Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

12.03.2014 um 12:04
Ich steh auf mittelalterliche Musik und stelle mir ein Fest vor auf einem Marktplatz...
Alle tanzen zusammen...

Einmal ertappte ich mich dabei wie ich vor mir hinträumte und sagte "Ach, das waren noch schöne Zeiten!!!" o.O Mysteriös...


melden
Anzeige

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

19.03.2014 um 21:31
natuerlich gibt es reinkanaties ist auch ziemlich leicht zu beweisen, denn es gibt eine mediation in bei.der du deine damaligen leben nach und nach wieder entdeckst. deine damalige leben existierne wirklich. alles was in der meditation geschieht ist wahr. ich selbst habe es schon gemacht. es ist eine wirklich schwere meditation, doch viel schwerer ist es daa zu verarbeiten, was du in ihr siehst. denn dfruehere leben sind zienlich enotional. und diese emotionen durchlebt man wieder. es sind gefuehle.die deine seele mit erlebt hat und die du vergessen hast. die mediation hilft dich daran zu erinnern was in deinen frueheren leben passiert ist und laesst dich aus den damaligen.fehlern lernen. natuerlich ear man damals nicht unbedingt ein elvis presley, aber man.sollte immer ehrlich zu sich sein und sich nie beluegen. manche leben kn man sogqr nachweisen durch die in der stadt gestorbenen personen. stirbt man in.einer stadt wird es jahrhunderte danach noch festgelegt. wenn du also.die stadt weist in der du gestorben bist kannst du herausfinden ob du dort wirklih gestorben bost oder dir daa leben nur eingeredet hast. natuerlich ist alles nur eine glaubenssache aber man solltr sich vor ecistiernden dingen.nicht verschliesen. wenn jemand.interesse an.dem genauen ablauf der mediation wissen.moechte soll mir einfach eine.privat nachricht schreiben :) ich teile mein wissen gerne mit euch. auch was fragen zur reinkanation und seelenwanderung betrifft.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

30.03.2014 um 18:23
Bis vor einiger Zeit glaubte ich ebenfalls an die Reinkarnation,bin mir aber zwischenzeitlich
nicht mehr sicher.
Die Behauptung,es gäbe eine Kollektivseele,also,dass praktisch alle Seelen miteinander verbunden
sind,finde ich sehr interessant.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

04.04.2014 um 12:40
@FrauKekse
Kollektivseele Stichwort, klingt tatsächlich interessant, wie kommst du nun darauf?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

04.04.2014 um 18:41
Hi @ du_selbst,
bin durch Lektüre von Elisabeth Kübler-Ross,die in einem ihrer Bücher den Schweizer C.G. Jung
vorstellte drauf gekommen.
Frag mal Frau Googel...;-D


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

04.04.2014 um 19:18
Ach so ich dachte es wäre jemand hier im Forum gewesen. Okay, danke für die Auskunft.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 05:48
Ja, denn ich kann mich perfekt an meine vorrangegangenen Inkarnationen erinnern...jede Freude,leider auch jedes Leid. Zwar war keine davon in einem menschl. Körper, doch das find ich gut so...denn wenn ich ehrlich bin...ich fand jede meiner vorherigen Inkarnationen besser als die derzeitige. Hoffe, bald den Stoppfunken brechen zu können.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 05:58
ich persönlich glaube daran.u soweit ich weiß kann man auf u absteigen.doch da wir alle menschen sind haben wir irgendwas davor gut gemacht.hab mal irgendwo gelesen,menschen sind schon recht weit "oben".
also nicht weit vom ziel entfernt,den samsara(wiedergeburtenkreis) zu durchbrechen,was auch eins der obersten ziele des budhismus is soweit ich weiß.
deswegen die viele meditation.um dann ins seinende nichts zu kommen..irgendwie so war das glaub ich :D aber ums kurz zu machen,ja ich glaub dran.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 13:34
du_selbst schrieb am 04.04.2014:Kollektivseele Stichwort, klingt tatsächlich interessant, wie kommst du nun darauf?
Ich glaube daran ;) Jede Seele ist "einzeln" und unverkennbar, unverwechselbar, ein Individuum, aber gleichzeitig doch mit den anderen verbunden.

