Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Fähigkeiten?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Jenseits, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Fähigkeiten?

21.12.2022 um 05:37
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:körperlich betrachtet weiß ich nicht, wie viel da möglich ist. Unterstützend sicherlich, heilend oder lindernd im psychischen, emotionalen Spektrum sicherlich. Sobald es über subtile Gebrechen wie Kopfschmerzen oder Übelkeit hinaus geht, kann ich nichts mehr dazu sagen.
Für mich ersetzt ein solcher Versuch auch nicht die Schulmedizin. Es soll eher helfen, weniger Schmerzmittel einnehmen zu müssen, um meine Leber zu schonen. Und sonst auch allgemein zur Unterstützung und Aktivierung des Selbstheilungsprozesses.

Anzeige
melden

Mediale Fähigkeiten?

11.08.2023 um 07:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.12.2022:So gesehen bin ich auch in diesem Bereich Minimalistin geworden, wobei ich allgemein den Lebensstil des Minimalismus favorisiere, äußerlich und innerlich. Das hat mich in den Stoizismus geführt.

Bei mir ist es z. B. so, dass ich nach einer Reihe von neuen Wahrträumen innerlich nicht für Weiteres offen bin. Diese Wahrträume müssen sich zuerst bewahrheitet haben. Erst wenn diese erfüllt sind und ich sie deswegen aus meinem Traumtagebuch lösche, folgen neue Wahrträume.

Ähnlich verhält es sich in allen mentalen und auch sonstigen Bereichen, weil ich mich sonst überschwemmt fühle von den Infos. Reizüberflutung.
Das trifft alles immer noch zu und ein Großteil meiner Wahrträume hat sich auch bereits bewahrheitet, sodass nun langsam aukeimend neue Wahrträume folgen, derzeit eher noch die noch offenen Wahrträume konkretisierend und bestätigend. Ich spüre das Bedürfnis nach Weite und Ausdehnung, nach Fortentwicklung.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

12.08.2023 um 18:53
@Laura_Maelle
Gibt es eine Methode oder Ablauf durch den du diese Wahrträume begünstigst?


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

12.08.2023 um 19:11
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Gibt es eine Methode oder Ablauf durch den du diese Wahrträume begünstigst?
Ja, den gibt es. Ich muss mich innerlich bewusst dafür öffnen (z. B. weil sich die bisherigen Wahrträume größtenteils erfüllt haben). Es ist eine große Frage ans Universum, an Gott und an das Leben: Wie geht es weiter? Was hält das Leben für mich bereit? Welche Möglichkeiten kann und werde ich ergreifen?

Diese große Frage muss ich regelmäßig stellen, auch vor dem Einschlafen.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

12.08.2023 um 19:59
Simpel und effektiv ist wie immer das Zauberwort für jene Kräfte, danke :)


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

18.09.2023 um 22:18
Am 25.08.2023 habe ich folgendes Erlebnis für mich notiert, woran ich heute wieder denken musste, da mein Neffe mich an diesem Wochenende in der Schweiz besuchte:

"Ich habe gerade telefonisch länger Rücksprache mit meinem Neffen gehalten. Zuerst haben wir überprüft, ob mein Traum von seinem neuen Wohnort in Deutschland in den Details übereinstimmt (Höhenlage, Gassen, Perspektiven, Ortsbild, besondere Gebäude, Ortsname, seine Wohnung mit Inventar usw.). - Ja, sehr genau sogar, als wäre ich selbst dort gewesen. Vielleicht auch astral. Der Traum hatte tatsächlich OBE-Charakter. Es könnte auch an unserer starken Bindung liegen, sodass ich es sozusagen durch seine Augen sah. Erlebte ich auch schon mit meiner Schwester."


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 11:50
Gibt es Quellen zu wissenschaftlichen Untersuchungen oder Belegen die mediale Fähigkeiten belegen?

Also keine Vermutungen, sondern Untersuchungen mit Ergebnissen?


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 11:56
Ich vertraue meinen spirituellen Wahrnehmungen und bin kein wissenschaftsGLÄUBIGER Mensch. Das ist zwar alles sehr interessant zu lesen und zu hören, aber ich mache meine Sichtweise nicht davon abhängig, sondern vertraue nur meinen eigenen Lebenserfahrungen. Die Wissenschaft kann niemals die ganze Realität untersuchen, sondern muss vorwiegend mit den materiellen Aspekten des Lebens Vorlieb nehmen. Der Rest bleibt offen und kann nicht mit wissenschaftlichen Mitteln untersucht werden.

Ich begnüge mich nicht mit einem wissenschaftlichen Erklärungsmodell, das nur einen Teil der Realität abbildet und auch das nur ungenügend. Das wäre für mich so, als würde ich mich auf einen Computer verlassen anstatt auf meine eigenen Erfahrungen. Ich habe für mich genug Belege, die für mich ausreichend aussagekräftig und überzeugend sind, wenn es um Mediale Fähigkeiten, Spiritualität, Seele und ein Weiterleben nach dem Tod geht.

Von Aliens gehe ich allerdings auch nicht aus. Aber ich sehe da noch viel unbeantwortet, wissenschaftlich gesehen. Für diesen Bereich gibt es die Philosophie und Spiritualität sowie die Grenzwissenschaften. Es bräuchte noch einen weiteren Paradigmawechsel, um unaufgeklärte Phänomene wissenschaftlich erklären zu können. Diesbezüglich finde ich die Allgemeine Quantentheorie von Walter von Lucadou interessant, bleibe aber letztlich doch bei meinen für mich überzeugenden Lebenserfahrungen im Bereich der Spiritualität und des Paranormalen, die für mich noch stimmiger sind.


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 12:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich vertraue meinen spirituellen Wahrnehmungen und bin kein wissenschaftsGLÄUBIGER Mensch. Das ist zwar alles sehr interessant zu lesen und zu hören, aber ich mache meine Sichtweise nicht davon abhängig, sondern vertraue nur meinen eigenen Lebenserfahrungen. Die Wissenschaft kann niemals die ganze Realität untersuchen, sondern muss vorwiegend mit den materiellen Aspekten des Lebens Vorlieb nehmen. Der Rest bleibt offen und kann nicht mit wissenschaftlichen Mitteln untersucht werden.
Das du deiner Lebenserfahrung glaubst ist gut, bleib dir treu. Eine Sichtweise zu haben die den eigenen Erfahrungen entspriocht finde ich auch in Ordnung. Was du aber zur Wissenschaft sagt halte ich für nicht aussagekräftig genug, für beide Seiten.

Glaube, Meinung und Wirken den Gefühle ist nicht messbar, zumindest wenn man von Hirnströmungen mal absieht. Zu sagen mentale Fähigkeiten sind nur son 50/50 Ding was den Nachweis angeht halte ich der Tatsache geschuldet, dass Menschen die Glauben, auch auch Glauben wollen und Fakten nicht den Glauben schwächen können und ggf auch sollen. Nur das macht den Glauben nicht glaubwürdiger ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich begnüge mich nicht mit einem wissenschaftlichen Erklärungsmodell, das nur einen Teil der Realität abbildet und auch das nur ungenügend.
Ich bin der Meinung, dass wissenschaftlich, sicher 95-99% aller Dinge erklärt werden können, auch wenn einiges davon theoretisch passiert. Dennoch würde ich gewissen Thoerien deswegen nicht als unwissenschaftlich bezeichnen.

Selbst der Glaube an Gott ist wissenschaftlich untersucht und als Ursache alter überlebenswichtiger Reflexe nachgewiesen, zumindest sind sich da viele Neurowissenschaftlr einig. Ebenso Nahtoterfahrungen.

Damit will ich nicht behautpen es gäbe keine Geister, Telekinese usw, ich suche da nach fundierten Berichten um mir eine Meinung zu machen.

Leider höre ich bei Para-Wissenschaftlichen Themen fast nur das selbe, es gibt keine Beweise/Belege weil wir noch nciht so weit seind es zu glauben, man war halt nicht dabei und würde es nur dann glauben, usw.

Tatsächlich kann ich mir vorstellen, das unsere Seele als Geist/Energie weiter existiert nach dem Tot, aber dies rein wissenschaftlich, da Energie nicht verloren geht, sondern sich höchstens umwandelt.

Wer tatsächlich etwas unerklärliches oder paranormales Erlebt hat, mit dem würde ich mich austauschen, gern sogar.

Aber allgemein ohne ein Beispiel bewegen wir uns hier sonst in der Diskussion auf einem schwierigen Feld.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 12:21
@gagitsch
Hier in diesem Thread wurden einige konkrete Beispiele gegeben zu paranormalen Fähigkeiten. Ich habe viel konkret erlebt und auch empirisch verifiziert.

Zum Thema Seele, Nahtoderfahrung und Weiterleben nach dem Tod schrieb ich Genaueres hier:
Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 13:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zum Thema Seele, Nahtoderfahrung und Weiterleben nach dem Tod schrieb ich Genaueres hier:
Ich schreibe dort ab Seite 4 mit:
Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod (Seite 4) (Beitrag von Laura_Maelle)


melden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 13:23
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gibt es Quellen zu wissenschaftlichen Untersuchungen oder Belegen die mediale Fähigkeiten belegen?
Meines Wissens nicht.
Die ausgelobten Preisgelder, die gibt es von verschiedenen Organisationen bei Nachweis paranormaler Fähigkeiten, wurden von den "Superhumans" auch noch nicht abgeholt.
Esoterik und Wissenschaft scheinen nicht gut zusammen zu passen.
In der Esoterik wird viel behauptet und auch das Blaue vom Himmel herabgeschwafelt, was natürlich einer Überprüfung nicht standhält.
Die dann regelmässig aufploppenden Ausflüchte können hier in vielen Threads nachgelesen werden, u. a. auch von @Laura_Maelle
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Leider höre ich bei Para-Wissenschaftlichen Themen fast nur das selbe, es gibt keine Beweise/Belege weil wir noch nciht so weit seind es zu glauben, man war halt nicht dabei und würde es nur dann glauben, usw.
Ja, auch die Ausreden sind bemerkenswert dürftig. :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hier in diesem Thread wurden einige konkrete Beispiele gegeben zu paranormalen Fähigkeiten.
Hier wurde viel erzählt und nichts belegt.
Business as usual in Esoterik, Spiritualität und Co. Was meinst du, warum werden solche Themen (fast) nur in solchen Rubriken eröffnet. :)


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 13:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Die ausgelobten Preisgelder, die gibt es von verschiedenen Organisationen bei Nachweis paranormaler Fähigkeiten, wurden von den "Superhumans" auch noch nicht abgeholt.
Esoterik und Wissenschaft scheinen nicht gut zusammen zu passen.
Das stimmt. Glaube ist weit weg von Wissenschaft. Ich würde mir bei Glauben, egal an was wünschen, das der Glaubende auch mal sagt, ich kann mich auch täuschen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, auch die Ausreden sind bemerkenswert dürftig. :D
naja, nicht nur das Belege fehlen oder dürftig sind. Ich finde es halt schwierig damit umzugehen, wenn einer sag, es sein nicht wissenschaftlich belegbar weil es Paarnormal oder Spirituell ist. Das finde ich stimmt nicht, denn die Wissenschaft hat erläutert, wieso der Mensch Religiös ist.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 13:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du, warum werden solche Themen (fast) nur in solchen Rubriken eröffnet. :)
Um zum Eigentlichen der empirischen Erfahrungen im Bereich der Spiritualität zu kommen und sich nicht ständig nur im Zwangskorsett der WissenschaftsGLÄUBIGEN zu bewegen. Also bitte keine Grundsatzdiskussion über eine geforderte wissenschaftliche Beweisbarkeit in dieser Rubrik!


2x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 13:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:empirischen Erfahrungen
eine empirische Erfahrung? eine auf Erfahrung beruhende Erfahrung oder ein beobachtete Erfahrung würde das doch bedeuten? meinst du das oder meist du ein anderes Wort?

Beides macht wenig Sinn, denn eine auf Erfahrung beruhende Erfahrung ist doppelt gemeint und eine beobachte Erfahrung ist ein Beobachtung.


melden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 13:53
@gagitsch
Es sind vorwiegend auf Empirie gegründete Erlebnisse, die ich in großen Teilen verifizieren konnte.


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 14:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es sind vorwiegend auf Empirie gegründete Erlebnisse, die ich in großen Teilen verifizieren konnte.
ok. Was hast du denn erlebt, was du dann beobachtet hast? Es muss ja mehrfach passiert sein, oder?


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 14:09
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ok. Was hast du denn erlebt, was du dann beobachtet hast? Es muss ja mehrfach passiert sein, oder?
Das steht bereits hier im Thread. Du müsstest halt die 7 Seiten lesen, so viel ist das ja nicht. :)


1x zitiertmelden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 14:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich finde es halt schwierig damit umzugehen, wenn einer sag, es sein nicht wissenschaftlich belegbar weil es Paarnormal oder Spirituell ist.
Ist doch nur eine Ausrede.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um zum Eigentlichen der empirischen Erfahrungen im Bereich der Spiritualität zu kommen und sich nicht ständig nur im Zwangskorsett der WissenschaftsGLÄUBIGEN zu bewegen.
Quark. Empirik ist durchaus wissenschaftskompatibel einsetzbar, allerdings zählt dazu nun mal nicht die Auflistung von Hörensagen und das Tagebuch einer Versuchsgruppe mit der Größe n=1, Damit kommst du auch in der Schweiz nicht durch. Darf ich davon ausgehen, dass du in deiner ungenannten geisteswissenschaftlichen Ausbildung nie wissenschaftliches Arbeiten gelernt hast?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also bitte keine Grundsatzdiskussion über eine geforderte wissenschaftliche Beweisbarkeit in dieser Rubrik!
Keine Grundsatzdiskussion. Wenn etwas als wahr behauptet wird, dann sollte man sich auch der Überprüfung stellen, oder hast du Angst davor?
Welche anderen als die wissenschaftlichen Prüfungsmechanismen kennst du, mit denen sich gleichwertige Ergebnisse erzielen lassen?


melden

Mediale Fähigkeiten?

19.09.2023 um 14:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das steht bereits hier im Thread. Du müsstest halt die 7 Seiten lesen, so viel ist das ja nicht. :)
Also ich habe gelesen, das du Träume hast und diese sich in deiner Wahrnehmung vermischen.

Oder habe ich etwas überlesen?

Träume sind wild und wirr, ich hatte mal einen Traum in einem Traum als ich ein Kind war. Bin durch eine Schreck im Traum aufgewacht, lag im Bett, wollte aufstehen, hatte keine Beine mehr, bin nochmal aufgewacht.

Das bedeutet für mich jetzt aber nichts. wie deutet du es?

Wenn ich irgendwas überlesen haben, helfe mir mal bitte.


Anzeige

2x zitiertmelden