Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Talismane

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Talismane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Talismane

12.09.2023 um 09:22
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb am 22.07.2023:Auf der Rückseite einen heraldischen Löwen und eine Sonne. Die Symbolik scheint also insgesamt sehr solar zu sein...
Der Löwe könnte eine Anlehnung an ein alchemistisches Symbol sein:

Wikipedia: Suns in alchemy

Hast Du mal woanders als beim Verkäufer den Anhänger begutachten/das Alter schätzen lassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Magische Talismane

12.09.2023 um 09:34
Zitat von soomasooma schrieb:Der Löwe könnte eine Anlehnung an ein alchemistisches Symbol sein:
Richtig erkannt! 😉
Zitat von soomasooma schrieb:Hast Du mal woanders als beim Verkäufer den Anhänger begutachten/das Alter schätzen lassen?
Das würde ich wirklich gerne mal tun. Dazu müsste ich jemanden kennen, der sich wirklich auskennt mit der Materie... Jeder x-beliebige Juwelier kann das wahrscheinlich nicht. Für Tipps bin ich dankbar! 😀


melden

Magische Talismane

23.03.2024 um 17:23
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 15.05.2006:Habt ihr vielleicht ein oder mehrere magische Talismane ?
Ich habe früher sehr viele magisch aufgeladene Talismane und Amulette getragen. Wenn man magisch sehr aktiv ist, benötigt man auch einen gewissen Schutz.

Früher trug ich diese 3:

20230915 100601Original anzeigen (2,1 MB)

Die Triquetra als Schutz vor negativer Energie und schelmischen bis bösartigen Entitäten, der Heilstein für Glück und Harmonie in der Liebe und Mjölnir schließlich als Zeichen, das ich Heidin bin.

Heute will ich jedoch nicht mehr so viel behangen sein (früher war das noch schlimmer), deswegen habe ich mich auf Mjölnir beschränkt, diesen aber gereinigt und beim letzten Blutmondlicht aufgeladen.

20231225 100111Original anzeigen (1,7 MB)

Er dient aktuell als mein Schutz, sowie als Erkennungsymbol unter uns Heiden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm