Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Fähigkeiten?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Jenseits, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Fähigkeiten?

16.12.2022 um 16:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ergo ist da nichts eindeutig, nichts klar?
Doch, es gibt nur verschiedene Konzepte. So wie der Begriff „Seele“ mehrdeutig ist, solange man nicht auf ein bestimmtes Konzept verweist, etwa das christliche.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:So wie die Bibel, der Tanach oder sumerische Dämonen wie bspw. Lilith?
Ja, das kommt vom Alter her hin. Heute werden aber doch eher moderne Konzepte gemeint, etwa das theosophische.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ach herrje, wie wahllos das alles ...
Weil es einen langen Diskurs gibt ist das wahllos? Würdest du das auch über Begriff wie Heil, Ethik oder Arithmetik sagen? 🤨

Anzeige
3x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

16.12.2022 um 16:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil es einen langen Diskurs gibt ist das wahllos? Würdest du das auch über Begriff wie Heil, Ethik oder Arithmetik sagen? 🤨
Nenne mir bitte den Begriff, der dann - hier - zur Debatte stehen soll.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

16.12.2022 um 17:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nenne mir bitte den Begriff, der dann zur Debatte stehen soll.
Astralkörper? Ich dachte über den reden wir gerade. Dazu hattest du Fragen. Und die Antwort ist eben abhängig davon, wie das Wort verstanden werden soll.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich bin verwirrt; ist nicht in dem körperlosen* Astralkörper die Seele enthalten?
Das lässt sich einfach nicht pauschal beantworten, hat aber nix mit Wahllosigkeit zu tun. Ein Rosenkreuzer wird die Frage anders beantworten als ein Theosoph. Man müsste erstmal wissen, was du mit Seele meinst und worauf sich dein Begriff von Astralkörper bezieht. Wenn du von beidem nur ne schwammige Idee hast, gibt es natürlich auch nur schwammige Antworten.


melden

Mediale Fähigkeiten?

16.12.2022 um 18:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie groß sind die Distanzen, die du da zurück gelegt hast? Also in der physischen Welt? Wie weit waren die Orte entfernt?
Die Frage muss ich zerpflücken, wegen eines Faktors, den du selbst vorher benannt hast. Die Astralwelt und die physische Welt sind ja nicht zwingend identisch aufgebaut. Nach meinem Verständnis gibt es astral keine räumlichen Begrenzungen, du "befehligst" dich an einen Ort und du teleportierst/wechselst dort hin. Daher würde es keinen Unterschied machen, ob ich jetzt von der Kölner Domplatte, einer Wohnung in Krefeld oder einer Wohnung in der Schweiz erzähle. Dazu fehlt auch die Überprüfung, ob ich DIE Orte so gesehen habe (was alleine in einem Fall 100% nicht der Fall war, das war definitiv die astrale Alternativ-Version), um davon zu sprechen, dass ich die physische Welt mit einbinden täte. Möglicherweise hat mir die Astralreise auch ein synonymes Abbild der Umgebung hingestellt.

Daher müsste ich da eine fiktive Distanz angeben und das dürfte die Frage nicht treffend beantworten.
Ach ja: Es hat mich auch nie beschäftigt, ob ich wirklich dort war - der Zweck der Reise war grundsätzlich vordergründig. Also helfen oder versuchen zu helfen. Die Auswirkungen davon könnten sowohl astraler als auch rein psychischer Natur gewesen sein. Zumal aus mir unbekannten Gründen, mir gleich mehrere Personen unabhängig voneinander immer erst sehr verzögert mitteilten, dass sich dadurch überhaupt etwas geändert hat...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Magische Artefakte? Würde das im Thread zu weit führen, wenn du mir erklärst was du darunter verstehst?
Details würden hier echt den Rahmen sprengen. "Machtringe", "Raumschiffe", "Zauberstab", "Energie/Informationskristall". Halt dieser überfantastische Kram, den man in der astralen Welt etwas aktiver erlebt als hier. Ich habe zwar auch Ringe und Stäbe in meiner Magie-Ecke herumliegen, aber astral (oder auch medial) kann man die geistige/astrale Natur der Objekte sehen. Was schon einen Unterschied macht. Allerdings habe ich dort genug "körperlose" Artefakte, also solche, die nur astral existieren und keinen materiellen Gegenpart haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verständlich oder? Und eben besonders anziehend für Menschen die der Welt entfliehen wollen.
Aus Erzählungen (aber eben auch nur dritter Hand) habe ich durchaus von unangenehmen Fällen gehört. Eine erste Faszination kann kaum verübelt werden, aber körperliche Bedürfnisse zu vernachlässigen, weil das Leben auf der anderen Seite zu interessant/gut ist, autsch. Allerdings auch meinen Respekt, das dermaßen lange auszuführen. Ich habe meine klaren Konzentrations- und Auffassungslimits beim Astralreisen. Zumal ich gerne möglichst einen detailreichen Bericht darüber für mich verfasse und da die Menge an Infos in der Astralwelt deutlich komprimiert ist (zumindest kenne ich das so), sind um die zwanzig Minuten am Stück optimal für eine Beschreibung. Ich war auch schon länger unterwegs, aber dann schreibe ich es eher bruchstückehaft auf... auch hier die Parallele zum Traum, aus meiner persönlichen Erfahrung sind Erinnerungen, die man nicht sofort festhält von dort sehr flüchtig. Gerade auch kleine Momente und wenn man viel auf einmal tut oder erfährt, habe ich eine gute Chance, dass ich mir das erst wieder ins Gedächtnis hochholen muss, was alles los war.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Glaubst du nicht, dass es sich da zumindest teilweise um eine Selbsttäuschung handelt? Hat nicht die astrale Welt auf subtile Weise soviel Macht über dich erlangt, wie du dir in ihr gegeben hast? Verstehst du was ich da sagen will?
In gewisser Weise würde ich sagen "das ist der Trick dahinter". In sehr, sehr vielen Berichten oder Texten wird auch erwähnt, dass die Astralwelt sich deinen Gedanken anpasst. Entsprechend verleiht dir die Welt in die du da eintauchst durch den verankerten Gedanken "ich bin sicher und bin stark" eben auch diese Eigenschaften.
Das kann/ist auch von genug Leuten die Hürde, die das zwar machen wollen aber Angst haben oder gehört haben, sie müssten sich ganz speziell schützen oder diese und jene Gefahren seien damit verbunden. Das macht auch was mit dir, verunsichert dich - und das wird dann auch gespiegelt.
Meine Annahme, dass diese Stärke da ist, konnte aber durch Gegenströme astral nie durchbrochen werden. Es gab dafür schon Situationen, wo auch das Gegenüber keine Beeinflussung zuließ. Die eigentliche Schwachstelle dabei war bei mir eine Weile, dass die "Gegnerpartei" clever genug war zu checken, dass man zurück in der Materie diese Macht weniger präsent verkörperte und dort Angriffsfläche suchte. Das kam aber auch nur an der Hand abzählbar vor, ehe ich - abseits der Astralreisen - für mich und meine Umgebung Wege zum "Schutz/Abschottung" anschaffte.


3x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 01:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:So wie die Bibel, der Tanach
Ja, in der Zürcher Bibel steht etwas dazu, und zwar in Prediger 12,5-7:
"Denn der Mensch geht in sein ewiges Haus, und durch die Straße ziehen die Klagenden.
Bevor der silberne Faden zerreißt und die goldene Schale zerspringt und der Krug an der Quelle zerschellt und das Schöpfrad zerbrochen in die Zisterne fällt und der Staub zurückkehrt zur Erde, wie es gewesen ist, und der Lebensgeist zurückkehrt zu Gott, der ihn gegeben hat."


Dieser silberne Faden wird öfter in Astralreise-Berichten erwähnt. Wenn dieser zerreißt, stirbt man nach dieser Glaubensauffassung. Beim Astralreisen bleibt nach diesem Glauben die geistige Verbindung der reisenden Seele zum Körper über die Silberschnur jedoch erhalten.


melden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 02:16
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:In gewisser Weise würde ich sagen "das ist der Trick dahinter". In sehr, sehr vielen Berichten oder Texten wird auch erwähnt, dass die Astralwelt sich deinen Gedanken anpasst. Entsprechend verleiht dir die Welt in die du da eintauchst durch den verankerten Gedanken "ich bin sicher und bin stark" eben auch diese Eigenschaften.
Das kann/ist auch von genug Leuten die Hürde, die das zwar machen wollen aber Angst haben oder gehört haben, sie müssten sich ganz speziell schützen oder diese und jene Gefahren seien damit verbunden. Das macht auch was mit dir, verunsichert dich - und das wird dann auch gespiegelt.
Meine Annahme, dass diese Stärke da ist, konnte aber durch Gegenströme astral nie durchbrochen werden. Es gab dafür schon Situationen, wo auch das Gegenüber keine Beeinflussung zuließ.
Das nehme ich ähnlich wahr. Bei mir basiert diese Selbstsicherheit allerdings auf meinem Urvertrauen in Gott, wodurch ich mich geschützt fühle und keine Angstbilder erschaffe in diesem Bereich. Das physische Leben erscheint mir beängstigender.


melden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 03:44
@Laura_Maelle
Es ist also abzuleiten, der Grund mag variieren - die eigene, innere Überzeugung führt zum Ergebnis eines gewissen Schutzes.


melden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 07:56
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Aus Erzählungen (aber eben auch nur dritter Hand) habe ich durchaus von unangenehmen Fällen gehört. Eine erste Faszination kann kaum verübelt werden, aber körperliche Bedürfnisse zu vernachlässigen, weil das Leben auf der anderen Seite zu interessant/gut ist, autsch. Allerdings auch meinen Respekt, das dermaßen lange auszuführen. Ich habe meine klaren Konzentrations- und Auffassungslimits beim Astralreisen. Zumal ich gerne möglichst einen detailreichen Bericht darüber für mich verfasse und da die Menge an Infos in der Astralwelt deutlich komprimiert ist (zumindest kenne ich das so), sind um die zwanzig Minuten am Stück optimal für eine Beschreibung. Ich war auch schon länger unterwegs, aber dann schreibe ich es eher bruchstückehaft auf... auch hier die Parallele zum Traum, aus meiner persönlichen Erfahrung sind Erinnerungen, die man nicht sofort festhält von dort sehr flüchtig. Gerade auch kleine Momente und wenn man viel auf einmal tut oder erfährt, habe ich eine gute Chance, dass ich mir das erst wieder ins Gedächtnis hochholen muss, was alles los war.
Ich persönlich halte meine Astralreisen kürzer und nicht allzu häufig. Ich habe ja ansonsten noch meine Wahrträume, die ich aufschreibe. Dann noch meine Hellwahrnehmungen. Von dort aus kann ich gleich in eine Astralreise switchen. Insgesamt halte ich das alles in einem vernünftigen Rahmen, weil es mir sonst zu viele Infos auf einmal wären, gerade weil meine Wahrträume schon sehr viel vorwegnehmen an Vorauswissen. Es geht mir dabei eher um die Umsetzung im Leben, denn es gibt immer wieder Wissen, das ich vorausträume, aber wo ich noch nicht reingewachsen bin. Das beschäftigt mich dann so stark, dass ich keine Lust auf weitere Astralreisen habe. Höchstens kurze, in die ich spontan reinswitche, wenn ich gerade eine Hellwahrnehmung erlebe. In früheren Jahren war ich noch offener für Experimente mit Familienmitgliedern oder Gleichgesinnten in dem Bereich, aber jetzt nicht mehr, weil dabei auch private Infos "gesehen werden", die ich lieber für mich behalten hätte. :D


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 16:58
@Laura_Maelle
Bei dir ist das also auf natürliche Weise ausgeprägt. So Wahrträume hatte ich sehr selten und sie kamen auch nur zu einem spezifischen Thema auf. Diese sind aber seit Jahren versiegt. Generell ist alles, was mit Hellsehen zu tun hat nicht ganz mein Gebiet. Mich treibt es da eher in die eigene Seelenvergangenheit, dort wiederum steht mir vieles offen.
Von einer Hellwahrnehmung (also Vision?) in eine Astralreise wechseln klingt auch exotisch.
Wie läuft das ab?


