Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Magie?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

02.01.2011 um 18:53
Was für mich Magie ist?
Magie ist nicht greifbar und nicht unbedingt verständlich. Niemand kann Magie beherrschen sondern nur wirken und leiten. Magie sucht sich seinen Träger aus. Das Wissen dazu kann man ja vielleicht erlernen oder begreifen, aber nicht die Fähigkeiten dazu.
Diese bekommt man, ob Empathie, Telepathie oder Hellseherei oder anderes.
Ernüchternt muss ich aber sagen, dass ich es für sehr bedenklich fände, sich in einen magischen Wahn hineinzusteigern und sich irgendwelche Gaben anzureden die man nicht besitzt. Ebenso verwerflich ist es, krampfhaft anderen versuchen weiß zu machen was man kann und glaubt.
ich habe schon länger aufgehört andere von etwas zu überzeugen bzw. zu erklären, wenn auch nach mhereren stunden Diskussion, da jegliches Entgegenkommen fehlte...

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

02.01.2011 um 19:47
@Zerox das problem ist ja das es aber viele gibt die Bücher mit halbwahrheit lesen , dann meinen sie können das schon. Und dann andere versuchen zu überzeugen sogar richtige Magier sind dann in ihren Augen dumm und unwissend. Nur weil sie denke sie bekommen Magisches wissen bei der nächsten buchhandlung für 10 euro zu kaufen :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

02.01.2011 um 19:55
@DeArziel

Ja das stellt tatsächlich ein Problem dar. Besonders wenn man keine Ahnung hat ist das für einen die erste Anlaufstelle. Mein erstes Buch hat da glücklicherweise 25€ gekostet :)
Aber ich denke wenn man wirklich keine Ahnung hat ist es doch ganz gut, so zu beginnen und dann irgendwann nach denen zu suchen, die ihr Handwerk besser beherrschen.
Nur diese Leute zu finden stellt einfach für 'neuankömmlinge' die größte Hürde dar. Selbst ich stehe noch teilweise davor, das klingt so erhaben, ist es aber nicht gemeint.
und das schlimmste ist, die Leute fangen bei Gläserrücken oder so an.
Sie sollten zum Ursprung zurück gehen. Zum absoluten Anfang von allem.
Gibst du mir da Recht :D


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

02.01.2011 um 20:02
@Zerox ja ich gebe dir da recht. aber mit mehr geld ausgeben so habe ich das nicht gemeint. ich meine nur die wirklichen geheimnise wird man so da nicht finden. und magie ist mehr als nur ritualik. gläserrücken iast ganz schlimm , weil es spiritismus ist nicht Magie.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

02.01.2011 um 20:06
@DeArziel

Nein, mit mehr Geld meinte ich das auch nicht, es war eher ein Witz auf deinen Satz. Die wirkichen geheimnisse sind sowieso die, die einem am unergründlichsten erscheinen. Sie werden es wohl auch sein, sonst währen es ja nicht die 'wahren'.
und das braucht wohl auch ne Weile, sie liegen ja nicht auf der Straße
Es wird in den begriff Magie so oder so zu viel hineininterpretiert, das er verfälscht wure ohne ende. und wenn man sieht was die 'Allgemeinheit' denkt, dann kommen meist nur Sprüche wie 'Katzenpferung' bei raus.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

09.01.2011 um 01:38
@Zerox ja oder satanismus^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Magie?

11.01.2011 um 17:51
@DeArziel

ja, genau^^
Wenn sie wüssten was sie sich da zusammenspinnen, würden sie ihren Mund halten und schweigen, ehrlich. oder es ist ihnen Recht, sich bis auf die Knochen zu blamieren, aber wer denkt er wüsste es besser...
Naja, so ist das eben, kann man nichts machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »