Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 19:11
glaubst du denen weil sie es dir sagen spinel, oder siehst du auch auren?

ich sage ganz einfach, dass ich dran nicht glaube, ich beschuldige keinen des lügend's oder sage er sei nicht dich nur weil ich es anders sehe.;)

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 19:27
@ Spinelsun86

> was sagst du denn denen, die sie sehen können?

Ich würde sie in einen Kindergarten einladen und bitten, ihre angeblichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, indem sie für jedes Kind die Farbe der Aura notieren - natürlich ohne sich untereinander absprechen zu können. Dann lasse ich jedes Kind mit einem Farbwürfel würfeln, für jeden Aura-Seher einen Wurf, und notiere diese Farben.

Kannst Du Dir denken, wie mein kleines Experiment weitergeht? ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 20:11
@Kayleigh
ich glaube denen die ich kenne und sie sehen. Aber nicht jedem kauf ich das ab :D
Ich selber kann es leider nicht. aber wie gesagt ich will es lernen.

@jalla
Wie aufschlussreich :D

Naja dann kann man es eben nicht wissenschaftlich beweisen. das heisst ja noch lange nicht, dass es nicht wahr ist. Jedenfalls ich sehe das so. Auch wissenschaflter wissen nicht alles.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 20:41
> Naja dann kann man es eben nicht wissenschaftlich beweisen.
> das heisst ja noch lange nicht, dass es nicht wahr ist.

Ob es wahr ist oder nicht würde sich in Auswertung meines kleinen Experimentes schnell herausstellen. Gibt es nämlich wirklich eine Aura und könnte sie von den Aura-Sehern tatsächlich gesehen werden, sollte es eine gewisse Übereinstimmung bei den für jedes einzelne Kind notierten Farben geben. Ich halte aber jede Wette, daß die Seher kein signifikant besseres Ergebnis erzielen als die Kinder mit ihren Würfeln.

Aus genau diesem Grund wird sich auch niemand von ihnen bereiterklären, an einem solchen Test teilzunehmen.


melden

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 20:50
es hat damit zu tun, dass eine "meinung" die unter "zwang" gebildet wird keinen "objektiven" wert mehr hat;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 20:51
Die Aura ist genauer gesagt der Astralkörper der quasi das Vormodell des uns sichtbaren Körpers ist und welcher beispielsweise in der Akupunktur und Homöopathie behandelt wird. Trotzdem Vorsicht bei Esoangeboten à la Aurafotografie, dort wird vor allem der Geldbeutel abgelichtet ;)


Jalla, wie erklärst du dir, daß es begabte Menschen gibt, die anhand der Aura Krankheitsherde im Menschen feststellen können, welche definitiv körperlich noch nicht nachweisbar waren aber später genau wie vorherig geschildert materiell sichtbar auftraten?


melden

Indigo und Kristallkinder

12.04.2008 um 20:53
@jalla

Dein vorgeschlagenes Experiment klingt spannend! Das wäre mal einen Versuch wert! ;)

Ich überlege gerade, ob es vielleicht auch mit den einzelnen Aura - Lesern selbst zu tun haben könnte, wie sie die Aura ihres Gegenüber einschätzen und sehen.
Wenn man ein eher positiver Mensch ist, sieht man vielleicht auch eine eher positive Aura am Gegenüber-- so in diesem Sinne.

Und vielleicht wird man auch noch von Symphatie oder Antipathie, welche man spontan empfinden kann, geleitet ?


melden

Indigo und Kristallkinder

13.04.2008 um 13:05
ich glaube eher, positive menschen haben eine andere aura als negative :D

nunja, ihc kann mir nicht vorstellen wie es wäre, sie zu sehen. ich meine, die ganze zeit? oder nur wenn man will? wie funktioniert das?? ach...-.-


melden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 01:38
@Spinelsun

"ich glaube eher, positive menschen haben eine andere aura als negative

nunja, ihc kann mir nicht vorstellen wie es wäre, sie zu sehen. ich meine, die ganze zeit? oder nur wenn man will? wie funktioniert das?? ach..."




Ich könnte mir vorstellen, dass hellsichtige Menschen diese Aura sehen, wenn sie sich auf ihren Gegenüber einlassen, konzentriert mit allen Sinnen.
Aber ich habe keine Ahnung, ob es vielleicht auch Menschen gibt, die immer die Aura ihrer Mitmenschen wahrnehmen.

Würde mich auch sehr interessieren! :)


@Sidhe


Jalla, wie erklärst du dir, daß es begabte Menschen gibt, die anhand der Aura Krankheitsherde im Menschen feststellen können, welche definitiv körperlich noch nicht nachweisbar waren aber später genau wie vorherig geschildert materiell sichtbar auftraten?


Die Frage war zwar nicht an mich gestellt, aber ich möchte gern darauf eingehen.
Ich weiss, dass Entzündungsherde im Körper Wärme abgeben, und diese Wärme messbar ist, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Farbe im Bereich des Krankheitsherdes dementsprechend ausfällt.
Jedenfalls bei Krankheiten, die mit einer Entzündung einhergehen.

Inwieweit Auraleser allerdings vielleicht auch körperliche sichtbare Veränderungen mit einbeziehen, ist auch unklar.

Ich denke da z.B. an Augendiagnostik. Bei geschwollenen Augenlidern kann eine Nierenschwäche vorliegen usw.


melden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 07:43
Ich habe mir mal eingebildet, Ultraviolettes Licht zu sehen. Wenn ich die Beschreibungen hier höre, wäre dies aber eigentlich die Aura der Menschen. Ich selbst hatte eine sehr komische. Sie war geteilt. Rechts rot-grün, links eher türkis grün. Jetzt sagt mir mal, was dass heissen soll. Ihr wisst es ja anscheinend. Ich habe mich ja nie damit beschäftigt, außer die letzten Tage. Seitdem ich Psychopharmaka nehme, sind auch diese Wahrnehmungen weg. Ich kann trotzdem Menschen sehr gut einschätzen. Ich brauche sie nur einmal sehen. Meistens bestätigen sich meine Annahmen.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 10:18
@chris

Niemand hat sich hier bisher als Auraleser geoutet, deshalb finde ich Deine Aussage :" Ihr wisst es ja anscheindend" sonderbar!
Wir diskutieren darüber und ich habe links reingestellt.
Interessant finde ich Deine Aussage, dass diese Wahrnehmungen weg sind, seit Du Psychopharmaka nimmst.

Scheinbar konntesDu Deine eigene Aura sehen, und diese war geteilt.
Ich stelle mal einen weiteren Ausschnitt zum Auralesen über die Bedeutung der Farben ein, dann kannst Du Dich ja selbst einschätzen ;)


Überblick über die Bedeutung der Farben, die in der Aura auftreten können:

Dunkelrot physisch, hart arbeitend, realistisch, körperlich aktiv, erdverbunden, Aktivität Kraft, Überleben, Lebenskraft, Stärke, Durchhaltevermögen, Erfinder, Erforscher

Rot energiegeladen, physisch, sexuell, kämpferisch, erreicht Ziele, Mut, Aktivität, Aufregung, Willenskraft, Sieger, Kraft, Unternehmer, erfolgreicher Promoter

Orange produktiv, positiv, handlungsorientiert, Freude, Vergnügen, Herausforderung, Nervenkitzel, Abenteuer, Aufregung, kreativer Ausdruck, Geschäftssinn

Gelbbraun analytisch, intellektuell, detailorientiert, logisch, ehrlich, verläßlich, genau im Denken guter Geschäftssinn, Struktur, Sicherheit, Wissenschaft, Perfektionismus

Gelb verspielt, kreativ, klug, charmant, weich, großzügig, nimmt das Leben leicht, strahlt Wärme und Optimismus aus, gibt Freude, braucht Bewegung, Entertainer

Grün sozial, kommunikativ, der gesellige Typ, perfekte/r Gastgeber/in, naturliebend, reisefreudig, harmonisch, guter Lehrer
Dunkelgrün zielorientiert, kommunikativ, materiell,schnelle Auffassungsgabe, liebt Luxus, Führungspersönlichkeit, verantwortungsbewußt, Organisator, ambitionierter Planer