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 17:50
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Von einer Hellwahrnehmung (also Vision?) in eine Astralreise wechseln klingt auch exotisch.
Wie läuft das ab?
Ein Beispiel, das mir eindrücklich in Erinnerung blieb:
Als meine Schwester ihren kleinen Sohn, den wir in Teilzeit betreuten, bei mir und meiner Mutter abends nach ihrer Arbeit abholte, beklagte sie sich über ihr Unwohlsein. Normalerweise bekümmert mich das wenig, weil sie schnell mal jammert. Sie spazierte dann mit ihrem kleinen Sohn zu ihrer Wohnung ganz in der Nähe, während ich in mein Arbeitszimmer zurückkehrte und mich meiner Arbeit zuwenden wollte. Das versuchte ich etwa 1 Stunde.

Doch konnte ich mich diesmal nicht auf meine Arbeit konzentrieren, sondern sah in einer Hellwahrnehmung meine Schwester sehr stark leidend mit Migräne und fühlte es empathisch mit, worauf ich in eine Astralreise switchte und über ihren Balkon in ihre Wohnung stieg. Ich sah sie im dämmrig dunklen Wohnraum, ihr Sohn lag auch bereits ruhig im Bett. Ich näherte mich meiner Schwester und fühlte immer noch empathisch ihre extremen Migräneschmerzen, worauf ich ein heilsames Lichtritual an ihrem Kopf vollzog. Das Licht durchdrang ihren Kopf und sie entspannte sich und konnte daraufhin gelöst einschlafen. Danach kehrte ich von der Astralreise zu mir nach Hause zurück.

Am nächsten Tag, als ich meine Schwester sah, erzählte ich ihr bewusst nichts davon, sondern fragte nur, wie es ihr denn am gestrigen Abend noch ergangen sei, als sie mit ihrem Sohn heimging. Ich erwartete keine weltbewegende Antwort, höchstens dass es ihr besser ging.

Ihre Antwort hat mich wirklich total verblüfft und gezeigt, wie stark wir als Schwestern verbunden sind:
Sie strahlte mich an und erzählte mir spontan ohne meine Infos von einer ihr vertrauten Lichtgestalt, die sie vom Balkon her auf sich zugehen sah. Sie hatte überhaupt keine Angst. Die Lichtgestalt habe ihren Kopf berührt und Licht in ihren Kopf einfließen lassen, sodass ihre Migräne dadurch verschwand.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

17.12.2022 um 18:47
@Laura_Maelle
Danke für deine Schilderung, jetzt kann ich mir den Ablauf besser vorstellen :)


melden

Mediale Fähigkeiten?

18.12.2022 um 16:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:So wie die Bibel, der Tanach oder sumerische Dämonen wie bspw. Lilith?
Ja, das kommt vom Alter her hin. Heute werden aber doch eher moderne Konzepte gemeint, etwa das theosophische
Ach so, das Alte ist mithin überkommen, obsolet?
Woher weiß man denn heute, welche Konzepte die glaubwürdigen sind, oder sollte ich besser sagen: die Modischen?

Du, echt, an diesem Punkt wird es nun läppisch.
Alles wahllos.


:merle:


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

18.12.2022 um 17:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:es gibt nur verschiedene Konzepte. So wie der Begriff „Seele“ mehrdeutig ist, solange man nicht auf ein bestimmtes Konzept verweist, etwa das christliche.
Ich folge da eher der jüdisch-christlichen Wahrnehmung, wobei das in anderen Religionen eigentlich ganz ähnlich gesehen wird. Außerdem besteht teilweise auch eine unterschiedliche Auffassung zwischen den offiziellen Lehren und der tatsächlichen Glaubenshaltung der Gottgläubigen, die aufgrund eigener Glaubenserfahrungen den großen Mainstream einer Weiterexistenz der individuellen Seele nach dem Tod favorisieren. In der Basis der Religionen gibt es viele Gemeinsamkeiten in der Glaubensauffassung diesbezüglich, wie ich feststellte.


melden

Mediale Fähigkeiten?