Btt: Ja, ich glaubte bisher sehr, sehr an Reinkarnation, und es hat mich mein Leben lang immer fasziniert. Mittlerweile wurde zumindest mein persönlicher Glaube durch Wissen ersetzt.
Die Frage ist nur, ob ich noch mehr wissen will... ich bin mir zum ersten Mal nicht sicher.
Schaut man sich sein Leben an, seine Ängste, seine Neigungen, Verhalten und Konflikte... So ist es möglich dass sich einiges erklären lässt. Möglich, wie gesagt, muss nicht alles sein.

@Nameron
Respekt. Würde ich auch gerne können :) An Mehrere? Das habe ich auch schon öfters gehört. Steh leider erst am Anfang. Cool :)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 13:56
@DamageControl

Persönliches Wissen ist eingebildet und vergänglich, wenn nicht, dann wären wir damit geboren.

Wir werden aber unwissend geboren, daher ist alles Wissen das wir uns im Laufe des Lebens aneignen, in Wahrheit nur Einbildung.

In Wahrheit sind wir die, die nicht wissen wer sie sind. Das heisst wir könnten genauso gut jemand anders sein.

So sehe ich das Inkarnieren und Reinkarnieren. Alle Wesen auf dieser Welt sind meine Reinkarnationen und umgekehrt.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 16:35
@du_selbst
du_selbst schrieb:Wir werden aber unwissend geboren, daher ist alles Wissen das wir uns im Laufe des Lebens aneignen, in Wahrheit nur Einbildung.
Sehe ich ganz anders ;)
Wir sind damit geboren. Wir tragen es IMMMER in uns. Wir können aber nicht immer darauf zugreifen. Das ist ein Unterschied.
Glaubst du, deine Seele weiss nicht bereits alles? Denkst du, wir sind so klein?
du_selbst schrieb:In Wahrheit sind wir die, die nicht wissen wer sie sind.
Ja. Deshalb sollten wir uns vielleicht daran erinnern ;). Manchmal. Jeder wie er mag.
du_selbst schrieb: Alle Wesen auf dieser Welt sind meine Reinkarnationen und umgekehrt.
Interessantes Bild davon, though. Beschreibe mal genauer, wenn du magst :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 17:51
Nameron schrieb:Ja, denn ich kann mich perfekt an meine vorrangegangenen Inkarnationen erinnern...jede Freude,leider auch jedes Leid. Zwar war keine davon in einem menschl. Körper, doch das find ich gut so...denn wenn ich ehrlich bin...ich fand jede meiner vorherigen Inkarnationen besser als die derzeitige. Hoffe, bald den Stoppfunken brechen zu können.
naja so wie ich das sehe, hat jede Inkarnation ihren sinn, vielleicht musst du noch mehr herausfinden, welche Herausforderungen es in diesem Leben zu lösen gilt, wie du es schaffen kannst z.b. mehr Zufriedenheit zu erarbeiten. manchmal ist es ja auch Arbeit.
Gibt es denn Zusammenhänge, also Inkarnationen die aufeinander aufbauen? Kannnst du deine letzten Leben in eine Reihenfolge bringen?
Und wenn es kein menschlicher Körper war, waren es Außerirdische rassen oder wie meinst du das?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 17:55
du_selbst schrieb:So sehe ich das Inkarnieren und Reinkarnieren. Alle Wesen auf dieser Welt sind meine Reinkarnationen und umgekehrt.
okay auch wenn es diese Verbundenheit geben mag und diese kosmische Schöpfung, die uns alle miteinander verbindet. bedeutet das ja nicht, dass du z.b. die Inkarnation von Busfahrer Klaus zu verantworte nhat der drei Kinder besitzt , die wiederum auch inkarniert sind bei Busfahrer klaus, um dort ihr Leben aus unterschiedlichen Sichten zu sehen. Als seelek önnen sie es als Individuum ja trotzdem entschieden haben, auch wenn es diese Verwandtschaft zwischen allen gibt? würdest du aber soweit gehen, dass du im jenseits Zugriff auf alles Wissen hast und du deshalb dann glaubst alle inkarnationen gleichzeitig zu kennen und durchgeführt zu haben?
Ehrlich gesagt ist das für mich eine Vorstellung, vor der es mich grausen würde. Ich mag gerne weiter ein Individiuum sein und hab keine Lust von alles und jedem zu wissen. ^^


