Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen: Gut oder böse?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen: Gut oder böse?

02.10.2008 um 20:18
Hexe Taja lach wie erstaunlich dann bist du der selben Sorte Mensche begegnet wie ich, was ich am erstaunlichsten an solchen Leuten finde ist, dass sie erst bemerken wie sich das anfühlt wenn sie es selber mal erleben. Bleibt zu hoffen das es hilfreich war und eine heilende Erfahrung.
Ignoranz heißt das Zauberwort, damit habe ich kein Problem. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Leute die es wirklich darauf anlegen.
Das ich magisch nicht in scharz weiß denle müsste dir bekannt sein, des weitern war dies eher eine allgemeine und keine persönliche Aussage. Aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
bb

Anzeige
melden

Hexen: Gut oder böse?

02.10.2008 um 20:27
Seal du hast vollkommen Recht, genau das sind auch meine Erfahrungen. Aber zum Schutz der unerfahrenen finde ich dieses Gesetz wirklich gut.
BB Sitara


melden

Hexen: Gut oder böse?

02.10.2008 um 20:40
Dennoch manipuliert oft dieses Gsetzt die "Anfänger" meist so sehr das hinterher wirklich alles dreimal auf sie zurück fällt ..a la "selbsterfüllende Prophezeiung"


melden

Hexen: Gut oder böse?

02.10.2008 um 20:46
Und im übrigen schränkt es schon ziemlich ein was nicht sinn der ganzen Arbeit ist die man mit dem erlernen auf sich nimmt deshalb lieber "Tu was du willst soll sein dein einzig Gesetzt" jedoch bedeutet dies nicht das man wild durch die Gegend läuft und jeden "verflucht" der einen schief anschaut , mann sollte nach einem gesunden Maß Moral und Gewissen handeln und damit hat sichs


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

02.10.2008 um 20:57
Richtig ....Hexe Sitara......Rischtig


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.10.2008 um 00:06
schön da wir uns da einig sind Taja


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.10.2008 um 00:57
Zitat von SealSeal schrieb:Gesetzt" jedoch bedeutet dies nicht das man wild durch die Gegend läuft und jeden "verflucht" der einen schief anschaut
??
womit wir hier mal wieder bei den flüchen sind. hm..
korrigiert mich kinners, wenn ich da falsch denke.
aber...
ist ein fluch nicht eher ein heimtückischer trick um jemanden das geld aus der tasche zu ziehen?
ich meine wer für die gefahr eines fluches empfänglich
ist hat doch vorher ..na sagen wir ..eine pechsträhne.
dieser möchte herausfinden weshalb und ihr dann ein ende setzen.
pechsträhnen setzen ja nun bekanntlich keinen fluch vorraus. das ist etwas was jedem von uns schon mehrmals im leben passiert ist.

wenn ich jetzt an jemanden gerate der mir sagt hey das ist ein fluch. will ich ja auch wissen wieso und warum.
und da gibt es dann menschen die vorgeben eine antwort zu besitzen.. mögen es wahrsager, spiritisten, hellseher oder hexen sein.
für mich haben sie alle eines gemeinsam. sie lügen.( worauf ich in einem anderen post mal drauf eingehen werde, nur nicht heute)
der einzige mensch, der dir einen fluch auferlegen kann bist du selbst. niemand anderes hat diese macht. es sei denn du gibst sie ihm und selbst dann mußt du noch mitspielen damit es wirkt.

in alten zeiten wurde ein fluch angekündigt indem ein totes huhn? vor jemanden tür gelegt wurde. der betroffene war in folge dieses offensichtlichen fluches vor angst gelähmt, kroch ins bett, nahm weder speisen noch trinken zu sich, da evtl. vergiftet und starb nach recht kurzer zeit. womit das märchen vom fluch in den köpfen weiterlebt.
vielleicht ist dieser tod aber auch einfach nur natürlich, nach tage ohne essen und trinken oO


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.10.2008 um 01:12
Ich wählte auch lediglich die formulierung "Fluch",
aufgrund der landläufigen Meinung ,
das jede schadhafte Art von "Magie" ein Fluch sei.
Wollte also lediglich ausdrücken das ich keineswegs durch die Gegend laufe und anderen Menschen schade.


