Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.06.2012 um 14:58
@feeltree
Ja am Ende des Lebens stirbt man sowieso, oder Krankheiten etc etc... Aber Selbstmord? Mich vor einem Zug werfen, dessen bewusst dass es saumäßig weh tut und ich sterben werde?

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.06.2012 um 15:05
wenn du es nicht tun magst, ich zwinge dich doch nicht dazu.
es gibt nunmal menschen, die nehmen diese schmerzen auf sich.
das bedeutet doch nicht, dass du derjenige sein wirst welcher.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.06.2012 um 15:06
@feeltree
Ich will's ja nicht tun, ich tue mir nur schwer zu glauben, dass Suizide der Plan der Schöpfung ist.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

27.06.2012 um 15:09
was lässt dich daran zweifeln?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 10:34
@Eya
es ist mit unter ein Plan,aber nicht der wichtigste ! es ist viel mehr das andere oder wir daraus lernen und nicht urteilen über die ,die sich vor der Verkörperung entschlossen haben denn Akt auszuüben ..
das die entsprechenden Menschen mit Verlusten umgehen ,und das Leid ertragen, was sie sich vor der Verkörperungen entschlossen haben.

es ist aber auch nur sehr schwer zu verstehen...


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 11:04
Nein, daran glaube ich nicht.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 12:01
@Winzling
und welche meinung vertrittst du?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 16:04
@Eya
der suizid ist der gipfel des eigenen willens.
es gibt nicht was der natur mehr widerspricht als das.

und ja ich halte reinkarnationen für machbar.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 16:24
@Malthael
wenn das der natur widerspricht, dann ist die frage warum es die lemming Tun, und ich meine nicht das Spiel davon sondern, die wirkliche Tiere.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 16:25
@Malthael
Was heißt "machbar"?
Entweder, irgendwer oder irgendwas reinkarniert, oder eben nicht.

Und ich bin auf der Suche nach der Reinkarnation meiner kürzlich
verstorbenen Katze und ich werde sie früher oder später finden.

Und wenn jemand denkt, bei Tieren geht das nicht, dann irrt sich der,
denn auch Tiere haben eine Seele. Und ich werde sie finden - auf meine Art.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 16:45
@Tulmor
es widerspricht dem selbsterhaltungstrieb eines jeden lebewesens.
Zitat von TulmorTulmor schrieb:ann ist die frage warum es die lemming Tun, und ich meine nicht das Spiel davon sondern, die wirkliche Tiere.
kannst du das bitte näher erklären? ein paar beispiele wären nett.
vielleicht haben sie erkannt das sie nur sklaven sind und wollen jetzt so der sklaverei entfliehen..
wer weiss ^^
ändert aber dennoch nix daran, dass suizid der natur widerspricht.
damit meinte ich ja nicht, dass es nicht möglich ist.
@ramisha
machbar heisst, dass man wiedergeboren werden kann, aber nicht zwangsläufig wird!


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 16:55
@Malthael
Und worin liegt der Grund des "Machbaren"? Im Willen der Seele, des Wesens,
im Grund des Ablebens, in der Meinung, noch etwas klären zu müssen, eine
Aufgabe zu haben?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:00
@Malthael
woher weißt du, dass es der natur widerspricht
wenn es doch passiert?


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:01
@ramisha
der wille
entweder du willst oder du willst nicht.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:02
und was wenn du nicht willst?
versteh ich nicht so recht


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:03
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:woher weißt du, dass es der natur widerspricht
wenn es doch passiert?
habe ich gesagt, dass es unmöglich ist?
ich habe gesagt, dass es dem selbsterhaltungstrieb widersprich und den hat jedes wesen von natur aus.
deswegen sagte ich ja
das der suizid der gipfel des eigenen willens ist?
lest bitte meine beiträge aufmerksam durch, dann beantworten sich die meitsen fragen von selbst.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:05
@feeltree
wenn du nicht willst, dann wirst du im zustand des nichts verharren. in der nichtexistenz.
du wirst nichts mehr wahrnehmen nichtmal das du existierst.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:06
widerspricht das vielleicht auch dem selbsterhaltungstrieb - im nichts verharren ohne selbstbewusstsein?


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:08
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:widerspricht das vielleicht auch dem selbsterhaltungstrieb - im nichts verharren ohne selbstbewusstsein?
... - im nichts verharren ohne bewusstsein. so passt es.
mag sein das es der natur widerspricht, aber nichts widerspricht deinem eigenen willen.
wo ein wille ist ist auch ein weg. du willst es du kriegst es.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.06.2012 um 17:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:habe ich gesagt, dass es unmöglich ist?
ich habe gesagt, dass es dem selbsterhaltungstrieb widersprich und den hat jedes wesen von natur aus.
deswegen sagte ich ja
das der suizid der gipfel des eigenen willens ist?
lest bitte meine beiträge aufmerksam durch, dann beantworten sich die meitsen fragen von selbst.
du hast drauf hingewiesen, dass nichts mehr der natur widerspricht als der suzid, als gipfel des eigenen willens - szs. der wille, der natur widerspricht.
damit bin ich nicht einverstanden und so manch lemming auch nicht.


Anzeige

melden