18.12.2022 um 18:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ach so, das Alte ist mithin überkommen, obsolet?
Wer sagt das? Ich nicht.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Woher weiß man denn heute, welche Konzepte die glaubwürdigen sind, oder sollte ich besser sagen: die Modischen?
Es sind die gängigen. Vermutlich jene auf die du dich beziehst oder eben nicht, woher soll ich das wissen? Unabhängig davon, ob man nun an diese Begriffe glaubt oder nicht, sind sie ja verständlich.
Nochmal, du hast mich gefragt ob Seele und Astralkörper identisch seien. Nach meinem Verständnis nicht, ich glaube aber immer noch nicht an Seelen oder Astralkörper.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du, echt, an diesem Punkt wird es nun läppisch.
Alles wahllos.
Wahllose Begriffsverwendung führt zu sinnlosen Antworten.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

18.12.2022 um 18:15
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Die Frage muss ich zerpflücken, wegen eines Faktors, den du selbst vorher benannt hast. Die Astralwelt und die physische Welt sind ja nicht zwingend identisch aufgebaut. Nach meinem Verständnis gibt es astral keine räumlichen Begrenzungen, du "befehligst" dich an einen Ort und du teleportierst/wechselst dort hin. Daher würde es keinen Unterschied machen, ob ich jetzt von der Kölner Domplatte, einer Wohnung in Krefeld oder einer Wohnung in der Schweiz erzähle.
Für mich schon, darum frage ich. Für dich scheinen Entfernungen tatsächlich bedeutungslos.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Details würden hier echt den Rahmen sprengen.
Schade, aber wohl richtig. Ein Thema das ich durchaus interessant finde, gerade auch wie Objekte „hier“ und „drüben“ erscheinen. Und ob bzw. was man daraus schlussfolgern kann.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Aus Erzählungen (aber eben auch nur dritter Hand) habe ich durchaus von unangenehmen Fällen gehört. Eine erste Faszination kann kaum verübelt werden, aber körperliche Bedürfnisse zu vernachlässigen, weil das Leben auf der anderen Seite zu interessant/gut ist, autsch.
Soweit muss es nicht mal gehen. Schon kurze Astralreisen können zutiefst verstörend wirken.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:In gewisser Weise würde ich sagen "das ist der Trick dahinter".
Ja, aber von beiden Seiten. Je „mächtiger“ du dir in dieser Ebene vorkommst, desto verlockender wird sie. Sie erlangt automatisch „Macht“ über dich, wenn auch auf manchmal sehr subtile Weise. Das gilt nicht nur fürs astrale Reisen, sondern im Grunde für fast alle okkulten/magischen Praktiken. Es war eines der ersten Dinge die man mir beibrachte und der Hintergrund warum ich bis heute Minimalist bin ;)


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

18.12.2022 um 18:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, aber von beiden Seiten. Je „mächtiger“ du dir in dieser Ebene vorkommst, desto verlockender wird sie. Sie erlangt automatisch „Macht“ über dich, wenn auch auf manchmal sehr subtile Weise. Das gilt nicht nur fürs astrale Reisen, sondern im Grunde für fast alle okkulten/magischen Praktiken. Es war eines der ersten Dinge die man mir beibrachte und der Hintergrund warum ich bis heute Minimalist bin ;)
So gesehen bin ich auch in diesem Bereich Minimalistin geworden, wobei ich allgemein den Lebensstil des Minimalismus favorisiere, äußerlich und innerlich. Das hat mich in den Stoizismus geführt.

Bei mir ist es z. B. so, dass ich nach einer Reihe von neuen Wahrträumen innerlich nicht für Weiteres offen bin. Diese Wahrträume müssen sich zuerst bewahrheitet haben. Erst wenn diese erfüllt sind und ich sie deswegen aus meinem Traumtagebuch lösche, folgen neue Wahrträume.

