Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen: Gut oder böse?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 15:34
@helfahrt

Wieso denn so bösartig? Ich warne nur.
An deiner Reaktion wird ersichtlich, dass du offenbar auf Hexenkram abfährst du dir nichts sagen lassen willst.

Anzeige
melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 15:36
@serioussam
helfahrt hat schon ganz recht-wer bist du,das DU richtest.........


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 15:47
@munZouR

Jetzt kommen wieder die alten Sprüche vom Richten... war ja klar.

Ich richte nicht ich sage nur was die Bibel sagt, verstanden? Wenn dir das nicht gefällt dann ist das dein Bier. Ich warne lediglich und sage, dass sämtliche okkulten Praktiken vom Teufel sind und wer sich darauf einlässt wird einen Preis zahlen. Ich merke ja schon wie ihr auf die Bibel reagiert und euch nichts sagen lassen wollt. Wer sich nicht warnen lässt dem kann man eben nicht helfen. Ihr könnt jederzeit umkehren und euch abwenden von euren Praktiken aber das wollt ihr nicht.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:18
@serioussam

schlag mal lieber einen seriöseren ton an, wenn du versuchst mit den usern hier eine vernünftige diskussion führen möchtest-

ob ich eine hexe bin oder eine christin, kannst du nicht wissen und das tut auch nichts zur sache.........


aber zügel deinen ton,den der ton macht die musik.....


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:26
und die frage ist überhaupt: was ist eigentlich eine hexe?


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:31
@serioussam
Benutze die Bibel nicht wie einen Schläger, UND NICHT ALS DROHUNG; SIE IST EIN BEONDERES BUCH UND DU KANNST DOCH HÖFLICHER SEIN....
Ich denke du verstehst manches nicht.
Aber man muß nichts verdammen und zereissen, weil man nicht damit umgehen kann.
Es gibt immer gut und böse, aber wenn du verstehen würdest, merktest du, dass du die falschen angreiftst.
Und bitte doch wirklich , es geht freundlicher LG
HEXEN ist ein dehnbarer Begriff, wer wurde nicht alles "verteufelt" in dem er Gutes tat und als böse Hexe abgestempelt wurde.

und um vor zu greifen, ja ich bin gläubig

@munZouR
siehes nach und stehe drüber, wie immer*


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:39
@Samnang


du hast wie immer recht,liebe sam!!!!!!!

gott beschütze dich :)


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:43
@acturus


:D kleine knotenbläserinnen,die mit ihrem besen jedem bibelsfürchtigem ums haus huschen,um die lebensmittel ihrer kühlschraänke zu verderben..... ;)


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:44
@munZouR
Danke , dich auch- was er ohnehin tut*
@acturus
sehr komplexes Thema, waas stellst du dir vor, es ist immer etwas andert als man denkt :)


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:47
@munZouR
ja genau so stell ich sie mir vor "die richtige HEXE :}


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 16:51
@acturus

hihihi......... pass auf deinen kühlschrank auf!!!!..... :D


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 17:25
@Samnang

Es gibt keine gute Hexerei. Manche "Hexen" mögen vielleicht gute Intentionen haben, aber sie bewegen sich dennoch in demselben Feld. Wer an die Bibel glaubt kann keine Hexerei betreiben und dazu zählen alle Dinge, die in der Bibel verboten sind (Nekromantie,Astrologie,Geisterbeschwörung usw).
Ich wollte lediglich Menschen warnen, die vielleicht unwissend dort hineintappen und dann einen Rattenschwanz an Problemen bekommen. Ich habe kein Interesse mit Anhängern dieser Praktiken zu streiten weil das sowieso nichts bringt.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 17:38
@serioussam
es ist vielleicht ein dummes Wort HEXE-......aber auch nicht alles was in der Bibel steht ist richtig gedeutet und übersetzt und vergiss nicht all das Böse was im Namen Glaubens geschah- auch viel BÖSES.
Und nein zu streiten braucht man nicht.
Man sollte nur einsehen , das es besondere Gaben und Dinge gibt die zum Wohle genutzt werden können und die nichts mit Bosheit oder etwas zu verdammenden zu tun haben.
Die , die es wirklich wissen, die werden sehr sorgsam sein und mit Achtung solche besonderen Dinge gebrauchen im Eins mit der Natur.
Wo du recht hast , ist es dass sehr viel Unsinn und Dummheit, Unwisssenheit und Borniertheit zu fürchterlichen Sachen führen können.
Aber diese Gefahren gibt es immer.
Man muß auch über den Tellerand schauen und man kann sehr wohl vieles vereinbaren.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 18:04
@Samnang

"es ist vielleicht ein dummes Wort HEXE-......aber auch nicht alles was in der Bibel steht ist richtig gedeutet und übersetzt und vergiss nicht all das Böse was im Namen Glaubens geschah- auch viel BÖSES."

