Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Astro TV?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Beratung, Astro Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Astro TV?

19.06.2024 um 16:29
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:wie andere eben so ein Beispiel-Halsband, why not?
Ist doch alles Subjektiv.
Ganz so subjektiv ist es dann doch nicht, wenn man das eine Produkt in etwa zum Einkaufspreis wieder veräußern kann und das andere quasi gleich nach dem Erwerb eigentlich Papiermüll ist.

Ich denke schon, dass man da eine Grenze ziehen sollte, sonst versucht es der nächste Händler mit Engelkarten für 150, 500 oder 700 Euro, und früher oder später wird auch da irgendeine Omi Hildetrud drauf reinfallen und ihre Rente dafür ausgeben (und womöglich beim Essen sparen, weils Geld nicht für beides reicht).

Weißt du, ich sehe es an meiner Mutter, wie leichtfertig sie manchmal dazu tendiert, Geld für nichts oder eine zwielichtige Sache auszugeben. Klar kann man das machen, wenn man Geld wie Heu hat. Haben aber viele alte Leute leider nicht, und wenn man es für eine Scharlatanerie rauspulvert, muss man woanders sparen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

19.06.2024 um 19:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:sonst versucht es der nächste Händler mit Engelkarten für 150, 500 oder 700 Euro
Puh, na wenns dafür einen Markt gibt, und ein Abnemer...

Klar ist das alles fies. Aber legal.

Noch schlimmer waren die Rate-Sendungen im TV mit der Saigauantilope.
"Ganz einfach zu ratede Tiere!"
Ja, genau.

Diese ekligen Moderatoren hätten auch ihre Grossmutter vekauft. Die hatten Dollarzeichen statt Pupillen....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

19.06.2024 um 21:10
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Puh, na wenns dafür einen Markt gibt, und ein Abnemer...
Ich würde meinen, dass das nicht der einzige Maßstab sein kann. Es gibt für viele Dinge einen Markt, bei dem sich die Abnehmer ruinieren (finanziell, gesundheitlich, oder beides). Aber spätestens wenn eine gewisse Suchtwirkung dazukommt, kann man halt auch nicht mehr nur vom freien Willen der Kunden sprechen. Und mir scheint, dass auch Sender wie Astro-TV eine Suchtwirkung bei einigen Zuschauern erzeugen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

20.06.2024 um 11:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass auch Sender wie Astro-TV eine Suchtwirkung bei einigen Zuschauern erzeugen.
Aber ja.

Der eine ballert sich mit Drogen zu, der andere ...

Und was willst du? In unserer 'Selber-Schuld"- Mentalität muss halt jeder selber wissen, was er macht.
Das ist der Preis der Freiheit.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

20.06.2024 um 11:17
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und was willst du? In unserer 'Selber-Schuld"- Mentalität
Was ich will? Ich würde eher formulieren, was mir lieber wäre (ich stelle da keine Forderungen, fände aber manches besser). Mir wäre unter anderem lieber, wenn wir in unserer Gesellschaft eine gewisse Abkehr von der erwähnten "Selber-Schuld"-Mentalität schaffen würden und uns mehr darum bemühen würden, dass beispielsweise systematischen Abzocksystemen die Arbeit erschwert wird.

Im übrigen denke ich, dass keiner der "Selber-Schuld"-Sager völlig gefeit ist, nicht auch selbst mal reinzufallen. Spätestens wenn man älter oder aus gesundheitlichen Gründen schwächer oder unaufmerksamer wird, gerät man vielleicht auch selbst mal in solche Situationen (oder ein Angehöriger).


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

20.06.2024 um 11:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:mehr darum bemühen würden, dass beispielsweise systematischen Abzocksystemen die Arbeit erschwert wird.
Entschuldige, da bin ich Zyniker.
Das ganze Marktwirtschafts-System ist eine einzige Abzocke. Eine unwahre Glitzerwelt, hinter der es ziemlich mies stinkt. Alles Unecht und Fassade.
Und jeder will an dein Geld.
Und nutzen deine Schwächen aus.
Und alle machen mit.

Machst du den einen Laden dicht, ploppt auch schon der nächste auf, mit leicht modifizierem Antlitz.