Ähnlich verhält es sich in allen mentalen und auch sonstigen Bereichen, weil ich mich sonst überschwemmt fühle von den Infos. Reizüberflutung.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

18.12.2022 um 19:20
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich spüre es dann am Astralkörper, aber das wurde in manchen Situationen auch schon auf den materiellen Körper übertragen. Also wenn ich gebündelte Wärme in der Hand hielt, war ein gewisser Grad dieser Wärme auch an meiner körperlichen Hand zu merken. Das stützt dahingehend natürlich auch den Aspekt, dass es von einem selbst kommen kann. Jedoch eben nicht grundsätzlich.
Je nach Intensität meiner Hineinversetzung in den Zustand der Astralreise driftet mein körperliches Empfinden auch in den Hintergrund. Er ist an sich immer "da" irgendwo im Hinterkopf, bloß stark ausgeblendet.
Bei dem "Stromschlag" war das ganz kurz astral und aufgrund des Schreck und der Heftigkeit bin ich sofort aus dem Zustand und "zurück" in den Körper/in die Körperwahrnehmung gekracht.
Mich interessiert zunehmend die Möglichkeit, auf astraler Ebene an sich selbst energetisch heilend zu arbeiten, gerade wenn die Verbindung zum Körper noch spürbar ist. Ähnlich wie es bei der Aurachirurgie beschrieben wird. Da ich eine Schmerzkrankheit und Arthrose habe, möchte ich meine Selbstheilung fördern, hab das in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt in der selbstvergessenen Fürsorge für andere. Das hat sich gerächt und muss ich korrigieren. Hatte dazu auch hinweisende Wahrträume. Das ist jetzt für mich ein Grund für weitere Astralreisen.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.12.2022 um 01:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein Thema das ich durchaus interessant finde, gerade auch wie Objekte „hier“ und „drüben“ erscheinen. Und ob bzw. was man daraus schlussfolgern kann.
Das stimmt. Ich habe mindestens zwei Objekte, die aufgrund ihrer Eigenschaften astral ziemlich anders aussehen als ihre materielle Erscheinung.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Soweit muss es nicht mal gehen. Schon kurze Astralreisen können zutiefst verstörend wirken.
Ja, auch das. Ich ging jetzt auch erstmal nur auf den Faktor der übermäßigen Faszination ein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Je „mächtiger“ du dir in dieser Ebene vorkommst, desto verlockender wird sie.
Wenn man für diese "Macht" anfällig ist, stimmt das wohl.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mich interessiert zunehmend die Möglichkeit, auf astraler Ebene an sich selbst energetisch heilend zu arbeiten, gerade wenn die Verbindung zum Körper noch spürbar ist.
körperlich betrachtet weiß ich nicht, wie viel da möglich ist. Unterstützend sicherlich, heilend oder lindernd im psychischen, emotionalen Spektrum sicherlich. Sobald es über subtile Gebrechen wie Kopfschmerzen oder Übelkeit hinaus geht, kann ich nichts mehr dazu sagen.


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.12.2022 um 15:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer sagt das? Ich nicht.
Nein, du hast das nicht gesagt.
Das legte ich nicht dir aussagend aus, sondern ich griff dann das sog. "Modische" auf.
Mein Vorgehen mag da missverständlich gewirkt haben können. Pardon für meine "Übergriffifkeit".
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal, du hast mich gefragt ob Seele und Astralkörper identisch seien. Nach meinem Verständnis nicht, ich glaube aber immer noch nicht an Seelen oder Astralkörper.
In Ordnung, ich verstehe beide deiner Haltungen nun besser - insofern es mir mit meiner Perspektive möglich ist.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich habe mindestens zwei Objekte, die aufgrund ihrer Eigenschaften astral ziemlich anders aussehen als ihre materielle Erscheinung.
Schildere das doch bitte einmal etwas ausgedehnter, also nachvollziehbarer.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.12.2022 um 17:53
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schildere das doch bitte einmal etwas ausgedehnter, also nachvollziehbarer.
Ein Beispiel:
Ich habe einen "Zauberstab", der normal betrachtet aus einem Haselnuss-Ast besteht. Der ist ein bisschen zurechtgeschnitzt und an der Spitze leicht angekokelt. Astral sehe ich ihn aber als großen Stab, ähnlich eines Wanderstocks mit einer ausgearbeiteten, zulaufenden Spitze mit eingefasster Kugel in einer Kuhle.
Das hat was damit zutun, dass ich den ursprünglichen Ast mit einem astralen Objekt (diesem anderen Stab) verbunden habe.


Anzeige

melden