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.10.2008 um 18:41
und welchen grund gibt es einen anderen zu schaden???


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.10.2008 um 19:47
Den Grund der bei den sich selbst "weißmagische" Personen nennenden immer wieder verteufelt wird, man wird gedemütigt, Verletzt, Freunde werden verletzt oder Morddrohungen werden gegen dich ausgesprochen...aber komisch ist man selbst immer der, der auf dem "falschen weg" ist wenn er so etwas macht.
Ich frage mich da immer woher sich die anderen das recht nehmen hier über "richtig und falsch" zu urteilen , denn dieses Recht hat niemand.


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.10.2008 um 20:22
nuja ...jeder hat nun mal in einigen dingen
eine andere ansicht und somit
seine eigene wahrheit.

ist es denn richtig ...gleiches mit geichem zu vergelten ?
ist das besser?........so frei nach dem motto
bevor mich jemand trift....schieß ich zu erst?

genau da gehen die meinungen bei vielen auseinander....und das musst auch du respektieren


melden

Hexen: Gut oder böse?

04.10.2008 um 00:02
ich weiss nicht wo das problem liegt, ob hexe oder nicht, bei jedem liegt die schmerzgrenze höher oder niedriger je nach dem um was oder wen es geht
wenn man andere menschen schlecht behandelt muss man damit rechnen das sie sich irgendwann währen das ist ein ganz klarer fakt


melden

Hexen: Gut oder böse?

04.10.2008 um 01:19
Ich respektiere klar deine Meinung das du sagst ,
dass du keiner Person schaden zufügen willst.
Doch in vielen Foren wird man zum beispiel schon bei dieser nennung "ja ich schade auch anderen damit" direkt gelöscht. Und das nenne ich nicht umbedingt respektieren.
Es ist meine eigene Meinung und ich steh dazu, du kannst zwar deine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, ganz klar.
Doch kannst du zum beispiel nicht sagen das ich den falschen Weg gehe, höchstens das ich nicht deinen Weg gehe.


melden

Hexen: Gut oder böse?

04.10.2008 um 02:38
recht haste
ik hab och net gesagt das du den falschen weg gehst
du gehst deinen weg und musst damit klar kommen
so wie jeder andere och

lg


melden

Hexen: Gut oder böse?

04.10.2008 um 02:44
evtl. bringt dieses zitat den "streitbaren" hier etwas.
Ich bin du und du bist ich, und wo du bist, da bin ich auch und überall bin ich zerstreut. Und wenn du willst, sammelst du mich, und wenn du mich sammelst, sammelst du dich selbst."
lieben gruß an euch noch
strolch


melden

Hexen: Gut oder böse?

04.10.2008 um 02:49
Nein war jetzt eher verwirrend^^ kann aber auch an der Uhrzeit liegen...ich brauch Kaffee...

trotzdem danke


melden

Hexen: Gut oder böse?

10.10.2008 um 10:35
ik für meinen teil verzichte drauf einer person soviel preis von mir zu geben das er/sie
mich wirklich kennt ...(erfahrungswerte die ich nimmer machen möchte)
somit kann biete ich auch keine grusse angrifsfläsche. ich gehe meinen weg
allein.und das ist auch gut so...weniger ärger , weniger gedanken ,und weniger gegenwehr durch andere.
LG Hexe Taja


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

10.10.2008 um 10:36
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:somit kann biete ich auch keine grusse angrifsfläsche.
sollte heißen
somit biete ich keine grosse angrifsfläsche


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

13.10.2008 um 19:27
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb am 10.10.2008:sollte heißen
somit biete ich keine grosse angrifsfläsche
wenn es jemand drauf anlegt nützen dir deine guten vorsätze nicht die bohne.. da kannst du deine nicht vorhandene angriffsfläche sonst wo hinpacken.


melden

Hexen: Gut oder böse?

13.10.2008 um 19:31
Vielleicht hilft ja ein Unsichtbarzauber lol
Wasn Quatsch :D


Anzeige

melden