Blau fürsorglich, sensitiv, liebend, hilfreich, frirdvoll, loyal, erziehend, der Wunsch, nützlich zu sein, anderen zu helfen und sie zu unterstützen, Mitgefühl, Helfer

Indigo introvertiert, ruhig, künstlerisch, hat tiefe innere Gefühle, Klarheit, Liebe, Sucher, Suche nach höherer Wahrheit, Echtheit, ausgeprägter Sinn für innere Werte

Violett intuitiv, künstlerisch, idealistisch, magisch, sinnlich, futuristisch, visionär, charismatisch, Theoretiker, offen für neue Möglichkeiten, innovativer Erfinder

Magenta mystisch, künstlerisch, weich, kreativ, zerbrechlich, sensitiv, ethisch, lebt in eigener Phantasiewelt, Tagträumer

Weiß nicht physisch, spirituell, klar, heilend, ruhig, erleuchtet, transzendent, sensitiv, lebt in einer anderen Dimension, Transformation, spirituelle Kraft

http://www.aurafotos.de/Auratexte/beispiele1.html (Archiv-Version vom 07.05.2008)


melden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 11:16
@ chris

Bub , lass bitte die Pillen weg , du tust dir nichts Gutes...

Die Aura zu sehn is nichts schlimmes , im Gegenteil,,,

Friedvollen Gruss


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 13:29
@ Sidhe

> Jalla, wie erklärst du dir, daß es begabte Menschen gibt, die anhand der Aura
> Krankheitsherde im Menschen feststellen können, welche definitiv körperlich noch
> nicht nachweisbar waren aber später genau wie vorherig geschildert materiell
> sichtbar auftraten?

Es gibt Menschen, die so etwas behaupten und dann lautstark die Werbetrommel rühren, wenn sie zufällig mal richtig geraten haben. Ihre Trefferrate dürfte aber nicht höher sein als die von hühnerknochenwerfenden Voodoo-Priestern.

Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, aber an einem diesbezüglichen kleinen Experiment werden diese "begabten Menschen" aus Angst vor der auch für sie vorhersehbaren Blamage wohl ohnehin nicht teilnehmen wollen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 13:30
@ elfenpfad

> Dein vorgeschlagenes Experiment klingt spannend! Das wäre mal einen Versuch wert!

Unbedingt! Und wenn anhand der Aura nun angeblich sogar verläßliche Aussagen über gegenwärtige und künftige Krankheiten getroffen werden können, wäre es höchst verantwortungslos von diesen Menschen, das aus ihrer ungewöhnlichen Gabe resultierende Wissen nicht mit den Betroffenen zu teilen. Sollte diese Fähigkeit sogar erlernbar sein, gehört meiner Meinung nach ein derartig Ausgebildeter in jede Notaufnahme und zur Prophylaxe in jede größere Gemeinschaftseinrichtung!

Wer also über solche Fähigkeiten verfügt und für sich in Anspruch nimmt, seine Mitmenschen zu lieben, der sollte eigentlich nicht eher ruhig schlafen können, bis das Geheimnis seiner wundervollen Gabe gelüftet oder zumindest gründlich untersucht worden ist.

> Ich überlege gerade, ob es vielleicht auch mit den einzelnen Aura - Lesern selbst
> zu tun haben könnte, wie sie die Aura ihres Gegenüber einschätzen und sehen. Wenn
> man ein eher positiver Mensch ist, sieht man vielleicht auch eine eher positive
> Aura am Gegenüber-- so in diesem Sinne.

Das vermute ich auch, würde dann aber mehr über den Aura-Lesenden als über den Aura-Träger aussagen. Besonders empathische Menschen können zwar aus den unterschwelligen Signalen ihrer Mitmenschen verblüffend genaue Schlußfolgerungen ziehen, aber dazu beobachten sie den Menschen selbst und nicht das, was sich außerhalb seines Körpers befinden soll.


melden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 13:32
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb: Seitdem ich Psychopharmaka nehme, sind auch diese Wahrnehmungen weg.
na DAS glaube ich... Solche pillen vergiften ja auch den Verstand. Da fühlst und siehst du gar nichts mehr.