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 18:38
Ich meine keineswegs etwas Außerirdisches gemeint. Ich meinte auf diesem Planeten, in freier Wildbahn. Paar Gewohnheiten davon sollte ich besser noch ablegen, weil die sonst problematisch werden könnten.
Und naja, woran ich mich erinnern kann ist leider zu 70% nicht gerade beneidenswert. Würd davon schon gern das ein oder andere vergessen.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 18:48
@DamageControl @Dawnclaude
DamageControl schrieb:Glaubst du, deine Seele weiss nicht bereits alles? Denkst du, wir sind so klein?
Ja.
Alle Wesen auf dieser Welt sind meine Reinkarnationen und umgekehrt.
Interessantes Bild davon, though. Beschreibe mal genauer, wenn du magst :)
und umgekehrt bin ich die Reinkarnation von allen anderen Wesen auf dieser Welt und in diesem Universum, und in jedem anderen Universum.

Ich wurde zwar nicht mit diesem Wissen geboren.

Aber ich war in diesem Leben, mit meinem Bewusstsein, einmal an einem Ort an dem es keine Trennung gab, alles war reines Bewusstsein, und reines Bewusstsein war alles was es dort gab.

Ich weiss dass es diesen Ort gibt, weil ich einmal da war, allerdings wurde ich nicht mit diesem Wissen geboren, deshalb gehe ich nicht davon aus das irgend jemand sonst, ausser mir, diesen Ort kennt und von diesem Ort weiss.

Aber ich glaube daran dass andere verstehen, von welchem Ort ich spreche und schreibe, ein Ort an dem alle genau gleich sind, und es keine Unterschiede gibt.

Ich denke auch dass wenn niemand von diesem Ort weiss, ist dieser Ort dennoch für jedes Wesen vorstellbar, ein Ort, eine Dimension, eine Ebene in der wir alle genau gleich sind. Dabei spielt es keine Rolle ob wir Menschen, Pilze oder Pflanzen waren, denn dieser Ort umfasst das alles.

Das ist die Grundlage, und davon gehe ich aus.

Um zu diesem Ort zu gelangen, musst du zuerst in dich hinein blicken, tief hinein in dein Innerstes, da wo es keinen Glauben, keine Gedanken und Gefühle sondern nur noch reinstes Bewusstsein gibt.

Wenn du dich dann mit diesem Bewusstsein verbindest.

Dann wirst du merken, dass du mit jedem Wesen verbunden und verwandt bist, weil jedes Wesen Zugang zu diesem Bewusstsein und zu diesem Ort hat. Es ist sozusagen die Endstation, da wo alle aussteigen und darauf warten dass alle anderen ankommen.

Wenn du dich mit diesem Bewusstsein verbindest ist es wie der Mittelpunkt einer Kugel, ganz egal, von welcher Seite du die Kugel betrachtest, ob du nun aus einer astrologischen oder einer astronomischen Perspektive blickst, du wirst dabei immer dich selbst sein, ob du nun ein Mensch oder ein Fisch oder ein Pferd bist.

Und gerade weil wir alle eine Verbindung zu dieser Kugel, zu diesem Punkt und zu diesem Bewusstsein haben, sind wir durch dieses Bewusstsein alle miteinander verbunden und verwandt, jeder ist die Inkarnation dieses Bewusstseins, aber keiner weiss wirklich etwas davon.
okay auch wenn es diese Verbundenheit geben mag und diese kosmische Schöpfung, die uns alle miteinander verbindet. bedeutet das ja nicht, dass du z.b. die Inkarnation von Busfahrer Klaus zu verantworten hast der drei Kinder besitzt, die wiederum auch inkarniert sind bei Busfahrer Klaus, um dort ihr Leben aus unterschiedlichen Sichten zu sehen.
Doch.
Dawnclaude schrieb:Als seele können sie es als Individuum ja trotzdem entschieden haben, auch wenn es diese Verwandtschaft zwischen allen gibt? würdest du aber soweit gehen, dass du im jenseits Zugriff auf alles Wissen hast und du deshalb dann glaubst alle Inkarnationen gleichzeitig zu kennen und durchgeführt zu haben?
Ja, soweit würde ich gehen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 18:59
du_selbst schrieb:Ich denke auch dass wenn niemand von diesem Ort weiss, ist dieser Ort dennoch für jedes Wesen vorstellbar, ein Ort, eine Dimension, eine Ebene in der wir alle genau gleich sind. Dabei spielt es keine Rolle ob wir Menschen, Pilze oder Pflanzen waren, denn dieser Ort umfasst das alles.