Aber, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Youtube: Reinhard Mey   Sei wachsam
Reinhard Mey Sei wachsam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

20.06.2024 um 12:17
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Entschuldige, da bin ich Zyniker.
Und ich bin Humanist. Zynismus ist nicht so ganz meine Sache. So unterschiedlich können Menschen sein.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

21.06.2024 um 16:46
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Das ganze Marktwirtschafts-System ist eine einzige Abzocke. Eine unwahre Glitzerwelt, hinter der es ziemlich mies stinkt. Alles Unecht und Fassade.
Und jeder will an dein Geld.
Und nutzen deine Schwächen aus.
Und alle machen mit.
Das unterschreibe ich sofort, denn exakt SO sieht es aus.
Oftmal ist das noch verbungen mit Betrügereien und Lügen.
Ost kann es ganz interessant und lehrreich sein, hinter die Fassasen zu blicken.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aber, wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Mey hat schon immer gesagt, worüber sich die meisten nicht trauen zu sprechen oder es verleugnen.

Dazu ein Tipp am Rande: Das Narrenschiff aus selbem Konzert.
In diesem Lied heißt es z.B. "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm." (Kanzler zum Papst)

Gucky.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

21.06.2024 um 21:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Narrenschiff
Kenne ich auch.
Übrigens schöne Melodie zum Text.

Alles was Verbote angeht, ist doch nur Augenwischerei.

Aber lustig die Kalkhofe-Satieren. Generell die TV-Verlustigungen anzugehen. Ob Volksmusik oder Verarsche-TV.


melden

Was haltet ihr von Astro TV?

21.06.2024 um 22:21
Wird der Sender bis Jahres ende nicht eingestellt? Meine sowas vor paar Tagen gehört zu haben


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

22.06.2024 um 07:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und ich bin Humanist. Zynismus ist nicht so ganz meine Sache. So unterschiedlich können Menschen sein
Ahja, du gut, ich böse. 😁
(Jetzt interpretiere ICH völlig falsch)

Dabei finde ich diese ganzen Formate auch sehr Grenzwertig, -nein, offen Betrügerisch. Aber, wie ich schrieb, der Mensch will betrogen sein. Sein Wohl an andere abgeben, höhere Mächte, Politiker mit einfachen Lösungen, ...
Und da haben es Rattenfänger leicht.

Aber zum Trost kippen meist diese Machenschaften in sich zusammen, denn man kann halt nur bis zu einer gewissen Grenze die Menschen verarschen.

Daher auch:
Zitat von Imaysha2005Imaysha2005 schrieb:Wird der Sender bis Jahres ende nicht eingestellt? Meine sowas vor paar Tagen gehört zu haben
Macht wohl keinen Reibach mehr, wenn die Heilsteine doch nicht heilen, und der Umsatz sinkt, oder aus rechtlichen Gründen, wo auch kein Winkeladvokat mehr helfen kann?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

22.06.2024 um 09:24
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Macht wohl keinen Reibach mehr, wenn die Heilsteine doch nicht heilen, und der Umsatz sinkt, oder aus rechtlichen Gründen, wo auch kein Winkeladvokat mehr helfen kann?
Es wird ja nur der TV-Kanal eingestellt. Es werden längst zeitgemäßere Geschäftsfelder erschlossen:
Tews kündigte an: "Es ist nun an der Zeit, dass wir unseren Fokus anpassen und die Weichen für die Zukunft in einer zunehmend digitalisierten Welt stellen." Genauer äußerten sich die Betreiber zu künftigen Plänen zunächst nicht. AstroTV ist im Netz bereits jetzt sehr aktiv. Nach eigenen Angaben ist das Angebot in mehr als 32 Millionen TV-Haushalten sowie über eine App auch in sozialen Netzwerken wie YouTube, Tiktok und Instagram verfügbar.
https://www.stern.de/kultur/tv/astrotv-vor-aus--esoterik-kanal-wird-ende-2024-eingestellt-34716742.html

Tom Tews ist Geschäftsführer der Betreiberfirma "adviqo".

https://www.adviqo.com/brands


melden

Was haltet ihr von Astro TV?

22.06.2024 um 10:10
@sooma

Na, noch schlimmer, wenn das nicht mehr öffendlich im TV zu sehen ist, sondern nur noch in der Internet-Eso-Blase.


melden

Was haltet ihr von Astro TV?