@jalla
Natürlich gibt es welche, die damit Geld machen.
Aber wenn du jemanden triffst, der das kann. und zwar OHNE dass er werbung macht, damit geld verdient etc. was sagst du dann? Beweisen kann er es logischerweise nicht, da nicht jeder ahnung von wissenschaft hat.

Ich habe so jemanden kennengelernt. und ich weis, dass diese person nicht lügt. Also was soll ich jetzt davon halten deiner meinung nach? Er spinnt?


melden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 13:38
Es gibt tatsächlich Kursangebote, die den Menschen im Auralesen schulen:

Aura lesen lernen


Jeder Mensch kann Aura lesen lernen. Die meisten Menschen nehmen feinstoffliche Energien auch wahr, sind sich aber dessen nicht bewusst. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass es fast jeder Mensch spürt, wenn ihn jemand von hinten anschaut.

Feinstoffliche Energien kann also wirklich jeder spüren. Mit etwas Übung kann man diese Energien auch sehen oder hören, schmecken oder riechen.

Reinigung der Energiekanäle notwendig. Dazu ist es notwendig, dass die entsprechenden Energiekanäle im eigenen Körper gereinigt und geöffnet werden. Bestimmte Meditationen helfen eben diese Kanäle zu öffnen.


Techniken zur Wahrnehmungssteigerung. Zusätzlich gibt es verschiedene Techniken, die helfen Energien wahrzunehmen. Und zwar mit allen Sinnen! Dazu gehören etwa bestimmte Augenübungen, kreative Arbeit mit Farben und Symbolen oder Körperarbeit.

Durch die reinigende Wirkung der Meditationen und durch die Sensibilisierung der Sinneswahrnehmung kommt es zusätzlich zu folgenden angenehmen Effekten:

* Entspannung
* erweitertes Bewusstsein
* Das Erkennen kausaler Zusammenhänge
* Mehr Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Krankheit



http://www.trafo.or.at/Seiten/Angebot/Auralesen.html (Archiv-Version vom 16.07.2008)


melden

Indigo und Kristallkinder

14.04.2008 um 13:41
@ arepo

@ chris,

Bub, lass bitte die Pillen weg, du tust dir nichts Gutes, die Aura zu sehen ist nichts schlimmes, im Gegenteil...

Sag mal geht es noch? Du gibst hier medizinische Ratschläge und forderst andere auf, ihre Medikamente nicht zu nehmen und maßt Dir auch noch an, ohne den Betreffenden überhaupt jemals gesehen zu haben, zu wissen was gut für ihn ist?

Wenn hier etwas wem nicht Gutes tut, dann solche hirnverbrannten und schon kriminellen Ratschläge.

Weißt Du wie viele schon auf Spinner gehört haben und nach dem sie ihre Medikamente nicht mehr genommen haben, abgedreht sind?



melden

Indigo und Kristallkinder

16.04.2008 um 00:13
Ich werde meine Tabletten auch nicht absetzen, auch wenn ich mich nicht als Spinner bezeichnen würde. Ich habe es übrigens nie richtig versucht, ohne zu leben. Die Eigenschaften, die aufgelistet sind, stimme mit den Farben die ich sah, relativ stark überein, was mich dann doch verwundert. Aber und das habe ich schon vermutet, es weiß keiner was das Türkis zu bedeuten hat. Übrigens, am 19.04. findet eine Aurafotografieraktion bei uns in Rostock statt. Wenn meine Farben die selben sind, wie die die ich sah, bin ich verblüfft und werde euch, egal was rauskommt, das Foto zeigen.


melden

Indigo und Kristallkinder

16.04.2008 um 00:19
Hi elfenpferd,

Danke für die Bereitstellung der Infos. Die Aussage von mir, die du zitiert hast, kam nur, weil ich selbst nichts im Netz fand, bei dem nicht Profitgier dahintersteckte. So nach dem Motto, die Erklärung der ersten drei Farben gibt es gratis, für die Nächsten müsst ihr das Buch bestellen, das war auch bei Infos zu Indigokindern teilweise so...


melden

Indigo und Kristallkinder

16.04.2008 um 00:20
Hallo nochmal elfenpfad, sorry für die komische Interpretation deines Namens... ;)


Anzeige

melden