bindung, oder der Altersunterschied ist zu groß, gibt es alles)
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:da müsste man denjenigen doch sofort erkennen?
Ist leider nicht für jeden so, kommt erst später, oder garnicht.
Aber vielleicht sind viele davon auch so erschüttert dass man das gar nicht eingestehen will, dass war bei mir erst nicht anders...
Bei mir war das auch so, wie ich ja schon schrieb.


1x zitiertmelden

Dualseele

26.06.2014 um 13:32
@morgenrot37
Du hast Recht... es hat jede Liebe seine Geschichte, kann man eh nicht verallgemeinern :) Echt krass, wie viele eine doch so sehr ähnliche Erfahrung machen, da MUSS ja was dran sein, egal wie man das jetzt nennt...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Zuerst dieses Unverständnis darüber, Gefühle für einen ganz fremden Menschen zu haben, den ich weder gesehen noch gehört habe.
Oh ja.. das finde ich bei meinem Gegenüber auch lustig. Normalerweise würde ich denken, oder, ich weiss nicht, ob es noch so ist, bestimmt nicht... aber woher er sich bei mir so sicher war, dass er bestimmte Anstrengungen unternimmt... eigentlich noch krasser als bei mir selbst.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:(Der Andere ist in einer festen Bindung, oder der Altersunterschied ist zu groß, gibt es alles)
Oder die Umstände sind so so immense Katastrophe, dass man kaum zusammen sein kann...

Ich wünsche dir alles, alles Glück der Welt für deine Geschichte... allen hier im Thread.


1x zitiertmelden

Dualseele

26.06.2014 um 13:42
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Ich wünsche dir alles, alles Glück der Welt für deine Geschichte... allen hier im Thread.
Ich danke dir, das Gleiche wünsche ich dir auch. :)


melden

Dualseele

30.06.2014 um 13:04
@xacreton
@GiusAcc
@Dawnclaude
@Yoshi
@Anja-Andrea
@DamageControl
@davinchi

Ich habe nochmal ein schönes Gedicht für euch ( Uns ) :)

Sanft wie das Winden eines weichen Bandes
Und du und ich seit Ewigkeiten verbunden,
Ich, Bote eines fernen, fremden Landes,
Kann nur mit dir vereint gesunden.
Das Band, das uns verbindet, ist verschlungen,
Du musst allein den Knoten darin lösen,
Und ist das Lösen endlich dir gelungen,
Sind wir genesen.

Ephides


melden

Dualseele

09.07.2014 um 14:38
@morgenrot37
@DamageControl
@Anja-Andrea
@Yoshi
@Dawnclaude
@GiusAcc
@xacreton


Was zum Teufel sin Dualseelen

dass is son quatsch

1275389857 naked-gun-facepalm


melden

Dualseele

09.07.2014 um 15:50
@Lightwarrior

Und das sagst du? :)


melden

Dualseele

09.07.2014 um 17:10
@morgenrot37

ja dass sag ich

es gibt für mich keinen triftigen Grund dran zu glauben !

vielleicht ja deswegen:

tQeHQJc 7Ui76O tumblr lp7leuEe0p1qktbl7o

Oder kannst du mir einen nennen ?


melden

Dualseele

09.07.2014 um 17:45
@Lightwarrior
Dual = Zweifach.
Seele = Definierbar, je nach Glaube und / oder Bildung.

Beides zusammen ergibt, etwas Definierbares das im Menschen wohnt,
das ganze Zweifach.
Entweder hat sich die Seele gespalten und sucht die andere hälfte oder sie sind beide in ein Körper, als eine.


1x zitiertmelden

Dualseele

09.07.2014 um 18:52
@morgenrot37
Vielen lieben Dank, kann ich echt gebrauchen.

@Lightwarrior
Echt du.. ausgerechnet von dir... Du hast mir doch das eine Video in dem einen Thread gezeigt, weisste nich mehr :( Aber ja, vielleicht deshalb... ich verstehe dich :(

Ich habe die Sache bisher immer sehr distanziert betrachtet. Ich wollte da nicht unbedingt dran glauben. Ehrlich gesagt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher... gar nicht mehr.
Ich sehe ja selbst wie's ist, das ist alles. Mir blieb die Nacht fast das Herz stehen... Jetzt fängt er auch noch mit dem Gerede um Soulmates an, die sich begegnen und die man wiederfinden muss... Ich finde das langsam alles nicht mehr komisch, echt nicht. Das ist doch Wahnsinn...
Und ich stelle mir langsam die Frage, ob ich doch nicht die einzige Wahnsinnige bin...Ich meine... so viele? Langsam glaube ich, alles ist wahr... und ich sehs ja an mir. Und ich lasse mein Herz aus dem Spiel, das ist jetzt nur die Sachliche Grundlage. Ich bin doch nicht bescheuert... ich kann es einfach nicht vergessen... ich kann es unterdrücken, aber nicht ewig, es geht nicht... ich verliere regelrecht die Kontrolle.
Ausserdem wurde es mir gesagt. Aber da ich eine kleine Rebellin bin, glaub ich auch immer noch nicht dran... lol... So dumm muss man erstmal sein... echt, ey...

Habe ausserdem noch einen sehr interessanten Link zu dem Thema gefunden. Danke @Yoshi an dieser Stelle für den Tipp mit auf englisch... keine Ahnung warum aber die englischen Seiten sind da irgendwie besser, habe ich den Eindruck.
Ich kann viel davon gar nicht beurteilen... aber was ich beurteilen kann... diese Sätze hätten von mir stammen können.

http://www.in5d.com/finding-your-twin-flame.html

Keine Ahnung wie es euch geht... ich muss sagen, ich bin regelrecht entspannt geworden, was das angeht... ich habe nichts mehr zu verlieren, als das, was ich in den letzten Jahren durchgemacht hab... und ich will mich nicht reinsteigern. Echt. ich will ihn einfach nur wiedersehen, das ist alles, alles was ich will...


melden

Dualseele

09.07.2014 um 22:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Beides zusammen ergibt, etwas Definierbares das im Menschen wohnt,
das ganze Zweifach.
Entweder hat sich die Seele gespalten und sucht die andere hälfte oder sie sind beide in ein Körper, als eine.
Das hast du aber schön erklärt. :)


melden

Dualseele

09.07.2014 um 22:25
Das gibt's - man merkt es beim ersten aufeinander treffen - es war - "ach da bist du ja"
Man sieht sich an und denkt das selbe. Leider ist es nie einfach - was ich nicht kapiere.


1x zitiertmelden

Dualseele

09.07.2014 um 22:31
@Lucy2.
Zitat von Lucy2.Lucy2. schrieb:Das gibt's - man merkt es beim ersten aufeinander treffen - es war - "ach da bist du ja"
Man sieht sich an und denkt das selbe. Leider ist es nie einfach - was ich nicht kapiere.
Wenn du das kapieren willst, dann musst du dich damit befasssen, ich meine informiere dich, wieso dass alles so ist, wie es ist.
Ich würde dir sogar raten mach das sofort, sonst bist du immer unglücklich.
Das Unglücklichsein kannst du nicht ganz verhindern, aber wenn du dein Wissen darüber erweiterst, kannst du besser damit leben.
Im Internet findest du genügend Material. :)


Anzeige

melden