Das ist die Grundlage, und davon gehe ich aus.
Okay das mag die Grundlage sein und die teile ich eigentlich auch mit dir.
Mir persönlich würde es nur darum gehen, dass es keine Pflciht gibt für jedes Individuum das ganze durchzumachen, weil nicht jedes Individuum wissen will, dass es alles ist. Denn wenn alles alles ist, gibt es ja auch einen großen Teil, der das eben nicht sein will :D
Daher wäre die Theorie aus meiner Sicht wahrscheinlicher, dass jedes individuum das ganze für sich selbst entscheiden kann, auch wenn es letztendlich diese Verbundenheit hat. Denn sonst wäre es Zwang und vor allem würden dadurch viele Erfahrungen gar nciht funktionieren können.
Und so wäre dann nicht mehr "alles" wirklich alles. ^^

Mich wiederum würde interessieren, wie du mit deiner Philosphie im Alltag umgehst. Können deine ansichten Freunde / Familie etc teilen?
Du warst das mit der Ansicht, dass die Frau der du begenest und dich verliebst, selbst kreiert hast oder? bist du ihr schon begegnet? und was ist mit Frauen, die dir einen Korb geben?


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 19:16
@Dawnclaude

Jeder ist zwar die Inkarnation des anderen aber keiner wird mit diesem Wissen geboren.

Das ist auch gut so.

Dadurch sind alle, so wie du es vorschlägst, frei zu Glauben woran sie glauben wollen.

Solange sie leben.

Im Alltag versuche ich all diesen Personen und Wesen mit Respekt zu begegnen. Ich kenne aber nur eine einzige Person die meine Ansicht auch mit mir teilt und das ist die Frau die ich in meiner Fantasie selbst erschaffen habe. ;) Sie hat mir natürlich einen Korb gegeben, kleiner Scherz am Rande.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 19:30
du_selbst schrieb: ;) Sie hat mir natürlich einen Korb gegeben, kleiner Scherz am Rande.
Glaubst du wirklich das es eine Imaginäre ist, könnte es nicht eine Erinnerung an so eine Person, was mit der Inkarnation eines früheren Leben sein, wo du dann tatsächlich einen Korb bekommen hast und sie sagte: "Schatz, hole mal Bitte Äpfel für den Apfelkuchen" ? :D


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 19:37
Das wird es sein, @GiusAcc ;)

Das Problem dabei ist dass sich alle anderen Inkarnationen ja auch ihre Vorstellungen machen, deswegen wird das ganze mit der Zeit ein wenig unübersichtlich @Dawnclaude darum habe ich aufgehört mir Traumfrauen auszudenken sollen sie sich von selbst manifestieren. :D


melden
Anzeige

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

03.08.2014 um 22:35
@du_selbst
Ehrlich gesagt... ich gehe mit deinem langen Post oben absolut d'accord. Beim dritten Mal durchlesen, aber beim ersten Mal auch schon.
Vielleicht auch, weil ich selbst am laufenden Band ungewöhnliche Erfahrungen mache, ich mir aber im mindesten so einen Ort ersinnen kann, wie du schriebst.
Ich weiss trozdem bei einer Sache nicht, ob ob ich dich missverstanden habe.
Ich denke nach wie vor, dass wir alle Teil dieses "Wesens" sind, wie beschrieben, aber eine einzelne Seele. Wie ein Kind ja auch von seinen Eltern enstammt, aber trozdem ein Individuum ist zB.
Wie meinst du das, dass wir dann alle die gleichen Inkarnationen durchlaufen und jeder jeder ist? Oder meinst du es so, weil wir alle miteinander verbunden sind (in der "Wurzel")?
Denkst du, es ist "Gott"? Das würde mich persönlich sehr interessieren... aber nicht der Gott, wie er in der Gesellschaft genannt ist, sondern die höchste Instanz, das Alles. Was ist deine Erfahrung?
Dawnclaude schrieb:Mir persönlich würde es nur darum gehen, dass es keine Pflciht gibt für jedes Individuum das ganze durchzumachen, weil nicht jedes Individuum wissen will, dass es alles ist
Das musst du nicht. Du musst gar nichts, nie... Freier Wille. Wenn man vergessen will, darf man auch vergessen... und wenn man sich nicht erinnern will, muss man das auch nicht. Sogar dass man hier ist, enspringt der eigenen Entscheidung, auch, wenn man es nicht mehr weiss. So denke ich zumindest...


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister vertreiben93 Beiträge