24.06.2024 um 09:23
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Jetzt interpretiere ICH völlig falsch
Stimmt, sehe ich auch so. Deine Selbsteinschätzung als Zyniker habe doch nicht ich abgegeben. Dazu kommt, dass ich eben eine alte Frau (meine Mutter) kenne, die selbst für solche Abzocke anfällig wäre und nur davor geschützt ist, weil sie nicht mehr selbst in der Lage ist, bei solchen Betrügern Bestellungen aufzugeben. Da sieht man die Sache gleich noch einmal anders, als wenn man überhaupt nicht davon betroffen ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

24.06.2024 um 09:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stimmt, sehe ich auch so.
Du hast das Meinungspingpong gewonnen. Ich bin eingeknickt.
Du hast recht und ich unrecht.
Herzlichen Glückwunsch!

:troll:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

24.06.2024 um 09:53
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Du hast recht und ich unrecht.
Herzlichen Glückwunsch!
So ganz kann ich deine Art der Diskussion nicht nachvollziehen. Ich strebe keinen Wettbewerb an, den man gewinnen oder verlieren müsste.

Noch einmal: mir geht es einfach darum, dass ich Abzocksysteme und Abzock-TV-Programme wie Astro-TV nicht gut finde, unter anderem, weil ich persönlich Menschen kenne, die als Opfer gefährdet wären. Das kann man doch ganz normal diskutieren, ohne dass man einen Debattierwettbewerb mit Gewinnern und Verlierern abhalten muss, oder?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

26.06.2024 um 11:26
@martenot
Mit @Hyperborea
erlebst du die Logik des "totalen Marktes". Das Wirtschaftswesen darf nicht nur, sondern MUSS um jeden Preis gefüttert werden.
Leute wie deine Mutter sind da nur ein Kollateral-Schaden.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

26.06.2024 um 11:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das Wirtschaftswesen darf nicht nur, sondern MUSS um jeden Preis gefüttert werden.
Auf der Denkweise basieren vermutlich auch die überall vorzufindenden "Casinos" (für Glücksspiel), die selbst kleinere Städte verunstalten (weil sonstige Ladengeschäfte oder Cafés zugunsten von solchen Casinos verdrängt werden). Diese Etablissments dienen ja auch in erster Linie dazu, leichtgläubigen und anfälligen Personen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und die dadurch entstehenden Schäden zu ignorieren.


melden

Was haltet ihr von Astro TV?

26.06.2024 um 11:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Noch einmal: mir geht es einfach darum, dass ich Abzocksysteme und Abzock-TV-Programme wie Astro-TV nicht gut finde, unter anderem, weil ich persönlich Menschen kenne, die als Opfer gefährdet wären
Love it, leave it or change it !

Dann tu etwas. Gehe Demonstrieren, mache eine Petition, verklage den Verein.

Aber, du kannst sie nicht alle besiegen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mit @Hyperborea
erlebst du die Logik des "totalen Marktes". Das Wirtschaftswesen darf nicht nur, sondern MUSS um jeden Preis gefüttert werden.
Leute wie deine Mutter sind da nur ein Kollateral-Schaden.
Dieser Totale Markt muss halt reguliert werden.

Gäbe es keine Esoterik-Gläubigen, gäbe es auch keinen Markt dafür.

Und Wunderheiler und Schamanen mit ihrem Hokus-Pokus gab es schon immer.
Wir Menschen brauchen das scheinbar.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Astro TV?

26.06.2024 um 12:13
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Dann tu etwas. Gehe Demonstrieren, mache eine Petition, verklage den Verein.
Gehst du denn gleich bei allen Themen demonstrieren, die du nicht gut findest? Ich weiß immer noch nicht genau, was dir an meiner Ansicht so missfällt, die letztlich nur ein "finde ich nicht gut" enthält.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »
Esoterik: Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Silent Subliminals
Esoterik, 6 Beiträge, am 27.07.2019 von LuciaFackel
yoshiegg am 23.07.2019
6
am 27.07.2019 »
Esoterik: Tote Tante empfangen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 22.07.2018 von Dr.Edelfrosch
AychFresh am 21.07.2018
11
am 22.07.2018 »