Wer sagt das? Du? Ich übersetzt das mal:
Du sagst also im Grunde genommen, dass du selbst entscheidest was in der Bibel richtig übersetzt ist und was nicht. Alle Stellen, die dir nicht in den Kram passen sind ganz einfach falsch übersetzt. Eine sehr praktische Lösung.
Im Ernst, auf so einem Level unterhalte ich mich nicht das ist mir nicht ernsthaft genug. Wie ich schon sagte mein Beitrag sollte eine Warnung an Leute sein, die dort reinstolpern, und nicht an Leute, die sowieso schon mit Haut und Haaren dort drin stecken. Tut mir leid für dich, aber solange du dich hinter solchen vorgeschobenen Ausreden versteckst ist es hoffnungslos.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 18:17
Wieso muss eigentlich in jedem verdammten Thread, der mit nicht-christlichen spirituellen Dingen zu tun hat, ein Christ reinplatzen und erzählen, dass alle verdammt sind und Bibelwarnungen ablassen?!?
@serioussam
Mir ist egal was die Bibel über "Hexen" sagt. Wenn du wissen willst, an was ich glaube, dann guck in mein Profil... wenn du's nicht erkennst, solltest du bisschen mehr über die Geschichte deiner Sekte lernen.
Wieso rennst du hier rum und erzählst, dass alle, die nicht an die Bibel glauben, hoffnungslose Fälle sind? Was hat das hier verloren?!?
Das ist nämlich genau die Sache. Alle Religionen, die für deine Sekte als Inspiration gedient haben, wurden verteufelt und alle, die sich Magie widmen sowieso. Die volle Kontrolle, sonst winkt das Fegefeuer. Hexen, Heiden... Hexenverbrennung! Die "bösen Hexen" sind im Weltbild des Christen und in Märchen, sonst nirgends.
Anstatt hier alles Fremde zu verteufeln und Drohungen auszusprechen solltest du an deine Erbschuld denken und an das was dein Machtbuch angerichtet hat.

Helleluyah


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 18:21
@serioussam
Ich verstecke mich nicht, und ICH erfinde auch nicht dass es Stellen gibt die nicht übereinstimmen, sich untescheiden...oder was auch immer. Ich sage das doch nicht von mir aus, das ist so, wissenschaftlich belegt und es ist nichts worüber man nicht sprechen könnte, sollte oder dürfte.
Ich denke viel ernsthafter wie ich, kann man in diesem Falle gar nicht sein.aber nun gut.
Wir kommen vom Thema ab. Ist ja kein RELIGIONS THREAD hier...
Ausreden brauche ich keine. Wozu auch.
Und Hoffnungslos ist es weder für mich, noch bin ich es. Im Gegenteil.
Und bitte ich muß dir sicher nicht leid tun. WIRKLICH nicht.


Seie es drum, ich wünsche dir alles Gute, sei beschützt .


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 19:35
@serioussam
Du willst doch nicht wirklich sagen, dass Du Dein Leben nach einem Buch ausrichtest?!?
Und das Du das was darin steht auch noch komplett ernst nimmst?!?


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 19:46
Jede form von Okkultismus als Teufelswerk abzutun finde ich falsch mann kann sehr wohl bei diversen ritualen auch gott einbeziehen , wichtig ist es tugendhaft zu bleiben.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 20:34
@serioussam


Man was ist das für ein Stumpfsinn???? Stell dir mal vor ich benutze Magie, lege Karten Pendel usw... Trotzdem bete ich zu Gott sage das Vater unser wenn ich Kraft brauche... Hexen leben mehr im Einklang mit der Natur, mit dem was Gott geschaffen hat! Den Teufel gibt es eh nicht, also ist auch ein Packt mit dem Teufel ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

30.04.2009 um 21:40
Zitat von chandnichandni schrieb:! Den Teufel gibt es eh nicht,
Was macht dich da so sicher? Wie kann man an das Gute glauben aber nicht an das böse, noch nie was Dualität gehört? Find ich immer komisch wenn so genannte "Gläubige" nur an das positive glauben und das negative einfach ausklammern, sowas ist schwachsinn.


Anzeige

melden